Türkei droht Israel

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Trockeneis*, 22. Mai 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. Mai 2011
    AW: Türkei droht Israel

    @mrbaracuda:

    ich kann an deiner meinung nichts ändern klar, aber es ist ein unterschied ob mir jmd gleichgültig ist oder ich herablassend über ihn rede. Denn letzteres gehört sich einfach nicht, für keinen! Aber hier ist man ya anonym hier kann man mal seine dreckiges inneres ausleeren, da wenn man sonst öffentlich sowas sagt, ganz schnell auf die schnauze kriegt! Also top dich hier ruhig weiter aus
     
  2. 23. Mai 2011
    AW: Türkei droht Israel

    Lasst uns doch in ruhe? Warum müsst ihr westlichen Menschen euch überall einmischen? Ihr könnt es einfach nicht ab wenn wir fortschritte machen. Das heilige Land wird uns gehören so gott es wolle.
    "Wie lange ist Netanyahu noch heilig" Ortodoxe Judentum möge gewinnen.

    Wir muslime werden schon einen Weg finden wieder zusammen zu kommen.
     
  3. 23. Mai 2011
    AW: Türkei droht Israel

    Wäre nett wenn du mir zu diesen Sondereinsatzkommando Elbe einen passenden Link liefern könntest. Würde mich mal interessieren.
     
  4. 23. Mai 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Türkei droht Israel

    Und du kennst jeden Terroristen persönlich und ihre Motive oder? Merkst du es noch?

    http://de.wikipedia.org/wiki/Sonderkommando_Elbe



    Hier die Doku dazu. Für Terror gibt es viele Beweggründe. Die Heimat befreien etc.
     
  5. 23. Mai 2011
    AW: Türkei droht Israel

    Jetzt wo du fragst. Ja! Ich merke, wie du gerade versuchst, den Spieß umzudrehen. Doof nur, dass ich den Anspruch überhaupt nicht stelle und du immer noch so verbissen wie zu Anfang bist. Hihi.

    Und, warens nu Christen und haben deshalb so gehandelt, oder warens Endsiegkandidaten, die ihrem Führer die letzte Ehre erweisen wollten? Das Video schau ich mir wohl nicht an.
     
  6. 23. Mai 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Türkei droht Israel

    Für diese Menschen war es aber keine Glaubensfrage, diese Menschen haben das wegen Deutschland getan. Also aus reinem Nationalstolz. Gerade wegen dem 3. Reich und dem Geschehenen dort lehne ich Deutschland so sehr ab.
     
  7. 23. Mai 2011
    AW: Türkei droht Israel

    Ich bin doch die Person die hier im Thread behauptet, dass man von einigen wenigen nicht auf alle schließen kann.

    Nicht ich will den Spieß umdrehen, sondern du! Ich habe gesagt, dass Kinder♂️♀️r Pastoren nicht das Christentum repräsentieren und das Selbstmordkommando Elbe auch nicht dafür stellvertretend ist. Ihr aber macht das mit Muslimen und Terror.



    Du adaptierst aber das gleiche Verhaltensmuster. Projezierst die Gewalt von Verrückten auf den Islam, wie damals die Deutschen bei den Juden. Bravo machst du das.
     
  8. 23. Mai 2011
    AW: Türkei droht Israel

    Nö, ich eben nicht, auch wenn du es mir unterstellen magst. Was mir nicht schon alles angedichtet wurde hier. Ich habe von Selbstmordattentätern gesprochen, die soweit mir bekannt ausschließlich Moslems sind. Natürlich willst du die nicht zu deinem Kollektiv zählen, wer will das schon.

    Jetzt magst du sagen, dass das natürlich nichts damit zu tun hat. Ist mir aber auch egal. Ist auch nicht Thema hier, aber das hat sich offensichtlich auf Seite 1 bereits erschöpft.
     
  9. 23. Mai 2011
    AW: Türkei droht Israel

    Genau wegen solchen Aussagen und der Mentalität, der sie entspringen, gibt es Konfliktpotential... Dieser ganze Pathos, der dahintersteckt, ist mir zuwider.
     
