Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von cHaK, 23. Juli 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Darf die Türkei deiner Meinung nach in die EU ?

  1. Ja

    58 Stimme(n)
    10,1%
  2. Nein

    475 Stimme(n)
    83,0%
  3. Mir egal

    39 Stimme(n)
    6,8%
  1. 23. Juli 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?


    hmpf lol ^^ ich hab in keinem wort gesagt das die ausländer daran schuld sind nur um das mal klar zu stellen... nun ja ich denke du wohnst in deutschland und siehst teilweise auch das hier ne gute zahl an arbeitslosen gibt oder ? also gut wenn du nun ausländer bist und hier arbeitest was spricht dagegen ? du verdienst dir dein teil, es gibt genau soviele deutsche die keinen bock zu arbeiten haben, doch jetzt kommt der springenede punkt, werden noch mehr aufgenommen dann gehen z.b 40 '% der aufgenommen zum arbeiten, die anderen eben net, seis nun drum ob es an arbeit fehlt oder ob sie keinen bock haben. So nun bezahlst du das aus deiner kasse, je mehr reinkommen die keine arbeit finden, desto mehr zahlst du, nun gut wenn du gerne bezahlst ? und naja zu deinem satz die ausländer arbeiten wie tiere ??? du kannst das überhaupt nicht verallgemeinern was soll das ? nur weil du paar bekannte hast die ausländer sind und 11 std am tag arbeiten, also bitte sei nicht so naiv und belege diese These auf die Allgemeinheit. Und naja das mit DDR mag vielleicht stimmen, da sie unsere Preise beim Handwerk kaputt machen ( meine Sicht nicht auf die allgemeinheit ) doch dann zählst du die ossis ja auch zu ausländern, und glaub mir ossis sind mehr deutsch als Türken ^^

    Schlusswort: Ausländer die Arbeit besitzen / verheiratet mit deutscher Frau / oder sonst Tätig / Religiös oder irgendwie einen Teil zur Gesellschaft hinzutragen herzlich willkommen, alle anderen gilt auch für deutsche die keinen BOCK haben zu arbeiten RAUS

    P.s oh ja da ist mir auch noch was ins auge gestochen lol der satz geh ma zum bahnhof siehst du da Türken ?? wie alt bist du was haben ausländer mit Bahnhof zu tun omf naja genug jetzt könnte mich über solch sinnlose posts nur aufregen, würde morgen früh noch dasitzen ^^

    und falls ich dich jetzt angegriffen hab, tuts mir leid, dann schreib mir bitte ne Pn dann bekommste en keks von mir

    cya
     
  2. 23. Juli 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

    ey,respekt man
    hast ja richtig gute augen
    ja ein grauer wolf

    also komm schon,was bedrückt dich
    du willst mir doch was sagen,lass es raus....
     
  3. 23. Juli 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

    1. Non_Stop hat gerade behauptet die Türkei könne nichts für den Jungen tun die Mutter des Mädchens müsste etwas machen. Das stimmt einfach nicht. Die Türkei hat jede Menge Möglichkeiten will es aber nicht.

    2. Der türkische Staat befolgt in der Hinsicht absolut keine EU Richtlinien. Nenne mir doch mal diese Richtlinien von denen du da so großspurig redest.

    3. Das Mädel ist ein ganz durchtriebenes Früchtchen. Soviel Verstand solltest auch du haben. Ich traue ihr schon zu, dass sie ihm gesagt hat sie sei 15. Und komm mir jetzt nicht mit neumalklugen Sprüchen wie Nichtwissen schützt vor Strafe nicht. Du fragst die Perlen die dir gefallen auch nicht nach dem Ausweis. Ausserdem ist er selber noch minderjähring. Soll er sich an Frauen ab 18 "vergreifen"?
     
  4. 23. Juli 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

    ist das gleiche als würde ein deutscher ein hakenkruez in seine sig reinpacken.....radikale teils an faschismus ähnliche organisation....

    bedrücken tut mich garnichts nur scheinen mir deine argumente jetz leicht voreingenommen und nicht diskutierbar aus deiner sicht.....
     
