Tuerkei: Blutiger Ueberfall auf Dorfhochzeit

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von DaV, 5. Mai 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. Mai 2009
    AW: Tuerkei: Blutiger Ueberfall auf Dorfhochzeit

    da kennt einer den unterschied zwischen aleviten und schiiten nicht!

    aleviten stammen aus den schiiten, sind aber keine schiiten. schiiten sind eine mischung aus sunniten und aleviten! das nur mal so nebenbei.

    ja ich rede eignetlich von den kurden in der türkei, das sind zu 90% aleviten. in irak und iran usw.. sind viele kurden schiiten. naja wie auch immer, das könnte auch in wat weiss ich wo orfallen. es ging hier um ehre, die eltern haben ihre tochter jemandem andere gegeben, und derjenige der sie eigentlich wollte, lief dann amok, als rache.
     
  2. 6. Mai 2009
    AW: Tuerkei: Blutiger Ueberfall auf Dorfhochzeit

    nein du irrst dich.
    das stimmt nicht was du da sagst.
    du weisst nicht was überhaupt schiiten sind. mischung aus sunniten und aleviten? ich bitte dich.
    aleviten sind nix anderes als türkische schiiten und die sind mit persisch stämmige menschen nach türkei gekommen, nur haben die tüken statt das wort schiit alevit genommen was einfach bedeutet "ali fogende". kannst du ja mal nachschlagen.
    ausserdem sind die kurden in irak und iran so gut wie alle sunniten. kannst du ja auch mal nachschlagen.

    aber du hast recht. es ist vollkommen unwichtig wo es vorgefallen ist und dass jetzt hier über den eu eintritt der tükei diskutiert wird find ich wirklich lächerlich.
     
  3. 6. Mai 2009
    AW: Tuerkei: Blutiger Ueberfall auf Dorfhochzeit

    nein meiner meinung nach gehts da nicht um die ehre ... hatt wohl viel eher was mit unkontrolirbarer eifersucht und aggression zu tuhn genauso wie wut aber nicht weil seine ehre oder die ehre seiner familie beschmutz worden ist
    gn8
     
  4. 6. Mai 2009
    AW: Tuerkei: Blutiger Ueberfall auf Dorfhochzeit

    sorry ich versteh dich nicht.

    wenn z.b. türken sowas machen, kommt es ja auch aus unkontrolierbarer eifersucht und aggression, genauso wie wenn es z.b. ein deutscher gemacht hat.

    dieser name ehrenmord ist einfach schön von den medien durchgesetzt worden, genau wie das wort familien-drama.
    nur hört sich für mich "ehrenmord" vieeeeeeeeeel schlimmer an als "familien-drama". da wird die tat von den medien ja versüßlich.

    ja das ist das ziel der medien. schön die gesellschaft spalten. die fremden zu den bösen machen.
    angst verbreiten......
     
  5. 6. Mai 2009
    AW: Tuerkei: Blutiger Ueberfall auf Dorfhochzeit

    Aleviten: Aus dem Schiitentum entstanden, glauben aber nicht an Hz. Ali sondern an die Brüder Hizir und Ilyas

    Schiiten: Glauben an Hz. Ali als Propheten, Wikipedia sagt:
    Sunniten: Der Großteil der Glaubensrichtung im Islam, ca. 90% laut Wiki, im Irak sowie im Iran auch viele, aber in Ländern wie Libanon oder Bahrain kaum bis gar nicht ausgeübt. Dafür aber in der Türkei und Nordafrika sehr.

    Kurden in der Türkei -> Aleviten oder Schiiten, sehr selten Sunniten. Das dass mal geklärt ist.
     
  6. 6. Mai 2009
    AW: Tuerkei: Blutiger Ueberfall auf Dorfhochzeit

    andere länder andere sitten.

    das schlimme ist die täter denken sie hätten genau richtig gehandelt und sehen sich im recht. bis sowas bei denen aus den köpfen verschwindet wird es noch lange dauern und es werden weiter solche sachen passieren.
     
