Türkei droht der PKK mit Militäreinsätzen im Nordirak

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von aLxxx, 10. Oktober 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. Oktober 2007
    Istanbul (dpa) - Das Sicherheitskabinett des türkischen Ministerpräsidenten Recep Tayyip Erdogan hat am Dienstag grünes Licht für Einsätze gegen kurdische Rebellen im Nordirak gegeben.

    Die nötigen Befehle und Anweisungen seien für einen Kampf gegen Terroristen auch über die Staatsgrenzen hinweg gegeben worden, teilte die Regierung nach einem Treffen mit Armeeoffizieren und Geheimdienstchefs mit. Bei Angriffen der verbotenen kurdischen Arbeiterpartei (PKK) waren in den vergangenen Tagen insgesamt 15 türkische Soldaten getötet worden.

    Der türkische Verteidigungsminister Vecdi Gönül sagte, Militäroffensiven der türkischen Armee im Irak bedürften auch künftig einer Erlaubnis, die Verfolgung von Angreifern in das Nachbarland aber nicht. Nach früheren Angaben von Kurdenvertretern im Irak haben Spezialeinheiten der türkischen Armee die Grenze in den vergangenen Monaten bereits mehrfach überquert.

    Erdogan hatte nach einem tödlichen Rebellenangriff ein schärferes Vorgehen gegen die PKK angekündigt. "Unser Kampf gegen den Terrorismus wird eine ganz andere Form annehmen", sagte Erdogan, nachdem kurdische Kämpfer in der südosttürkischen Provinz Sirnak am Sonntag 13 Soldaten einer Spezialeinheit getötet hatten.
    Anzeige

    Die türkische Regierung wirft den USA vor, nichts gegen PKK- Stützpunkte in den nordirakischen Kurdengebieten zu unternehmen. Die PKK kämpft seit fast 30 Jahren für mehr Autonomie in den Kurdengebieten. Die Gruppe wird von den USA und der EU als terroristische Vereinigung eingestuft.

    Die türkische Armee führt in der südöstlichen Provinz Sirnak seit einigen Wochen eine Offensive gegen kurdische Rebellen, die Stützpunkte in den nordirakischen Kurdengebieten unterhalten. Dabei gab es mehrfach blutige Kämpfe. Bei der Offensive "Herbstsäuberung" hat die Türkei nach früheren Berichten etwa 20 000 Soldaten in dem Gebiet um den Berg Kato bei Sirnak im Einsatz. Sie haben bisher mehr als 20 kurdische Kämpfer getötet.


    Quelle:http://portal.gmx.net/de/themen/nachrichten/ausland/europa/4761294-Tuerkei-droht-der-PKK-mit-Militaereinsaetzen-im-Nordirak,cc=000000160300047612941SzUEZ.html

    Wollte mal euch fragen warum die PKK als Terroristen eingestuft werden obwohl sie für mehr Freiheit kämpfen?
     
  2. 10. Oktober 2007
    AW: Türkei droht der PKK mit Militäreinsätzen im Nordirak

    LOL mehr freiheit

    was fehlt denen denn. "Türkei gab ihnen den finger und jetzt wollen sie den ganzen Arm"
    Das sind einfach terroristen die Land von den Türken wollen welches ihnen aber nich zusteht. Da sie es nicht bekommen fangen die PKK mit terroristischen Anschlägen an.
    Diese Leute sind halt bissel Plem Plem-.-

    Ich finds Richtig das Tayip endlich mal hart gegen die sch** PKK vorgeht. SOnst wird es noch schlimmer in der Zukunft.

    PS: Mein vater Lebt zurzeit in der türkei in einer Kurdischen gegend un in letzter zeit wurde da öfters mit maschinengewehren rumgeballert und aufstände von PKKs waren auch nicht selten.
    Sie haben zum beispiel 2 lehrr erschossen!!

    €€:

    Zitat
    warum die PKK als Terroristen eingestuft werden obwohl sie für mehr Freiheit kämpfen?

    Emm also findeste in ordnung wenn irgendwelche Leute denken das sie mehr Land verdient haben und deswegen erorristische anschläge verüben und menschen töten??
    Wenn man durch terror wie es die PKK macht menschen tötet ist es halt terroristisch. Da ist es egal aus welchen Grund dies passiert-.-
     
  3. 10. Oktober 2007
    AW: Türkei droht der PKK mit Militäreinsätzen im Nordirak


    Tut mir leid , aber du hast 0 Ahnung wovon du redest . Warscheinlich türkische Freunde die dir das so vorgegaukelt habn oder vielleicht selbst Türke!

