Truecrypt

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von darkfire, 10. Februar 2010 .

Schlagworte:
  1. 10. Februar 2010
    hi ich hätte mal eine Frage zu Truecrypt

    Mein Problem ist das Truecrypt das Verzeichnis von meinem Keyfile abspeichert

    Das heißt wenn ich mein Volumen mounte, speichert er das Verzeichnis von diesem Keyfile
    Das führt dazu das jedes Mal wenn ich mounten will, Truecrypt meinen Keyfile direkt anzeigt
    Somit ist für jeden ersichtlich, der auf den Button Keyfile drückt welche Datei ich zu meinem Keyfile gemacht habe...
    Bsp. Er schickt mich direkt in das Verzeichnis wo mein Keyfile abgespeichert ist, anstand auf Arbeitsplatz (Computer)

    truecrypt 6.3a und win7

    könnte mir jemand helfen und mir erklären wie ich das ausschalte bzw. ändere?

    mfg darkfire
     
  2. 10. Februar 2010
    AW: Truecrypt

    Sitzt der Haken bei "Never save History"?
    Hab noch nie mit Keyfiles gearbeitet, das könnte es aber sein...
     
  3. 10. Februar 2010
    AW: Truecrypt

    ka pack das keyfile einfach in einen Ordner mit 1000 mp3s :-D

     
  4. 10. Februar 2010
    AW: Truecrypt

    @KindergartenKid
    das hab ich mir auch gedacht aber das ist bei allen festplatten die ich mounten will ... und soweit ich weiß habe ich den Haken gesetzt und 100pro nicht bei allen weg geklickt ^^

    @rockenderzwerg8
    joar hab mir auch schon gedacht das ich jetzt ein paar keyfiles noch dazu erstelle ^^
    hab mir nur gedacht vieleicht gibt es noch eine andere möglichkeit...

    soweit mir bekomment habe ich das problem erst seit dem ich win 7 drauf habe....

    naja vieleicht hat ja noch einer eine idee wie ich das problem lösen könnte ohne 1000 neue keyfiles zu erstellen xD

    und nochmal danke für eure hilfe
    bw selbstverständich ^^
    mfg darkfire
     
  5. 11. Februar 2010
    AW: Truecrypt

    EXAKT!

    es liegt an win7, bei mir same prob, auch mit andren programmen!
    win7 speichert anscheind für jedes programm den zuletzt genutzten pfad! -.-

    wie man das unterbindet hab ich au noch net rausgefunden!?
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.