  7. 6. Mai 2009
    AW: Tuerkei: Blutiger Ueberfall auf Dorfhochzeit

    ebend nicht ! kannst mir nciht erzählen das die oben genannte tat aus dem affekt passiert ist
    die hatten sicher spontan und in absoluter raserei ihre maschinengewehre geschnappt sich komplett mit granaten und munition ausgerüstet und sind wild auf diese hochzeit gestürmt und haben umsich geschossen ...


    dies war eine geplante hinrichtung der ehre wegen ... nicht weil der abgewiesene mann traurig war und nicht wusste was er tat .

    du redest einen müll , sorry aber ein ehrenmord ist kein familiendrama

    quelle: wiki


     
  8. 7. Mai 2009
    AW: Tuerkei: Blutiger Ueberfall auf Dorfhochzeit

    1. wir diskutieren hiern icht über aleviten oder schiiten oder sunniten, was vorgefallen ist hat damit nix zu tun, es war einfach nur eine racheaktion aus eifersucht.
    2. klarstellen? was klarstellen? ich bin selber alevite und ich folge nach ali. überstetzt heisst es nämlich "Anhänger Alis"
    3. erzählt mir nix über aleviten oder schiiten,meine opa betet 5mal am tag und er hat mich schon aufgeklärt was wie warum weshalb.... etc. er war selber in mekka und wird es wohl besser wissen als ihr, oder?
    natürlich sind schiiten keine mischung aus aleviten oder sunniten,aber schiiten beten z.b 5 mal am tag, was aleviten nicht tun, das ist schonmal ein unterschied, damit will ich sagen das sie vieles von den sunniten übernommen haben.

    jetzt zum thema nochmal:

    der vorfall könnte auch in frankreich vorgekommen sein, dann wir aber nciht über frankreichs eu mitgliedschaft diskutiert ? wie gesagt, der vorfall hatte nix mit religion oder ehre zu tun!!!
     
  9. 7. Mai 2009
    AW: Tuerkei: Blutiger Ueberfall auf Dorfhochzeit

    wenn der ex-ehemann in eine andere stadt fährt. ne waffe mit sich hat. in die wohnung reinstürmt und ohne zu reden alle tötet, dann ist das für mich auch eine geplante hinrichtung.
    komisch, dass bei wikipedia nix über familien-drama steht.hmmm....

    sorry das du das denkst, aber ehrenmord und familien drama macht kein unterschied. und eigentlich macht ein mord allgemein kein unterschied.

    @AggroMG
    warum sagst du immer, dass schiiten was von den sunniten übernommen hätten.
    diese beiden richtungen sind gleichzeitig entstanden.
     
  10. 7. Mai 2009
    AW: Tuerkei: Blutiger Ueberfall auf Dorfhochzeit

    Aleviten (türkisch: Alevi, aus arabisch ‏علوی‎ für „Anhänger Alis“) sind eine auf das 13./14. Jahrhundert zurückgehende, in Anatolien entstandene Religionsgemeinschaft, die sich in ihrer Theologie, nicht aber in ihrem Verständnis des religiösen Rechtes, aus dem schiitischen Islam entwickelt hat.

    quelle : wikipedia
     
  11. 7. Mai 2009
    AW: Tuerkei: Blutiger Ueberfall auf Dorfhochzeit

    Verdammte , verstehst du es nicht oder bist du echt so verblödet? Wer redet hier von Aleviten? Du hast doch mit dem ganzen Thema angefangen, ich hab auch nichts schlecht geredet oder sonst was. Wer hat denn gesagt das Aleviten eine Mischung aus Sunniten und Schiiten sind? Hat doch niemand behauptet, du stellst hier Sachen auf die keiner versteht.

    Warum postest du ein Zitat aus Wiki und ohne irgendwas von dir?
    Copy&Paste ftw. -_-
     
  12. 7. Mai 2009
    AW: Tuerkei: Blutiger Ueberfall auf Dorfhochzeit

    ist ok junge hab kein bock mit nem kiddie zu diskutieren, das zitat aus wiki sollte dir helfen, klarzustellen, das aleviten auch an ali glauben aber du raffst das ja net...

    wenn man keine ahnung hat einfach mal die halten

    wenn du mit mir diskutieren willst schreib mir eine pm, denn das thema hier lautet "blutiger überfall" und nicht "was sind aleviten oder schiiten".
     
  13. 7. Mai 2009
    AW: Tuerkei: Blutiger Ueberfall auf Dorfhochzeit

    oh toll, jetzt haben wir hier wieder ne diskussion von baum mit wasser.
    ihr könnt euch noch so viel zeug an den kopf werfen, egal ob es stimmt oder nicht, ihr werdet den anderen eh nicht von eurem standpunkt überzeugen können.
    also spart euch eure mühen irgendwelche theorien aufzustellen, zitate zu suchen und polemisch zu agieren, sondern haltet einfach die klappe. von nichts kommt nichts und auch gott kann aus brot kein brot machen.
     
  14. 7. Mai 2009
    AW: Tuerkei: Blutiger Ueberfall auf Dorfhochzeit

    himmel, was geht denn hier ab??(

    allgemeine beleidigungsrunde oder was oO nerds ey...

    naja b2t: schon reichlich übel, vor allem das hauptsächlich frauen und kinder getötet wurden...
     