    Mehr sag ich dazu nicht da ich selber Kurde bin und kein Bog hab mit igwelchen Nerds zu diskutiern , auserdem find ich auch das sowas schon Richtung Beleidung geht hier Kurden als Terroristen zu beleidigen!


    Cheers ChebaP!
     
  4. 10. Oktober 2007
    AW: Türkei droht der PKK mit Militäreinsätzen im Nordirak

    C * macht das richtig so...
     
  5. 10. Oktober 2007
    AW: Türkei droht der PKK mit Militäreinsätzen im Nordirak

    Ok kann sein das ich nicht soviel ahnung habe
    Dafür diskutiert man auch hie um sich gegeneinander eine besseren zu belehrern und nicht wie du hier mich als Nerd abzustempeln und dich selber hochwertest obwohl du nicht mal ein richtiges Argument gebracht hast.

    Bitte belehre mich eines Besseren ich würd mich wirklich sehr freuen und dies mal aus einer Sicht eines kurden "hören"!
    Ausserdem habe ich kein Kurden beleidigt nur vielleicht ansatzweise die PKK da hätt ch aber auch grundgenug für.
    Mein onkel ist selber Kurde also wäre es wohl schlecht wenn ich hier alle kurden beleidigen würde.

    ALs erzähl doch maa wie es aus deiner sicht ist. Dafür is das Diskussions Forum ja da.
     
  6. 10. Oktober 2007
    AW: Türkei droht der PKK mit Militäreinsätzen im Nordirak

    Ich hab jetzt auch keine Ahnung von Kurden und Türken, aber zu eurer Diskussion (tr-chikka-lover und Chebap): "Terrorist" ist in unseren Köpfen ein sehr negativer Begriff. Frägt sich eigentlich auch jemand mal, wieso es Terroristen gibt? Oder sehen alle nur im TV: Terroristen verüben Anschläge im Irak / Afghanistan oder sogar USA / England usw.? Ich hab mir lange Zeit keine Gedanken darüber gemacht, wer eigentlich diese Terroristen sind. Ich hab mich schon sehr von den Medien mitreißen lassen ^^ und einfach nur gedacht: Das sind Verbrecher, das sind böse Menschen. Gut, von manchen denk ich das mittlerweile immer noch! Ich mein, wie ich gelesen hab sind ja al-Qaida
    z.B. sehr intolerante Menschen, die keine andere Religion tolerieren.
    Aber Terroristen sind doch normalerweise Menschen, denen etwas am Staat nicht passt, naja, und die sich eben mit Gewalt durchsetzen. In manchen Ländern geht es scheinbar nicht gewaltlos etwas zu erreichen. Ich möchte jetzt keine terroristische Organisation gut sprechen, aber manchmal geht es scheinbar nicht ohne Gewalt. Und ich kenne mich jetzt auch viel zu wenig aus, um über Terrorismus zu urteilen. Also seht meine Meinung ganz neutral, ich bin auch kein Türke oder Kurde.

    Aber eine Frage: Was ist falsch daran, als Mensch Land zu beanspruchen? Ich hoff ich frag hier nichts allzu schwachsinniges, wie gesagt, ich hab keine Ahnung von Türken / Kurden.
     
  7. 10. Oktober 2007
    AW: Türkei droht der PKK mit Militäreinsätzen im Nordirak

    Wie einfach könnte doch die Welt sein, wenn die Menschen nur einmal zur Abwechslung nett zueinander wären.
     
  8. 10. Oktober 2007
    AW: Türkei droht der PKK mit Militäreinsätzen im Nordirak

    Unterdrückung haste schonmal Videos gesehn wo Kurden von der türkischen polizei verkloppt werden mit Schlagstöckern? Wieso kommt die Türkei denn nciht in die EU`?

    Mehr will ich hier nicht dazu sagn vielleicht denkste ma drüber nach und gehst etwas objektiver an die Sache ran ! Ach als Nerd hab ich dich ncith abgestempelt, habe nur gesagt das ich kb hab mit nerds zu diskutiern , deine Meinung nimm ich dir nicht weg , ein forum ist ja da um siene Meinung zu äußern also fühl dich nciht angegriffn finds halt nur dumm was du gesagt hast , mit den Terroristen!


    Bin Raus wien Weisheitszahn

    Cheers chebaP!
     
