Tschechien erlaubt Anbau von Cannabis ab Januar 2010

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von LieberLeo, 11. Dezember 2009 .

  1. 11. Dezember 2009
    AW: Tschechien erlaubt Anbau von Cannabis ab Januar 2010

    DAs kann man so überhaupt nicht pauschalisieren. Durch den direkten Konsum von Cannabis ist es sehr schwierig zu sterben aber ich habe momentan bedingt durch meinen zivildienst mit so vielen leuten zutun, die nur wegen cannabiskonsum psychotisch geworden sind, und das von der übelsten sorte. Cannabis ist nicht so ganz ohne wie einige hier behaupten!!!

    Achja: Theoretisch müsstest du alle Verkehrsopfer mitzählen, die während ihrer autofahrt THC im blut hatten! Und dann wärens nicht mehr 0!
     
  2. 11. Dezember 2009
    AW: Tschechien erlaubt Anbau von Cannabis ab Januar 2010

    Find ich persönlich nicht gut.
    Wo die Möglichkeit, da der Missbrauch!
    Bald entstehen neue Drogenbanden, Milieus und der ganze Markt wird vollgeschwämmt mit Drogen, so ist es doch immer in der heutigen Zeit.
    Irgendwie ließt man nur negative Schlagzeilen in der letzten Zeit..traurig!

    @NO!R:
    Gutes Beispiel mit den kiffenden Arbeitskräften
    Erst letzte Woche hat ein bekiffter Schiffsführer nen Unfall verursacht, da er auf Drogen war (Cannabis)..
     
  3. 11. Dezember 2009
    AW: Tschechien erlaubt Anbau von Cannabis ab Januar 2010

    da gabs doch schon eine politikerin die da beführwortet hat.

    denk das wird auch nichmehr lange dauern bis man das bei uns legal bekommt.
    seh da eig. auch nur vorteil für die regierung.
     
  4. 11. Dezember 2009
    AW: Tschechien erlaubt Anbau von Cannabis ab Januar 2010

    hahaha wie geil !
    wohne in österreich, das heist das weed wird billiger und es ist noch mehr da.. find ich ziemlich cool ! vor allem weil ich denke wenn man menschen freiraum gibt, werden sie nicht gleich zugekifft in der ecke liegen sondern genießen es nach maßen.

    siehe holland.
     
  5. 11. Dezember 2009
    AW: Tschechien erlaubt Anbau von Cannabis ab Januar 2010

    Ein Rückschritt.
    Die Legalisierung von Cannabis mag Arbeitsplätze schaffen. Aber dennoch führt es zu einer verschlechterung der Gesellschaft. Cannabis macht psychisch abhängig. Die ganzen anderen Drogensüchtigen sind schon schlimm genug. Klar gibt es viele Kiffer die das befürworten. Doch wohin führt eine Legalisierung von Cannabis? Viele neue Jobs, viele Idioten die einfach nur noch rumgammeln. Leute die ihre jobs verlieren weil sie irgendwie zu verplant sind. Autounfälle oder andrere Scheiß der aufgrund von Rauschen die schon Tage nach Konusm ausgelöst werden.

    Ein Schritt in die falsche Richtung, meiner Ansicht nach. Zwar hab ich eine liberale Ansicht, aber diese Kiffenden "chiller" gehen mir mittlerweile echt aufn keks. Zu Faul den ***** für irgendwas hochzubekommen.

    Sry 4 Struktur, hab schon Intus
     
  6. 11. Dezember 2009
    AW: Tschechien erlaubt Anbau von Cannabis ab Januar 2010

    ich habe gesagt, ich bin für eine legalisierung, aber nur bei entsprechneder medizinischer aufklärung in der gesellschaft...

    heute ist cannabis zwar illegal, doch wer es wirklich konsumieren will, der tut dies auch. es gibt aber auch menschen, die diesen illegalen weg nicht gehen möchten. zahlentechnisch könnte es zu einem anstieg bei den drogenpsychotikern kommen, da durch eine legalisierung sozusagen neue konsumenten gewonnen werden, die cannabis gerne mal ausprobieren möchten, sich bisher aber weigerten, ihr zeug auf der straße zu holen - aus welchen gründen auch immer.

    durch die legalisierung wäre cannabis so etwas wie ein neues "produkt" auf dem markt. die zahl der konsumenten würde nicht gleich bleiben, sondern es würden neue konsumenten hinzugewonnen werden.