  10. 23. Mai 2011
    AW: Türkei droht Israel

    Deine Absichten werden auch immer deutlicher. Du bist mir ein ganz komischer. Sobald ein Moslem etwas sagt, bis du sofort zur Stelle und prangerst das an. Wenn aber Chryzzle fordert, dass mehr Blut von Friedensaktivisten fließen soll, dann sagst du gar nichts zum Konfliktpotential.

    Ist mir schon häufiger aufgefallen, dass du nur die muslimische Seite anprangerst. Echt schwach von dir. Aber gut so, dann weiß ich, woran ich bin.
     
  11. 23. Mai 2011
    AW: Türkei droht Israel

    Du siehst diese Spinner, die gegen Israel fahren wollen, ernsthaft als Friedensaktivisten?

    Was war es denn nu mit deinen Nazis, der christliche Glaube, oder der Glaube an den Endsieg?
     
  12. 23. Mai 2011
    AW: Türkei droht Israel

    Ich gebe dir Recht.
    Allerdings mache ich mir hier keine Gedanken über "Terror" bzw. "Terrorismuss" wie es im Duden bzw. bei Wikipedia steht, sondern eben um die religiöse Seite.

    @Malena: ich sage es dir zum letzten Mal, ich sehe den Islam nicht dauerhaft im Kontext zu Terror, allerdings musst selbst du zugeben, das Terrorismuss die letzten 10 Jahre (+) zu 90% (+) von Islamisten ausgeübt wurde. Wenn du mir in diesem Punkt zustimmst (betrachtet aus durch Religion getriebenem Blickwinkel), dann müsstest du auch meine Aussage verstehen, wenn ich sage das der Islam die Basis dafür ist, damit will ich nicht sagen dass der Islam eine schlechte Basis hat oder für Krieg und Terror steht, im Gegenteil, ich habe in meinem Leben noch keinen Moslem getroffen der die Taliban etc. beführwortet hat, allerdings ist der Islam die am noch "strengsten" ausgeübte Religion der Welt und hat somit auch mehr Potential von Fanaten fehlinterpretiert zu werden als zum Beispiel das Christentum (die Zeiten sind vorbei).

    Was würde passieren wenn ich morgen schreien würde "die Juden haben Jesus getötet, lasst sie uns holen", die Leute würden mich schief anschauen und weitergehen, ich habe durch das starke verblassen des wirlklich ausgeübten Christentums einfach keine Basis mehr um Fehlinterpretationen und Hetzerei zu verbreiten.

    Nochmal dick und fett: Islam bedeutet für Banga nicht Terror
     
  13. 24. Mai 2011
    AW: Türkei droht Israel

    Kein Blut von Friedensaktivisten, Blut von Märtyrern, die Gewalt wollen. Schließlich ist des Menschen Wille sein Himmelreich.

    Des Weiteren wirst du solche von Pathos triefenden Aussagen von mir niemals hören, Deutschland ist mir (bis auf den Fakt, dass ich hier lebe) relativ wurscht.

    Außerdem ist der Terrorismus im Jahr 2011 nun mal Bestandteil des Islam, keine Religion wird momentan derart aggressiv als der way of life schlechthin propagiert.
     
  14. 24. Mai 2011
    AW: Türkei droht Israel

    Es mag sein, das es wahrscheinlich ist aus deiner Sicht aber dennoch ist es noch nicht so weit. Und ich halte es ehrlich gesagt für sehr unwahrscheinlich das es zu konkreten und nennenswerten Kampfhandlungen zwischen den beiden Mächten kommt.


    Ich habe nicht deine Quelle an sich angezweifelt sondern nur die Theorie in den Raum gestellt, warum so etwas eventuell gesagt wird. Wenn ein Experte einer anderen Regierung so etwas sagt kann es auch dazu dienen, dass die Nation sich selber Überschätzt und dadurch ihr Etat nicht in die Höhe treibt, das Wettrüsten nicht mitspielt und somit militärisch unterlegen bleibt.
    Durch das zuspielen einer Favoritenrolle kann man sehr viel erreichen.
    Und das hat nichts mit meinem Stolz zu tun. Nur sollte man nicht auf einem Experten so extrem rumreiten und diese Meinung als Non-Plus-Ultra ansehen. Nur, weil es die Gegenseite ist. Welche Dinge ihn zu der Aussage verleitet haben wissen wir nicht.

