Türkei in die EU?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Lain, 29. Oktober 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. Februar 2006
    TR FÜR DIE EU!
    btw mit diesem post wurde ich Final Releaser

2. 18. Februar 2006
    ......also erstmal...ich habe nix gegen türken...bin selber kein deutscher.............

so zum thema....ich glaube das die türkei nie und nimmer in die eu reinkommt............haupt grund ist das die türkei muslimisch ist........oder vielleicht sogar der einzige grund.......

und das die türkei nur nachteile bringen würde.für die eu..das bezweifel ich.........

3. 18. Februar 2006
    Dafür müssen die aber noch viel verändern.

4. 18. Februar 2006
    Also ich fänds nicht so toll wir ham jetzt schon genug ausländische mitbürger deren leben wir mit unsrern steuern finanzieren ......

5. 19. Februar 2006
    Meiner meinung nach denke ich, dass die Türkei noch lange nicht bereit für
    die EU ist. Sie weist große Differenzen in politischen und anderen Bereichen gegenüber den Hauptanteil der EU auf. Weiterhin existiert bei denen noch die Todesstrafe, welche sie auch
    nicht absetzen wollen. Auch im Bezug auf den Glauben gibt es gravierende Probleme, da sie
    nicht gerade "ein Freund" der Christen sind.

6. 21. Februar 2006
    Die Türkei ist zwar mittlerweile ein "ordentlicher" Staat geworden.
    Jedoch gefällt mir die Kurdendiskriminierung überhaupt nicht.
    Soziale Unterschiede (Vom Dorf zur Stadt , beispielsweise)
    sind ebenfalls noch hoch und nur weil ich einen
    Stein vom Strand mitgenommen habe, muss ich in den Knast ?!!
    Ich denke mal durch mehr Toleranz und Reformen wird auch die Türkei
    bald reif für die EU sein.
    Da mein Vater geschäftlich oft in der Türkei ist, berichtet er mir meist positiv davon.
    Die Leute haben Arbeit, und sind nett und freundlich (er ist nicht in Kurorten, sondern normal
    bevölkerten Orten).

7. 21. Februar 2006
    Ich bi dagegen denn von der aufnahme der Türkei würde sich die EU nie wieder erholen, in der Türkei leben 80 Mio. Menschen meist auch ion ärmlichen Verhältnissen, diese wolen natürlich Wohlstand also werden sie in die neuen EU Läönder umsiedeln die Kosten wären imenz, ausserdem sind die länder zu verscheiden man sieht ja im moment was da Abgeht in Sachen Glauben usw. die Eu ist eine christliche Ländergemeinschaft, und jetzt einen islamischen Staat eingliedern wäre falsch es müsten viel Gesetzte geändert werden, und hinzu kommt auch noch das die Türkei noch nicht einmal in Europa liegt bzw. nur ein kleiner Teil, der Ansturm der Ausländer aus dem Osten wäre riesig weil die Türkei ihre Grenzen nicht ausreichend sichern könnte, das alles spricht gegen einen Beitritt, auch wenn ich jetzt als Nazi bezeichnet werce ich habe eine Meinung und dazu steh ich, man soll ja in diesem Board darüber diskutieren.

8. 21. Februar 2006
    Auf keinen Fall die Türkei in der EU.. erstensmal gehört die Türkei zum großen Teil zu Asien
    und außerdem haben wir schon genug Türken hier. Schon alleine das sie dann noch mehr Rechte bekommen und sich in Deutschland mehr erlauben können finde ich schlecht..... ich bin dagegen

9. 21. Februar 2006
    Kann des sein das nur die SPD will das die Türkei in die EU kommen, und ich würde sagen der einzig erklärliche Grund dafür ist das 85% der Türken ihre Stimme der SPD geben. Holen wir durch die SPD jetzt ncoh die Türkei in die Eu und dadurch wohl wieder paar mio Türken(Gerade das Volk das ja so unterdrückt wird und so leidet unter ihrer diktatur^^) dann hat die SPD jeden Wahlkampf schon so gut wie gewonnen.
    Hieß es nicht Asyl sollen die bekommen die in ihrem Land wirklich verfolgt werden, oder dem Deutsche Volke nutzen? Türken ist wohl in beiden fällen das totale gegenteil. Und nu kommt nicht das sie Arbeitsplätze schaffen würden, weil die Dönerbuden wenn es keine türken hier gäbe, wären durch etwas anderes ersetzt worden was genauso arbeitsplätze bringt... achso noch was haben uns die Jugendlichen in die Großstädte gebracht, na liebe SPD leute ihr kennt das Problem nur ansprechen traut ihr es euch nciht könnten ja eure stimmen sein wenn ihr schon das normale volk so verarscht braucht ihr wenigsten die stimmen von denen die ncihtmal verstehen was ihr versprecht aber das S eures Parteinamens verstehen sie, die Kriminalität, achso ne das waren normale Straftaten ncih? Es gibt eigentlich nur normale Straftaten normaler Bürger nur Rechtsradikale Straftaten werden gemeldet...
    Thanks 4 Turkey President in Germany by the year 2050 to all the SPD electors.

