Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von cHaK, 23. Juli 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Darf die Türkei deiner Meinung nach in die EU ?

  1. Ja

    58 Stimme(n)
    10,1%
  2. Nein

    475 Stimme(n)
    83,0%
  3. Mir egal

    39 Stimme(n)
    6,8%
  1. 24. Juli 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?




    BITTE richtig lesen, ich hab nie von einem Land gesprochen ich habe immer von der EU als ganzes geredet, ausserdem habe ich gesagt das die EU christlich GEPRÄGT sei, aufgrund der Mitgliedsländer deren Bevölkerung zum grosenteil der christlichen Religion angehört.
    Es geht eben darum das zwei Religionen auf einander treffen und es dadurch zu erheblichen Konflikten kommemn kann


    Also klar geht es zum die Stabilisierung der Wirtschaft dies ist jedoch nur möglich wenn die "Billiglohnländer" in der EU verschwinden und die Menschen in der EU ungefähr das gleiche Einkommen haben, dadurch wird die Währung gestärkt und die Kaufkraft was wiederum zu einem Wirtschaftswachstum führt.
    Das Problem mit der Agrar Politik ist eben, das die meisten Bauern in der Türkei einfach nicht mit den der Produktion bzw. mit der Wirtschaftlichkeit mancher europäischen Betriebe mithalten können und subventioniert werden müssten. Was ein großer finanzieller Aufwand ist

    Ich glaub du verstehst mich nicht du verkrampfst dich jetzt auf dieses eine Wort "DORF". klar gibt es in Deustchland auch Döfer nur ist die Infrastruktur unserer Dörfer nicht mit deren zu vergleichen, weil sie teilweise noch sehr mittelalterlich wohnen. Komme selbst aus nem Dorf daher weiss icha uch das es egal ist wieviel fläcghe du hast, wenn der Boden nicht fruchtbar ist bzw. kein Wasser vorhanden ist kann auch nichts wachsen.
    Ausserdem würden die Preise irgendwann an das EU Niveau angepasst werden dies wäre dann nicht so schön für die Bewohner dieser ich schreib mal Siedlungen nicht das nochmal jemand kommtm und sagt ich hab was gegen Dörfer. Denn der Verdienst dieser MEnschen ist teilweise nicht sehr hoch, im moment können sie noch alles bezahlen aber Produkte aus der EU sind für manche von ihnen einfach zu teuer.

    WArum soll ich mit dem Jungen anfangen, ist nur richtig das er sitzt, nur sollte er nach der Verurteilung nach Deutschland überwiesen werden, da die Bedinungen in dem Gefängniss nicht die besten sind und ganz bestimmt nicht mit dem EU Recht übereinstimmen.
    Teilweise passen sie sich auch an, jedoch werden noch heute anders gläubige in der Türkei verfolgt oder an der ausübung ihrer Religion gehindert, auch mit hilfe der Regierung


    Oh mein Gott du hast ja auch REcht. MAn is das en Schwachsinn, die Türkei leigt geografisch zum grösten Teil in Asien also hat sie eigetnlich nicht viel mit Europa zu tun, geografisch gesehen, wenn sie jetzt auch noch aus Zypern ihre Truoppen abzieh würden würde die Prozentzahl noch mal sinken.
    ICh versteh auch nicht warum du jetzt mit dem Urlaub anfängst, ist doch jedem überlassen wo er in Urlaub hinfährt, manche fahren gern an die Nordsee manche gern in die Türkei oder Amerika, das hat doch gar nix mit dem Thema zu tun. HAt dioch auch nix mit der Entfernung zu tun, es geht einfach darum das ein Großteil der Türkei nicht in Europa liegt

    TTTUUUTTTT
    Der Kandidat hat 0 Punkte, die EU ist "grenzenlos" bedeutet jeder EU Bürger darf in jedes Mitgliedsland reisen und dort auch wohnen, sobald die Türkei in der EU wäre wären alle Bürger der Türkei auch EU Bürger und hätten die gleichen REcht wie wir heisst also freie Reise- , Wohnsitz- und Arbeitswahl
    Und das hat überhaupt nicht mit illegalen Einwanderen zu tun, denn es wäre ja legal, nach EU Recht
     
  2. 24. Juli 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?


    polen ist doch auch in der eu....und die polen dürfen doch acuh nicht einfach hierher ziehen..oder??
     