    Aber wenn dein einziges Argument ist, das mein Stolz es nicht zu lässt. Sei enttäuscht, es ist mir vollkommen egal das es sich hierbei um die Türkei handelt. Ich habe keine Phobie vor Türken, dem Islam und sonstigem. Und auch sonst bin ich kein Dauerkritiker der Türken und Co.


    Wem dankst du? Niemand von uns hat dort gekämpft oder seinen Beitrag dazu geleistet. Es ist mir ehrlich gesagt sogar egal. Wie immer wurden Menschen denen es nichts bringt, sinnlos verheizt um Ressourcen und Land zu sichern, bzw sich selbst zu profilieren im Kreis von wenigen.

    Ja, es mag keine hohe Zahl gewesen sein, aber wenn du die Schlacht um die Halbinsel durchgegangen bist und auch weitere Konflikte kennst, wirst du gemerkt haben das auch sehr wenige Soldaten an einem wichtigen Punkt eine Übermacht aufhalten können. Wobei hier nun keiner genaues sagen kann, denn in dieser Schlacht war er nicht. Wie in eigentlich jeder anderen Schlacht auch niemand aus diesem Board anwesend war. Dennoch waren aber die türkischen Streitkräfte nicht alleine. Und es spielt erneut keine Rolle für mich aus welchem Land diese kamen. Können von mir aus auch Holländer gewesen sein. Nur dieser Punkt war relevant.
    Und das ihr gegen mehrere Länder gekämpft habt, mag richtig sein aber im Verlaufe der Schlacht wart ihr truppentechnisch in der Überzahl und allgemein in der wesentlich günstigeren Kampfposition.


    Oh doch, du wirfst den ganzen Thread über jedem einen zu extremen Stolz an den Kopf und selbst mangeld es dir an der Gabe über diesen Schatten zu springen. Es gibt für dich nicht die Möglichkeit einzugestehen das man nicht das Beste und Tollste ist was hervorgebracht wurde.

    Ich leide nicht unter mangelnder Selbstrelfexion, ich sehe meinen Standpuntk sehr gut. Ich kann Fehler in diesem Land eingestehen, mich interessiert Nationalstolz nicht großartig, ich kann unser Militär schlecht reden wo es angebracht ist und muss nicht krankfhaft darauf pochen dies und das zu sein. Der Begriff "deine deutschen Brüder" was zur Hölle soll das? Ein billiger polemischer Versuch mich in die rechte Ecke zu drängen? Das wäre wahrhaftig der Gipfel, ich und die nationale und rechte Ecke. So weit kommt es noch...
    Und ich habe einfach keine Lust mit diesen zu diksutieren, weil viele von ihnen nicht einmal diskutieren können. Wobei diese Gabe bei dir auch sehr mangelhaft erscheint in manchen Themen. Besonders wenn es eben um dein Vaterland geht und alles was dazu gehört.
    Und das du krankhaft versucht deinem nationalen Idelal, deinem Stolz und deinem Nationalismus treu zu werden kannst du wahrhaftig nicht leugnen. Denn den berühmten Sprung über den eigenen Schatten habe ich hier noch nicht sehen dürfen.

    Ich sagte nicht das ich mich nie mit eurem Militär beschäftigt habe, hier springst du nun von Polemik auf das nette "Strohmann-Argument" - auch kein gutes Diskussionsverhalten, ich sagte das ich mich nicht intensiv damit beschäftigt habe und somit nicht alles weiß. Aber ich denke, das hast auch du nicht gemacht. Somit bewegen wir uns auf einem Wissensstand.
    Und wie schon erwähnt habe ich sicherlich keinen falschen Stolz in Bezug auf mein Land oder im Vergleich zur Türkei. Und hab ganz sicher keine Komplexe gegenüber diesen. Aber Polemik hatten wir ja schon...