10. 21. Februar 2006
    Mir soll es egal sein, ob die Türkei in die EU kommt. Ich meine ja mal, ob die Türkei jetzt dirn ist, oder nicht, interessiert die Türken doch eh nicht, ob sie jetzt nach Deutschland ziehen. Kommen tun sie so oder so. Aber warum sollte die Türkei nicht hinein kommen? Je mehr Länder in der EU sind, dest besser- oder nicht? ?( Naja...

Fanatic

11. 21. Februar 2006
    "Türkei" hat einfach keine Mentalität für das, dass die "Türkei" in die EU beitritt! Sie passen einfach nicht in das Schema da die "Türken" nur "Möchte gern Trittbrettfahrer" sind und sie nur Agression haben und nix anderes im Sinn haben! Ich bin eindeutig DAGEGEN das die "Türken" der EU beitreten wollen!

12. 21. Februar 2006
    Je mehr länder desto besser, lol.
    Also erstma, du bezahlst die Subventionen der EU Staaten, 8-9 Staaten subventionieren 25 Staaten das ist so einfach schon zu viel. Wir bruachen genau wie bei der Ausländerpolitiker, leute/Länder die uns von nutzen, bei denen es sich nutzt handelsbeziehungen aufzubauen wir brauchen keine neuen länder die nur scharf auf die subventionen sind sonst nichts. Für sie von Vorteilen aber für uns kann man nicht davon Sprächen.

13. 21. Februar 2006
    das denke ich nicht
    ihre lebenskultur ist ganz anders wie die euröpäische
    außerdem liegen nur 4% in Europa von daher nicht ganz nachvollziehbar für mich

14. 22. Februar 2006
    Manchmal will ich in die EU und manchmal nicht.
    Ich bin mir auch nicht sicher.

15. 22. Februar 2006
    ich glaube man sollte etwas warten bis man neue länder in die eu mitgliedert.
    es gibt ja nicht nur vorteile für die türken
    die umstellungen, die preise...

16. 22. Februar 2006
    Ich bin dagegen,

Die Türkei wünscht sich einen Beitritt natürlich, damit Deutschland Frankreich und England kräftig subventionieren dürfen...und die Türkei damit reich macht (Wer glaubt ihr, hat übrigens die Europameisterschaftsstadien in Portugal und die Olympiastadien in Athen bezahlt - das waren EURE ELTERN)

Aber wenn ein Beitritt erfolgt, werden [Statistik ein] schätzungsweise insgesamt 10 Millionen Türken nach Deutschland kommen, dies würde zum totalen Kollaps der Sozialsysteme führen, ausserdem hab ich nicht gerne ein Land in meinem Europa, dessen Religion für 90-95% aller Konflikte auf dem Globus verantwortlich ist (Rechnungen zufolge wird das Verhältnis Deutsche - Moslems im Jahre 2050 fast 50:50 sein, prinizpiell wär mir das ja egal, aber naja - siehe thread "junge wird mit messer bedroht"), und in dessem heiligen Buch an 207 Stellen zur Gewalt gegenüber nicht-Moslems aufgerufen wird [Statistik aus]

Das Schlimmste daran ist, dass die brutalen und gewaltbereiten Moslems die "guten" und gerechten, friedliebigen Moslems (die meiner Meinung nach mittlerweile wohl maximal 49% aller Moslems ausmachen) damit in ein total schlechtes Licht rücken, und auch den Hass der Europäer gegen sie schüren

Die Moslems müssen besser integriert werden - wer sich nicht integrieren will und/oder baut wird abgeschoben, so muss es sein. Falls einer von euch mal in die Politik geht, vergesst die o.g. Statistiken nicht!

http://www.voiceforeurope.org/blogcategory/Petition/

hier eine petition gegen den beitritt der Türkei, ihr könnt euch ja mit einem fakenamen reinschreiben, nur sollte die stadt zur postleitzahl und zum land passen

17. 25. Februar 2006
    Ej Leute^^ wenn die in die EU kommen dann . ja dann zieh ich nach Australien

Aber ich glaub die kommen nie in die EU^^ solange da kinder mit ner Kalasnikov auf den Straßen rumlaufen dürfen und ... ach da gibts viel ... kommen die nie in die EU

18. 25. Februar 2006
    Also wenn die Türkei in die EU kommt dann ist aus. Aber wie schon einige gesagt haben, das wird so schnell nicht passieren und unsere Kanzlerin ist ja auch dagegen. Also wollen wir mal hoffen... !