  5. 23. Juli 2007

    zu 1)
    was soll die türkei denn tun?
    ihn freilassen,wenn die mutter drauf besteht,dass es zu einer gerichtlichen verhandlung kommt,dann hat er auch weiterhin in u-haft zu bleiben...
    sollen wir ihn als extrawurst behandeln nur weil er ein deutscher ist?tzz

    zu 2)
    Artikel 103 entspricht fast genau dem Wortlaut des entsprechenden Artikels 176 im deutschen Strafgesetzbuch. Der einzige Unterschied ist, dass in Deutschland 6 bis 10 Jahre Haftstrafe vorgesehen sind, im türkischen Strafgesetz 3 bis 8 Jahre.

    zu3)
    ich wär schlau genug nicht auf sie abzuspritzen,gar meinen richtigen namen zu nennen...
    selbstschuld und wenn er sie wirklich vergewaltigt hat(weiss man ja nicht)
    dann soll er verrotten


    mein 1.post zu diesem thema erklärt gerade meine jetzige einstellung....

    es gibt "bozkurt" und "milliyetci"
    ich gehör zum zweiteren....

    mehr brauchse nicht zu wissen

    google hilft weiter
     
  6. 24. Juli 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

    ganau so wie wiki..

    "Graue Wölfe (türkisch: Bozkurtlar) ist die Bezeichnung für Mitglieder der rechtsextremen türkischen Partei der Nationalistischen Bewegung („Milliyetçi Hareket Partisi“, MHP), 1961 durch Alparslan Türkeş gegründet. Sie werden auch Ülkücüler (Türkisch: die Idealisten) genannt. Der Name der dazugehörigen Organisation in Deutschland ist „Türkische Föderation“."

    kommt das zweitere da auch nicht vor „Milliyetçi Hareket Partisi“, MHP)
     
  7. 24. Juli 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

    ich stimme nein, weil:

    man hat versucht seit den 60ern osteuropäer / ostasiaten in deutschland zu intergrieren. was damals noch wunderbar ging ist heute zu einem immensen problem geworden.

    Es ist statistisch bewiesen das Ausländer, bzw. Schulen mit Ausländern viel größere Probleme haben als normale Schulen. Zusätzlich können viele Jugendliche Ostasiaten nichtmal Deutsch und erwecken auch nicht den Anschein als das diese irgendetwas lernen wollen.
    Mir zeigt dies alles nur eins: Ich möchte nicht noch mehr Probleme.

    Deutschland hat es versucht, es hat nicht geklappt, warum nun weiterversuchen? Ich bin der Meinung die Zukunft mit der Türkei würde nur noch mehr Probleme bringen - Also Türkei, Nein Danke!

    Ich bin kein Rassist und dies ist keine Rassistische Äußerung, sondern es sind lediglich Statistiken und meine eigene objektive Meinung .

    p.s. ich habe einige hochdeutschsprechende Türkische Freunde bevor wieder irgendjemand rumheult
     
  8. 24. Juli 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

    jepp
    aber diese beiden sparten muss man trennen
    da die "milliyetci" nicht gewalttätig sind
    das mit MHP stimmt schon aber bezieht sich in der Türkei eher auf Kurden(anderes Thema)
     
  9. 24. Juli 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

    warum trennen??

    wenn man in deutschland nationalistisch und rechtsradikal nicht trennen kann, warum sollte man das in der türkei......
    nationalistisch ist nur eine "ruhebezeichnung" für rechtsradikal
     
  10. 24. Juli 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

    also soweit ich mich erinnere ist das die MHP.

    EIne türkische politisch agierende Partei, die im rechtsradikalen bereich anzusiedeln ist!

    ich denke du bist nicht besser als die ganzen deutschen rechtsradikalen. Nur das du eben andere ziele verfolgst
     
  11. 24. Juli 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

    und was hat jetzt meine sig mit dem thema zu tun?
    fühlse dich von mir bedroht?
     
  12. 24. Juli 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?


    Was ist da so schwer zu verstehen. DIE TÜRKEI ENTSCHEIDET EINZIG UND ALLEIN WAS MIT DEM JUNGEN PASSIERT. Bist du wirklich so dumm zu glauben, dass ein türkischer Richter das macht was eine britische Staatsbürgerin sagt. Und es geht gar nicht um eine Extrawurst. Es geht um die gesamte Situation und die ist äusserst zweifelhaft. Ohne einen Beweis wäre er längst auf freiem Fuss in Deutschland.
    Klar du wärst schlau genug? Entschuldige das Wort "Schwätzer" ;-). Er hat sie nicht vergewaltigt. Das Mädel ist noch Jungfrau und das weiss man.

    Ausserdem sollten wir langsam zu Thema zurückkommen.
     
  13. 24. Juli 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

    von dir bedroht....womit willst du drohen....