    Das hat auch niemand geleugnet das es Weltbekannt ist aber nur, weil es bekannt ist, ist es nicht die Weltmacht und "In-einer-Stunde-übernehmen-wir-Europa-wenn-wir-wollen" Armee.
    Ich habe auch nie geleugnet das euer Militär stark ist, ich habe nur deine Zahlen und deine Glorrifizierung angezweifelt. Und das ganz zu Recht. Denn euer Etat reicht absolut nicht aus um auch 20 Millionen MÖGLICHE Soldaten auszurüsten, geschweige denn ausreichend auszurüsten. Weiterhin ist diese Zahl utopisch und nur ein grober Schätzwert, beruhend auf dem was in Akten steht. Niemand geht jedes Jahr durch und schaut ob diese Person auch wirklich einsatzfähig ist. Denn das sind nur Personen die ihren Dienst abgeleistet haben und noch nicht einmal Reservisten.
    Ich habe keinen Nationalstolz und somit auch keine Barriere im Kopf und keine Brille auf, ganz im Gegensatz zu dir. Du unterstellst mir das ich genauso bin im Bezug auf mein Land wie du zu deinem. Doch habe ich nirgendswo auch nur einmal gesagt, aber Deutschland und bla bla...
    Ich ziehe die Zahlen aus Wikipedia und Co, Quellen aus denen auch du deine Infos nimmst. Und dort steht eurer Militär beschrieben, muss nicht alles stimmen aber es ergibt sich ein grobes Bild daraus. Und das zeigt mir das deine Einschätzung eben nicht stimmt.
    Und mit heißer Luft kennst du dich ja bestens aus. Denn außer Polemik, einer Quelle auf der du rumreitest, extremen Nationalstolz und Co. hast du ja nicht viel zu bieten.

    Oh, das du nicht zitterst ist mir ganz bewusst, wer sich keine Fehler eingestehen kann und geistig nicht einmal die Grundlage dazu bildet, der muss auch keine Fehler fürchten...
    Mein Ego hat nichts mit Deutschland am Hut, redet keine Nationen schlecht und glorrifziert niemanden. Ganz im Gegensatz zu dir. Dein Ego lässt es nicht zu das sich irgendjemand über die Türkei erhebt und diese Türkei eventuell nicht Mittelpunkt der Welt ist.
    Aber auch wenn diese Frage dämlich ist, warum bist du hier und nicht in deinem Land um dieses zu unterstützen? Für mich ist das Mumpitz mit "dein Land" "mein Land" aber gut, dass gefällt dir ja besser.

    Und ich diskutiere nicht, weil ich Deutsch bin und es sich um die Türkei handelt, sondern, weil ich Mensch bin und solchen krankhaften Nationalismus wie den deinen verachte. Und das in jedem Land, bei jeder Nation, bei jedem Menschen. Das was du anderen hier ankreidest ist für dich "Nazistolz" und du könntest Abgeordnete bei den Grauen Wölfen werden.

    Und wie bereits erwähnt, vom Wissensstand her bewegen wir uns ja auf dem selben Nenner denn auch du hast nicht mehr zu bieten als diese Quellen. Und hast dich nicht intensiv mit dem Thema befasst, so das du Vorträge zu euremMilitär halten könntest.
     
  15. 24. Mai 2011
    AW: Türkei droht Israel

    Märtyrer, ist klar. Wenn das Juden wären die unterdrückte Glaubensbrüder unterstützen wollen, dann würde es Friedensaktivisten heißen, aber weils Muslime sind, sind es Märtyrer.

    Bestandteil des Islams? Ich weiß zwar nicht welche Gehirnwäsche dir verpasst wurde, aber diese Terroristen machen nichtmal 1 %, ich weiß zwar nicht wie du drauf kommst das es als "the way of life"
    propagiert wird, aber Respekt. Habe selten so einen Schwachsinn gelesen, aber von dir ist man ja sowas gewohnt.

