truecrypt - xp und vista

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von Fr33man, 29. Oktober 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. Oktober 2008
    hallo,
    ich habe 2 festplatten in meinem pc, eine 160 gb sata wo ich xp sp3 drauf habe, diese ist mit truecrypt verschlüsslt, die andere ist eine 160 gb ide die nicht verschlüsselt ist.
    nun überlege ich auf dieser unverschlüssleten ein vista zu installieren.
    was passiert dann mit dem bootloader von truecrypt? geht der nocht? bzw kann ich xp danoch überhaupt noch booten?

    mfg.
    fr33man
     
  2. 29. Oktober 2008
    AW: truecrypt - xp und vista

    Interesante Frage.

    So viel ich weis geht Vista ja sehr "sanft" mit Bootloadern um, im vergleich zu XP. Deswegen würde ich tippen das es danach noch geht, nur ich bin mir leider nicht sicher, deswegen bitte nicht wegen mir ausprobieren*g
     
  3. 30. Oktober 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: truecrypt - xp und vista

    evtl hilft es dir was.
    Truecrypt v6.x/v7.x- Erfahrung/Anleitung - RR:Board

    Da gehört deine Frage auch rein, sollte das Problem damit nicht behoben sein

    Gruß BenQ
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.