    wenn ein krankeitsbild populärer wird, dann rückt es auch stärker in den fokus der mediziner, was sich letztendlich zu mehr forschungsarbeit führt und sich positiv auf die behandlungsmethoden auswirkt. ich hoffe, das ist verständlich formuliert.
    -

    die zahl der vielen alkoholtoten pro jahr sollten man mit alkoholismus bzw. langzeitkonsum in verbindung bringen. bei cannabis besteht schon bei erstkonsum die gefahr, "hängenzubleiben"... bei alkohol gibt es so eine problematik doch überhaupt nicht ?(
     
  7. 11. Dezember 2009
    AW: Tschechien erlaubt Anbau von Cannabis ab Januar 2010

    Jo Legalisieren!

    "Hey Pommfritt bringse noch was vonner tanke mit?"
    "Klar Skunk Haze oder doch lieber orange bud?"
    "Türlich Bud!"
    *Pommfritt bestellt nen Baggy Bud*



    Naja mir isses eig wurscht, ist zwar cooler wenn man auch so auffer straße kiffen könnte ohne evtl. probs mit den bullen zu bekommen aber dann wirds natürlich auch teurer...
     
  8. 12. Dezember 2009
    AW: Tschechien erlaubt Anbau von Cannabis ab Januar 2010


    Ok ich schieb's mal auf den Intus

    Was wird dadurch schlechter? Wenn man sowieso gegen Drogen ist ändert sich durch eine Legalisierung nicht viel. Und die ganzen Kiffer kriegen so oder so nicht ihren ***** hoch, oder anders gesagt wenn man die Rübe am richtigen Fleck hat, kann man auch kiffen und seine Sachen auf die Reihe bekommen. Es kommt immer noch auf die Psyche an. Es wurde doch schon oft genug erwähnt, gekifft wird in beiden Fällen, legal oder nicht. Wenns frei ist fallen einfach ein paar negative Aspekte weg anstatt das welche hinzukommen, meine Meinung. Und das als überzeugter Nichtkiffer...

    Und zum Thema, ihr glaubt doch nicht im Ernst das unsere heissgeliebten Grenzbeamten nicht davon Wind bekommen und sich entsprechend darauf vorbereiten bisschen naiv findet ihr nicht?
     
  9. 12. Dezember 2009
    AW: Tschechien erlaubt Anbau von Cannabis ab Januar 2010


    Nunja, ob jetzt jemand beim 1. mal auf nem Joint "hängen bleibt" oder einer beim 5. Suff im Koma landet... ist halt irgendwie irre das gegeneinander aufzurechnen oder ob nen junger Bursche beim Tequilla trinken tod vom Hocker fällt..

    Ich gebe dir Recht, vorherige Aufklärung wäre sehr sinnvoll, aber die Negativbeispiele Alkohol/Nicotin zeigen ja ganz klar, dass Aufklärung zu bestimmten Menschen absolut nicht durchdringt. Man muss sich nur mal die Bilder von Rauchern vor Augen führen, die an Lungenkrebs leiden, aber trotzdem nicht aufhören wollen. Ich denke der Staat muss der Gesellschaft ein gesundes Maß an Selbstständigkeit zustehen und auch gewähren.

    Außerdem würde ich eher so argumentieren, dass eine Legalisierung gerade aus dem Grund zu begrüßen wäre, um nicht jeden x-beliebigen Cannabis Konsumenten in die Kriminalität abzudrängen.

    Desweiteren ist ja belegt, dass Psychosen schneller bei Jugendlichen ausgelöst werden können. Es wäre sehr zu begrüßen die Gesellschaft für die Wirkung etc. von Cannabis zu sensibilisieren, so dass Eltern auch die Möglichkeit haben, bei ihren Kinder (übermäßigen) Cannabis Konsum zu erkennen. Da der Konsum von Cannabis ein absolutes Tabuthema ist, haben die meisten Eltern doch gar keine Ahnung von der Materie, durch eine Legalisierung wären sie zwangsweise damit konfrontiert.

    Eine kontrollierte Abgabe an Erwachsene find ich auf jeden Fall begrüßenswerter, auch was die Qualität von Schwarzmarktprodukten angeht, ich möchte mir gar nicht vorstellen, was da so alles drin ist. Außerdem würde man dem illegalen Drogenhandel einen riesigen Markt nehmen.
     
  10. 12. Dezember 2009
    AW: Tschechien erlaubt Anbau von Cannabis ab Januar 2010

    Bin strikt dagegen.
    Das sage ich als ( ex ) Turbo Kiffer.