  3. 24. Juli 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

    So, hab das Ganze hier nur kurz überflogen, da ich ohnehin weiß, dass das man darüber bis zum Umfallen diskutieren kann.
    Nur zum ersten: Ich komme zwar aus Österreich - aber soweit ich das bis jetzt mitbekommen habe leitet eine Frau eine Institution mit etwa 80 Mio. Mitgliedern in Deutschland - ich glaube sie heißt Angela Merkel...
    :ironie:

    Zum zweiten: Ich finde nicht, dass man einen Staat mit einer Wohnung/ einem Zimmer/ einem Haus, was auch immer, vergleichen kann.
    Als weiteres Argument würde mir jetzt einfallen, dass genau das eigentlich im heutigen Israel passiert ist. Ich bin auf keinen Fall antisemitisch - ehrlich gesagt kenne ich keinen Juden persönlich, und habe deshalb auch gar keinen Grund, irgend etwas gegen Juden zu haben (abgesehen davon ist schon genug in DE und AT passiert, das zigtausenden Juden das Leben gekostet hat - und das sollte auf ewig eine Lehre sein).
    Dennoch ist es so, dass die im 2.WK vertriebenen Juden die im heutigen Staatsgebiet Israel ansässigen Palästinenser (und zwar auch schon viele hundert Jahre ansässig) verdrängt haben - was heute da los ist, brauch ich ja wohl nicht zu erklären.
    Was ich damit sagen will, ist folgendes: Darüber zu reden, jem. Staatsgebiet abtrünnig zu machen ist eine Sache - es zu tun eine andere, v.A. wenn beide Parteien auf ihr Recht auf das gesamte Gebiet pochen.
    Von daher.

    Abgesehen davon: Ich bin übrigens auch gegen einen Beitritt der Türkei zur EU - wenigstens in ihrem momentanen Zustand (und damit ist sowohl die Türkei als auch die EU gemeint. Die Türkei deshalb, weil da noch einiges an Entwicklung zu durchleben ist, und die EU deswegen, weil es so kurz nach der Aufnahme von 12 neuen Staaten tödlich für eine Einrichtung wie die EU sein könnte, einen so riesigen Staat wie die Türkei aufzunehmen).


    So far



    MfG

    SpyCrack


    Edit: Wahnsinn, wie sich die Beiträge hier summieren XD

    Aber zum letzten noch nen kurzen Comment:

    Ja, weil es noch eine Übergangsfrist gibt. Und es ist nur eine Frage der Zeit, bis diese fällt
     
  4. 24. Juli 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

    die EU kann dies als Auflage für einen Beitritt festlegen, Polen hatte eine Frist von 2 JAhren welche nun abgelaufen ist. Natürlich ist die einreise seit neustem auch mit auflagen verbunden.
    Jedoch wäre es möglich das anch einem Beitritt der Türkei, deren Bürger nach ca. 2-3 <Jahren frei Reisen dürfen und damit auch eine freie Wohnortwahl haben,
     
  5. 24. Juli 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

    mir hat ein türke hier ausm rr gesagt die meisten türken wollen gar nicht in die eu.. nur die politiker.. man man bekommt ja auch geld von der eu.. wenn man mitglied ist ^^.. verstehe nicht wieso nicht europäer in die europäische union wollen. diese ganzen. wie will ich sagen.. 2.welt staaten, ne zu hart, ähm die nicht ganz so auf technischem und finanziellem nivou sind wie frankreich deutschland usw... die wollen sich doch nur ein teil vom kuchen holen!X(
     
  6. 24. Juli 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

    die sollten da erstmal ihre sitten ändern.

    sowas wie zwangsverheiratung geht doch mal gar nicht....oder jetzt die sache da mit dme marco oder wie der heißt. ist doch schon so gut wie bewiesen, das da nichts ist.
     
  7. 24. Juli 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

    die türkei will allen ernstes in die eu und kümmert sich aber einen scheißdreck um europäische belänge. das beste beispiel ist doch momentan der 18jährige deutsche der dort im gefängnis sitzt. ausserdem sitzt die türkei doch nur zu (ich glaube) 5 % in europa.
     
  8. 24. Juli 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

    Naja dann gebe ich doch nochmal meinen Senf dazu..falls wer Ketchup mag es ist keine diskrimminierung des Ketchups :ironie:

    Fangen wir mal an:

    Die Türkei möchte in die EU,

    aber warum fragen wir uns?


    Die Lösung ist sehr einfach und offensichtlich.

    Wie immer geht es nur um Geld und politische Macht. Sowie den Einfluss auf andere Länder.

    Sobald die Türkei in der EU ist, hat sie Anspruch auf Subventionen und weitere Gelder.
    Diese wären von der Politischen sicht her sehr willkommen in der Türkei.

    Was für Vorteile haben sie noch.

