Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von cHaK, 23. Juli 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Darf die Türkei deiner Meinung nach in die EU ?

  1. Ja

    58 Stimme(n)
    10,1%
  2. Nein

    475 Stimme(n)
    83,0%
  3. Mir egal

    39 Stimme(n)
    6,8%
  1. 31. Oktober 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

    so ein dummes geschwätz...

    in deutschland gibts jetzt schon fast genauso viel moscheen wie dönerbuden.

    und jetzt zählt mal alle christlichen kirchen in der türkei zusammen. entweder wurden die dichtgemacht, keine sau hat da lust eine aufzumachen, oder es wurde keine genehmigung erteilt.

    von wegen, das ist nur im iran so.

    da helfen die korrekten türken auch nicht viel weiter, fakt ist das dort unten noch ganz andere gesetze und mentalitäten herrschen, sowas pass einfach nicht in die eu
     
  2. 31. Oktober 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

    Ich als Türke muss schon lachen was hier deutsche und türken von sich geben ( in dem thread hier ) von mir gibts ein:

    [X] Mir egal!
     
  3. 1. November 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

    So ich denk das ich einer der letzten bin, der wo nicht sein Senf abgegeben hat dann tute ich dies mal , sei dank das ich als "Ausländer" etwas in der schule aufgepasst habe und sicher bin das ich weiß wovon ich rede im Gegensatz zu einigen inländischen Trittbrettfahrern hier , zum glück hat RR dafür gesorgt das es nur ein Kleinteil ist ist und nicht die ganze masse.Und Hört endlich auf euch gegenseitig was beizubringen das bringt ja eh nüsch .
    EU braucht die Türkei unbedingt bei der neuen Lage im Nahosten gegen USA. Der Irak-Krieg ist auch ein Krieg gegen starkes Europa, gegen den starken Euro. Weil der Irak als Währung beim Öl verkaufen für den Euro sich entschieden hat und auch viele andere OPEC-Länder an der Reihe zu Euro sind, mussten USA und sein Verbündete Großbritannien, - das trotz EU-Land ist, Euro nicht übernommen hat- den Krieg gegen Irak und Europa führen. Jeder weiß ganz genau, dass der Irak Krieg nicht wegen Saddam oder Massenvernichtungswaffen des Iraks gemacht wird. Sondern Weltmacht-Wunsch der USA.
    Wo sind die Massenvernichtungswaffen? Ich weiß ganz genau die Antwort gegen diese Frage – In USA – natürlich !
    Weil die US-Konjunktur momentan ganz schlecht ist, wollen USA durch den Irak-Krieg sich retten. USA haben sich bis jetzt daran gewöhnt ohne Gegenwert Dollar auszudrücken und die außen schulden damit auszugleichen. USA haben momentan 2.5 Billionen Dollar außen schulden. Wenn die Welt-Währung nicht mehr Dollar wird, kann USA nicht mehr ohne Gegenwert dieses Geld ausdrücken. Das bedeutet für USA ein bitteres Ende. Das wissen die Amerikaner ganz genau und durch den Krieg wollen sie das verhindern.
    Diesen Krieg hat EU momentan verloren. Weil sie keine richtige Arbeit, sondern nur unnötige Rede geleistet haben. Ohne Türkei kann Europa diesen Krieg nicht gewinnen. Das muss Europa endlich einsehen.
    Nach dem Untergehen der Russischen Union erleben wir alle, wie gefährlich die Weltsituation nur mit einer Supermacht werden kann. Die Lücke der Russischen Union muss Europa ersetzen. Damit Gegengewicht gegenüber den USA werden kann. Dafür braucht EU unbedingt die Türkei. Europa braucht die Türkei nicht nur im Nahosten, sondern auch im Mittelasien. Da sind auch viele andere Türkische Republiken. Wenn das Europa die Türkei schnell wie möglich nicht für sich gewinnt, wird es zu spät und wird dann die ganze Welt Territorium von USA.
    Ein starkes Partnerland Türkei ist der Schlüssel für den Weltfrieden.
    Die andere Seite des Medallion ist , wenn die Vereinten Eu Nationen es soweit hinaus zögern das es noch einige Jahren angeht dann wird sich Die Türkei sich auch ihre Strategischen Pläne machen und sich überlegen ob es noch ein Sinn macht "EU beitritt" , das es ja noch andere Nationen die sicherlich bis am ende der Welt erhalten bleiben wird ( Wirtschafts wunder Asien ).Sicherlich wird Die Eu noch einige Jahren erhalten bleiben aber der sicher abgrund ist schon beschlossene Sache "Denkt mal scharf nach darüber "
    Och Büdde versucht es erst zu verstehen bevor ihr wieder mal "einige" den Professor raushängen .
    Für alle anderen mit Gesundem Menschenverstand .
    Ich Bin Definitiv für ein "Nein"
    mfg
     