  15. 7. Mai 2009
    AW: Tuerkei: Blutiger Ueberfall auf Dorfhochzeit

    Irgendwo wurde berichtet, die Täter seien sogenannte "Dorfschützer". Das wären Dorf-Milizen
    regierungstreuer Kurden, die sich zum Schutz gegen die PKK zusammengeschlossen haben.
    Weiß aber nicht, ob das noch aktuell ist.
    Mit nem Ehrenmord hat das sicherlich nichts zu tun, schätz ich da mal.


    PS: Die Katze hat schon recht, natürlich gibt's zwischen Familiendrama
    und Ehrenmord einen großen Unterschied.
    Beim Familiendrama brennen beim Täter die Sicherungen durch;
    er tötet seine Familie und im Anschluss meistens sich selbst.
    Will nicht mehr weiter leben, alles macht keinen Sinn mehr etc...

    Beim Ehrenmord hingegen tötet der Täter, weil er meint
    das Opfer habe gegen den archaischen Ehrkodex verstoßen.
    Mit dem klaren Ziel - durch den Mord - die "Ehre" wiederherzustellen,
    damit das Leben in gewohnter "ehrvoller" Weise weitergehen kann.
    Das sind zwei völlig verschiedene Sachen.
     
  16. 7. Mai 2009
    AW: Tuerkei: Blutiger Ueberfall auf Dorfhochzeit

    ich versteh wirklich nicht wie ihr hier überhaupt einen unterschied sieht.

    seit ihr der meinung das eine ist schlechter als das andere oder was?
     
  17. 7. Mai 2009
    AW: Tuerkei: Blutiger Ueberfall auf Dorfhochzeit

    @Shnuppl
    Ja das stimmt
    Die waren Dorfschützer und die Waffen haben sie von Staat bekommen
     
  18. 7. Mai 2009
    AW: Tuerkei: Blutiger Ueberfall auf Dorfhochzeit

    mord ist mord, aber manche scheinen das nicht zu verstehen;-) und da ist meist alles hoffen auf einsicht vergebens. also kannst du dir deine, wenn auch löbliche, predigt sparen;-)

    lg
     
  19. 7. Mai 2009
    AW: Tuerkei: Blutiger Ueberfall auf Dorfhochzeit



    jo als ich das im radio inna arbeit gehört habe hab ich ans gleiche denken müssen xD

     
  20. 7. Mai 2009
    AW: Tuerkei: Blutiger Ueberfall auf Dorfhochzeit


    Nicht nur Frauen und Kinder.Männer wurden meisten am Hinterkopf getroffen, weil sie beim Beten waren
     
  21. 7. Mai 2009
    AW: Tuerkei: Blutiger Ueberfall auf Dorfhochzeit

    Türken mit kurdischerAbstammung! So ist es halt mal.. 100%-ige Türken sind jetzt nicht mehr so brutal wie in der Vergangenheit...
     
  22. 7. Mai 2009
    AW: Tuerkei: Blutiger Ueberfall auf Dorfhochzeit

    Ganz ehrlich. Mir geht´s am ***** vorbei. Die Medien haben wieder was gefunden was sie 2-3 Wochen pushen können und dann hört man NIX mehr davon. Wenn die Sensationsgeilheit im eigenen Land nicht mehr reicht muss man halt bei anderen schauen.


    Das soll nicht heißen, dass ich die Tat gut heiße, ich Interessiere mich nur nicht dafür. Stichwort Lampukistan....
     
  23. 7. Mai 2009
    AW: Tuerkei: Blutiger Ueberfall auf Dorfhochzeit

    die frage ist was sind 100% türken?
    wieso sind kurden keine türken.
    wenn du die nicht als türken mit zählst, dann ist die frage was ist dann mit den laz?
    sind das dann auch keine türken?
     
  24. 8. Mai 2009
    AW: Tuerkei: Blutiger Ueberfall auf Dorfhochzeit


    ossi=deutscher
    laz=türke

    warum soll ein laz kein türke sein, aber kurden sind eine türken^^, die haben ja ihre eigene sprache, die laz reden türkisch, nur halt mit akzent, wie z.b ein ossi deutsch redet
     
  25. 8. Mai 2009
    AW: Tuerkei: Blutiger Ueberfall auf Dorfhochzeit

    Anderer logik,wieso sind die schweizer keine deutschen? die sprechen doch auch deutsch nur mit komsicher akzent xD
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.