Türkei in die EU?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Lain, 29. Oktober 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. Januar 2006
    Danke, freut mich, dass wir eine Meinung teilen.

    @ Sultan:
    Ich mache normalerweise Urlaub in Gegenden, die nicht so gefährlich sind, wie islamische Staaten und bestimmt auch nicht in der Türkei. Ich hab viel gelesen und konnte mir so ein sehr gutes Bild machen, dass ihr das Gegenteil behauptet ist ganz klar, es ist ja auch euer Land.

    Und hör auf rumzumeckern, warum die Türken hier so unbeliebt sind. Keiner hat gesagt, dass Türken an den Neuwahlen oder sonst was schuld sind, das ist Unfug. Aber es gibt eben in Deutschland sehr viele dieser türkischen Banden, von 5-6 jungen Türken, mit null Ausbildung, null Grips, aber fetten Bizeps.

    Da die sich völlig daneben benehmen und es nun einmal hauptsächlich türkische Gruppen gibt, entsteht eben so ein negatives Bild bei den Deutschen.

    Also anstatt dich über diese negativen Bilder zu ärgern solltest du dich lieber als anständiger Bürger von diesen Grüppchen distanzieren, damit würdest du zeigen, dass nicht alle Türken so sind.

    Und auch solltet ihr mal lernen Fehler einzusehen, genauso auchmal den Völkermord. Das ist nämlich eine Sache, wofür ich Leute nicht respektiere. Wenn man sowas dreckiges und armseliges begangen hat, sollte man dazu stehen, sich entschuldigen und versuchen es nie wieder zu tun.

    Wie es die Deutschen machen. Aber nicht wie es die Türken machen. Sie leugnen alles und denken gar nicht ans Entschuldigen und das finde ich einfach eine Sauerei. Das ist noch unmenschlicher, als die Vergehen selbst.

    Und da spielt es auch keine Rolle, wer was über die Armenier weiß, Fakt ist, dass sowas begangen wurde und zwar vom Osmanischen Reich - den türkischen Vörgängern also.

    Den Medien also vorzuwerfen, dass sie ein verfälschtes Bild von den Türken machen, ist lächerlich. Tu nicht so, als ob die Türken in ihren Gruppen durch die Städte laufen, mit ihrem gebrochenen Deutsch die Leute anpöblen, andere Jugendliche verkloppen und auf ihrer Sprache rumbrüllen.

    Tu nicht so, als ob es diese Leute nicht gebe und alle denken sich nur was aus. Steh dazu. Denn sowas ist anscheinend euer Problem, ihr könnt zu euren Taten nicht stehen. Weder zu den vielen kriminellen Türken, die hier rumlaufen, noch zu dem Genozit.

    Das ist ein wesentlicher Grund, warum ich gegen einen Beitritt der Türkei bin und da geht es den andern nicht anders. Sie sehen diese jugendlichen Gruppen, die nur schmarotzern und verprügeln und klar, sind sie da gegen einen Türkei Beitritt.


    @ Xylol:
    Ist mir egal wie hart oder nicht das Gesetz ist. Tatsache ist, es besteht ein solches. Man ist also schon von Gesetz auf gegen andere Religionen eingestellt, also alles was nicht Moslem ist, wird kaum toleriert und das ist .

    Das ist Fakt und da gibts nichts zu rütteln. In Deutschland ist das nicht so, da ist man anderen Religionen gegenüber sehr tolerant.

    Jep, scheint zu stimmen, die Türkei hat tatsächlich viele Gesetzesteile aus Europa. Spricht zwar nicht gerade für die Türken, aber okay.

    Wenn du jetzt auch mal meinen Links anklickst (vorheriger Post), siehst du, dass da steht, dass dieses komische Gesetz, dass verbietet Kirchen zu bauen allerdings von Atatürk selbst stammt und später umgeändert wurde, von der Türkei und sich dann auch gegen christliche Gemeinden wendet.

    Das ist also ein türkisches Gesetz, von Türken erfunden. Ein solches Gesetz, untolerantes Gesetz konnten die Türken selbst (bzw. Osmanen) "erfinden", aber andere weit wichtigere Gesetze mussten sie aus Europa übernehmen.