  4. 1. November 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

    Ich hab für Nein gestimmt. Nich weil ich Ausländerfeindlich bin oder sowas. Einfach nur weil ein soo geringer Prozentanteil des Landes wirklich in Europa liegt.
     
  5. 1. November 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

    ich bin für nein, brauchen wir nicht und dann halten die ganzen leute mal ihren mund mit vonwegen ja solche brauchen wir in der EU nicht, wir haben doch sowas nich nötig
     
  6. 1. November 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

    Dem stimm ich zu!
    In München musste eine christl. Kirche ihr Kreuz vom Kirchturm auf das Kirchendach verlegen, weil der Schatten des Kreuzes sonst auf eine Moschee gefallen wäre...und da hört sich meiner Meinung nach der Spaß auf!
    Aus diesem (und auch noch aus vielen anderen Gründen, die ich hier gar nicht alle aufzählen kann) bin ich strikt gegen einen Beitritt der Türkei zur EU!

    bigD

    PS: Generell hab ich nix gegen Türken (oder auch andere Ausländer) aber wenn ich sehe dass sie nach Deutschland kommen nix arbeiten und auch noch Geld dafür kassieren (was in ihrem Heimatland niemals möglich wäre) dann fragt man sich doch manchmal...

    €dit:
    @ sug@r: Dein Post ist, mit verlaub, totaler schwachsinn...nich böse gemeint aber lies dir mal durch was du geschrieben hast. I-wie hat das alles keinen Zusammenhang! Erklär mir doch bitte nochmal warum die Türkei unbedingt zur EU muss, ich versteh es nämlich ganz und gar nicht (und es ist meiner meinung nach aus deinem Post nicht ersichtlich, obwohl du es allen weismachen willst!)
     
  7. 1. November 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

    @ bigD ehmm , zitiere mich mal wo ich meine das die Türkei in die Eu muss ?
     
  8. 1. November 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

    ne tut mir leid, muss nicht sein.. manche regionen sind wirklich akzeptabel aber es gibt genauso andere regionen wo niemand was unter kontrolle hat und deswwegen ein klares nein.. allein die nummer mit dem marko geht mir ja sowas von aufn sack!!
     
  9. 1. November 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

    Diese diskussionsfrage ist eine so komplexe das ich einfach ma mir egal angekreuzt habe.
    Weil meiner meinung nach gibt es pro und contra argumente und das sind nich grad wenig. Ausserdem haben wir letztes jahr in der schule in geschichte darüber diskutiert wo wir auch nich zu einem wirklichen schluss kamen.
     
  10. 1. November 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

    @ sug@r:
    Sagt alles oder?
     
  11. 1. November 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?


    hier ist die rede das die Türkei in naher Zukunft Gebraucht wird und das sicherlich ,nur heisst das nicht von der anderen seite das die Türkei in die Eu rein muss .
    Es ist immer fruchtbar wenn man sätze etwas komplex niderlegt um somit zu erreichen das sie auch wirklich mit der ruhe gelesen werden und sich nicht auf bekannte Wörter fixieren.


    das hier steht ganz unten

    Ich hoffe du hast es verstanden

    mfg
     
  12. 1. November 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

    Achja Beitritt der Türkei in die EU.
    Wäre glaube ich für beide Seiten nicht toll, für die Türkei wäre wirtschaftlich nicht gerade hilfreich (die Bevölkerung vieler OST-EU-Länder bereut den Eintritt inzwischen).
    Die EU würde enorm an Ansehen verlieren, wenn man ein Land, in der Menschenrechte nicht geachtet werden, in der Minderheiten diskriminiert werden, aufnimmt.