    Sie könnten bei wichtigen Abstimmungen ihren "Verbündeten" die USA wesentlich besser vertreten und hätten wesentlich mehr Stimmrecht was militärische Aktionen etc im Nahen Osten angeht.

    Ihr Status in der politischen Leiter was den Einfluss angeht würde sich drastisch erhöhen.
    Den vor der USA und der Eu haben fast alle respekt. Und da diese mehr oder weniger Verbündet sind, sind sie die Ultimative Macht und DAS Druckmittel schlecht hin.

    Sie könnten sich anordnungen der anderen Länder, als ein Teil der Eu wesentlich besser widersetzen da sie ja nun Mitglied sind.

    - - - - -

    Aber wie sieht es die Bevölkerung...

    Die meisten Menschen in der Türkei sind gegen einen Eu Beitritt und das zurecht.
    Sie haben Angst das sie viel zu schnell modernisiert werden und dadurch das Land "zerbricht". Sie haben Angst um Ihre Kultur und ihre Religion. etc etc...

    - - - - -

    Um ehrlich zu sein ich bin persönlich gegen einen Beitritt.

    Die EU ist wie unser Board ein geben und nehmen.
    Wer nur nimmt, fliegt. Aber einen aus der Eu wieder zu werfen ist fast unmöglich.
    Und da die Türkei eher wenig zu bieten hat aber viel braucht ist es ein eher einseitiger Beitritt.
    Wir zahlen drauf was die Türkei braucht.



    Und dann noch an unseren Spezialisten von den Grauen Wölfen...

    Du unterteilst dich in Gewälttätig und nicht Gewaltätig..
    Aber die bezeichnung Rassist bezieht sich lediglich auf dein Gedankengut.
    Und das kannst du als "Mitglied" dieser Partei nicht leugnen.
    Ihr seit schlimmer als die NPD bei uns. Weitaus schlimmer.
    Du diskutierst auch wie diese, Ignorrant und Selbstgefällig.
    Du überspringst wichtige Aspekte und Grundlegende Sachen.

    Meiner Meinung nach solltest du alleine für deinen Avatar, beziehungsweise deine Zugabe dazu zu gehören gebannt werden.

    Das kommt damit gleich das ich mit einem SS Avatar hier schreibe und behaupte zur NSDAP zu gehören...
     
  9. 24. Juli 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

    du machst dich immer lächerlicher, merkst du das nicht? wie voreingenommen bist du eigentlich? rosa rote brille noch auf? :S sry, aber falls deine eltern dich so erzogen haben, kannst du nur bedingt etwas für deine subjektive und eingeschränkte sichtweise, wenn du dir aber das ganze selbst eingetrichtert hast tust du mir leid....

    hier wieder die trennung zwischen kurden und türken! diese spannungen wären auch schon ein grund, die türkei nicht in die eu aufzunehmen! da werden ganz klar gruppierungen herabgesetzt!

    ja und jetzt wirds amüsant junge womit haben wir denn so heftige probleme? eben, mit der ausländerintegrierung! es arbeiten mit sicherheit nicht alle ausländer wie tiere, genauso aber auch deutsche. DDR ist ein ganz anderes thema.... und es ging sicherlich nicht nur deswegen bergab, bzw es ging auch wieder bergauf so wie zb gerade!

    {bild-down: http://board.raidrush.ws/customavatars/avatar2090_8.gif}

    zu der vereinigung des grauen wolfes brauchen wir sicher nichts zu sagen wa da können wir ja gleich die npd-schilder in unserer sigs nehmen......
     
  10. 24. Juli 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

    Trag mal bitte mit plausibleren Beiträgen zum Thema bei.
    So etwas billiges hab ich ja lange nicht mehr im Forum gehört.


    Der Vater meines Freundes meinte einmal -" Naivität sei das schlimmste"- Da hat er volkommen recht.
    Es gibt gegenden in der Türkei die kannst du nicht einmal annähernd mit Deutschland vergleichen, also mach die doch nicht selbst zum Aff... und verbreite hier nicht deine Unkenntnis.

    Mfg Amadele

    Ps. Sorry hat überhaupt nichts mit dem Thema zu tun, musste aber einfach meine Meinung dazu äußern.
     
  11. 24. Juli 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

    Nein.
    1. Hier sind schon genug,müssen ja nich unbedingt noch mehr werden
    2. Hinsichtlich des Gefangenen Deutschen Schülers,den sie nich ausliefern wollen zeigen sie doch das sie keinerlei absichten haben sich irgendwie anzufreunden
    3. Der Konflikt mit Zypern ist noch immer nicht beendet(besonders hinsichtlich der Häfen)
    4. Der Glaube,der jetzt schon im Konflikt mit den westlichen Konfessionen steht...

