Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von cHaK, 23. Juli 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Darf die Türkei deiner Meinung nach in die EU ?

  1. Ja

    58 Stimme(n)
    10,1%
  2. Nein

    475 Stimme(n)
    83,0%
  3. Mir egal

    39 Stimme(n)
    6,8%
  1. 5. August 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

    Was hat das mit dem EU Beitritt der Türkei zutun?
     
  2. 5. August 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

    wow das ergebnis scheint ja ziemlich eindeutig zu sein oO
    aber wenn die türkei in einigen rechtl. entscheidungen sich nicht ändern will, wird es wshl auch zu keinem beitritt kommen....
     
  3. 5. August 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

    das sie nicht mit sondern gegen teile der eu (deutschlan arbeiten) beweisen sie ja... Der schüler ist immernoch nicht frei?
     
  4. 5. August 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

    Ich gebe dann auch mal meinen Stand der Dinge zu dem heiklen Thema.

    Als Türke bin ich vollkommen gegen den Beitritt der Türkei in die EU. Der Grund ist einfach, dass es keiner Partei etwas bringen würde. Die Türkei würde ihre Wirtschaft durch die Übernahme des Euros nur noch verschlechtern und das kann sie beim jetztigen Standpunkt der Tourismus Branche nicht leisten. Die EU müsste also sehr viele Zuschüsse leisten, um so überall ein Gleichgewicht zu halten. Das wäre nach dem Beitritt von Rumänien und Co. einfach nicht mehr verkraftbar. Die Religion kommt auch noch dazu. Durch den Islam denkt das Türkische Volk einfach zu anders um in der EU seine Existenz zu gerechtfertigen.
    Die Christlichen Länder sollten lieber unter sich bleiben mit ihrer Denkweise und Vorgehensweise in der Weltpolitik.
     
  5. 5. August 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

    Volltreffer.

    Mein Urteil , ob die Türkei in die EU darf, ergibt sich aus meinem persönlichem Meinungsbild der in Deutschland lebenden jugendlichen Türken.

    Und dort schneiden Sie mit mangelhaft ab.

    Mal was ganz anderes....
    Wie viele türkische Jugendliche (in Deutschland geboren) findet ihr auf der Universität ?
    Wie viele türkische Jugendliche (in Deutschland geboren) findet ihr auf der Gymnasium ?
    Wie viele türkische Jugendliche (in Deutschland geboren) findet ihr auf der Realschule ?
    Wie viele türkische Jugendliche (in Deutschland geboren) findet ihr auf der Hauptschule ?

    Die Zahlen sprechen für sich...

    Edit:
    Zum Thema...
    YouTube
     
  6. 5. August 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

    Keiner will hier dumm sterben, also:
    Universität: 1 MAX!
    Gymnasium: 2 MAX!
    Realschule: 2-4 MAX!
    Hauptschule: 560-1000
     
  7. 6. August 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

    boah heftig was ich hier alles lese....ihr macht ihr ja dreist die türken runter egal ob sie in der EUleben oder in der türkei....wen geht es hier an wie viele türken auf welche schulen gehen....

    und das in türkei auf dem land die Freuen keine rechte haben und schlicht weg UNTERDRÜCKT werden is ja schon so niveaulos das es nich mehr als ein Gerücht ist.
    ich war selber dieses jahr öfters auf dem land bei verwandten habe da genau so gelebt wie die und weiss auch wie die leben. Bei unterhaltungen hab ich da immer zugehört und die frauen hören sich alels andere als unterdrückt an wwenn sie mit den maennern reden!!...also wenn man keine ahnung hat einfach ...pSSHHTT!!

    Ihr wisst gar nich wie es in türkei abgeht also labert nich so viel scheis***...

    Ob türkei in die EU soll weiss ich nich....aber ich kann mir nur nich entscheidenw eil ich denke das es türkei schlechter gehen könnte wenn sie in der EU vertreten sind!

    Haaa ihr macht hier alle Türkei ruunter weil die rechtslage doc ach sooo schlecht is und weil die Polizei zu hart durchgreift und so.
    Wart ihr schon mal In bulgarien. DIe wirtschaft is da mal soowas von und die strassen sind auch nich grad im besten zustand. Die Polizei da kennt nichts anderes als betrügen an den meisten stellen.
    Sagt mir nicht das ich das jetzt erfinde ich hab es selber öfters miterlebt wie die Bulgarischen Bullen jeden abziehen da wo sie nur können.....ich bin öfters mit dem auto durch bulgarien nach türkei gefahren.

    ASo ja und ratet mal wie es mit Bulgarien ist... Sie sind auch in der EU obwohl sie wirtschaftlich um die haelfte unterlegener sind als die türkei.
     
  8. 6. August 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

    Also bist du in meinen augen auch nicht besser als ein NPD wähler.

    Grüßchen
     
  9. 6. August 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

    Die Todesstrafe gibts schon seit 10 Jahren nicht mehr ! Doch dies ist für mich kein Argument Tükri in die EU zu lassen. Ich bin selber Türke und bin dagegen! Waru?