    Ich verstehe manchmal nicht wie ein Mensch so extrem subjektiv sein kann wie du. Bring mir das mal bei, ich will mich auch mal auf diesen wilden Pfaden des subjektiven Dschungels bewegen. Vielleicht verstehe ich euch dann mal.

    Wowowowowowowow: Stop!

    Also zwischen "Nazistolz" und Patriotismus liegen Welten. Das was Malena hier zeigt ist einfach nur gesunder Patriotismus, aber schön das sowas als "Nazistolz" abgestempelt wird.

    Leider haben hier sehr viele Leute, einen extrem großen Balken vor dem Auge, ob nun freiwillig oder unfreiwillig, beides ist schlimm.
     
  16. 24. Mai 2011
    AW: Türkei droht Israel

    Sinn? Kausalzusammenhang? Die Friedensterroristen vom gestürmten Schiff (wohlgemerkt bei allen anderen Schiffen verlief die Kontrolle friedlich!) wurden doch schon vorher gefilmt. Da wurde bereits deutlich, dass man den Märtyrer spielen möchte um die bösen, bösen Juden zu schwächen.

    Den 2. Absatz hast du ganz offensichtlich auch nicht verstanden. Nicht der Terrorismus als way of life, sondern der Islam selbst. Keine Religionsgemeinschaft nimmt sich momentan derart ernst und versucht derart aggressiv zu expandieren. Religion soll gefälligst Privatsache sein, Religionen haben keinen Anspruch darauf in irgendeiner Form ernst genommen zu werden. Mohammed Karrikaturen sind also völlig legitim - die Reaktionen von Muslimen darauf allerdings nicht.

    Und zum letzten Satz: Man liest hier tatsächlich ziemlich selten wissenschaftlich fundierte Fakten und Zusammenhänge, aber keine Angst, es gibt immer noch mich.
     
  17. 24. Mai 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Türkei droht Israel

    Denk bloß nicht das du etwas besseres bist, das bist du ganz sicher nicht.

    Zum Thema expandieren, was meinst du welche Gruppierungen beim Afghanistan- und Irakkrieg da an den Grenzen standen, den Krieg nicht fürchteten? Genau, christliche Missionare, die Gehirnwäsche betrieben haben. Kinder, Frauen, Männer, alte Menschen. Alles.

    Schau dir die Typen an:


    Supported by the US-Government

    Als würde es sowas nur im Islam geben. Unglaublich.
     
  18. 24. Mai 2011
    AW: Türkei droht Israel

    Also irgendwie scheint die Grenze in diesem Fall weit verschoben zu sein....

    Wer nicht der Meinung ist und Deutschland erhebt und die Türkei runterstuft - Nazistolz
    Wer die Türkei glorrifiziert und die restliche Welt denuziert und runterstuft - Patriot

    Ja, so langsam geht mir ein Licht auf.... ähm ne, eigentlich nicht.

    Das einzigste was ich sehe ist die extremste Verblendung wie sie eben auch bei deutschen Faschisten üblich ist. Das was ihr betreibt ist kein Patriotismus sondern krankhafter Nationalstolz der schon in den Faschismus abwandert. Wenn man hier die Meinungen zu Arabern, der PKK und so weiter ansieht.

    Und den Balken, habt eindeutig ihr vor dem Kopf. Und nicht ich, mir ist es egal um welche Läner es sich handelt, ich muss nicht "mein Land ist das tollste" spielen um mich selber aufzubauen. Ihr baut euer Ego auf Leistungen auf mit denen ihr nichts zu tun habt, ihr glorrifiziert ein Land mit dem ihr aber nichts zu tun habt außer wenigen Dingen...
    Ihr könntet genauso gut pro Spanien werden nur nachdem ihr dort einmal Urlaub gemacht habt und, weil eure angeheiratete Tante daher kommt. Wäre genauso sinnvoll wie das was ihr so berteibt.
    Und ja ich pauschalisiere hier mal ganz bewusst.

