Tschechien erlaubt Anbau von Cannabis ab Januar 2010

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von LieberLeo, 11. Dezember 2009 .

  1. 14. Dezember 2009
    AW: Tschechien erlaubt Anbau von Cannabis ab Januar 2010

    Zu diesem Thema fällt mir ein Lied ein, dass euch zum Nachdenken anregen wird:

    Götz Widmann - Die Zaubersteuer - YouTube

    Und immer Alles im grünen Bereich halten!
     
  2. 14. Dezember 2009
    AW: Tschechien erlaubt Anbau von Cannabis ab Januar 2010

    Find ich gut.. ich rauch das zwar nich aber irgendwo is es ja auch quatsch das zu verbieten. Gefährlicher als Alkohol oder Tabak is das ja nicht. Mal schauen wie sich das entwickelt, vielleicht wird das hier ja auch mal legalisiert.
     
  3. 14. Dezember 2009
    AW: Tschechien erlaubt Anbau von Cannabis ab Januar 2010

    so kann man das, finde ich, nicht sehen. man landet ja nicht einfach so im koma; ein übertriebener, fahrlässiger alkoholkonsum geht dem doch immer voraus.

    meiner meinung nach hat man bei alkohol viel mehr kontrolle über die wirkung.
     
  4. 14. Dezember 2009
    AW: Tschechien erlaubt Anbau von Cannabis ab Januar 2010

    naja, wenn soviel gekifft werden würde wie gesoffen wird, dann könnten die konsumenten sich auch besser einschätzen...

    obwohl ich eig sehr liberal gegenüber cannabis bin, seh ich die "legalisierung" nicht 100%ig positiv...es wird immer welche geben die aus dem raster fallen und nicht so handlen, wie sich manche user hier das idealtypisch vorstellen


    MfG
     
  5. 14. Dezember 2009
    AW: Tschechien erlaubt Anbau von Cannabis ab Januar 2010

    Ich finde eher das Gegenteil trifft zu.
    Jeder kennt das: Man trinkt zu viel zu schnell und weiß, im besten Fall, am nächsten Tag nicht mehr was passiert ist und hat Kopfschmerzen. Die meisten jedoch kotzen und kommen absolut nicht mehr klar!

    Beim Kiffen passiert entweder garnichts, oder man schläft ein. Man wacht am nächsten Tag wieder auf und merkt kaum was von dem Konsum.

    Bei übermäßigem Alkoholkonsum kann man wohl kaum von Kontrolle reden...
     
  6. 14. Dezember 2009
    AW: Tschechien erlaubt Anbau von Cannabis ab Januar 2010

    Ich muss da Oggy recht geben.

    Aus meinem persönlichen "vergangenen" Konsumentendasein, kann ich das nur bestätigen. Ich konnte den Cannabiskonsum wesentlich besser dosieren und hatte am nächsten Morgen keinerlei Probleme. Und als ich den Konsum aufgeben habe hatte ich keinerlei Entzugserscheinungen wie es wohl bei Alkoholikern häufig oder immer vorkommt.

    Bei Alkohol habe ich immer das Problem, dass wenn ich nicht aufpasse, meine Grenze überschreite und mich in vielerlei Hinsicht nicht mehr unter Kontrolle habe.

    Möchte hier aber das Argument nicht wegwischen, dass ein langfristiger, intensiver Konsum von Cannabis schon Auswirkungen auf die geistige Leistungsfähigkeit haben kann.

    Nichts desto Trotz, bin ich klar für eine Legalisierung. Mit den richtigen Kontrollen, Abgabemengen und Aufklärungskampagnen sehe ich da keine Probleme.
     
  7. 14. Dezember 2009
    AW: Tschechien erlaubt Anbau von Cannabis ab Januar 2010

    Ja Cannabis hat echt Auswirkungen auf die geistige Leistungsfähigkeit. Sehe das bei den Kiffern bei uns. Denen ist einfach alles shice egal Schule, Freunde etc....

    Aber Alkohl ist auf jedenfall langfristig viel schädlicher für den Körper. Ich sage mal 1 mal im Monat ist ok.

    Zur Legalisierung muss man sagen, dass es einfach illegal ist, weil die Regierung den Verkauf von Cannabis nicht kontrollieren kkonnte und so wird es auch in Tschechien kommen... Man sieht ja was an der Holländischen grenze immer abgeht.
     
