Tsunami Vortrag für 5. Klässler

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von IwanHoe, 11. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. Februar 2008
    Hi Leute,

    also wie der titel schon sagt, brauch ich n paar tipps wie wir das darstellen können. wir dachten uns halt so n kleines filmchen n paar bildchen wo halt alles einfach erklärt wird.

    wir haben schon was so ists nicht . aber n paar tipps oder halt so kleine ganz einfache bilder wären nicht schlecht!


    danke im voraus, bewertung werden natürlich verteilt !


    mfg


    // so n paar oberpunkte wären auch nicht schlecht

    wir haben bisher nur : entstehung, auswirkungen und bekannte beispiele!
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 11. Februar 2008
  4. #3 11. Februar 2008
  5. #4 14. Februar 2008
    AW: Tsunami Vortrag für 5. Klässler

    morgen ist der vortrag :p

    folgendes haben wir uns überlegt

    1. Bilder an der Tafel aufhängen und die kids beschreiben lassen und eben einfache fragen zu stellen wie " wo habt ihr sowas schon gesehen " usw. hat uns eine lehrerin geraten (5-10min)

    2. wir haben ein kleines aufgabenblatt mit text erstellt, was wir die kids bearbeiten lassen und dann wird das eben besprochen (ca 15 min)

    dann zeichnen wir ein ganz einfaches schema an die tafel, wie ein tsunami denn entsteht

    3. wir zeigen einen kleinen film

    4. wir lesen einen kurzen tagebucheintrag von einem überlebendem vor...

    naja dann hoffen wir natürlich, dass die stunde vorbei ist
    ansonsten stellen wir noch fragen wie, wie könnte man einem tsunami vorbeugen oder so.

    so ihr könnt mir ja nochn paar tipps geben, was man denn so für einfache fragen stellen könnte zB zu den bildern vom anfang .... oder allgemein fürn schluss .. halt einfach ein paar tipps noch, danke, bw is drin!
     
  6. #5 14. Februar 2008
    AW: Tsunami Vortrag für 5. Klässler

    Ich denke Schutzmaßnahmen für den Einzelnen sind interessant, auch, wie die Menschen in gefährlichen Gebieten vorgewarnt werden. Es gibt Länder, da werden Plakate oder Bilder rumgereicht, auf denen auf Bäumen sitzende Menschen zu sehen sind. Das bedeutet halt, dass man die Beine in die Hand nehnmen soll; die Leute können halt nicht lesen, das ist der Weg, ihnen zu sagen, was zu tun ist.
    Ich denke das gibt es auch Jakarta
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Tsunami Vortrag Klässler
  1. Antworten:
    607
    Aufrufe:
    25.269
  2. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    826
  3. Komische Fische nach Tsunami

    caine , 27. April 2008 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.206
  4. Indonesien: Tsunami-Warnung

    Blizzard 51 , 20. Februar 2007 , im Forum: Netzwelt
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    207
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    228