    Ich will den ganzen anderen Mist auch nicht lesen, dass die niedrigen Christen in der Türkei auf die verfälschten Statistiken zurückzuführen sind. Die Türkei hätte gar keinen Grund weniger Christen in der Statistik aufzuführen, im Gegenteil, es müssten eigentlich ein paar mehr aufgeführt werden.

    Nunja, da gibts wohl auch nicht mehr viel zu sagen. Jetzt wissen wir alle, dass es in der Türkei ein Gesetz gibt, dass es fast unmöglich macht, eine Kirche oder Synagoge zu bauen.

    Daraus kann man schließen, dass in der Türkei Intoleranz gegen andere Religion bereits vom Gesetzbuch aus kommt und das ist auch ein wesentlicher Grund gegen die Türkei in der EU.

    Denn Länder, die anderen Religionen gegenüber intolerant sind, gehören nicht in das demokratische Europa. Basta!

    Deshalb bin ich auch der Meinung, dass man mit den Moslems in Deutschland genauso umgehen sollte, wie man es mit den Christen in der Türkei tut. Ihnen Kopftücher und den Bau von Glaubenshäuser so lange zu verbieten, bis es in der Türkei eine Gesetzesänderung gibt, die dieses Gesetz abschafft.


    @ cakmak:
    Doch, der Bruttobeitrag interessiert sehr, denn er muss erst einmal aufgebracht werden. Das heißt, es werden für eine Zeit lang, 400Mio.€ aus der Staatskasse genommen und erst später bekommt man sie indirekt durch Subventionen zurück.

    In Banken würde man solches Geldaufbringen mit Zinsen belegen.

    Außerdem, sind 175Mio.€ in der Woche aus sehr viel Geld. Wenn man bedenkt, wie lange wir schon diese Summe blechen und was diese Summe bewirken würde, wenn man sie stattdessen ins Bildungssystem invesiteren würde.

    Ich hab diese Zahl aus einem Interview, aus der FAZ mit einem englischen EU-Abgeordneten, der die Finanzen leitet. Er hat sich über die Deutschen aufgeregt, wie sie so leichtsinnig ihr Geld verschwenden können. Irgendwo hab ich auch noch die Nummer der Ausgabe aufgeschrieben.

    Ich glaube du bist wohl eher derjenige, der etwas mehr lesen sollte, vor allem aber mal deutsche Bücher, denn jemand, der schon so lange hier lebt und angeblich so viel liest macht nicht so viele Rechtschreibfehler, auf Grundschulniveau.

    Also erzähl du mir bloss nichts vom Bücherlesen, mit deinen vielen Rechtschreibfehlern. In dem Sinne kann ich mich nur Giog`s Post anschließen, bezüglich der Rechtschreibbung.

    Echt lächerlich, andere zu beschuldigen, sie würden nichts lesen und selbst nicht einmal wissen, wie man das Wort "schicken" schreibt.
    Du scheinst nur türkische Bücher zu lesen, wenn überhaupt.


    MfG
    Famiosi
     
  2. 19. Januar 2006
     
  3. 19. Januar 2006


    Gäfährlich??? mein gott wie lächerlich...... na dann fliegt nah London, dort ist es bestimmt sicherer, oder Australien, oder in Länder wo diese riesenWellen vorkommen, die Touristen in der Türkei befinden sich in Lebensgefahr sofort warnen.....







    Unfug??? ich kenne genug Leute die sowas behaupten, wast mit Nazissssss, die haben alle was in der Birne, áchja ich nene solche Leute nicht Nazis sondern Deutsche....









    ich hänge nur mit Leuten ab, die mich auch verstehen






    ich habe nicht soviele Türken als Freunde, mehr russen und es ist jeden seiner entscheidug welche gruppe er gehören will. hast du türkische freunde bestimmt nicht^





    mein gott, hast du das auch irgend wo gelesen??? viele Wissenschaftler haben das ganze untersucht, es gibt keine Beweise, ich weiss auch nicht ob sowas vorgekommen ist......




    ich ahbe auch vieles gelesen die das gegenteil behaupten...... die Türken haben leider keine Fotos von toten kindern, verhungernde Menschen gemacht, und sie haben bestimmt keine 6 millionen und viele mehr getötet,







    du wiederholst dich gerade, wir haben verstanden, Türken sind Böse....


    sag genau der richtige..... habe ich behauptet dass solche MENSCHEN nicht gibt



    Wenn du diskutierst muss du nicht beleidigen, ich kaönnte dir auchdas gegenteil beweisen.............................
     