    Für mich sind das ausreichend Gründe zu sagen,dass ich nicht will das die in die EU kommen.

    Gruß slider
     
  12. 24. Juli 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

    Ich hab nichts gegen Türken aber ein besonderer Fan von ihnen bin ich auch nicht ,
    jedoch bin ich der Meinung das die EU keine Länder brauch die nichtmal wirklich in Europa liegen.
    Klar ist das schwer zu definieren jedoch ist die Türkei eben seit hunderten Jahren Muslimisch geprägt und deshalb für mich nicht europäisch......
     
  13. 24. Juli 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

    ganz klar dagegen....
    wie jeden tag zu sehen ist sind die meisten ja unfähig sich in irgendeiner weise anzupassen und unsere gepflogenheiten zu akzeptieren...man kann ja kaum duch die stadt laufen ohne angepöblelt zu werden..
    und wie letztens jemand ganz nett formulierte
    . . .


    mfg
    Final
     
  14. 24. Juli 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

    Ehrlich gesagt, alter was bist du denn für ein Affe. Das regt mich ja mal richtig auf sowas stört mich an RR. So spackos wie du die einfach sinnlose comments abgeben. Schau erstma richtig Nachrrichten oder erkundige dich über den Fall erstmal richtig bevor du so ne schreibst.

    Also ich habe auch mit Nein abgestimmt obwohl meine Eltern selbst Türken sind ich aber in .de geboren wurde. Finde es halt auch nicht so prickelnd nach was für einer Regierungsform die dort Leben. Todestrafe etc. ist einfach zu makaber. Und dann gibts da noch nen grund, unswar wenn die Türkei in die EU eintreten würde, dann wären dort die Preise auch dementsprechend teuer. Es würde sich nichtmehr lohnen dort in den Urlaub zu fahren und dort einzukaufen etc. Für die Türken hätte es aber sichtlich viele vorteile.

    Ehrlich gesagt wünsche ich alle den usern die hier so dumme sachen posten. Die ich schon wirklich rassistisch finde, den tod. Ehrlich jungs, ich bin auch deutscher und ich kann mich besser artikulieren als manch anderer " Arier ". Achtet doch mal ein bisschen auf eure wortwahl, das ist ja echt beschämend. Und labert nicht von dem Jungen der dort im Gefängnis sitzt, da er ja dort auch nicht zu unrecht sitzt. Erkundigt euch erstmal.
     
  15. 24. Juli 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

    nein ..
    nähere begründung will ich nich sagen..
    einfach nur nein.
     
  16. 24. Juli 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

    Ganz ehrlich, ich bin auch für NEIN!!!

    1. Die Türkei liegt nicht mal ganz in europa.
    2. Sie leben viel zu sehr nach dem Koran. Wir nehmen die Bibel doch auch nicht beim wort, sondern im übertragenen Sinne. Ein Beispiel ist diese Kopftuch-Geschichte. Zum Teil werden Frauen dazu gezwungen, ein Koptuch zu tragen.
    3. Dann diese Glaubenkrieg-Sache, zum Beispiel wurden neulich einfach 3 Christen die Kehlen durchgeschnitten. Warum? Weil sie Christen waren!
    4. Sie sind nicht anpassungsfähig. Wenn man sagt, wir wollen in Deutschland keine Kopftücher, akzeptieren die des nicht. Wenn man woanders hingeht, muss man sich halt anpassen. Wenn ich z.B. ne Moschee besichtigen gehe, brauch ich irgendeine besondere Kleidung, aber wenn Türken ein Kirche besichtigen, dürfen die ein Kopftuch anlassen. Stichwort Toleranz!
    5. Seht doch wie viele Türken rumlaufen und einfach Leute anmucken und zusammenschlagen! Neulich wurd n Freund von nem Erwachsenen Türken geschlagen!!!!

    Ich denke das reicht erstmal an Gründen, einige wurden ja schon genannt, aber ein paar aber auch nicht.

    MFG ToXiT

    //edit:

    Ganz ehrlich, soche Kommentare kannst du dir sparen. Du sagst, sowas stört dich an RR, aber selber beleidigst du Leute. Bleib einfach ruhig und sachlich!!!

    Sachen wie "Ich wünsche dir den Tod" kannste auch einfach sein lassen.
     