    Und was ich noch bemerken wollte, das Wort: "Nazistolz" wurde von Malena in den Raum geworfen und nicht von mir, mir ist dieses Wort absolut suspekt und es ist totaler Schwachsinn.
     
  19. 24. Mai 2011
    AW: Türkei droht Israel

    Ja, wenn man es nicht verstehen will, kann man das auch nicht verstehen. Hier glorifiziert niemand die Türkei, es wird andauernd in diesem Forum die politische, wirtschaftliche und soziale Kompetenz der Türkei herabgewertet. Immer wieder, wenn es um das Thema Türkei geht, schürrt hier im Forum eine gewisse Antipathie, teils schon Hass.

    Ja genau, weil man eine weltweit anerkannte Terrororganisation wie die PKK verabscheut ist man nun Faschist. Wird ja immer besser. Und wenn ich kein arabisches Land mögen würde, wäre das immer noch meine private Sache. Nur weil ich mit einigen Menschen nichts zutun haben will heißt das nicht das ich ein Faschist bin. Ist immer noch meine freie Entscheidung.

    Und gerade weil du pauschalisierst und eig. gar keine Ahnung hast worüber du redest, schreibe ich gar nichts dazu.

    Du und eine wissenschaftliche Sicht auf politische Geschehnisse? Diffamier dich doch nicht selber, jeder der nur 2-3 Beiträge von dir liest lacht dich wegen dieser Aussage aus.

    Millionen von radikalen Christen, davon über 5000 im Ausland im Einsatz, um zu Missionieren. Und diese nur aus den USA, mit Unterstützung der US-Regierung, das ist natürlich völlig legitim.

    Und natürlich argumentiere ich mit YouTube Videos, die Quelle ist ja wie man sehen kann der ARD, die sind aber nicht seriös genug für dich wie man sieht. Wenns irgenwelche Zwilichtigen Weltverdreher und Verschwörungstheoritiker wären, würde ich deine Aussage verstehen, so ist sie nur Fehl am Platz.
     
  20. 24. Mai 2011
    AW: Türkei droht Israel

    Den Ball mit dem "nicht-verstehen-wollen" spiele ich mal zurück. Hier sind beide Seiten absolut uneinsichtig. Die einen werten ab, die anderen glorrifizieren. Nichts anderes geschieht hier, und das im Wechsel.
    Ich werte die Türkei z.B. nicht ab nur, weil ich sage - es sind keine 20 Millionen Soldaten und der weltpolitische Rang ist noch nicht ganz oben etc. Das sind einfach meine Meinungen und teilweise auch Tatsachen. Wenn andere sagen, die Türkei rennt mit 150 Jahre alten Knarren rum, ist das übertrieben, ja. Aber dennoch muss man dann nicht kontern mit: Wir nehmen Europa in 2 Stunden ein. Ist beides totaler Schwachsinn.
    Und das was ihr macht ist nicht besser als eure Gegenseite, diese schüren Antipathie und wie du sagst vllt auch teilweise Hass. Aber ihr erhebt euch dafür über alle Anderen und wertet diese dadurch ab. Ihr bewegt euch alle in einem Kreis, jeder will den anderen in den ***** beißen.


    Ihr verabescheut ja nicht nur die Organisation sondern die gesamten Menschen, was dahinter steht. Leugnet das mit den Armeniern und setzt diese dann herab.
    Ah okay, wenn der deutsche nichts mit der Türkei zu tun haben will oder Israel ist der ein Rassist und Faschist. Will der Türke nichts mit Arabern zu tun haben ist das seine freie Meinung... merkst du denn Unsinn?
    Es mag deine freie Entscheidung sein, aber wie manche es hier machen, Araber auf Grund von längst vergangenen Kriegen herabsetzen und eine ganze Volksgruppe zu beschimpfen ist Faschismus. Wenn die Araber die anderen als verbündete wollten ist das doch ihr gutes Recht oder nicht? Und ich bin mir sicher das es keine Volkabstimmung mit 100% gegen die Türkei in den Kriegen gab sondern selbsternannte Herrscher diese Schritte gegangen sind.