    "also komm schon,was bedrückt dich
    du willst mir doch was sagen,lass es raus...." hast du das eben geschrieben????

    und jetz wo dir nichts mehr einfällt kommst du an mit "was hat jetzt meine sig mit dem thema zu tun"

    wenn du denkst das du recht hast mit deinen behauptungen dann geh auf meinen letzten post ein......



    "wenn man in deutschland nationalistisch und rechtsradikal nicht trennen kann, warum sollte man das in der türkei......
    nationalistisch ist nur eine "ruhebezeichnung" für rechtsradikal"
     
  14. 24. Juli 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

    ich habs dir erklärt....
    sind 2 sparten
    ihr wollts nicht verstehen,ich habe kein bock es zu erklären
    nun stehn wir vor einer sackgasse...

    und ich habe mich lediglich gefragt,was das mit dem thema zu tun hat....

    da uns das gespräch über die mhp nicht weiterbringt....
     
  15. 24. Juli 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?


    du redest/tippst schon wieder an mir vorbei.....

    dich bringt das gespräch nicht weiter....

    ich frag dich 2 mal das gleiche und du tippst 2 mal an der frage vorbei......

    und die frage zum 3ten

    "wenn man in deutschland nationalistisch und rechtsradikal nicht trennen kann, warum sollte man das in der türkei......
    nationalistisch ist nur eine "ruhebezeichnung" für rechtsradikal"
     
  16. 24. Juli 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?



    zu Punkt 1: Das wäre der einzige Punkt wo ich dir Recht geben würde. Aber ich denke, dass wenn die EU es langsam angeht, auch das Problem nach einiger Zeit keines mehr darstellen wird. Das eine so große Gemeinschaft nicht innerhalb von einem Jahr auf dem gleichen Level sein kann, ist verständlich.

    zu Punkt 2: Also erst einmal ist die EU kein Land. Und wo steht bitte schön, dass die EU ausschließlich christlich orientiert ist? Ich denke, dass die EU unabhängig von der Religion der Mitgliedsstaaten aggiert oder es zumindest sollte, wie es auch in den einzelnen Ländern der Fall ist.
    Hier nochmal das Motto der EU: Europamotto – Wikipedia

    zu Punkt 3
    : Es geht doch hier in erster Linie um die Stabilisierung der Wirtschaft und nicht um den Reichtum des einzelnen Bewohners. Was hast du gegen Bauerndörfer? Die Türkei hat durch ihre Agrar- und Textilwirtschaft eine bessere Wirtschaft als einige andere EU-Staaten, wie Bulgarien und Griechenland, wie ich finde. Mit einigen Subventionen und besseren Möglichkeiten zum Export von Gütern ins EU-Inland würde sich die Lage in der Türkei ziemlich schnell verbessern.

    zu Punkt 4: Einiges steht ja schon oben. Und außerdem weiß ich nicht, was du gegen Dörfer hast... Dorf =/= Armut! Irgendwie hast du eine ganz falsche Vorstellung. Auch in Deutschland ist nicht alles nur mit Großstädten bebaut. Und bei einem so großen Land, wie der Türkei, ist es doch klar, dass die Bevölkerung über eine wesentlich größere Fläche verteilt ist. Und daraus zieht sie ihren Nutzen. So kann die gesamte Fläche der Türkei ausgenutzt werden für die Agrarwirtschaft. Und genau aus dem Grund sind die in Dörfern lebenden Menschen nicht zwingend Arm, denn auch die Lebenskosten sind in der Türkei weitaus geringer als hier.

    zu Punkt 5: Sehr allgemein formuliert. Der türkische Staat richtet sich inzwischen zum Großteil nach EU-Recht. Oder willst du damit auf die Bevölkerung anspielen? Man kann nicht durch einzelne kranke Menschen auf ein ganzes Volk zurückschließen. Das sollte man bei keiner Menschengruppe.
    Und wenn jetzt wieder jemand kommt, der sagt, dass die türk. Regierung den deutschen Jungen nicht freilässt, dann kann ich dazu nur sagen, dass die deutsche Regierung auch keinen möglichen Sexualstraftäter einfach wieder in ein anderes Land schickt ohne wirklich alle Untersuchungen beendet zu haben. Und auch diese Prozedur ist im EU-Recht genauso.

    zu Punkt 6: Verdammt du hast ja so recht! Wahrscheinlich würden die Menschen aus den 80% dann Wochen lang in das 20%-Europa-Gebiet pilgern, um dazu zu gehören.
    Wieder einmal ein Argument ohne Argument. Wieso soll die Türkei deshalb nicht zur EU gehören können. Zu Zeiten der fortwährenden Globalisierung sollten solch geringe Distanzen wohl kaum eine Rolle spielen. Denn viele Deutsche machen ja auch Urlaub außerhalb der EU, und nicht zu wenig in der Türkei. Da stört ja auch niemanden die Entfernung.

    zu Punkt 7: Auch wenn die Türkei in die EU eintreten würde, würden noch lange nicht die Grenzen geöffnet werden. Das steht doch ganz außer Frage. Und illegale Auswanderer in andere Länder gibt es auch mit geschlossenen Grenzen, sodass es auch keinen Unterschied mehr macht.