  8. 14. Dezember 2009
    AW: Tschechien erlaubt Anbau von Cannabis ab Januar 2010

    Man könnte jetzt hier Beitrag für Beitrag weiter diskutieren, aber da sich die meisten Leute die anderen Beiträge eh nicht durchlesen bringt das nicht wirklich was...

    Die entscheidende Frage ist doch:

    Warum darf ein Mensch nicht selbst entscheiden was er seinem Körper antut, so lange er keinem anderen damit schadet? Vorrausgesetzt natürlich die Person ist Volljährig...

    Ich glaube die meisten Menschen betrachten das Thema viel zu engstirnig, Cannabis bzw. Hanf ist ein Mittel was in vielen Bereichen eingesetzt werden kann. Natürlich hat es auch seine Nachteile, aber so ist es nun mal. Wir fahren ja jetzt nicht auch plötzlich kein Auto mehr weil dabei Menschen sterben oder? Oder sollte man jetzt Kokosnüsse verbieten weil diese Menschen erschlagen können?

    Und jetzt kommt mir bitte keiner mit "das ist ja was ganz anderes und die Psychosen etc...." dazu habe ich auch schon was geschrieben, auch wenn es sich warscheinlich wieder nur die hälfte der Poster hier durchgelesen haben.

    Aber Unwissenheit scheinen hier manche Leute gerne mit anderen teilen zu wollen...
    Siehe auch Finanzbereich, da wird erst mal 3 Seiten nur Müll geschrieben und die Person die was fragt ist später noch verwirrter!!
     
  9. 22. Januar 2010
    AW: Tschechien erlaubt Anbau von Cannabis ab Januar 2010

    heißt das, dass man es nur besitzen darf oder wird es da auch zu kaufen sein ?
     
  10. 22. Januar 2010
    AW: Tschechien erlaubt Anbau von Cannabis ab Januar 2010

    Du darfst kleine Mengen bei dir haben und darfst auch daheim ein wenig anbauen, aber Marihuana bleibt immer noch illegal. Zu kaufen wird es dementsprechend natürlich nicht sein.

    Warum eine Droge legalisieren, die viele teure Medikamente ersetzen könnte (teils mit erheblich besserer Wirkung und weniger Nebenwirkungen) und die man relativ unkompliziert herstellen kann?..

    Nicht allzu schwer zu beantworten.
     
  11. 22. Januar 2010
    AW: Tschechien erlaubt Anbau von Cannabis ab Januar 2010

    Wäre Punkt 5. auf meiner Liste "Profit"
     
  12. 22. Januar 2010
    AW: Tschechien erlaubt Anbau von Cannabis ab Januar 2010

    Nein, dazu ist die Bevölkerung viel zu blöd. Man stelle sich vor was im Plattenbaugetto von Hoyerwerda passiert wenn Heroin legalisiert würde....
     
  13. 22. Januar 2010
    AW: Tschechien erlaubt Anbau von Cannabis ab Januar 2010

    Was soll da dann passieren? Glotzen sie halt wie blöd die Wand an anstatt in den TV mit ner Pulle aufm Sofa, Unterschied?
     
  14. 22. Januar 2010
    AW: Tschechien erlaubt Anbau von Cannabis ab Januar 2010

    Sehr viel höhere Abhängigkeit, sehr viel stärkerer Verfall, Beschaffungskriminalität,.....Heroin mit Alk vergleichen zu wollen, ist schlichtweg ein Witz.

    Ich habe bei einer 2monatigen Auslandsreise fast täglich größere Mengen Alkohol getrunken, Zuhause aber danach gleich nix mehr. Versuch mal vom H runter zu kommen nach 2 Monaten Dauerkonsum...
     
  15. 22. Januar 2010
    AW: Tschechien erlaubt Anbau von Cannabis ab Januar 2010

    Die ganze Bevölkerung über einen Kamm zu scheren ist ein Witz.

    Aber wenn du natürlich einen so repräsentativen Vergleich wie dein pseudoghetto bringst, darf ich wohl auf den gleichen Zug aufspringen.
     
  16. 22. Januar 2010
    AW: Tschechien erlaubt Anbau von Cannabis ab Januar 2010

    spricht da etwa ein freund der chemo drogen du willst mir doch nich sagen, dass du für die legalisierung von chemo bist? das argument das man ja machen könne was man will ist ein witz. und das ganze dann noch mit alk zu vergleichen...hör mir auf. was meinst du wie die straßen deutschland aussehen würden wenn jeder penner chemo schmeissen dürfte? (jetzt kommt das argument das es mit alk das gleiche sei worauf ich antworte: man kann das verhalten und die unberechenbarkeit beider drogen nicht vergleichen. auch alkohol birgt schwierigkeiten, kann aber aufgrund des kulturellen status nicht verboten werden).
     