  17. 24. Juli 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

    Ich bin auch dagegen das die Türkei in die EU kommt. Ich finde sie ist kein europäisches Land! Ist klar, dass die Türkei sich dadurch wirtschaftliche Vorteile erhofft. Aber sie ist nun mal nicht westlich geprägt und will sich ja eigentlich überhaupt nicht integrieren. So lange sich nicht ändert und sich die ganze Sache mit Zypern nicht geregelt hat sage ich klipp und klar NEIN!!!

    Gruß gn
     
  18. 24. Juli 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

    Türkei und EU ahhmmmm nein wat hatn türkei mit eu zu tun türkei liegt nich ma in europa
    verstehe ich nicht
    also meine antwort war nein
     
  19. 24. Juli 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?


    Man junge du hast nur aber auch nur vorurteile. Überleg mal was hat die türkei damit zutun wenn 5 frauen gesteinigt werden obwohl es verboten ist?
    Ist es in deutschland erlaubt kinder zu ♂️♀️n nur weil es paar kranke gibt die das machen? Sagen wir deswegen deutschland hat die kinder umgebracht und die nicht einzelnen leute? Kinder im gefrierfach, in blumenglässern ja das ist in deutschland erlaubt weil wenn es hier passiert muss es ja erlaubt sein. Du hast auf jeden fall sehr grosse vorurteile du beurteilst die situation überhaupt nicht objektiv und das ist das problem wieso keine ordentliche disskusion geführt werden kann.
     
  20. 24. Juli 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

    Ich wäre eindeutig nicht dafür. Dazu gibt es zu viele Dinge die dagegen sprechen. Habs auch mal bearbeitet in der Schule - mit Doku und allem.

    Müsste echt noch viel passieren, damit das gehen würde.
     
  21. 24. Juli 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

    1. Fang erstmal an den Text richtig zu lesen.
    2. Nein nicht 5 Frauen, 26 Frauen in 5 Jahren.
    3. Wie gesagt, der Staat guckt weg, wenn aufm Land eine umgebracht wird und es dann als Selbstmord versucht wird zu vertuschen. Dadurch das die Regierung hinter solchen Verbrechen nur halbherzig hinterher geht,hat sie sehr viel damit zu tun. Es bringt nichts ein Gesetz aufzustellen, man muss es auch stärken und darauf achten das es im gesamten Land eingehalten wird. Ich sag ja nicht das überall munter weiter gemacht wird, jedoch in der Stadt, wo diese Frauen getötet wurden, hat weder die "Dorfpolizei" was gemacht noch sonst irgendwer.
    4. Wieso soll es dann nicht auch in anderen Dörfern so zugehen? (Nur eine Schätzung)
     
  22. 24. Juli 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?


    Du hast doch kein plan. Du hast doch nicht nur 5% ahnung über die türkische regierung aber willst mir erzählen das sie nur halbherzig hinter ihren gesetzen stehen oder weggucken. Sowas sind doch nur blanke behauptungen von dir. Wie gesagt in deutschland gibt es auch gesetzte die 100mal in einer woche gebrochen werden aber keiner würde sowas behindertes sagen wie die regierung muss besser aufpassen sie stehen nur halbherzig dahinter und deswegen entstehen diese gewalttaten. Dein ganzer beitrag ist vollgepackt mit behauptungen aber es sind keine fakten.
    Ich schreibe in keine themen rein wo ich mich nicht bisschen auskenne also bitte schreib nicht nur aus langeweile und jucks oder weil du das thema interessant findest sondern nur wenn du wirklich ahnung hast und disskutieren willst.


    edit/ ich habe auch für NEIN gestimmt weil ich denke das die eu uns in erster linie zwar doch was bringen würde aber die wahren gewinner bleiben sowieso die gründungsländer.
     
  23. 24. Juli 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

    nein, da die türkei nicht in Europa liegt.
    Außerdem glaube ich, dass in letzter zeit schon genug Neue in die EU gekommen sind; das reicht jetzt erst mal wieder.
    Auch glaube ich, dass es Probleme geben wird, wenn die Türkei als einziges land in die EU kommt, indem der islam regiert.
    Desweiteren kommen natürlich auch die ganzen Mittelalter-Methoden dazu, die hier schon zu genüge angesprochen worden sind (Todesstrafe, Ehrenmorde uvm)
     
  24. 24. Juli 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

    Er kommt immer noch mit dem Thema Todesstrafe. ES GIBT KEINE TODESSTRAFE IN DER TÜRKEI! So schwer zu verstehen?
     
  25. 24. Juli 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

    ganz klares nein. .... geogr. gesehen sind nur 4 % in europa .....
    und pers. möcht ich die ebenfalls nicht in der eu!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.