    Die Türkei ist weitsgehend nutzlos für die EU, viel sinnvoller wäre es die Beziehungen mit der russischen Föderation zu intensivieren und doch mal auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen.
    Wäre außenpolitisch, sowie wirtschaftlich ein weitaus klügerer Schritt als die Türkei in die EU aufzunehmen.
     
  13. 1. November 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

    nein....weil

    - ein asiatisches land in der EU nichts zu suchen hat
    - es wiedermal sehr teuer werden würde - für BEIDE seiten
    - die EU schon zu sehr aufgebläht wurde
    - die türkei erstmal innerpolitisch aufräumen sollte (menschenrechte, meinungsfreiheit, pressefreiheit)

    sollte wenigstens der letzte punkt erfüllt werden - was ich nicht glaube - könnte man über partnerschaften reden.....
     
  14. 1. November 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

    Wie oft noch eigentlich.:angry:
    Immer wieder das gleiche Thema ob die Türkei rein soll oder nicht.
    Das ist doch alles schon entschieden ihr könnt soviel diskutieren wie ihr wollt die Türkei wir in naher Zukunft ein EU Mitgliedsland.
    Obs jetzt Vorteile hat oder nicht ist ne andere Sache.



    LSDbar: Ich lach mich tot


    mfg
    tekilla
     
  15. 1. November 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

    Die Türkei hat nur einen winzig kleinen Teil seines Landes in Europa. Wieso sollte dieser kleine Teil das ganze Land in die EU bringen?

    Irgendwie quatsch..
     
  16. 1. November 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

     
  17. 1. November 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

    das ist immer noch selbe Thread wie vor 3 Monaten

    naja ich denke mal die werden beitreten bald, aber ich persönlich wäre dagegen, sollten sich die Türken auch benehemen wie ein land das in die EU will.

    Oder villeicht fangen die Türken die hier wohenn mal damit an sich vernünpftig zu benehemen, zumindest da wo ich wohne ist schon schrecklich hier !
     
  18. 1. November 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

    junge wo lebst du
    behalt deine ahnungslosen kommentare für dich

    die todesstrafe wurde abgeschafft
    wenn du sod agegen bist
    dann geh in die usa und protestier dagegen!
    die haben sie nämlich immernoch!!!
     
  19. 1. November 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

    Solange die sich den Regeln der EU anpassen find ich es vollkommen okay, dass die in die EU dürfen, aber solange die noch mittelalterliche Praxisen haben, muss ich Nein sagen.
     
  20. 1. November 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

    hm mich interresiert sowas eigentlich recht wenig, hab aber trozdem für nein gestimmt, und finde das ergebeniss im großen und ganzen schon irgendwie witzig, die große mehrheit stimmt dagegen^^, woran liegt das wohl.. hmz...
    naja egal, aber wie schon gesagt wurde warum sollte wegen so einem kleinen stück das in europa liegt die ganze türkei in die EU...
     
  21. 1. November 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

    warum sind die exportschwächsten länder in der EU (ost-block)
    warum ist bulgarien in der EU (Kinderarbeit,Hungerlöhne,)
    Warum ist griechenland in der EU ( Bilanzfälschung )

    ????
     
  22. 1. November 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

    Nach jetztigem Stande würde ich ganz klar sagen :" Nein! bloß nicht!"
     
  23. 1. November 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

    hab mir jetz nicht alles hier durchgelsen ...
    aber so leut die nen 17 jährigen jungen monatelang im gafängnis halten , nur weil sone englsiche ******** meint er hat sie missbraucht ( bzw ihre mutter, sie selbst hats ja nichtmal gesagt) gehören nicht in die eu , sowas is einfach nur assozial :angry:
     
  24. 1. November 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

    Es ist schon auf territorialer Ebende der allergrößte Schwachsinn einen Staat, der sich zu 95% auf der asischen Platte befindet in die EU aufzunehmen... die EUROPÄISCHE Union.

    Zudem würde das die Islamisierung Europas weiter antreiben. Mir reicht das hier schon so wie es ist.
     
  25. 1. November 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

    ganz klar nein! Wer Ehrenmorde macht und 17 jährige monatelang im knast warten lässt, gehört hier einfach nicht rein!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.