  9. 10. Oktober 2007
    AW: Türkei droht der PKK mit Militäreinsätzen im Nordirak

    naja die kurden kämpfen darum einen eigenen staat gründen zu können der unabhängig ist soweit ich weiss werden sie von keinem unterstützt (in der welt) dadurch werden die kurden meiner meinung nach vogelfrei für die türkei würde die EU mehr druck auf türkei ausüben würden sie vielleicht mit den kurden kooperieren
    eine sehr schwierige situation wie ich finde
     
  10. 10. Oktober 2007
    AW: Türkei droht der PKK mit Militäreinsätzen im Nordirak

    Aber selbst, wenn der Staat mit den Kurden kooperieren würde, wäre die Bevölkerung wahrscheinlich immer noch nicht gut zu sprechen auf sie. Und was hätten sie dann? Bürgerkrieg?
     
  11. 10. Oktober 2007
    AW: Türkei droht der PKK mit Militäreinsätzen im Nordirak

    Habe von einigen türkischen Soldaten gehört, das sie sich nicht drauf freuen, wenn sie in die kurdischen Gebiete versetzt/abkommandiert werden.
    Wenn man überlegt, das beide Parteien eigentlich nur in Frieden leben wollen, aber es einfach nicht schaffen Frieden zu schaffen, ist es eigentlich unfassbar.

    Sollten mal den einfachen Soldaten oder Bauern fragen, was die möchten dann wäre sehr schnell Frieden in der Region.
     
  12. 10. Oktober 2007
    AW: Türkei droht der PKK mit Militäreinsätzen im Nordirak

    Türkei plante diesen Großeinsatz in Sirnak, Nordirak rüber schon seit langem

    Wäre der Wunsch auf die EU nich so groß wäre das Problem schon gelöst nur wird IMMER Druck ausgelöst von EU/USA. Und da Tayip Erdogan ein EU gezieltes Politisches System führt und alles dran setzt in die EU zu kommen wird dieser Einsatz im Nordirak nicht stattfinden... EU und USA werden Druck auf Erdogan ausüben und im "drohen" das er den EU beitritt und son zeugs aufs spiel setze...
    13 Soldaten gestorben... ich trauere selber um diese... nur wird leider nichts geschehen was ansatzweise an vergeltung grenzt...

    und zu der sache das Kurden Terroristen seien:

    Das sind sie nicht. Der Terrorismus hier ist politischer Art. Die PKK Kurden sind terroristen.
    Es gibt noch anständige Kurden die ein miteinander leben mit türken dem blutigen verlangen nach einem eigenen staat vorziehen...

    so far
    Sc4r
     
  13. 10. Oktober 2007
    AW: Türkei droht der PKK mit Militäreinsätzen im Nordirak

    Du hast vollkommen Recht! Aber Erdogan wird nein der muss etwas dagegn unternehmen...
    warum?
    alta was ist wichtiger EU oder ein Menschenleben?
    und zu Chebap
    weiß du auch warum die Kurden fertig gemacht werden?
    bestimmt nicht...
    ist doch klar das Türken hass auf Kurden haben!
    schließlich sind jedemenge Leute gestorben(Türke) und es werden wahrscheinlich weitere sterben...
    dann ist es normal das ein Polizist einen Kurden zusammen schlägt,wenn er ihn nicht kennt!
    Das würde ich auch machen!

    langsam geht der erdogan mir auf die nerven, anstatt sein land zu verteidigen denkt der Typ in die Eu rein zukommen,wäre ich an seiner Stelle würde es nichtmal einen Kurden-Terrorist mehr in der Türkei geben..also PKK mitglied

    mfg
     
  14. 10. Oktober 2007
    AW: Türkei droht der PKK mit Militäreinsätzen im Nordirak

    Alles klar, zeig deine Unwissenheit

    Da gib ich dir vollkommen recht, aber die Türken haben da ein zu hohen Nationalstolz. Aber vorauf denn? Auf die hohe Armut und Arbeitslosigkeit ?
    Sieht der Realität in die Augen und träumt nicht von einer Scheinwelt

    Ich wette du bist angehöriger der MHP, die suchen sie immer junge Burschen die ziellos rummstreunen und nicht wissen was sie mit ihrem Leben anzufangen haben, in den Vereinen werdet ihr manipuliert und sieht nichts mehr als die türkische Fahne.

    Ach und zu deiner sinnlosen Begründung warum Türken doch die Kurden so sehr hassen.
    Der Krieg wird nicht in Ankara oder Istanbul geführt, er wird immer noch in den Kurdengebieten geführt und alle die Toten und verbrannten Dörfer, das sind alles Kurden und keine Türken.

    Naja, zu den toten Soldaten es waren 15 und nicht 13 und 3 von ihnen sind selbst Kurden gewesen. Ich trauer um sie, weil sie von der Regierung in den Tod geschickt werden.
     
