Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von cHaK, 23. Juli 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Darf die Türkei deiner Meinung nach in die EU ?

  1. Ja

    58 Stimme(n)
    10,1%
  2. Nein

    475 Stimme(n)
    83,0%
  3. Mir egal

    39 Stimme(n)
    6,8%
  1. 23. Juli 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

    Ich will nicht unverschämt wirken,aber haben Kurden einen eigenen Staat? Nein, außerdem Sätz sich die Bevölkerung Urfas aus Kurden,Türken und Arabern zusammen.

    Weil die Steinigungen Ehrenmorde waren,da die Frau gegen irgendwelche "Regeln" verstossen hat oder irgendwelche "Pflichten" vergessen hat
     
  2. 23. Juli 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

    um das nochmal zu untermauern möchte ich euch die Firma "Sabancı Holding" vorstellen: Eine der größten Industrie- & Finanzgruppen der Türkei mit einem Jahresumsatz von ~10 Milliarden Doller und über 40.000 Mitarbeitern welches von einer Frau (Güler Sabancı) geleited wird.

    Nennt mir doch ein Beispiel aus dem ach so Emanzipierten Deutschland


    nur mal als kleines Beispiel: Würdest du es gut finden wenn irgendjemand einfach so bei dir einzieht und ein Teil deiner Wohung/Zimmer/Haus sein eigen nennt?

    ich glaube nicht! und kein Staat der Welt hat Bock auf sowas, glaub mir...
     
  3. 23. Juli 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

    europäische union=christliche union d.h. sorry türkei das wird wohl nix....
    der unausgesprochene grund das die türkei nicht reinkommt ist die angst vor dem islam...

    todestrafe, inflation..jaja...is klar...die griechen hätten auch nicht in die eu kommen sollen da deren inflation und wirtschaft,mit ausnahme des tourismus, damals auch nicht europäische standard war...
     
  4. 23. Juli 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

    Sollen wir ihnen jetzt einen teil von Türkei schenken oder was?

    Ja, ja wo hast du denn das gelesen oder gesehen, garnicht oder? Weil das nur eine Lüge ist.
    Nur weil du dich jetzt nicht blamieren willst erfindest du irgendwelche Geschichten. Zeig mir einen Bild oder einen Video wo man es sehen kann, dann glaube ich dir erst. Wenn du es nicht Beweisen kannst bist du der Größte LÜGNER.

    In Türkei gibt es keine Todesstrafe du "Schlaumeier" Mach nicht so, als ob du Ahnung hättest.
     
  5. 23. Juli 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

    Ich glaube, dass hat er ncith gemeint..
    Sondern eher, dass oftmals aufgrund von Sprachdefiziten Probleme entstehen, mit der das jetzige System der Bundesrepublik mehr überlastet sein würde, als es ohnehin schon ist.
    Denn es ist nunmal so..
    Eine multikulturalität ist immer schwieriger zu managen als eine haplo-kulturelle Bevölerung.
    Aber das ist kein Problem mit Türken, Moslems, sondern allgemein mit ausländischen Staatsbürgern.
     
  6. 23. Juli 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

    Big Dila hat grade was für die Türkei gesagt. Er meinte damit das die Todesstrafe etc. als nebengründe bzw. "ablenkgründe" gelten und es um die eigentliche angst vor dem islam geht.

    Aber naja das mit Griechenland hast du Recht, die größtenteils auch sehr weit unter dem Europäischen Durchschnitt.
     
  7. 23. Juli 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

    Wenn er es nicht so gemeint hat, dann soll er es auch so Schildern.
     
  8. 23. Juli 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

    nein! wieso sollte ein land das nichts mit der Europäischenlultur gemein hat in die EU eintreten. Und das mit dem Jungen is ja das allerletzte sie wollen ihn nicht freigeben, aber alle Türken wollen zu uns wenn die GRenzen offen sind, sowas kann cih cniht gut heißen, einen solchen Schmarotzer Staat brauchen wir nicht
     
  9. 23. Juli 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

    siehste und da wären wir beim schon oft erwähnten sprachproblem vieler türkischer mitbürger....

    lesen-->denken--->posten

    bitte dran halten..


    ich glaub das sollte man in die FAQ´s einfügen
     
  10. 23. Juli 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

    Noch einer der Ahnung hat
    In N24 kam das letztens auch, Türkei kann nichts dafür das Marco immernoch im Gefängnis ist sondern die Mutter der 13-Jährigen britin.
    In N24 haben sie gesagt das es auch in Deutschland so wäre, da er nach Deutschland flüchten könnte.
    Und das er jetzt mit 30 Männern eine Toilette und eine Dusche teilen muss wollte er selber, man hat ihm eine Einzelzelle angeboten.