  4. 19. Januar 2006
    @
    Famiosi


    Ach wie süß,

    Hast keine Sätze Gefunden? Ich habe dir, geschrieben nen mir Quellen
    Bitte beweisse auch die behauptungen, die du Stellst.



    MFG
     
  5. 20. Januar 2006
    also die türken sollten nicht in die eu rein dürfen da gibts noch normaden und ausserdem is das fast komplett in asien das land und die religion ist micht das was man i der eu erwartet
     
  6. 20. Januar 2006
    Ich weiß nicht was du getrunken oder geraucht hast. Ich glaub du weißt schon was ein Terroist ist. Schau mal diese Wörter mal genauer an.

    (RAF)
    ETA (Euskad1 Ta Askatasuna)
    (Action Directe)
    (C.C.C.)
    (FRAP)
    (BZ)
    (IRA)

    Es sind nur ein paar aus Europa es gibt natürlich mehr davon.
    Und du willst mir sagen, dass die Türken Terroristen sind.

    Was machen wir den mit unseren Frauen , kannst du vllt. bissel genauer sagen. Es gibt sogar aus meiner Familie, die was falsches gemacht haben hier und in der Türkei, aber die sind alle noch am Leben.

    EDIT:// Famiosi zu dir komme ich noch , hab jetzt nicht so viel Zeit.
     
  7. 20. Januar 2006
    wär echt nicht toll wenn so viele türken hierher nach deutschland kommen! bin selber einer! ich kann das verstehen, aber man darf nicht vergessen das durch ausländer usw.. deutschland wieder hochgekommen ist! und wer sich über zu viele türken beschwert! habt ihr irgendnen türken sagen hören wir ham zu viele deutsche urlauber in der türkei? aber eigentlich ist das so ein schmarn wir zerstören völlig unsere welt.. menschen sind menschen... es gibt türken die sind .. es gibt auch deutsche die sind! lasst die menschen leben wo sie wollen!! es ist unsere welt !!
     
  8. 21. Januar 2006
    Hm... was erhoffen sich die Türken denn? Also sie wollen in die EU aber wieso ?
     
  9. 21. Januar 2006
    Da kann wohl einer nicht verlieren, was? Ich hab dir doch den Link gegeben, wo ganz eindeutig steht, dass es in der Türkei ein Gesetz gibt, dass verhindert, dass christliche Gemeinden eine Kirche bauen.

    Dieses Gesetz reicht völlig aus, um zu sagen, die Türkei ist anderen Religionen gegenüber intolerant. Denn keine Sau hat in der Türkei auch nur an eine Gesetzesänderung gedacht. Das heißt, dort kommt die Intoleranz anderen Religionen gegenüber schon vom Staat.

    Die Türken und ihr Islam halten sich folglich also besser als andere Religionen, was etwa dem Faschismus entspricht und der Ideologie des Übermenschen. Genauso wie der Iran, schürt auch die Türkei die Intoleranz anderen Religionen gegenüber vom Staat aus, so wie es Hitler machte, man kann diese Länder also als Islamofaschistisch nennen und solche Länder will ich nicht in der EU haben.

    Mehr gibt es darüber nicht zu diskutieren und wie auch mose schön gefragt hat, wieso will die Türkei in die EU?

    Weil es in der EU viele Subventionen auf Kosten anderer gibt. Sowas nennt man Schmarotzern und das ist ein weiterer Grund gegen den Türkei Beitritt.

    Punkt, da gibt es nichts mehr zu diskutieren. Die Quelle zu dem intoleranten Gesetz hab ich euch gepostet und der Rest ist klar, somit finde ich, ist die Sache abgeschlossen, also fangt nicht mit euren Kindereien an "och wie süß, er findet keine Argumente mehr" und so ein Quatsch.

    Diese Argument sind unschlagbar und wohl auch der Grund, warum keiner die Türkei in der EU haben will, mit ihrem intoleranten Gesetz, denn wenn der Staat schon vorgibt intolerant zu sein, dann wird das Volk wohl auch nicht anders denken, wenn es in diesem Land lebt und deshalb benehmen sich die Türken hier auch so frech, sie denken, sie seien etwas besseres und können sich so aufführen.