    Ich habe sehr wohl Ahnung wovon ich rede. Ihr versucht euch zwanghaft mit einem Land zu identifizieren mit dem ihr so gut wie nichts zu schaffen habt. Ihr versucht euch mit einem Stück Erde und Taten größer zu machen für das ihr nichts geleistet habt.
    Niemand kommt auf die Idee sich Geld dafür zu zahlen lassen das jemand den er kennt was erfunden hat vor 250 Jahren. Aber Idioten rühmen sich mit Taten die irgendwelche Menschen aus ihrem Umfeld, Land vor Ewigkeiten ohne ihr zutun mal gemacht haben.

    Aber ich muss ja zugeben, dieses Prinzip macht der Mensch gerne.
    Gewinnt die Mannschaft sagt jeder Fan dieses Vereins - WIR haben gewonnen
    Verlieren sie aber ist meistens ein Wort nicht mehr im Sprachgebrauch:
    Dann wird gesagt: DIE haben verloren.
    Die WIR Position wird in den Fall verlassen.
     
  21. 24. Mai 2011
    AW: Türkei droht Israel

    Hab ich das gesagt? Du unterstellst mir das doch nur, wenn ein deutscher nichts mit Türken oder Juden oder Isländern zutun haben will ist mir das doch egal, solang er keinen Hass schürrt, ist mir das doch Schnurz-Pieps egal. Es interessiert mich absolut nicht ob mich jetzt ein Mitbürger weniger mag oder mehr.

    Zur Arabersache: Das hat eher weniger mit dem Osmanischen Reich zutun als ihr Verhalten hier in Deutschland. Deswegen will ich nichts mit denen zutun haben, habe viel erlebt und deswegen halte ich mir diese Menschen nun auf Distanz. Das ist mein gutes Recht und hat nix mit Faschismus zutun.

    Zum Kurden Thema: Ich bin gegen die PKK und nicht gegen das kurdische Volk, ich habe sehr wohl einige kurdische Freunde, mit einigen sogar sehr eng befreundet. Ich respektiere diese Menschen solange sie auch mich respektieren und meine Wurzeln. Beruht alles auf Gegenseitigkeit.



    Zwanghaft versucht das eh keiner, wer nichts damit zutun haben will, wird auch nicht gezwungen. Kenne genug Türken die keine Ahnung was überhaupt in der Türkei abgeht oder auch kein Türkisch mehr sprechen können.

    Ich spreche türkisch fließend, bin nach der Kultur der Türken bzw. der Deutsch-Türkischen Kultur aufgewachsen. Was spricht dagegen das ich mich mit der Türkei identifiziere? Ich kenne mich politisch, wirtschaftlich und geografisch sehr gut in dem Land aus. Habe schon viel dort gesehen und habe noch viel Verwandschaft dort. Ich verstehe leider nicht was du mit Zwanghaft meins, ich bürste mich nicht mit Sachen die ich nicht selber erreicht habe. Dann versuchst du auch dich zwanghaft mit deinem Fußballverein zu identifizieren, du selber hast da ja nichts erreicht und fieberst trotzdem für den Verein mit.
     
  22. 24. Mai 2011
    AW: Türkei droht Israel

    Du hast es nicht gesagt, aber du hast für Malena Stellung bezogen, also musst du auch die Kritik an dieser Stellung hinnehmen. Und du verteidigst ja die breitere Masse der einen Seite. Somit ist die Tatsache das die Gesamtkritik genannt wird legitim.

    Und diese Tatsache wird vornehmlich hier genannt, ist es der Andere ist er Faschist & Rassist sind es "wir" ist das okay, es ist nur Stolz und Patriotismus.

    Ja auch hier magst du dann wieder eine Ausnahme bilden, wenn man dir glauben darf. Aber so lange du versuchst andere zu verteidigen, brauchst du dich nicht wundern wenn auch deren radikalere Ansichten dir angelastet werden. Du kennst es, mitgehangen - mitgefangen.