    Kiffen hat viele negative seiten, man " verdummt " in sozialer hinsicht ziemlich.
    Alles dreht sich oft nur ums Kiffen, Gras klären, gras mit kollegen rauchen " eben einen rollen " " lass mal nach Holland " etc etc..

    Gras ist ne Droge, klar - Alk ist auch . Allerdings weiss die bevölkerung zum grossteil damit gut umzugehen, wobei wir wieder bei der argumentation von ***** wären. Aufklärung muss sein, wenn die gras von heute auf morgen legalisieren ziehen sich doch alle menschen die Joints wie Junkies rein um in ihrer happy welt zu leben. Wenn die sich den Kopf zusaufen, haben sie wenigstens am nächsten Tag die Quittung dafür.

    Ein weiteres argument:
    Kiffen legal.. wieso nicht auch Pillen, koks ? Ist doch auch ne droge.. und ab und zu? Why not ?! Soll doch jeder für sich selber entscheiden wenn er drogen nimmt - so argumentieren hier einige. Also wieso nicht gleich alle Drogen legalisieren ? Kokain & Heroin beim Schlecker - Klasse!
     
  11. 12. Dezember 2009
    AW: Tschechien erlaubt Anbau von Cannabis ab Januar 2010

    Im Prinzip kann jeder das konsumieren, was er will. Nur sobald er andere hereinzieht, soll er aufs Härteste bestraft werden. Ob nun Alkohol, Cannabis oder Kokain usw. im Straßenverkehr. Alles hat nichts da zu suchen.

    Ob Tschechien damit länger durch kommt ist die Frage. Im Prinzip wär ein Drogenfreies Europa das Beste. Zumindestens in der Öffentlichkeit. Privat nur für sich sollte jeder das machen, was er will.
    Ich nenn's dann natürlich Selektion. Wie die geilen Würgespiele, die Jugendliche so toll finden.
     
  12. 12. Dezember 2009
    AW: Tschechien erlaubt Anbau von Cannabis ab Januar 2010

    Also Psychosen sind wohl dein Lieblingsthema, habe da einen netten Bericht für dich:
    http://norml.org/index.cfm?Group_ID=7326
    Du solltest dieses Argument dann vll. doch nochmal überdenken ;-)

    Finde es interessant das sich hier viele Leute für eine Legalisierung aussprechen, kann mich da noch an einige Disskusionen vor 1-2 Jahren errinern wo da das Bild doch deutlich negativer war.
    Leider gbt es immer noch eine ganze Menge Leute die Fehlinformationen verbreiten und von Fakten sprechen die schon lange widerlegt sind.

    Es geht ja hier auch nicht nur um das Rauschmittel, sondern um die Hanfpflanze an sich, es gibt wenige Pflanzen die so vielfältig sind. Selbst Industriehanf mit einem THC Gehalt von weniger als 0,3 % darf in Deutschland nur mit Genehmigung angebaut werden, diese bekommen auch nur Landwirtschaftliche Betriebe und das ganze ist mit einer Menge Vorgaben verbunden.

    Selbst die Amis merken ja langsam (siehe z.B.Kalifornien) das der Hanf doch nicht so schlimm ist wie es seit den 30ern von den Medien und der Industrie verbreitet wurde.
    Die sind ja Heute schon fast mit den Niederlanden gleich auf, man erhält in Kalifornien das Medical Marihuana ja für quasi jede Kleinigkeit auf Rezept. Nach Umfragen scheint ja auch eine Legalisierung dort nicht mehr allzu weit entfernt.

    Hoffen wir das es in Deutschland auch irgendwann mal dazu kommt, aktuell sieht es ja leider noch nicht dannach aus...
     
  13. 12. Dezember 2009
    AW: Tschechien erlaubt Anbau von Cannabis ab Januar 2010

    das kannst du aber nicht mit kiffen vergleichen, im gegensatz zu koks und pillen ist kiffen nix.

    thc wird auch als eine weiche droge eingestuft, unterschied zu koks z.b es mach körperlich nicht abhängig, psychisch #KANN es abhängig machen, aber das liegt dann an der person (schwache identität) und nicht am thc
     
  14. 12. Dezember 2009
    AW: Tschechien erlaubt Anbau von Cannabis ab Januar 2010

    Deine Polemik bringt niemanden etwas und ist ner differenzierten Diskussion nur hinderlich...

    Es sollte dir selbst einleuchten, warum dein letzter Absatz Schwachsinn ist.
     