    Dieser Gedanke wird ihnen schon vom türkischen Staat eingetrichter.


    MfG
    Famiosi
     
  10. 22. Januar 2006
    Terroristen als Nicht-Menschen zu bezeichnen ist eine ähnliche Theorie.

    Hmm, offensichtlich sind sie ein wenig anders, als ihr denkt.
    Denn sonst würden sie wohl nicht in die EU wollen.
    Na ja, denkt selber nach.

    Ah ja, klar.
    Wenn dem so wäre, könnte der Hass ja nicht allzu groß sein.

    Na dann, have fun im Reallife, wo alles wohl ein bisschen einfacher für dich ist..

    Oh Mensch

    Nein, KEINER will sie in der EU haben.
    Dann hätte man wohl simpel NEIN gesagt, statt Auflagen zu machen.
    Du schließt immer von dir auf die gesamte Gesellschaft, das ist deine Schwäche.

    Ja, sie benehmen sich "frech", weil sie sich für was besseres halten.
    Sicher doch.
    Du hälst dich doch auch für was besseres als sie, wenn ich deinen Post so lese. Aber bei dir ist das natürlich aus irgendeinem fadenscheinigen Grund legitim.

    Oh Gott, sicher doch.
    Der Gedanke vom sogenannten konservativen Patriotismus gibt es in deinem Lieblingsland, in den USA.
    Der Geschichtsunterricht stellt die USA als Helden und Befreier dar, nach diesem Unterricht ist der Vietnamkrieg auf einen Angriff der NVA zurückzuführen, was erwiesenermaße Unsinn ist.

    MfG AmbossLeech
     
  11. 25. Januar 2006
    Also ich denk die Türkei passt nicht in die EU, weil die Türkei ganz anders denkt als die Länder des Westen und total anders ist, bis die Türkei die Gesetzte für die Eu macht dauerts sowieso noch Jahre über Jahre!!Naja mal schauen was kommt!
     
  12. 25. Januar 2006
    @ famiosi, servus, schön dich wieder fighten zu sehen!!!



    So kann man das auch nicht sagen, aber das Terroristen, die die vernichtung DEINER welt im auge haben und uns alle töten wollen kann man nicht so schnell als menschen bezeichnen, oder seh ich das falsch!



    vielleicht nicht von erdogan und seinen konsorten, die würden sich ja freuen endlich in die eu zu kommen, aber viele menschen dort (und nicht nur islamisten) haben einen so krassen hass auf uns, weil sie uns beneiden, und und das ist der hauptgrund: weil sie ei krasses minderwertigkeitskomplex haben, guck mal, seit über 300 jahren haben sie erstens gar nix mehr zu sagen in der welt, haben keine eigenen entdeckungen gemacht und sind abhängig von uns, selbst die terroristen müssen westliche und russische waffen und westlichen sprengstoff benutzen um uns auszulöschen, welch ein armutszeugnis, kein wunder das so ein osamah bin laden den westen und insbesondere amerika so verteufeln!!!!


    mensch junge, denk mal ein bisschen nach, warum ist die eu-verfassung gescheitert??? weil es volksreferenden gab und diese besonders wegen dem drohenden beitritt abgelehnt worden sind!!! es sind im moment vor allem nur die linken und grünen und wie sie alle heißen, die die türkei um jeden preis dabei haben wollen!!!!!!!!!!!!!



    von wem du das wohl wieder weißt?? genießt du amerikanisch, patriotischen unterricht oder was???

    ein glück haben die amerikaner ein bisschen selbstvertrauen und sind nicht so eingeknickt wie die deutsch zum beispiel die kulturell gar nix mehr auf die beine kriegen aus ein paar döner vielleicht!!!!!