    >

    - Ich lebe hier seit meiner Geburt und den deustchen Pass besitze. Ich verreise jedes Jahr 2 Mal in die Türkei um meine Verwandten und Freunde zu sehen. Ich habe Verwandte auch in ärmeren Orten / Regionen in der Türkei. Dort sehe ich immernoch Verhalten, welches ins Mittelalter gehört. Die extreme Kultur und Religion leitet das türkische Volk und sie Verhalten sich auch dementsprechend. Und das gefällt mir nicht. Zum Beispiel das unfaire Erziehen von Töchtern und Söhnen. Söhne werden immer bevorzugt. Töchter werden unterdrückt. Das muss sich ändern. Ich liebe das türkische Volk, es ist so warm und freundlich egal zu wem.




    Rechtsextrmismus hier und in Deutschland kann man nicht vergleichen !
     
  10. 6. August 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?


    Jetzt pass mal auf hier,
    ok ich stimm dir zu Bulgarien ist wirklich von der Politik am *****, es gibt auch korrupte Polizisten da gibts kein Zweifel, aber ich als Halbbulgare habe jetzt schon sehr viele jahre dort verbracht ohne einmal irgendwie betrogen zu werden. Und ich muss sagen dort lebt man glücklich! Die Leute die ich kenne leben einfach ihr leben ohne irgendwelche Sorgen an die Politik oder die GEMA oder sonstiges zu verschwenden!
    Abgesehen davon sind Türken in Bulgarien nicht gerade beliebt, daher kannst dir ja auch denken woher deine Ereignisse stammen.

    Ich will jetzt kein Stress ich auch nichts gegen Türken, aber du machst das grad genauso wie Bush:
    Reporter: Der Co² ausstoß in Amerika ist zu hoch, was möchten sie ändern?
    Bush: Nichts die Chinesen sind ja auch nicht besser!

    Hast es eingesehen?
    Rede nie schlecht über andere wenn du selber nicht besser bist.

    b2t:
    Ich wäre dagegen, wieso? Wegen den Immigranten!
    Ich war auch dagegen dass Bulgarien in die EU eingetreten ist aber was kann man dagegen tun...

    mfg
     
  11. 6. August 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

    Leider wissen nur die wenigsten, warum die Bulgaren in der Türkei nicht willkommen sind und auch andersrum. (Genauso wie die Armenen).
     
  12. 7. August 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

    hmm...das kann man nicht miteinander vergleichen.
    Ich wollte mit meinem post aussagen das wirtschaftlich schwaechere und aermere laender wie Bulgarien in der EU sind und um wirtschaftsstaerkere laender wie Türkei soo ein riesen wirbel gemacht wird und viel ablehnung hervorruft??..kapisch??

    Und das die Bulgaren so alle ohne sorgen und so leben glaub ich nicht.
    Sonst würden die Polizisten nicht an jeder ecke abziehen wo sie könnten.
    Sry wenn das übertrieben klingt und ist wirklich nicht an alle Bulgaren gerichtet aber solche gibt es...acuh in mengen...

    In Türkei gibt es solche auch aber da wird es wieder als nachteil für dei EU gesehen....bei den Bulgaren war dies kein problem..-.-...

    Bulgarien wird sowiso nur von der EU ausgenutzt werden weil da genug landschaft für viele firmen aus der EU sind.
     
  13. 8. August 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

    wasn beitrag...
    ich glaub, wenn ich nen türke wäre, würde mir hier bei einigen auch die hutschnur platzen oder wie das heist.
    es ist schade, dass sich viele nur darauf berufen, was sie mal so im vorbeigehen über die türkei gehört haben. find ich ziemlich ignorant von den betreffenden. bin zwar auch nicht unbedingt sonderlich bewandert auf dem gebiet, aber seine argumentation nur auf gerüchten aufzubauen is recht lapidar.
    auch ich denke, dass sich manche ansichten der sagen wir mal westlichen welt nicht mit denen der türkei,die ja nunmal zum großteil in asien liegt -wenn ich im geografieunterricht richtig aufgepasst hab- in einklang bringen lassen...vor allem die religion für die sehr wenige menschen in europa verständnis haben werden, da sie sich nicht mit ihr beschäftigen. warum auch immer.
    mir stellt sich da aber immernoch die frage, warum will de eu die türkei oder anders herum? was sind die wirklichen gründe dafür? es kann ja nich nur um den euro gehen und den somit erleichterten tourismusverkehr dahin...(jaja, weiterbildung hilft, ich weiß...aber ich bin immer sehr skeptisch mit den dingen, die der öffentlichkeit durch die medien mitgeteilt werden)
     
  14. 8. August 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

    Ja dann!