  15. 12. Dezember 2009
    AW: Tschechien erlaubt Anbau von Cannabis ab Januar 2010

    Mehr Leute nehmen durch so eine Legalisierung die Droge, weil sie noch einfacher zu bekommen ist. Und sie sehen die Gefahren nicht, da sie ja Legalisiert ist. Alcohol like.
     
  16. 12. Dezember 2009
    AW: Tschechien erlaubt Anbau von Cannabis ab Januar 2010

    Außerdem is das finde ich Rückschritt im Kampf gegen die Drogen... auch wenns nur Cannabis ist ich finde da sollte mal International was gegen getan werden, aber wird warscheinlich eh net...
     
  17. 12. Dezember 2009
    AW: Tschechien erlaubt Anbau von Cannabis ab Januar 2010

    genau international sollte was gegen cannabis getan werden. kann ja nicht sein das es überall legal ist dieses böse böse cannabis!

    komisch das es in holland weniger benutzer harter drogen und somit drogentote gibt hochgerechnet als in allen anderen ländern. es gibt auch weniger alkoholvergiftungen bzw. tote durch alkolenker
     
  18. 12. Dezember 2009
    AW: Tschechien erlaubt Anbau von Cannabis ab Januar 2010



    Stimme dir in fast allen Punkten zu, und muss ehrlich sagen, das erinnert mich so n bissl an DIESES Lied^^
     
  19. 12. Dezember 2009
    AW: Tschechien erlaubt Anbau von Cannabis ab Januar 2010

    Zum Thema Mehr Drogentote durch Legalisierung:
    Mehr Drogentote durch (Heroin)Legalisierung? - UsualRedAnt

    Zum Thema Kiffer bekommen den ***** nicht hoch:
    Das ganze so zu pauschalisieren ist einfach nur dumm, es hängt immer individuell von jeder einzelnen Person ab wie sie mit dem Konsum umgeht. Ich kenne genug Leute die ganz Normal ihren Job machen und auch so in allen Bereichen des Lebens gut klarkommen, auf der anderen Seite natürlich auch die Personen, die wenig machen und nur rumhängen. Aber wenn diese Leute jetzt nicht kiffen würden, was diese ja auch trotz der aktuellen Gesetzeslage machen, würden sie vermutlich zu anderen Drogen greifen, ob jetzt z.B. Medikamente oder Alkohol sei mal dahin gestellt...

    Der "War on Drugs" der in den 70ern ofiziell ausgerufen wurde ist fehlgeschlagen, wir müssen Heute das Thema anders angehen, denn ein Verbot ist keine Lösung.

    Richtige Aufklärung (das was Heute in den Medien und von Politikern betreiben wird ist es auf jeden Fall nicht) ist ein wichtiger Punkt, die heutige Gesellschaft ist einfach in den meisten Fällen falsch inforimert und gibt diese Informationen auch noch weiter...

    Also denkt bitte ein bisschen über das Thema nach und informiert euch nicht nur bei Bild oder Spiegel über solche Themen, eine Disskusion zu führen, in der 80 % der Informationen flasch sind, hilft keinem weiter.....
     
  20. 12. Dezember 2009
    AW: Tschechien erlaubt Anbau von Cannabis ab Januar 2010

    gerade medizinisch-reines heroin ist in keinster weise toxisch für den körper. bei gesicherter verfügung ist für den konsumenten ein ganz normales leben möglich. es gibt leute, die damit argumentieren, dass heroin bzw. opiate ihnen das in ihrem leben geben, was ihnen an glück - nach ihrer aussage im sinne von krankheutsbedingt - fehlt.

    die ganzen heroinjunkies auf der straße sehen nur so kaputt aus, weil ihr heroin erstens voll mit giftigen streckstoffen ist und sie zweitens den ganzen tag damit verbringen, sich ihren stoff zu besorgen.

    das leuchtet mir schon ein, doch irgendwie bin ich trotzdem skeptisch... wenn man mal die fakten betrachtet, ist diese suzbstitutionsidee, d.h. der versuch, heroinsüchtige mit anderen opiaten wie methadon oder buprenorphin, die ebenso stark süchtig machen, von ihrer sucht abzubringen.
    -

    dass man bei kokain eine körperliche sucht entwickeln kann, stimmt nicht. die sucht ist rein psychischer natur; es kommt aber zu psycho-somatischen absetzerscheinungen, ähnlich wie bei cannabis. eine körperliche abhängigkeit wie bei z.b. opiaten tritt nicht ein.
    -

    wenn man kein vernünftiges konsummuster besitzt, dann ist jede droge verheerend...
     
