Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von cHaK, 23. Juli 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Darf die Türkei deiner Meinung nach in die EU ?

  1. Ja

    58 Stimme(n)
    10,1%
  2. Nein

    475 Stimme(n)
    83,0%
  3. Mir egal

    39 Stimme(n)
    6,8%
  1. 29. Juli 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?


    Die Türkei wird auch nicht jetzt sondern in frühstens 15 Jahren so weit sein.
    Aber dein Bsp. mit dem Fussballspiel Türkei vs. Schweiz ist ja mal ganz witzig.
    Schon mal was gehört wie es in Polen, Grichenland, Italien und sogar in Deutschland abgeht, was Fussball betrifft?


    mfg
    tekilla
     
  2. 29. Juli 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

    Ich bin, wie die große Mehrheit hier, gegen einen EU-Beitritt der Türkei ...
    Denke einfach das das LAnd auf der einen Seite noch nicht weit genug ist, was man an der Rolle der Frau sehen kann, unabhängig von ihrer Religion ...
    Ein weiterer Punkt ist, die geographische Lage der Türkei, wenn ich mich richtig erinenre, liegt es zu einem großen Teil auf dme Kontinent Asien .. und allein deshalb ist es nicht zwingend nötog es aufzunehmen ...
    Die Unterschiede in der Denkweise der EU-Staaten zur Türkei ist deutlich zu sehen, auch in dieser Zeit, z.B. am Fall des Jungen der in der Türkei Kontakt zu einer Minderjährigen Britin hat ... Find ees nicht richtig, dass der Vorfall in der Türkei verhandelt wird, .. sie sollten sich entweder in Großbritannien oder in Deutschland, den Heimatländern der Beteiligten, einigen ...
    Ich sehe keinen einzigen Vorteil in einem Beitritt der Türkei, auch wenn ich nichts , aber auch gar nichts gegen die Bürger dieses Landes habe ...


    mfg Real07
     
  3. 29. Juli 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

    bin auch gegen den den beitritt der türkei in die EU!!!
    dann würden ja noch mehr türken und so nach deutschland kommen!!! muss net sein!!!
    die sollten erst mal ihr land in den griff bekommen und die gleichberechtigung einführen!!!

    mehr kann ich dazu net sagen!!!



    peace
     
  4. 29. Juli 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

    ich bin dafür aber noch nicht jetzt der Türkei muss es noch ein wenig besser geht
    obwohl so gesehen der wirtschaft geht es in der türkei vieleicht 5fach so gut wie in manch anderen eu ländern wie romenien aber trotzdem tut man so als wäre es nicht so.
    Aber trotzdem sollte man noch ein wenig warten vieleicht in 5 jahren dann sind die hoffentlich so weit und dann wird die eu mächtiger
     
  5. 31. Juli 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

    solange die türkei die ganzen Fälscherbanden nicht in den Griff bekommt sowie Zypern als eigenes Land akzeptiert haben die nix in der EU zu suchen. sry, aber wer ein anderes EU Mitglied gar nicht als Land ansieht, wie soll das denn funktionieren?!
    dass es noch mehr probleme gibt ist klar, aber die elementaren müssen zuerst geregelt werden.... solange dies nicht der fall ist bin ich klar für NEIN

    (dies ist meine meinung und es ist nicht meine intention jemanden anzugreifen!)
     
  6. 1. August 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

    das ist doch totaler quatsch, wenn man 5 % land auf europäischem und 95 auf asiatischen boden hat, was soll so ein land in der EU?
    außerdem sind die gesetze total mittelalterlich( hat man bei marco w . gesehn)
    ich weiss nicht was die in der eu wollen, außerdem kommen dann 100%ig mehr türken nach deutschland und das können wir uns überhaupt nicht erlauben.
     
  7. 1. August 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

    Ich war letzte Woche in der Türkei und da haben mir die Leute auch gesagt, dass die alle garnicht in die Türkei wollen und dass nur die Politiker das noch wollen. Naja, war auch nen Touristengebiet, kann man nicht mit dem ganzen Land vergleichen.
    Mir ist das eigentlich egal, aber man hört viel Hass raus aus den Meinungen der Leute über den Beitritt. Dieses Mittelalterzeug und wegen unserm deutschen Häftling dort. Naja, die deutsche Justiz (wir hatten das Thema ja schon in nem andern Thread), hätte da sicher nicht anders gehandelt mit nem türkischen Urlauber. Auf jeden Fall wäre mir ein Ja lieber, als ein Nein, einfach damit die Gemeinschaft größer wird. Keine Ahnung, was das genau für Auswirkungen hat, aber ich denke, wenn die Welt ein Stück zusammenwächst, ist das immer gut. Außerdem könnte man dann über die Zustände in ihrem Land weiter diskutieren.
     
  8. 1. August 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

    Ist mir aber sowas von völlig egal! Tendiere aber eher zu Nein!
    Sie können von mir aus kommen! Aber wehe sie wollen dann dies und das, z.B. Deutschland schlecht machen oder sowas!
    Das geht überhaupt nicht!
     
