trunkenheit im straßenverkehr, fehler im krankenhaus

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Wikinger, 2. April 2013 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. April 2013
    servus, wie ist die rechtslage..
    ich bin 10 kg schwerer in der akte vom KKH bei meiner blutentnahme als in wirklichkeit.
    ändert das was am promillewert?
     
  2. 2. April 2013
    AW: trunkenheit im straßenverkehr, fehler im krankenhaus

    kommt drauf an wie viel du hattest?

    bei 2 promille macht das den hasen fett aber kannst das ganze anfechten ab zum anwalt

    dann hat der der das aufgenommen hat geschlampt und evtl. auch beim alkoholwert
     
    1 Person gefällt das.
  3. 2. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2013
    AW: trunkenheit im straßenverkehr, fehler im krankenhaus

    Der Wert wird ja nicht in Relation zu deinem Gewicht errechnet, sondern als Blut/Alkohol Konzentration. Da ist dein Gewicht erstmal sekundär. Außerdem viel Spaß beim beweisen, dass du 10kg mehr zu diesem Zeitpunkt hattest
     
    1 Person gefällt das.
  4. 2. April 2013
    AW: trunkenheit im straßenverkehr, fehler im krankenhaus

    nö. es wird der Blutakoholwert gemessen. ob 5-6 oder 6-7 Liter Blut..

    Je nachdem wie hoch du dich gesoffen hast, du bist am *****

    Warum ist das denn in der Akte anders ?
     
    1 Person gefällt das.
  5. 2. April 2013
    AW: trunkenheit im straßenverkehr, fehler im krankenhaus

    das sind mir ja die liebsten
    erst besoffen fahren, sich und vor allem auch andere in gefahr bringen und sich dann auch noch aus der affäre ziehen wollen ...

    ich hoffe du verlierst deine fahrerlaubnis für eine lange lange zeit
     
  6. 2. April 2013
    AW: trunkenheit im straßenverkehr, fehler im krankenhaus

    ja, besoffen fahren geht nicht.
    allerdings, wer hat in seiner jugend nicht die eine oder andere unüberlegte handlung vollzogen?
    hier den moralklaus zu spielen ist etwas übertrieben, zumal er den lappen eh los ist
     
    1 Person gefällt das.
  7. 2. April 2013
    AW: trunkenheit im straßenverkehr, fehler im krankenhaus

    Wikinger ganz klar bester Mann

    Wieviel hatteste aufm Kessel?
     
  8. 2. April 2013
    AW: trunkenheit im straßenverkehr, fehler im krankenhaus

    leider sind das oftmals keine unüberlegten handlungen in der jugend, die man einmal macht und dann nie wieder, sondern genau solche leute fahren häufiger mal mit "einem bier" intus und kommen leider zu oft damit davon

    mit alkohol am steuer ist nicht zu spaßen, daran gehen ganze familien kaputt und man selbst wird nicht mehr froh im leben, falls wirklich einer schwer verletzt wird / stirbt (geistig sowie finanziell ist man hinterher am ende)

    einer muss ja den moralklaus spielen
     
  9. 3. April 2013
    AW: trunkenheit im straßenverkehr, fehler im krankenhaus

    Naja mit einem Bier darf man doch noch fahren.
     
  10. 3. April 2013
    AW: trunkenheit im straßenverkehr, fehler im krankenhaus

    so pauschal kann man das nicht sagen, einem kleinen asiaten reicht auch ein bier

    außerdem war eine beliebte aussage von den trunkenheitsfahrern
     
  11. 3. April 2013
    AW: trunkenheit im straßenverkehr, fehler im krankenhaus

    Rein logisch gesehen ... Wenn du eig. 10KG weniger auf den Rippen hast , müsste dein Alkohol/Blut Spiegel höher liegen. Oder nicht ? Sollte die Sache dann nicht erleichtern ^^

    Wenn du jetzt auf einen "Messfehler" hinaus willst weil die falsche Angaben gemacht haben. Ich glaube da wirste kein Glück haben weil das jeder Richter zerschmettern wird. Aufgrund der Tatsache DAS du einen Alkoholspiegel XY hattest EGAL ob du 10KG leichter oder schwerer warst. Wobei in diesem Fall , wenn du eig leichter bist, das negativ für dich wäre.

    Oder liege ich falsch ?
     
    1 Person gefällt das.
  12. 3. April 2013
    AW: trunkenheit im straßenverkehr, fehler im krankenhaus

    Nein liegst du nicht.
    Wenn sie den Blutalkohol errechnen würden, könnte man evtl anführen das schon die Gewichtsangabe im KH falsch aufgenommen wurde.
    Aber das wird dir kein Richter durchgehen lassen.
    Da sie dir aber bei solchen Fällen Blut abnehmen wird der Blutalkoholspiegel analysiert und ich kann mir nicht vorstellen das das Gewicht ne Rolle spielt.
     
    1 Person gefällt das.
  13. 3. April 2013
    AW: trunkenheit im straßenverkehr, fehler im krankenhaus

    Das Gewicht ist sekundär. Gemessen wurde die Konzentration des Alkohols im Blut. Das Gewicht ist wichtig, wenn man errechnen möchte, wie viel man getrunken hat.

    Habe den Mist auch hinter mir und darf bald wieder am Straßenverkehr teilnehmen, Trinken und Fahren geht in Kombination garnicht. Die Schuld ist nur bei einem selber zu suchen. Je eher man das akzeptiert, desto schneller bist du fit für die MPU.


    Klaas
     
  14. 3. April 2013
    AW: trunkenheit im straßenverkehr, fehler im krankenhaus

    könntest vor gericht vielleicht fragen "wie können sie einem krankenhaus in so einer wichtigen angelegenheit vertrauen wenn die nicht mal eine waage bedienen können". da wir aber nicht in den usa sind glaube ich das das sinnfrei ist
     
  15. 4. April 2013
    AW: trunkenheit im straßenverkehr, fehler im krankenhaus

    Sowas Ähnliches habe ich auch mal bei einem ähnlichen Fall gesagt.
    Da wurde der Staatsanwalt direkt pissig und das ging ziemlich nach hinten los.
    Also bei so Aussagen muss man gut aufpassen.^^
    (Bei mir gings um die Ärztin die da antanzen musste, war kein Krankenhaus)

    Hol dir ein Anwalt und vielleicht kann der noch irgendwas zu deinem Gunsten biegen.
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.