  21. 12. Dezember 2009
    AW: Tschechien erlaubt Anbau von Cannabis ab Januar 2010

    quatsch, es gibt dinge die schon beim einmaligen genuss extrem süchtig machen und dementsprechend auch verboten werden sollten! Ein "genuß in maßen" ist dort nicht möglich, beispielsweise bei Heroin.


    b2t:

    sehe darin einen weiteren schritt in die falsche richtung. alkohol und tabak sind zwar auch legalisierte drogen, aber das bedeutet noch lange nicht das man dem drogenkonsum tür und tor öffnen sollte.

    zwar sind die jetzigen drogen auch nicht harmlos, aber man sollte deshalb nicht noch weitere drogen legalisieren um "fairness" zu erreichen - eher sollte man sich darum bemühen die leute von den drogen loszubekommen!


    jede droge, ob gesellschaftlich anerkannt oder nicht ist doch ein problem! Auf beinahe jeder Droge bleiben leute hängen und zerstören so ihr leben bzw. ihr gehirn (vor allem alk und cannabis), und jede dieser personen ist eine zuviel.

    habe selbst leute gekannt die echt zu viel gekifft haben, und es ist echt nicht zu unterschätzen was das mit den leuten macht - die sind teilweise echt total abgesackt und bekommen nix mehr auf die reihe!
     
  22. 13. Dezember 2009
    AW: Tschechien erlaubt Anbau von Cannabis ab Januar 2010

    Naja Legalisieren muss ja gar nicht sein...war jetzt schon 5 mal in Canada, in Vancouver und dort haben sie es einfach entkriminalisiert...man kauft es also immer noch bei seinem ticker aber man bekommt halten keinen ärger dafür...der staat prvitiert nicht finanziell davon, aber es gibt auch weniger verbrechen und gesellschaftliche abrutsche.
    ich finde das richtig cool dort, vorallem weil man nicht abgestempelt wied wie in holland...in holland gibt es ja in der bevölkerung die kiffer und die arbeitende bevölkerung und sowas führt schnell gesellschaftlich probleme mit sich. Man muss auf jeden fall hier noch viel tun damit es einmal soweit kommen kann, dass sich canabis bei uns etabliert
     
  23. 13. Dezember 2009
    AW: Tschechien erlaubt Anbau von Cannabis ab Januar 2010

    Also ich bin für weed wenn alc verboten werden würde.

    Ich halte es für weitaus ungefährliger. D.h. für 3 monaten nach Tschechien.

    MfG DannO
     
  24. 13. Dezember 2009
    AW: Tschechien erlaubt Anbau von Cannabis ab Januar 2010

    Naja weiß doch jeder, dass Alkohol gefährlicher ist, aber würde schon freiwilig dafür sein wenns um die Abschaffung geht.
    Jede Droge schafft Probbleme, aber wenn wir gar nix mehr hätten zum abschalten und feiern...würden wir da nicht komplet abschalten und uns die köpfe einschlagen
    Ich finde am Wochenende saufen und ab und zu mal einen rauchen muss einfach sein...das ist genuss und so kriegt man sowohl sein leben als auch seinen genuss unter einen hut...man darf halt nicht übertreiben
    Ich finde kiffen und saufen sollteerlaubt sein für menschen die sich im griff haben und rationieren können...d.h. den konsum selbst finanzieren und ihren alltag dabei meistern können
     
  25. 14. Dezember 2009
    AW: Tschechien erlaubt Anbau von Cannabis ab Januar 2010

    Ich bin da geteilter Meinung,

    Einerseits Kann ich Alk und und Kippen nicht legitimieren und gleichzeitig sagen das Weed viel Schlechter ist
    anderseits,

    Im Gegensatz zur Zigartette hat man nicht diesen Übertriebenen "Flash"
    und auch im Gegensatz zu Alk hat Cannabis Konsum nicht diesen Katereffekt(ich nenns einfach mal so^^)

    Kiffen kann man auch einfach mal so, ohne das man sich am nächsten morgen schlecht fühlt.
    Für alk hingegen brauch man viel energie.
    Und da finde ich das die schwelle zur Gewohnheit schneller gebrochen werden kann als Vernünftig ist.

    Alle Kiffer die ich kenne, sind zwar alle nett, aber die es über einen längeren Zeitraum machen wirken total zurück geblieben...

    mfg LOTW
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.