  9. 2. August 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

    Ich bin gegen einen EU Beitritt, weil mit einem Beitritt der Prozess der politischen Einigung gescheitert wäre oder zumindest für sehr lange Zeit auf Eis gelegt werden würde.
    Außerdem müsste man Milliarden in ein so großes Land reinstecken, um es auf EU-Standard zu bringen.
    Des Weiteren sehe ich keinen Grund, warum die Türkei einen Anspruch auf einen Mitgliedschaft in der EU hätte.
    Wenn es nur daran liegt, dass ein kleiner Teil des Landes in Europa liegt, dann würde ich sagen, dass wir einfach einen dünn besiedelten Teil Ostdeutschlands an China oder sonstige zahlungskräftige Länder verticken und damit den Staatshaushalt sanieren.
     
  10. 2. August 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

    Ich habe für nein gestimmt weil die Türkei noch nicht für die Eu bereit ist meinermeinung nach.
    Ich will auch nicht jeden Tag mit kaputten Knochen nachause komme nur weil ein Türke meint cool zu sein und mir eine reinzuhauen.
     
  11. 2. August 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?


    So sehe ich das auch.
    Nur weil ein kleines stück der türkei zu europa gehört heißt es noch lange nicht das sie auch dazu gehören....es gibt NICHTS das die Türkei mit europa verbindet, sogerne ich die türken auch mag.





    Aber hallo ich komme aus griechenland und wir sind da kein bisschen besser.
     
  12. 2. August 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

    Solang sie sich anpassen und nicht von uns erwarten habe ich da nichts gegen. Da das so aber nicht sein wird, bin ich dagegen. Vorallem weil wohl ein gewisser anteil natürlich alles so haben wollen wie in der Türkei.

    Also von mir ein klares NEIN.



    De Mace
     
  13. 2. August 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

    Ich bin nicht rechtsradikal oder so. Aber ich glaube es haben schon zu viele Instabile Staaten geschafft es sich in die EU wählen zu lassen. HALLO wie kommt man eigentlich auf die sau blöde Idee ein Land in dei EU zu wählen das mehr Staatsbürger hier in Deutschland hat als im eigenen Land!
     
  14. 2. August 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

    ich bin für nein, warum ist ganz klar, wenn die erstmal in der eu sind, gibt es bald garkeine deutsche mehr, dann heisst es das die türkei deutschland übernimmt, und überhaupt, sie kommen hierher und machen stunk, haben große und nehmen uns die arbeit weg, der staat bezahlt sie auch noch mit bmw, golf etc. ich sehs jedesmal wenn sie freitags ihr geld holen, fahren sie mit fetten audis herum, meiner meinung nach sollte es so wie woanders auch ablaufen zb amerika, das wenn man da einreisen will geld zahlen muss, das wäre in deutschland auch angebracht, aber wie heisst es so gut, deutschland schlaraffenland



    mfg
     
  15. 2. August 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

    die haben doch noch in der schule prügelstrafe oda nicht?? und deswegen sollten sie auch nicht in der eu!
     
  16. 4. August 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

    Meine Mutter wohnt in der Türkei und die sagt, dass die Türken selbst garnicht in die EU wollen, nur die Politiker. Ich finds schon lustig denn vor 3 Jahren sind die Türken noch bei Rot über die Ampel gefahren und sowas wie Zebrastreifen gabs da nicht. Jetzt haben sie zwar Zebrastreifen und Blitzer aber es hält sich trotzdem keiner dran. Sie sind der Meinung die Straße gehört den Autos deshalb fahren sie auch bei Rot. Aus wirtschaftlicher sicht wäre es für die Türkei und natürlich auch für uns günstiger der EU beizutreten. Was ich schade finde ist, dass die Türkei dann wohl nicht mehr das Nummer 1 Urlaubsziel ist, weil die Sachen dann teurer werden und viel dort so ist wie bei uns auch.

    Grüße Raphus
     
  17. 4. August 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

    rischtisch
     
  18. 4. August 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

    jepp,da wird dir auch die hand abgehackt wenn du nicht bruchrechnen kannst...
    falls du ein grammatikfehler im aufsatz einbaust,kommt dein kleiner zeh dran

    und wag es bloss nicht im unterricht zu fragen ob du mal aufs klo darfst,darauf folgt die steinigung....

    [ironie ende]


    FREAK!
     