    greetz matz55
     
  13. 25. Januar 2006
    Soo Jetzt bin Ich mal dran ^^

    @famoisi

    Was hat bitte Mustafal Kemal Atatürk damit zu tun ich rufe dich zum Anstand
    unser gesetz geht nach den schweizer du tust dich ja so gut infomieren ich kann auch klatsch seiten
    suchen. Denkst du unsere Moscheen[richtige große kein hallen] bleiben ihr auch 2 Tage lang stehen? NEIN!!!
    du Wärst der Erste wo nach Steinen Greift und dabei sagt Terroristen und zu nächst gelegenen Rathaus rennt und sich beschwärt. Beschwern wir uns wegen euren Glocken? die 15 min lang an einem Sonntag gongeln? wo ich schlafen will? Natürlich sind wir Tolerant in gegensatz zu Euch es
    und dann meckerst du noch das es Keine Kirchen in der Islamischen welt Gibt wir beten auch zum gleichen GOTT. Islam zu sein ist ne Lebensart wenn mann die befolgt ist es deren Person seine sache
    [jetzt Für untergebieldete]=ein Diat buch wo man Die Diät Plan befolgt. und nicht anders.
    Ich würde Sagen sei nicht so abgeschottet versuche mal was zu Verstehen und nett die sachen Glauben was die medien Labern dasmachen die nur um Geld zu Verdienen Bildung macht den Menschen nicht die medien. ich könnte viel erzählen ich streite es auch nicht up aber Warum
    gibt es in USA Todesstrafen ?
    Warum greifen sie jedesland an die nicht America unterwerfen? ihr sagt America ist land der freiheit? ja als Symbol für mich !!!mann darf nicht mal auf der strasse mit ne Kippe Rauchen wegen?
    weil es an steuergelder abnimmt wozu? um sein krieg zu Beginnen!!! GOD SAVE USA

    also wenn es so ist das wir unterjochen was machen die dann?

    ich wete mit euch es kommt ne antwort mit weil es terroristen sind!!!
     
  14. 25. Januar 2006
    ganz ehrlich ich bin nicht dafür. bevor jetzt jemand nazi sagt ich bin es nicht, aber guckt euch mal den thread an: "reportage aus Spiegel TV. was sagt ihr"
    und zieht euch das video. noch mehr brauchen wirklich nicht.
     
  15. 25. Januar 2006
    wenn sie mal auf den gesetzes standard kommen würden dann wärs ne überlegung wert. obwohl iuch dann immernoch dagegen wär
     
  16. 25. Januar 2006
    also den ersten teil hab ich grammatikalisch nicht ganz verstanden is aber auch egal!!!!
    also in berlin gibt es jetzt schon große moscheen in neukölln zum beispiel über 50 meter hoch!!!!! so junge wegen unserer glocken????? wir sind hier in deutschland, das ist unsere kultur wir dürfen wohl noch mit glocken läuten, krass
    übrigens, zum thema liberalität und so nur ein paar beispiele
    - in saudi-arabien steht die Todestrafe in bezug auf eine teilnahme am katholischen gottesdienst!!
    - in der türkei besitzt die katholische kirche keinen rechtstatus, sie darf kein grundbesitz erwerben und keine priester ausbilden
    also bitte sei froh dass du in deutschland lebst ne gescheite krankenversicherung, lebensstandard und harts4 bekommst solltest du es benötigen!!!!!!!




    also irgentwie hab ich da was verpasst, wer sprengt hier wen in die luft?????


    zum ersten ok, zum zweiten nein, wenn diese lebensart andere gefährdet, dann ist es nicht mehr seine sache, sondern sache der allgemeinheit!!!!!!


