Türkei in die EU?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Lain, 29. Oktober 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. Februar 2006
    Also ich hab nichts gegen Türken aber ich hab schlechte Erfahrung mit den Türken aber ich meine nicht das alle Türken sclecht sind! Aber wenn die Türkei in der EU ist werden soviele Arme Türken nach Deutschland kommen und wollen dann Geld vom Staat haben weil sie dann angeblich keine Arbeit kriegen....
    Sowas passiert hier bei uns ständig! Türken kommen waren total arm in der Türkei und kriegen in Deutschland alles in den ***** geschoben...
    Außerdem haben wir mit der Türkei was Religion und Sitten mäßig kaum was gemeinsam.
    Bitte nicht ausländerfeindlich verstehen.
    Mit freundlichen Grüßen

Euer ESEL

2. 1. Februar 2006
    Bin auch ganz deiner Meinung! Die Türkei hat einfach zu viele unterschiedliche Volkssitten und religiöse Gedanken als Deutschland.
    Sie stellen sich die Welt einfach im ganzen etwas anders vor als wir!
    Das mit der Todesstrafe etc. is dann auch noch so eine Sache! In der Türkei gelten ganz andere Gesetzte.
    Ich wohne auch in einer recht kleinen Stadt, doch bei uns leben jez schon verdammt viele Tuerken!! Genau so, wie die anderen vor mir, die zu diesem Theme gepostet haben, hab ich nix konkret gegen Ausländer, aber ich finde einfach, wir haben nu schon zu viele Tuerken bei uns, und wenn sie dann noch in die EU kommen würde ... ahhh gar nich vorzustellen. Wir haben so schon keine Arbeit und nu komen die auch noch!

see ya

3. 1. Februar 2006
    Ich bin auch gegen einen Beitritt der Türkei in die EU. Das gibt nur zu viele Probleme. Außerdem sollten sie sich uns erstmal mehr anpassen und versuchen ihre eigenen Probleme ersteinmal in den Griff zu bekommen.

4. 3. Februar 2006
    Mal wieder ein sehr bezeichnendes Beispiel heute in der Stadt nach der Schule: Ich laufe mit ein paar Freunden Richtung McD,aufeinmal spuckt mir von hinten ein Türke (der noch 6 kumpels dabeihatte, alleine bewegen die sich ja nicht irgendwohin) auf meinen Schuh.Ich drehe mich um,und schaue ihn an. (mehr traut man, bzw ich mich ja nicht) Dann kommt das übliche "ey du hast mich dumm angeguckt" und er schlägt mich, und zieht dann mit seinen kumpels ab.

Ich bin gegen Nazis, aber wenn ich solche Sachen öfters erlebe, kann ich verstehen, warum sie Türken hassen,und mittlerweile könnt ich bei jeder Gruppe Türken, die durch die Stadt laufen,und in einem fremden Land den Dicken machen, kotzen.

5. 6. Februar 2006
    Ich bin für Atatürk.
    Er hat gesagt wir sollen uns modernisieren dann werden wir das auch machen!!!
    Wir versuchen es, aber wenn die EU lässt es nicht zu.
    Wenn nicht dann müssen wir das alleine machen.
    Egal, ich bin für Kemalismus!
    Jeder muss sich so benehmen wie er sich benehmen soll!

6. 7. Februar 2006
    Tüürkei??

Ich finde Türkei gehört in die Eu auch wenn sie noch einige dinge erledigen oder verbessern müssen .