  19. 5. August 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

    jo und mit den menschenrechten is es da ned anders oder mit der demokratie.

    auf dem papier ist es vielleicht schön geschrieben aber geändert hat sich noch immer nix.

    da werden völkermode noch immer geleugnet und das militär ist der heimliche herrscher der gegen die politik und die mehrheit der bevölkerung nur seine eigenen interessen durchsetzen will.
    dass die mehrheit der bevölkerung für eine relativ islamisch geprägte türkei ist, haben ja die letzten wahlen gezeigt.

    man stelle sich das mal vor:
    türkei käme in die eu und bekommt dann nach dem guten alten rotationsprinzip die eu-ratspräsidentschaft für ein halbes jahr.
    das hieße wenn wir es mal so sehn, dass die türkei insgeheim noch immer zu großen teilen vom miltär geführt wird bzw die regierung nur mit dem segen des militärs regieren darf, dass dann jemand ratspräsident der eu ist, der die interessen einer armee vertritt.
    ..sowas wäre unhaltbar.

    letztlich ist es deren sache, wenn die türkei weiterhin eine art militärstaat bleibt. ich bin der letzte, der anderen leuten vorzuscheiben hat, wie sie ihr land führen sollen....aber wer was will (zb in die EU), der soll auch was dafür tun
     
  20. 5. August 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

    Die Umfrage zeigt deutlich das die mehrheit der MItglieder hier bei RR dagegen ist...

    Wieso?

    Die Türken hier in Deutschland haben sich einfach unbeliebt gemacht...

    Mir ist wirklich aufgefallen egal was passiert, die Türken werden schuldig gemacht... das hat sich irgendwann so geeignet und nun sind sie die Bösewichte..
     
  21. 5. August 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

    Ich komme aus Berlin/Neukölln.
    Kenner wissen was ich damit sagen möchte.
    Ich bin ganz klar gegen den eintritt.

    Es gibt meiner meinung nach viele gründe warum die türkei nicht in die EU passt.
    Viele wurden hier auch schon genannt.
    Für mich ist die religion in diesen ländern wichtig. Und das mit den menschenrechten ist ja auch so ne sachen. Offiziell wird ja nicht mehr gevoltert oder getötet in der Türkei. Das wurde aber von der DDR auch gesagt.
    Und solange leute wie Black$Jigga und deren rechtsradikalen glauben gedulded oder unterstützt wird, sollten die grenzen zu bleiben.

    Greetz
     
  22. 5. August 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

    Da fehlt aber ncoh einiges bevor man die in di Eu lassen sollte Zivilisiertes leben etc nicht diese Frauen unterdrückung etc!!!


    Die Abstimmung zeigt es ja auch!!!
     
  23. 5. August 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

    habe auch nein gevotet da man doch viel von Frauen unterdrückung und so was hört
     
  24. 5. August 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

    was für ein rechtsradikaler glaube?
    kennst du mich?was urteilst du hier ohne mal zu wissen,wie ich mich politisch richte?

    denk erst bevor du postest...



    und du bistn ganz schlauer,oder?
    du hast mal irgendwo von irgendwem,irgendwann gehört ,dass frauen utnerdrückt werden,vllt weisst du auch net welches land es war,vllt iran,irak,syrien,nee ich nehme mal türkei...

    spar dir deine trotteligen aussagen,die sind so sinnlos wie senf auf einer wassermelone....

    echt einige haben hier keinen verstand....
     
  25. 5. August 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

    Ich bin selber ein Türke und bin genau dazwischen, Ja oder Nein... Ich habe Nein gevotet. ?(

    Ich will nicht, dass die Türkei EU-Mitglied wird. Warum, das ist ja eindeutig klar! Wenn die Türkei EU-Mitglied wird, dann muss man alles so umstellen, sodass man dafür geeignet ist. Aber Türkei ist was ganz anderes für mich und muss halt so bleiben. Türkei ist ein Land, das europäisch und asiatisch ist. Ich kann mich hier nicht gut ausdrücken aber manche verstehen mich bestimmt. Und ein zweites, warum ich das nicht will ist, dass die Türkei dann für alles egal sinnvoll oder sinnlos Geld in die EU-Kasse geben muss. Türkei ist eigentlich weit entwickelt, sodass Sie sich selber alles leisten können.

    Ich will, weil wenns um ein Krieg gehen würde, dann steht man da ganz alleine in der Mitte. Keiner hilft dir, du weißt nicht was du machen sollst. Sozusagen bist du dann eine kleine Ameise. Wenn man aber EU-Mitglied ist, dann könnte man irgendwie unterstützt werden, mit sinnvoll oder sinnlos Geld in die Kasse geben meine ich das, hierbei ist es dann sinnvoll.
    Ich will, weil man das Land so einstellen wird, dass die Europäer bei dir im Land keine Probleme haben. Somit kann man auch gegenseitig gut handeln usw.

    Was auch nie klappen wird, ist die Religion. Wenn die Türkei EU-Mitglied wird, dann ist die Türkei das einzige Land, das islamisch ist. Und das ist mir klar, dass die jetzigen meisten EU-Mitglieder alle gegen Islamisten sind.

    Eins wollte ich an denen sagen, die mal sinnlos reden und sagen "Frauen werden in der Türkei unterdrückt". Das ist nicht mehr so , wie ihr denkt! Im Osten hört man vielleicht noch sowas, aber nicht von den Türken sondern Kurden. Die Türken sind schon fast 80-90% europäisch. Also bitte, nicht solche dummen Aussagen schreiben.

    MfG
    bacardi
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.