  15. 11. Oktober 2007
    AW: Türkei droht der PKK mit Militäreinsätzen im Nordirak

    das wäre dochmal was... die kurden übertreiben die lage einfach.. statt sie frieden machen wird überall nur krieg und anschläge voran getrieben...
     
  16. 11. Oktober 2007
    AW: Türkei droht der PKK mit Militäreinsätzen im Nordirak

    Das hier endet wieder wie jeder andere Thread der mit Ausländern(Türken) zu tun hat.
    Jeder geht auf den anderen los und am Ende wird der Thread hier sowieso wieder geschlossen.
     
  17. 11. Oktober 2007
    AW: Türkei droht der PKK mit Militäreinsätzen im Nordirak


    denke ich auch

    aber naja man kann viel drüber labern ändern wirds sowieso nix
     
  18. 11. Oktober 2007
    AW: Türkei droht der PKK mit Militäreinsätzen im Nordirak


    Diese sogenannte Kurdengebiete gehören zur Türkei!!!
    egal Kurde oder Türke ES IST EINER GESTORBEN!!!
    WEGEN DER SCHEI? PKK!
    und ich glaub kaum das der zu MHP gehört...
    man wieso verbrennt erdogan einfach nicht alle?
     
  19. 11. Oktober 2007
    AW: Türkei droht der PKK mit Militäreinsätzen im Nordirak

    Du wiedersprichts dir selbst, erst ist es egal ob Kurde oder Türke und anschleißend stellst du die Frage wieso nicht alle verbrannt werden. Du solltest erst drüber nachdenken was du sagen möchtest und es dann erst schreiben ansonsten verwirst du dich selbst damit.
     
  20. 2. Dezember 2007
    AW: Türkei droht der PKK mit Militäreinsätzen im Nordirak

    die kurden sind keine terroristen die türken hatten ihnen ihr land versprochen wenn die kurden den türken im ersten weltkrieg helfen würden und das haben die kurden getan aber sie haben ihgr land nicht bekommen !!!
     
  21. 2. Dezember 2007
    AW: Türkei droht der PKK mit Militäreinsätzen im Nordirak

    er meinte dami pkk -.-

    ähm der angriff hat doch schon längst begonnen. 20 km vor einem pkk camp sind türken mit einem helikopter names Super Cobra ins camp rein und ham sie bombardiert.

    kurden is was anderes als pkk, für mich zumindest.

    äähhhm das mit eu und usa macht druck wirdn bisschen überbewertet jungs. da läuft nix mehr mit druck, tayyip erdogan hat sich das als ziel gesetzt und wie gesagt, der angriff is auch schon erfolgt.

    P.S. war gestern aufm titelblatt hier HÜRRİYET - TÜRKİYENİN AÇILIŞ SAYFASI achja is türkisch so habs gefunden bitte schön
    TSK Kuzey Irakta bir PKK kampını vurdu
     
  22. 2. Dezember 2007
    AW: Türkei droht der PKK mit Militäreinsätzen im Nordirak

    PKK = überall auf der WELT anerkannte organisierte TERRORORGANISATION

    Türkei ist schon drin.....

    Gerechtfertigter Einmarsch,nach absprache mit führenden EU-Staaten und der USA.....

    wie lang wirds gehn?
    solang bis der letzte bergtrottel(Terrorist) dort vertrieben wurde

    Thema Closen,hat doch kein sinn....
     
  23. 2. Dezember 2007
    AW: Türkei droht der PKK mit Militäreinsätzen im Nordirak

    nein usa hat bestritten das sie davon wussten, von dem einsatz gestern früh
     
  24. 2. Dezember 2007
    AW: Türkei droht der PKK mit Militäreinsätzen im Nordirak

    Ich weiss Ja nicht von wem du diesen mist hast.

    Kleiner Tipp beim ersten Weltkrieg (1914-1918) gab es noch deb Osmanischen Reich, die Türkei gab es erst um 1923.

    Also ist deine Information definitiv falsch.

    USA und die EU haben die PKK als eine Terroristen gruppe anerkannt.

    Wenn die Kurden ein freies land haben wollen warum haben sie nie Surien angegriffen???
    Da dürfen die Kurden nichtmal ein stück Land Besitzen.

    Beispiel: Turgut Özal ehemaliger Türkischer Premierminister war Kurdische Herkunft, er und seine Familie waren sehr wohlhabent.
     
  25. 3. Dezember 2007
    AW: Türkei droht der PKK mit Militäreinsätzen im Nordirak

    ja die usa hat auch mal gesagt,dass es im irak biowaffen gab....
    *kopfschüttel*
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.