    zum rest komm ich später hab jetzt keine zeit


    greetz matz55
     
  17. 25. Januar 2006
    meine rede.. bin ehrlich gesagt auch nicht grade dafür
     
  18. 25. Januar 2006
    Bin Türke( mal vorneweg) studiere wirtschaftsingeneurwesen(dumm bin ich also auch nicht unbedingt) aber ich muss sagen, dass der beitritt der Türkei nicht gut wäre. Habe 3 monate lang mein Praktikum in der Türkei absolviert und muss sagen, dass der Lebenstandardt und die derzeitige wirtschaftliche Lage in der Türkei nicht optimal ist. Zu dem argument der korruption muss ich sagen, dass es länder in der EU gibt bei denen es schlimmer ist. In der Türkei wird zurzeit daran gearbeitet und es funktioniert auch ziemlich gut. Mit dem Argument der Einwanderer nach dem Eu beitritt muss ich sagen, ist es doch egal, ob noch mehr billige Arbeitskräfte in den Weten einmarschieren. Nach der Eu osterweiterung sind doch schon genug Polen im Land. Soll nicht diskremenierend sein. Die Wirtschaftliche Situation erlaubt jedoch meines erachtens einen Beitritt noch nicht. Zu dem Argument der Islamisten, sag ich nur das der Osten der Türkei (Irak Grenze) so offen wie ein Scheunentor ist und dies wirkich nur ein kleiner Sprung wäre für Islamisten sich frei in der Eu zu bewegen. Aber einen direkt aus der Türkei kommenden Islamist halte ich für sehr gering. (Die werden doch sowieso schon in den EU länder rekrutiert, also kein Argument).
    In den westlichen gegenden der Türkei geht es ziemlich "europaisch" zu. Sowohl die Werte der Menschen, als auch deren Einstellungen. Die in deutschland lebenden Türken sind in den 60-iger Jahren eingewandert und haben ihre Normen und Werte beibehalten. Nimmt sie also nicht als Beispiel. Die sind altmodischer als die Türken in der Türkei.
    Zu dem Argument der türkische Mädchen. Ich weiß nicht, aber viele bekommen es nicht mit, weil die türkischen Mädchen nicht so offen damit umgehen, da sie anst vor den folgen haben, aber
    türkische Mädchen sind auch nicht unbedingt anders, als andere. Es gibt viele, die ihr sexual leben auskosten, bis sie verheiratet sind. wenn nicht sind einige richtige ********n. Schlimmer als irendwelche andere Kultur.
    Ein Argument für die Türkei ist es, dass es der einzige Muslimische geprägte Staat ist, der der Eu euntretten und zwischen den Kulturen verhandeln könnte.
     
  19. 26. Januar 2006

    das tehma ist EU nicht Deutschland kannst von mir aus nen thred öffnen türken in deutschland.

    MFG
     
  20. 26. Januar 2006
    @ matz:

    *g*
    Tja, ich kanns einfach nicht lassen. Allerdings freut es mich, dass du auch mal dabei bist

    Nein, das siehst du völlig richtig. Das sind keine Menschen, nur Tiere schlachten andere Tiere so bestialisch ab.

    Da aber in der Türkei dieses Gesetz eingeführt wurde, das extrem intolerant ist, versprüht das doch eine Art Arroganz vom türkischen Staat und dessen offizieller Religion, den Islam. Dieselbe Arroganz haben auch die Nazis, sie fühlen sich als etwas besseres und rotteten deshalb alle Unmenschen aus.

    Die Türken sind zur Zeit nicht so radikal. Ich betone zur Zeit, da der Genozit an den Armeniern etwas her ist.

    Jedenfalls entspricht dieses Benehmen den Nazis und ihrer Ideologie der Übermenschen und das ist Faschismus. Da es sich aber um Moslems handelt, ist es Islamofaschismus.

    Ich sehe darin nichts unlogisches und wüsste auch nicht, was man da auszusetzen hätte. Es spielt dabei auch keine Rolle, wie freundlich die Verkäufer einer Mami waren, als diese sich Schmuck kaufte oder wie manche hier ihre Erfahrungen schildern, ich rede hier einzig und allein von handfesten Fakten, die im türkischen Gesetzbuch verankert sind und allen bekannt sind.

    Wie sich das Volk verhält, spielt keine Rolle, wichtig ist, dass der Staat selbst eine solche Intoleranz versprüht und keiner in der Türkei etwas dagegen sagt, im Gegenteil, viele Türken hier im Forum verteidigen das noch und das ist das Schlimmste.


    @ cakmak:

    Nun zum letzten Mal, ich habs dir doch schon x-mal gründlich erklärt. Was willst du denn noch?

    Zu Atatürk: Wenn du den Link, denn ich gepostet hab mal lesen würdest, wüsstest du, was ich mit Atatürk will und warum ich ihn überhaupt erwähne.

    Zum Rest: Warum lenkst du plötzlich ab? Ist hier die Rede von den USA oder von den Glocken vor deinem Haus? Nein, es geht hier nur um dieses umstrittene Gesetz. Wenn du also so freundlich wärst und dich mal zu dem Gesetz äußern würdest und mir mal erklären würdest, warum die Türkei kein islamofaschistisches Land sein soll, wäre ich dir sehr dankbar.