    wenn ich das falsch verstanden habe, tut es mir leid @Cyzec
     
  11. 23. Juli 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

    Ich finds gut wenn Leute nicht alles glauben, aber ein bisschen glauben kannste mir auch schenken
    Hier ein Artikel aus der Süddeutschen Zeitung: http://www.nadir.org/nadir/initiativ/kurdi-almani-kassel/aktuell/2004/jan2004/ehrenmorde.htm

    UND DAMIT EINS KLAR IST, NUR WEIL DU NICHT MEINER MEINUNG BIST, MUSST DU MICH NOCH LANGE NICHT ALS LÜGNER DARSTELLEN KAPIERT ?! X( X( X(
     
  12. 23. Juli 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

    dass thema gibt es schon mca 5 mal auch mit umfrage! faq beachten, und sufu mal benutzten! damit es kein spam wird.. ich bin gegen den eu beitritt der türkei.. was haben die denn geograpgisch gesehen mit europa zu tun? dann wird die einreise noch einfacher.. und dass finde ich nicht so gut!
     
  13. 23. Juli 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

    ich bin nich rechts...und einige meiner freundin sind türkisch. aber ich habe trozdem für nein gestimmt!
    und zwar genau wegen den oben genannten Fakten!...

    die EU soll erst mal mit den Ländern klar kommen die sie schon hat!
     
  14. 23. Juli 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

    Na klar soll die Türkei rein!Was habt ihr denn gegen die?Ich hab nichtz gegen Türken!Türken sind wie meine Brüder!
     
  15. 23. Juli 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

    Ich hab als einer der ersten abgestimmt und hab gewartet bis hier mehrer ihren Saft dazu abgegeben haben. So und nun zu meiner Meinung:

    NEIN!

    Das wäre ein richtiger Rückschritt für die gesammte EU. Der "Puffer" zum nahen Osten währe komplett weg und da die Türkei keine richtigen Grenzkontrollen besitzt ist dann die ganze EU vom nahen Osten noch mehr bedroht. So, das war der 1. Grund.
    2. Menschenrechte sind dort ein Fremdwort. Habt ihr euch schon mal die Gefängnisse angeschaut? Natürlich haben Häftlinge keinen Luxus verdient, jedoch das ist echt unter aller würde. Auf Frauenrechte in der Türkei will ich gar nicht eingehen da das viel zu arg ausathmen würde (Stichwort: Zwangsheirat).
    Ebenfalls ist das komplette Politische system dort korrupt und hat meiner meinung nach nicht sehr viel mit Demokratie zu tun. Darauf will ich auch nicht weiter eingehen da ich glaube das dort bei mir auch einige Vorurteile vorhanden sind.
    4. Die Türkei meint zwar sie wäre sehr westlich orientiert, doch in einigen Fällen zeigt sich, das die Türkei einfach nur ein Druckmittel sucht um in die Eu zu kommen (Beispiel: Der 17 jähige Junge der dort in Haft sitzt).

    So, mehr will ich auf das Thema gar nicht eingehen da es in meinen augen keinen Sinn hat darüber zu diskutieren ob die Türkei in die Eu kommen soll, da das frühestens in 40 Jahren passieren wird (hoffe ich zumindest).

    Edit//

    Was ein Argument...
     
  16. 23. Juli 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

    Ja..Ich habe mir den Post nochmal zum dritten durchgelesen, und man kann ihn auhc anders verstehen...
    Aber kann auch sein, dass meine Interpretation daneben is^^

    Am besten wärs, wenn er seine Ausführung nochmal erweitern könnte...
     
  17. 23. Juli 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

    oh gott oh gott.. nicht dass es brüder für dich sind, sondern.. man man was soll denn das für ein argument sein? meine brüder sind es nicht, also sind wir wohl schon zwei unterschiedliche menschen.. aber du brauchst doch fakten..!! nicht weil du mitn paar rumhängst! die türkei ist meiner meinung nach noch nicht reif genug für die eu! allein schon menschenrechtlich gesehen!
     
  18. 23. Juli 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

    du hast mich richtig verstanden......die ganzen "fakten" sind nur zum schein da....man hat angst vor islamischem einfluss in der europäischen politik......aber wenn der islam in der türkischen politik keine rolle spielt warum sollte er es in der europäischen....

    ich glaub aber das es schon einen unterschied zwischen den türken hier und der türkei gibt....deswegen darf man nicht aufgrund derjenigen die hier sind so eine entscheidung treffen..
     
  19. 23. Juli 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

    Ein ganz klares NEIN

    Die Frage ist doch nicht was bringt der Beitritt der Türkei sondern was bringt er uns in Europa, ich sage eine Menge schwierigkeiten.

    Punkt 1 Bevölkerung
    Die EU hat ca. 500 Millionen Einwohner die Türkei ca. 80 Millionen, diese Menge an Menschen kann die EU nicht auf einen schlag aufnehmen, da in Europa ja das Ziel ist das alle Menschen ind er EU das gleiche Einkommen bzw, den gleichen Lebensstandard bekommen, ist es durch einen Beitritt der Türkei nahezu unmöglich dieses Ziel in naher Zukunft zu erreichen.