    Ehmm.. ist wäre klar dafür. Doch realistisch ist es momentan leider nicht.
    Ich erhoffe es mir das ich das noch erleben werde und denke in den nächsten 20 Jahren wird da schon ein Schritt gemacht werden aber bin nicht davon überzeugt.
    Ich finde es sollte eine Bundesweite Abstimmung in allen EU-Ländern geben... die Bürger sollten befragt werden!
     
  15. 8. August 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

    ja, das is denk ich mal ne richtig gute idee, zad. hauptsache es gibt dann nich allzu viele leute, die meinen, dass es ihnen egal is und sich nachher aufregen, was die anderen für nen mist gebaut haben...leider gibts davon zu viele.
     
  16. 8. August 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

    Ich bin für ein klares Nein, alle die für "Mir Egal" gestimmt haben, sollten mal Ernsthaft über sowas nachdenken...
     
  17. 8. August 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

    Zurzeit bin ich auch noch für ein klares Nein wie mein vorgänger hier im thread. Die Türkei hat noch einiges aufzuholen was mit gesetzten und menschenwürde zu tun hat - viele dinge in der Türkei sind nämlich moralisch nicht vertretbar

    gruß synovov
     
  18. 31. Oktober 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

    bei mir ist es ein ganz klares NEIN!!!
    ich bin echt nicht ausländerfeindlich aber eins geht mir wirklich auf den wecker!!!
    die türken benehem sich in deutschland echt daneben!!!
    sie lassen hier den ganz harten rauß hängen und machen jeden blöd an
    doch wenn es hart auf hart kommt holen sie ihree ganze familie/freunde
    und ich hab angst das dann noch mehr zuuns kommen
     
  19. 31. Oktober 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

    sehr sachlich muss schon sagen! was ist mit italienischer mafia und so nem kram? das ist doch viel schlimmer aber egal ... hab was anderes nettes zu sagen:

    Ein Vote im Votethread:

    Ist dieses Thema ausgelutscht?

    [x] Ja

    [ ] Nein
     
  20. 31. Oktober 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

    das was du von dir gibst, ist auch eine dumme Aussage
    du weisst doch seber nciht ob es die Kurden sind oder nicht

    PS: habe für NEIN gevotet
     
  21. 31. Oktober 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

    Meiner Meinung sollten sie nicht in due EU kommen. Vorallem nicht, wenn sie so weitermachen mit dem Jungen Herrn aus England!
     
  22. 31. Oktober 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?


    Ich habe noch nie einen gesehen der soviel mist reden kann.

    Die Grenzen der Türkei wird von den Soldaten bewacht.
    Du siehst dir entweder soviel Propanganda/Retro Filme oder du meinst dass mit den Gefängnisse Rumänien und Bulgarien, 70% der Gefängnisse in der Türkei wurden in den Letzten 15 Jahren Verbessert mein lieber.
    Menschenrechtlich wird mehr getan in der Türkei als in Deutschland.
    Tansu Ciller war in den 1990ern die erste Türkische Kanzlerin sehr lange vor Merkel, also sind Frauenrechte bekannt und werden auch benutzt.
    Zwangsheirat ist in Deutschland der Fall, in der Türkei wird so etwas Gerichtlich bestraft.
    Marco W. den du als 17 Jährigen jungen meinst, sitzt wegen angeblicher Vergewaltigung, das sogar angezeigt wurde. Da wird per gesetz gehandelt. Wo ist dass ein druckmittel?
    Und würde die EU dann mit machen? Wohl nicht.


    Also erst informieren Lesen Überlegen dann Hier Schreiben dann klappt es auch mit deinem Saft.
    Und Ausserdem bin D und nicht TR was mein name eher sagen würde.

    Wenn du keine Argumente hast Lass es bitte OK?
    Selbst ein Drei Jähriges Kind weiss mehr von der Türkei als du.


    Und Jetzt an alle Bisher Habe zu 90% entweder Vorurteile Falsche Information oder einfach nur Blöde Bemerkungen gelesen.

    Schliesst bitte dieses Thema, es hat kein sinn über dieses Thema zu diskutieren.
    Immer wieder dass selbe
     
  23. 31. Oktober 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

    Das was die dort drüben alles machen finde ich unter aller Sau !
    Ich würde die niemals in die EU lassen .
    Was die da z.B mit diesem Marco machen finde ich auch nicht ganz so richtig.
     
  24. 31. Oktober 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

    Wenn die sich mal an die EU anpassen würden dann schon. Doch wie es im moment ist bin ich nicht dafür...
     
  25. 31. Oktober 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?


    Was heißt EU anpassen Christen werden oder was??? Wir sind besser bedient als EU von uns will!! Wir haben mehr als was die fordern!! Eu Fordert mehr unsinnige sachen!!

    Was ihr da labert ist voll Rassistisch!! Wie ihr das so rausbringt hat jeder Deutsche mal von einem Türken schläge bekommen!! Ihr seid alle voll die NAZIS!!!

    Ihr wollt nur nicht das ein Moslemisches Land in das scheiss EU kommt!!! EU besteht ja aus fast nur Christen!!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.