7. 7. Februar 2006
    Dauert noch bis die neuen Antrag stellen dürfen und bis dahin wird sich noch vieles ändern.
    Logisch, dass die nicht in die EU kommen wenn es da so aussieht wie jetzt und vorher.Aber wer kann sagen was in der zukunft kommt.
    Kann sein das ab 2012 europa wie es heute ist schon ganz anders aussieht und die Staaten langsam aufgelöst werden und die ganze Welt ein Staat wird?!Traum, ich weiß.Aber alles ist möglich. :]

ICH FINDE ES SOLLTE NICHT SO ETWAS WIE VERSCHIEDENE STAATEN UND RELIGIONEN UND KONTINENTE GEBEN.
    ALLES GEHÖRT ZUSAMMEN.ALLE MENSCHEN SIND BRÜDER UND SOLLTEN ALLE EINE SPRACHE SPRECHEN UND GEMEINSAM LEBEN UND EINANDER HELFEN.ICH WÜNSCHE MIR DAS VOM GANZEM HERZEN.

8. 8. Februar 2006
    also ich will nich das die reinkommen, weils irgendwie einfach nich passt so wegen den menschenrechten und so..die halten sich ja nich an die menschenrechte..

9. 8. Februar 2006
    Deine Meinung finde ich gut und stimme ihr voll zu!

mfg

10. 9. Februar 2006
    Hallo

ICh wäre eigentlich dagegen , weil es einfach von den Sitten und der Kultur mit Europa nicht übereinstimmt !

mfg

DER DIESEL

11. 10. Februar 2006
    also ich bin nicht deiner meinung kollege die größte touristen zahl in der türkei hat deutschland dan russland. die türken haben mit den deutschen im ersten und zweiten weltkrieg zusammen gekämpft.
    die ganzen *******rbeiten machen die türken oder siehst du ein deutschen wc putzen.
    die ganzen ghettos in berlin frankfurt und so weiter hat die deutsche politik gemacht nicht die türken.
    in den schulen haben wir nicht einmal richtig über die türkei und über ihre religion geredet.
    ich könnte noch viele dinge aufzählen die die politiker falsch gemacht haben also mach dir ma gedanken über das und vieles mehr wie zum beispiel Islam.

12. 10. Februar 2006
    Ich finde das die Türkei nicht eintreten sollte,
    haben mal in der schule darüber gesprochen....
    in der Türkei werden die rechte nicht wirklich wahrgenomen
    und die Riegerung ist auch nicht gerade gerecht....

13. 10. Februar 2006
    Ich denke man kann die tükei
    in die Eu lassen aber
    erst in 10-15jahren weil
    einfach noch zu un menschlich
    gehandelt wird!

14. 10. Februar 2006
    Würden unsere lieben türkischen Mitbewohner ein bißchen mehr Integrationswillen zeigen wäre das alles kein Problem.
    Stattdessen rennt der Staat den Leuten hinterher und versucht die zu integrieren, die sich nicht integrieren lassen wollen.

15. 10. Februar 2006
    Ja es gibt Deutsche die Klo putzen. Das hat nichts mit der Nationalität zu tun.

Ghettos in Berlin...

Zur Schule: Warum sollte man dort unbedingt über die Türkei reden? Weil viele Türken in Deutschland leben? Da gibt es aber auch andere Nationalitäten..ist zeitlich einfach nicht machbar.
    Das allerwichtigste ist meiner Meinung nach, über die deutsche bzw europäische Geschichte informiert zu sein. Das auch wirklich alle verstehen, warum wir heute in einer Demokratie leben können/dürfen und wie lange es dazu gebraucht hat!! (Damit mein ich nicht speziell3. Reich, sondern auch politischer Machtverlust der Kirche etc)

16. 11. Februar 2006
    also ich denke das es in dem sinne schlecht für die türkei wäre...
    den beim eu betritt muss türkei auch den euro einführen und ich denke, dass das nich so gut für die wirtschaft in der türkei wäre...

17. 12. Februar 2006
    klingt vlt nen bischen rassistisch wenn ich jetzt dass jetzt sage aber ....
    ich bin der meinung das die nich der eu beitreten sollten .... die gehören doch von ihrer art her nichma nach europa ...

18. 16. Februar 2006
    warum nicht..ein eigenständiges land in die EU lassen..wirtschaftlich gesehen bräuchte es zwar ein wenig zeit aber es ist möglch. und das ist schwachsinn vonwegen das die Türkei gegen Menschenrechte verstößt! Die Türkei ist ein zivilisiertes land so wie Deutschland.