    Und dann noch die USA als Terroristen zu bezeichnen?! Naja. Rauchverbot in der Öffentlichkeit ist völlig legitim und eine sehr kluge Entscheidung.

    Wenn du mal nachdenken würdest, würdest du drauf kommen. Genauso mit dem Alkohol, denn man in der Öffentlichkeit nicht genießen darf.

    Also ich finde es nicht toll, durch die Straßen zu gehen und Penner mit Bierflaschen zu sehen. Wie sie besoffen und lallend durch die Straßen hinken. Erstens ist das ein schlechtes Vorbild, außerdem stört das die anständigen und friedlichen Bürger.

    Genauso das Rauchen. Es ist eine solche Unverschämtheit und Respektlosigkeit mit einer Zigarette durch die Stadt zu gehen und die Leute, die an die vorbei laufen voll zu qualmen.

    Diese Gesetze sind also sehr sinnvoll, das hat nichts mit Freiheiten zu tun. Es heitß aber dennoch nicht umsonst, dass die USA das Land der unbegrenzten Möglichkeiten sind. Das ist keine Erfindung oder reiner Populismus. Das sind Eindrücke von Leuten, die dort waren und nicht umsonst ziehen die meisten Menschen, wenn sie ihren Wohnort wechseln in Anglosächsische Länder. Weil es dort eben besser ist.

    Und die USA, die Europa sowohl vor den Nazis als auch den Kommunisten gerettet haben, als Terroristen zu bezeichen, obwohl sie jetzt im Afghanistan und im Irak nach Terroristen wie bin Laden und Sarkawi suchen, spricht von deinem Intellekt.

    Wie du auch siehst, sind hier sehr viele Türken gegenüber negativ eingestellt. Und das nicht, weil die Deutschen generell Anti-Türkisch veranlagt sind, sondern, weil sie guten Grund dazu haben und diese Gründe kennst du auch sehr gut.


    MfG
    Famiosi
     
  21. 28. Januar 2006
    also ich bin jetz nicht ausländer feindlich oda so aba ich bin echt dagegen dass die eintreten. ich glaub dass des nur nachteile bringen wird und wir ham echt schon sehr viele ausländer her , also ich hab echt nix gegen ausländer aber manche führen sich hier echt so auf und es ist noch nicht mal ihr land und sowas find ich total schei*e.. weil sie echt denken sie sind hier der herr und was weiß ich.. betrifft nicht jetz alle und ich will auch keine vorurteile oda verallgemeinerung haben aber ich hab da schon so ein paar erfahrungen gemacht und die reichen mehr und deshalb bin ich dagegen weil ich denke dass dann noch mehr herkommen
     
  22. 29. Januar 2006
    Also ich glaube auch das das noch ewig dauert bis die in die eu kommen wenn überhaupt.. habe auch nichts gegen türken aber mit ihrer harten relegion und ihren krassen ansichten (auch politik) finde ich haben sie in der eu nichts zu suchen. Da muss sich noch einiges ändern. Naja und eigentlich könnten wir uns (D) bei der türkei anmelden als partnerland so viele wie bei uns eh schon sind ^

    nichts böse gemeint
     
  23. 29. Januar 2006
    Ich bin keines Weges rechts oder rasistisch .Ich bin der Meinung sie sollten nicht dazu gehörn ,weil man siehts wie es alleine beim Fussballspiel

    Schweiz-Türkei

    aussah .So ein Benehmen sollte nicht belohnt werden .
     
  24. 29. Januar 2006
    Die Schweiz ist allerdings nicht Teil der EU, ne? XD
     
  25. 30. Januar 2006
    Ich finde da hat Lain vollkommen recht! Ich bin nicht Ausländerfeindlich aber einen Zuzug von über 5 Millionen Türken gäbe uns echt den Rest! Ich wohn zwar in einer Stadt, die glücklicherweise klein ist und dementsprechend auch nicht ganz so viel Ausländer wohnen. Aber in Städten wie Berlin bist du als Deutscher in der Minderheit. Ich mein wo soll das hinführen...?! Außerdem denke ich das deren Kultur und deren "Weltanschaung"(z.B. Frauenrechte, ich glaube die haben auch noch die Todesstrafe?!, Religiös...) einfach zu verschieden für einen Beitritt in die EU ist.

    mfg tim 8)
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.