    Soviel geschrieben und kaum einer wird es sich wirklich durchlesen, glaube ich.

    MfG
    Tayfun369
     
  17. 24. Juli 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

    Das scheint bei vielen hier ein generelles Problem zu sein. Irgendwie schaffen es die Typen nicht auf die Sachen einzugehen die man anspricht. Aber mach dir nichts daraus.
     
  18. 24. Juli 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

    wer sagt denn das mans nicht trennen kann?
    hat man doch bei der WM gesehen,dass der nationalstolz hier auferstanden ist
    und gabs probleme?

    wers nicht trennen kann ist selbst schuld
    ich kanns und der rest interessiert mich nicht...
     
  19. 24. Juli 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

    Das Gespräch über die MHP hilft uns doch einiges, denn es zeigt uns was für eine einstellung du vertritts und wieso du so agressiv argumentierst!

    Ich persönlich finde auch das die Türlei nicht in die EU aufgenommen werden sollte.
    Zum einen wegen den erheblichen finanziellen Belastungen die auf uns zukommen würden!
    (siehe agrarpolitik der eu)

    Zum Anderen würden wir dann der Türkei, also einem relativ armen Land (im Vergleich zu den führenden Industrienationene der eu wie D, F etc.) einfach zu viel macht geben.
    Sie wären praktisch politisch gleichgestellt mit Deutschland. Und man kann einfach nicht so grund verschiedene Ansichten und Kultueren unter einien hut bekommen.

    Natürlich gibt es noch einige weitere stechende Argumente, die ich aber zu so später stunde nicht aufzählen werden xD
     
  20. 24. Juli 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

    nationalstolz ist was anderes als faschismus

    ich bin auch stolz auf meine heimat...und trotz der dinge die dort passiert sind und heute passieren unterstütze ich nicht im geringsten irgendeine auch nur nationalistisch scheinende partei....
     
  21. 24. Juli 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

    Anstatt euch hier über so einen Mist aufzuregen und rumzuspammen lest euch lieber meinen Beitrag auf Seite 7 durch und bringt vernünftige Argumente.

    So kommen wir hier eh nicht weiter....
     
  22. 24. Juli 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?


    wenn dich die meinung anderer RR member nicht interessiert dann bist du hier in der falschen comunity
     
  23. 24. Juli 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

    das ist keine meinung

    sondern deine lebenseinstellung..
    und die interessiert mich nicht im geringsten,da sie null mit dem thema zu tun hat
    und, unterlass es mir aufzuzwingen wo ich hin gehöre oder nicht....

    kehr zum thema zurück wie ich dir schon 10 posts vorher geschrieben habe
    oder erzähl uns weiter von deiner tollen lebenseinstellung

    ernährst du dich koscher?
    gehst du gerne schwimmen?

    komm lass es raus
     
  24. 24. Juli 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

    wtf?!

    lebenseinstellung......??

    ich stell dir ne frage und du schreibst 5 beiträge ohne drauf einzugehen.....

    zu meiner ernährung usw..
    ich trinke kein alkohol, esse kein schweinefleisch..und wenn es geht bete ich auch 5 mal am tag...sport mache ich soweit es meine job zu lässt 3mal die woche....kardio un n bissl kampfsport....

    zurück zum "thema"
    ein teil dieser thematik ist die der radikale flügel der türkischen politik...also wo is das problem....nur weil dir nichts einfällt wie du wieder aus deiner sturen und vollkommen argumentlosen auslegung der tatsachen rauskommst versuchst du durch pseudo humor da wieder raus zu kommen....
     
  25. 24. Juli 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

    Wo sollen sie sich sonst aufführen? In der Türkei sind die meisten nichtmehr erwünscht.
    Tatsache ist, das die Türken mit deutschem Pass in der Türkei nicht gerne gesehen werden.
    Ausnahmen bestätighen natürlich die Regel.
    Ich kennen einen der gerade in der türkei war und dann gleich mal von seiner Familie verheiratet wurde
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.