    Punkt 2 Religion
    Die EU ist ein christlich geprägtes Land und soll es meiner Meinung nach auch bleiben. Die Türkei hat in ihrem Land ganz andere Werte die sie vertreten und die zu großen Konflikten führen kann wenn zwei Weltreligionen aufeinander treffen, vor allem im erlassen von Gesetzen.

    Punkt 3 Subventionen
    Die EU verteilt Milliarden an € an Bauern usw als Subventionen da ein großer Teil der Türken in alten Bauerndörfern wohnen und nicht so luxoriös wie manche z.b in Instanbul, erheben sie auch früher oder später anspruch auf Subventionen, was finanziell nicht machbar ist ohne die Abgaben der Länder an die EU drastisch zu erhöhen

    Punkt 4 Finanzen
    Die EU hat jetzt shcon Probleme ihre armen Länder langsam an den reichtum der anderen Mitgliedsstaaten anzupassen (z.b Bulgarien) wenn jetzt die Türkei dazu kommen würde die zum Teil noch viele Menschen in armen Dörfern leben hat, wie es bei uns vor 50 Jahren der fall war, wäre das ein großer finazieller Aufwand diese Dörfer zu unterstützen

    Punkt 5 Gesetze
    Die Türkei missachtet noch häufig die geltenden Menschenrechte

    Punkt 6 Geografische Lage
    JEdem ist bekannt das die Türkei gar nicht zu Europa gehört, maximal 20 % liegen auf der Europäischen Hälfte der REst liegt in Asien, allein aufgrund dieser Tatsache ist ein Beitritt für mich nicht vorstellbar.

    Punkt 7 Zuwanderung
    wenn die EU die Türkei aufnehemen würde wäre die Flut der MEnschen die in die "reichen" Mitgliedsstaaten möchten nicht mehr zu kontrollieren, viele würden zu ihren Familien ziehen und die dortigen sozialen Leistungen auch in Anspruch nehmen. Das wäre für manche Länder einfach untragbar.
    Allein der Ansturm der armen Leute aus den ländlichen Gegenden wäre enorm
     
  20. 23. Juli 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

    Gut.
    Dann haben wir ja beide die gleiche Meinung :]
    Hab mich in meiner Interpretation schon verunsichert gefühlt

    Wenn das deine Meinung / dein Empfinden ist, dann meinetwegen.
    Aber mal im ernst.
    Glaubst du das bringt die Diskuzssion irg wie weiter oder bereichert sie?
     
  21. 23. Juli 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

    Klar die Türkei kann nichts dafür, muhahaha, mach dich nicht lächerlich, sitzt der Junge bei der Mutter des Mädchens im Kellerverlies oder im türkischen Knast?
     
  22. 23. Juli 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

    Den Text kenne ich irgendwoher, den hatte schonmal jemand hier gepostet.
    Und das bei Punkt 1 mit dem Thema gleich reich usw. Wo leben wir denn hier? Gibt überall arme und reiche. Ist völlig normal. Teilweise sind die Gründe nicht nachvollziehbar für mich.
     
  23. 23. Juli 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

    das ist die EU-Gesetzgebung....
    lies sie dir durch
    der türkische staat,befolgt nur,die EU-Richtlinien....

    da es jetzt deutschland betrifft,passt es so manchen nicht in den kram..
    jaja schon klar....

    einfach nicht an minderjährige vergreifen...
    oder willse uns noch unterstellen,dass die türkei den jungen dazu gedrängt hat,die kleine zu vernaschen..

    wenn sich einer lächerlich macht dann du bushido!
     
  24. 23. Juli 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?


    ja klar......eu-richtlinien...die gleichen richtlinien die es ermöglichen kriegsverbrechern auf dem balkan frei rumzulaufen....das was in den medien gezeigt wird ist mit sicherheit nicht das was wirklich in der türkei passiert...

    nana...ist das nicht ein wolf da....?? vieleicht auch nich ein grauer...???
     
  25. 23. Juli 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

    Also zum Text, hab den grad eben erst geschrieben also nirgendwo abgepaust oder abgeschrieben, zum Punkt 1, in Europa ist eben das Ziel das die Bürger der einzelnen Mitgliedsstaaten eben den gleichen Lebensstandard haben bzw erreichen. in keinem Wort erwähne ich in Punkt 1 das Wort reich also weiss ich leider nicht wie du darauf kommst, Europa möchte eben eine Starke Wirtschaftsmacht werden die den USA und Russland trotzen kann, deshalb muss man eben den Lebensstandard der einzelnen Mitgliedsstaaten anpassen erst dann kann man als eine "Einheit" auch versuchen in der Welt stark zu sein.

    Wenn de mir sagst mit welchen Punkten du nicht klar komst ist das gar kein Thema, schreib einfach welche Punkte es sind und ich nehme zu meiner Aussage stellung

    Bigamie ist in der Türkei doch auch noch erlaubt
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.