19. 16. Februar 2006
    naja das is n ganz heikles thema würd ich ma sagen. ich persönlich hab gegen türken überhaupt nix und ich kann das ja eh auch nich entscheiden, aber:

- ich denke ma das die türken streng gläubig sind (nich alle) und das das die deutsche regierung stört.
    dann gibt es noch vorwürfe das türken zum teil nach asien gehören. aber ey was is mit zypern????? die liegen ganz in asien. hm...dann noch die vorwürfe gegenüber den türken das sie eine millionen armenier umgebracht haben soll, erstens wars umgekehrt auch so und zweitens, wie war das noch mal mit adolf!? der hat n paar mehr töten lassen und wieso darf so ein land dann in die eu?? na gut deutschland is mitgründer, aber irgendwo komisch. das einzige was ich nachteil nennen kann ist, das die türkei agraisch aufgebaut werden muss und somit subventionen-konsumer ist und kann leider ich sag mal die ersten 10-15jahre keinen beitrag leisten. na gut eins hab ich noch was auch ungerecht wäre aufgrund des o.g. arguments. türkei muss aufgebaut werden und hat aber als "armes" land die gleiche mitsprache wie deutschland frankreich und andere "reiche" entwickeltere länder.

ok danke an meine mitstimmer. aber ich sag zur türkei JA

20. 16. Februar 2006
    heikles thema stimmt, weil die disukussion ganz schnell so aussieht, als ob man was gegen den islam hätte...

zivilisiert is die türkei sicher, aber genau so wie deutschland ?!?! da bin ich nicht deiner meinung

21. 16. Februar 2006
    #

ARGG wieder mal einer, der keine Ahnung hat!!! (Kann man nicht ein Politik,Geschichts&Gesellschafts-Hack einbauen^^ wer hier posten will, muss vorher einen Fragebogen ausfüllen und seine Kompetenz beweisen )

Es geht nicht darum, dass die Armenier umgebracht wurden, sondern darum, dass der türkische Staat die Morde nie "anerkannt" hat und sich nicht dafür entschuldigt. Das ist der Punkt.
    Deutschland erkennt seine Vergangenheit an und streitet den Mord an den Juden nicht ab.

22. 16. Februar 2006
    die sin eh schon überall
    egal ob in EU oder nich
    bin nich dafür das die dazu kommen

23. 16. Februar 2006
    @boogiedan
    totaler schwachsinn, kein kommentar. wurde schon vorher geschrieben von jemanden, dass mit dem vater, wo der sohn ein kleinen stein bei hatte und der vater in den knast musste!

Christentum und Islam passen nicht zusammen!
    Türkei wird einige Jahrzehnte nicht in EU kommen.
    Islamisten beleidigen den Christentum andauernd und wenn christen mal was sagen dann werden Kirchen abgebrand und priester erschossen. LooooL
    Diese Kultur passt nicht zu uns. Bin keine Rassist oder so, bin selber kein deutscher, aber das ist tatsache und alle die sich angesprochen fühlen sollten mal nachdenken darüber was ich schreibe.

24. 16. Februar 2006
    ich find auch net das die in die EU gehören!
    erstens passen die beiden Religionen net zusammen----> nur Krach!
    zweitens sind die von der Regierung her etwas zurückgeblieben!
    und drittens denken/handeln die etwas zu radikal ------> Armenien

25. 16. Februar 2006
    Das hat kein meter damit zu tun ob wir zu viele türken bei uns haben,sondern hier gehts darum,dass eine globalisierung stattfindet,wenn ihr versteht was ich meine,es ist ganz klar sehr schwierig die 2 völlig verschiedenen kulturen zusammenzubrigen,aber dies muss auf politischer basis erfolgen.ob viele ausländer oder wenige,das hat damit nix zu tun.man muss eine einheit in europa entwicklen und andere kulturen auch respektieren können.

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.