    Ich habe nicht gesagt das man gewzungen wird, sondern es sich selber aufzwingt so zu sein. Wobei man auch gezwungen wird, aber ich will hier keine Kulturdebatte führen. Nur so viel sei gesagt, wenn eine Frau anders leben möchte als es vorgegeben wird sollte man diese nicht unterdrücken mit dem Argument, aber deine Kultur sagt. Somit entsteht doch wieder ein Zwang sich dieser anzupassen und das Individuum wird zur Masse. Aber wie gesagt keine Diskussion zu diesem Thema ich wollte es nur anschneiden wenn du das so vehemment verneinst.
    Klar gibt es genug Türken die das nicht wissen und dennoch werden sie sich als Türke bezeichnen, werden die Türkei hervorheben und nicht ein anderes Land mit dem sie genauso wenig Verbindung haben.

    Es spricht nicht bei jedem etwas aus den persönlichen Gründen dagegen, aber es spricht allgemein etwas dagegen sich mit einem auf Papier festgehaltenen Gebiet identifizieren zu wollen und dieses als besser zu betrachten als andere Länder und die darin enthaltenen Personen.

    Und auch das du dich nicht damit brüstest, spricht nicht die Personen frei die du verteidigst, denn diese machen es und das mehrfach schon in diesem einen Thread.
    Und das Thema einen Verein mit einem Land gleich zu setzen ist schon eine Sache. Wenn du dies gleichsetzen möchtest steht dir das frei, für mich sind das in diesem Fall verschiedene Welten. Auch wenn ich dir teilweise Recht geben muss. Da auch dort ein gewisser Unsinn vorhanden ist, aber diese Linie zieht sich durchs ganze Leben. Und das aktive hingehen zu einem Verein ist eine Sache und wenn man nicht mehr hingeht wird man nicht seinen "Verein" hervorheben und glorrifizieren. Der "Gebürtige" eines Landes wird es dennoch immer wieder hervorheben. Wenn nur dein Vater Fußballfan war und es dir nichts wirklich sagt, weil du kein Fußball gespielt hast und ihr nicht mehr bei dem Verein wohnt, wird es dir egal sein. Als Beispiel, der "Gebürtige" wird dennoch immer davon reden und Co.
    Es sind einfach große Unterschiede vorhanden zwischen Fan sein und dem glauben an ein Land und dem "Wo-komme-ich-her".
     
  23. 24. Mai 2011
    AW: Türkei droht Israel

    Merkt ihr selbst nicht, dass das hier alles nichts mehr mit dem Thema zutun hat?
     
  24. 25. Mai 2011
    AW: Türkei droht Israel

    Es ist schon krass mitzuverfolgen .. wie manche immernoch glauben ihr Land sei das non plus ultra ... oder die ganzen Glaubenssachen ... 90 % aller Beiträge gingen darum , ob die Türkei eine Weltmacht hat oder nicht ... 99 $ aller Informationen davon waren aus Wikipedia + Nationalstolz = MÜLL !

    Ich möchte manche erinnern, das jeder bei Wikipedia reinschreiben kann ... und dass es auf der Welt kein Land gibt was eine Armeestärke von 25 Millionen hat ... oO


    zum Thema : Ich bin gespannt wie es da weiter gehen wird, keins dieser Länder kann sich einen Krieg erlauben, vorallem aber sind es beide NATO-Staaten
     
  25. 25. Mai 2011
    AW: Türkei droht Israel

    Bleibt mal realistisch. Wer interessiert sich für die Türkei? Niemand außer den Türken.
    Wenn die Türkei keine Waffen mehr von den Deutschen oder von den Amis kaufen will, weil sich die Türkei plötzlich für supertoll und eigenständig hält, ist das halt der Türkei ihr Problem. Dann können die Türken vielleicht noch ein bißchen die PKKler abmurksen, aber ihre Drohungen gegen Israel wirken noch lächerlicher als eh schon.

    Israel wird sich zu helfen wissen. Die Türkei kann dann ein auf Möchtegern-Stresser machen - bevor die Türkei "Attacke" sagen kann, geht denen schon das Geld aus...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.