  17. 23. Januar 2010
    AW: Tschechien erlaubt Anbau von Cannabis ab Januar 2010

    ich bin absolut kein Freund von Chemie (meine Erfahrungen lassen sich an einer Hand abzählen) aber ich bin auch kein Feind davon...das was mich abschreckt sind die vielen Streckstoffe!
    Wie gern würd ich am Wochenende reines MDMA auf ner Feier konsumieren, dazu vllt 1-2 Bier und sonst unalkoholische Getränke aber der Staat macht mir das nicht möglich.
    Klar ist natürlich auch, dass mit Chemie absolut nicht zu spaßen ist.. aber durch einen verantwortungsvollen Umgang ohne Ziel sich wegzuknallen oder druff zu sein, find ich solche Substanzen absolut legitim.
    Chemie kriegst du überall her, schau dir nur landderträume an, ist ne Website mit Tripberichten z.b. mithilfe von ratiopharm Hustenstiller (Wirkstoff DXM-->Google) den du aus jeder Apotheke bekommst.
    Ich glaube auch kaum dass sich jeder Penner "Chemo" schmeißen würde..und selbst wenn bleibt die Frage ob dir ein Penner auf ner Flasche Schnaps lieber ist oder einer der auf MDMA seinen dritten Frühling erlebt.
    Die meißten Argumente die für eine Legalisierung sprechen findest du doch hier im Thema..ich weiß noch wie mir früher als mein Dealer kein Gras mehr hatte, Speed und Kola angeboten wurde aber nein danke.. sowas fällt bei der staatlichen Kontrolle natürlich weg.
    Und Recht hast du, dass man keine Droge mit der anderen in ihrer Wirkung vergleichen kann, das hängt in erster Linie vom Konsumenten ab (kenne viele Leute die jedes Wochenende mithilfe von chemischen Substanzen feiern, aber einer ganz normalen arbeit nachgehn wie du und ich auch; ich kenne keine negativen Fälle in meinem Umfeld!), ist halt alles subjektiv!
    Des wichtigste was vor einer Legalisierung stattfinden muss, ist die medizinisch korrekte Aufklärung wie sie bei Alkohol nie richtig stattgefunden und mit Tabak nun begonnen hat.
    Und kultureller Status ist den Regierungen doch egal..wenn es danach ginge wäre Cannabis nie verboten worden genauso wie in Südamerika das Kauen von Kokablättern.
    Dir sollte doch als intelligenter Mensch auch klar sein, dass das Cannabisverbot hauptsächlich auf die Baumwolllobby zurückgeht (kannst mir gerne Gegenargumente liefen, wenn du welche findest, wirst du aber nicht).
    Und ja ich bin für eine Legalisierung von Chemo unter staatlicher Aufsicht, denn genau das wird docht heutzutage die ganze Zeit betrieben oder was meinst du woraus die meißten pharmazeutischen Medikamente bestehn? Bestimmt nicht aus Naturheilerde die man sich auf den Kopf streut (google mal nach JHW-18, Stichwort künstlich erzeugtes THC 1000xteurer als das natürliche Original aber dann auf einmal gern gesehn in der Medizin)
    Meine Meinung: Gleiches Recht für alle mit entsprechenden wissenschaftlich korrekten! Aufklärungskampagnen!
     
  18. 23. Januar 2010
    AW: Tschechien erlaubt Anbau von Cannabis ab Januar 2010

    Ich halte die Legalisierung von XTC für wesentlich unproblematischer als Cannabis.
     
  19. 23. Januar 2010
    AW: Tschechien erlaubt Anbau von Cannabis ab Januar 2010

    Deine Begründung dazu?
     
  20. 23. Januar 2010
    AW: Tschechien erlaubt Anbau von Cannabis ab Januar 2010

    Ist mir erlich gesagt relativ rille, da ich die legalisierung von cannabis nicht befürworte.
     
  21. 24. Januar 2010
    AW: Tschechien erlaubt Anbau von Cannabis ab Januar 2010

    Iirgendwann wirds hoffentlich auch bei uns soweit sein....
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.