19. 26. Februar 2006
    ein beitritt der türkei in die eu wäre meiner meinung nach fatal!
    a)zuwanderung würde rapide steigen
    b)arbeitslosenquote auch
    c)kriminaliät auch
    d)identität deutschlands wäre nicht sichgestellt
    e)NOCH mehr steuern
    und so weiter..=)
    außerdem ist die türkei menschenreschtlich noch lange nich so weit!

20. 26. Februar 2006
    Ich sehe extreme Gefahren für unseren Arbeitsmarkt, wenn die Türkei der EU beitreten sollte. Wir schaffen es ja jetzt schon nicht, wegen der Osteuropäer und China, also die ganzen ex-kommunistischen Länder, die seit 15 Jahren mitwirken. Jetzt haben wir schon Problem, ernsthaft konkurrenzfähig zu sein. Durch einen EU-Beitritt wird das ganze noch schwerer. Die Türkei ist ja ebenfalls kein Hochlohnland.
    Unsere Löhne sind jetzt schon massiv unter Druck, und dürfen um keinen Preis steigen. Durch so ein Niedriglohnland wie die Türkei wird alles noch viel schwerer.

21. 28. Februar 2006
    Tag,
    Ich möchte auch mal mein Senf dazugeben. Ich möchte mich mal im Voraus entschuldigen wenn etwas falsch sein sollte.

Man sollte erst mal fragen was die "EU" eigentlich ist und was sie für Aufgaben hat. Die EU (Europäische Union) hat(te) den netzen nach den WKII(Secon WorldWar) und weiteren Kriegen den innereuropäischen Frieden zu sichern u. eine Verbesserung des Wohlstandes u. eine Entstehung gegenseitiger Abhängikeit. Nun auf die Situation von heute (2006):
    Würde es echt den Frieden wahren wenn Türkei zur EU dazu kommen würde?
    Würde es den Wohlstand verbessern?
    Würde es die gegenseitige Abhängikeit vergrößern?

So viele Fragen die man sich stellt, was passieren würde. Meiner Meinung nach würde sich nichts verbessern. Es würde warscheinlich mehr zu Aufruhen kommen.

Kultur:
    Da ich auch noch in der jüngeren Generation tätig bin weiß ich umgefähr die Einstellung von den jungen "Türken". Diese passen sich nicht der Deutschen Kultur an, in dem Sinne das sie unsere Bräche akzeptieren. Diese "Türken" haben vielleicht einen 5% anteil in Realschulen + Gymnasien. Hauptsache sie sehen "cool" aus... und dann kommen solche Sprüche: "Du scheis Kartoffe ; Deutschland ist scheise etc.".Dann kommt wieder die Frage warum wohnen sie dann in Deutschland?. Wenn man die junge Generation von den Türken fragen würde, ob die Türke in die EU kommen sollte? Was wäre dann die Antworkt und die Begründung? Warscheinlich.

Ich würde sagen, wenn die "Türken" sich unseren Brächen anpassen würden und mal was tun würden, könnte man darüber reden.

22. 1. März 2006
    Stimme x-FREAK in den meisten Teilen seines Posts zu, diese Sprüche "Deutsche sind alle hässlich" oder "Du scheiss deutsche Kartoffel" gehen mir echt auf den Sack. Komischer Weise ist es doch so, dass das die Sprüche der Türken (nicht nur türken, auch Russen,Iraker usw. bringen solche Sprüche) die auf einer Hauptschule sind...bei uns aufm Gymnasium hört man sowas nie....Also wenn ich mir überlege, dass dann noch welche von der Sorte "Ey alta was guckst du misch an?!" nach Deustchland kommen, sag ich: "Nein,danke!"

23. 1. März 2006
    Hey ich bin auf ner Hauptschule und ich kann dir sagen da ist das nicht so dass einer nen Deutschen anmacht , haben da Deutsche [überzahl] Türken und Russen ich schwör wir kommen da alle voll gut klar ja.
    Und Türkei in die Eu ich weiss nicht genau mir isses egal aber wenn die so weitermachen wie bei den ganzen Fußballspielen damit die da so abticken glaube nicht das die durch sowas ne reale changse bekommen

24. 1. März 2006
    ich bin dagegen weil die einfach zu viele regeln haben die hier nicht erwünscht sind wie zum beispiel die todesstrafe

gruß mickey

25. 8. März 2006
    ich bin auch dagegen weil wir "deutschen" alle arbeitslos werden würden ...
    ich meine stellt euch mal vor, 5 Millionen türken die für einen viel kleineren Lohn arbeiten würden ...
    außerdem finde ich es schwachsinnig ein land in die EU aufzunehmen was mit 2 Ländern streit hat(Zypern,Griechenland)
    Ich meine Geografisch haben die nur ein geklautes Land (damals der Griechen) was in der EU seite ist ...

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.