Türkei in die EU?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Lain, 29. Oktober 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. März 2006
    Ne....

    also ich bin dagegen, dass die Türkei der EU beitritt, weil dann kommen ja alle Türken nach Deutschland, wo se alles in den ***** geschoben bekommen... Ich bin jetzt nicht rasisrisch. Ein großteil der türkischen Mitbewohner in unserem Land führen sich halt auf, wie die letzten Deppen. Gut des sind bloß die Jungen. Aber es gibt auch vollig normale, kenn ich auch n paar.
    Weil wenn ich mich in der Türkei so aufführen würde wie die hier, dann würden se mich dafür direkt steinigen.

    Wie's GreekMan91 sagte, die nehmen dann alle arbeitsplätze und wir hocken dumm auf der Straße, aber nur weil wir uns zu fein sind, auch mal niedere Arbeiten zu verrichten!
     
  2. 9. März 2006
    Ich bin ganz klar gegen den Beitritt der Türkei!
    Gründe: Arbeitsplätze, das viele Geld das wir mal wieder bezahlen dürfen und die Vermehrung der Türken (Wovon wir eh schon genug haben) in Deutschland!

    Soll jetzt nicht "rechts" gemeint sein, aber man geht vor die Tür und sieht mehr Türken als Deutsche! Vor allem in der Jugend ...

    Die Deutschen sind eh Jammerlappen! VW macht 1,1 MILLIARDEN GEWINN und will TROTZDEM 20.000 ZWANZIGTAUSEND Stellen abbauen ...
     
  3. 9. März 2006
    ich bin gegen den beitritt der türkei in die EU weil die türkei passt einfach nicht mit ihrer kultur, gesellschaft, religion und politik in die EU.
    und ich denke auhc dass die sich nicht so einfach anpassen werden und sicher auch nicht wollen !
     
  4. 9. März 2006
    LOL nice
    Von wo hast du das sag mal ?

    Und zum Thema : ka ist mir egal... beides recht
     
  5. 9. März 2006
    Hi....

    Ich finde es nicht sehr gut wenn die Türkei Mitglied wird....sie haben dann die Möglichkeit ihren Wohnsitz in ganz Europa zu wählen, daraufhin werden die Preise für Sachen ansteigen!
    Sie haben dann mehr Rechte un das wäre nicht gut.....
    Außerdem gehört ja nur 3% von der Türkei zu Europa also warum dann den Beitritt zur Eu?

    Mfg
    Da Da Banane
     
  6. 9. März 2006
    Ich bin dagegen,die Türkei muss erst mal noch an sich arbeiten:

    1.Die Menschenrecht 1000% einhalten
    2.Sich mehr an europäische Standarte nähern
    3.Immer noch große Antipatien gegen Europa
    4.Es gehört geografisch nicht zu Europa
    5.Die Türkei gesteht immer noch nicht den Völkermord an den Armeniern
    6.Immer noch keine Lösung im Zypernkonflikt


    Also ich finde also das muss nicht sein!
     
  7. 11. März 2006
    solange sie sich in die jeweiligen gesellschaften der staaten gewöhnen können denke ich ist es kein problem
     
  8. 11. März 2006
    ich bin dagegen.

    erstens...wie kommt man überhaupt auf die diskussion...denn 4% in europa...das ist ja mal mehr als lächerlich.
    ausserdem würde das unserer onnehin schon miesen wirtschaftslage nicht sehr gut tun...z.b. arbeitsplätze.
    ausserdem gibts dadurch wieder unnötigen stress wegen der religion...weil die ja für die so wichtig ist und sich dann wieder aufführen.
    es kommen mehr radikale islamisten nach europa was uns natürlich gefärdet.
    ausserdem gibt es dann noch mehr türkische bewohner in deutschland, da die grenzen aufgehoben werden würden und jeder einfach rüber kann, was die integration der türken in die deutsche gesellschaft noch weniger umsetzbar macht, wodurch sich dann wieder randgruppen bilden, die ihre meinung zu uns bringen und sich nicht in die gesellschaft intigrieren.
    wenn das einen vorteil für irgentjemanden bringt dann nur für die türkei selbst, die hier leider fehl am platz ist...da auch die regierung viel zu stark von der religion abhängt.
    für die anderen eu-länder würde das nur nachteile bringen.
    zudem würde die kriminalitätsrate steigen wenn noch mehr türkische einwanderer kommen.(soll jetzt nicht rassistisch klingen, aber irgentwo stimmt es halt auch).

    also wenn die in die eu kommen dann würde ich ein paar forderungen stellen:
    keine religions-abhängige regierung(oder nicht so extrem)
    achtung der menschenrechte
    völkermord gestehen
    sich um die integration kümmern(fördern)



    mfg, scorpiopsychocat
     
  9. 12. März 2006



    Was ist mit Zypern, ach warte die liegt ja ganz in Europa........... *augenverdreh*

    Es würden neue Arbeitsplätze entstehen, informiere dich nicht nur unter http://www.nazis-haben-recht.de..Ähm ich will nicht dass du dich erschreckst aber die " radikale Islamisten" sind schon in Europa, weil die von der Türkischen Regierung verfolgt werden^^

    warum sollte mehr Türkischer Bewohner in deutschland geben? ich würde sagen eher weniger,..... siehe Griechenland (http://www.gooogle.de)

    Naja die ganzen Politiker die für einen Beitritt sind, wollen nur etwas gutes für die Trükei tuen wenn du Vorteile wissen willst..........(Google)

    warum die Kriminalitätsrate soch hoch bei den ausländern ist, ganz einfach, es gibt Gesetze usw,. die nur ein auländer brechen kann.............. (Google)

    Regierung und Religion, diese zwei sachen sind ganz von einander getrennt, z.B in der Türkei dürfen frauen mit Kopftuch nicht studieren, bzw, nicht Universitäten und Schulen besuchen.....
     
  10. 12. März 2006
    Ich bin auch dagegen....

    Die Türkei passt einfach von der Kultur nicht in die EU. Die haben ganz andere Sitten. Außerdem gibt es eh schon "einige" (ich meine nicht alle !!!) Probleme mit Türken, das gäb nur noch mehr Streitigkeiten.
    Wenn sie sich besser anpassen würden könnte man ja nochmal drüber reden.
     
  11. 12. März 2006
    Ich denke es wäre nicht so gut wenn die Türkei in die EU kommt, da es schon (wie Quizzel sagt) mit manchen Türken die sich nicht anpassen können Stress gibt und da ich sowieso nicht viele Vorteile darin sehn würde! Das einzige was mir einfällt wäre, dass die Einwanderungsrate steigt und das is ja wohl auch nicht das Wahre!

    MfG pa!n

    PS.: Es gibt auch liebe Türken :]"
     
  12. 12. März 2006
    ich denk mal das es kein problem wär und besser für die wirtschaft ist!
     
  13. 12. März 2006
    ich denk das die kommen
     
  14. 12. März 2006
    Ich finde das sind schon Gründe die gegen einen Beitritt der Türkei sprechen.

    Ich kennen keinen genauen Zahlen aber man hört immer das ein Beitritt die EU so und so viel Millionen Euros kosten würde. Also verglichen mit den anderen Beitrittsländern viel mehr.

    Der Unterschied zwischen dem Westen der Türkei und dem Osten ist einfach viel zu groß. Ich denke die sollten erstmal daran noch arbeiten.
     
  15. 13. März 2006
    Man stellt fest, dass sich kei anderes islamisches Land so schnell weiterentwickelt wie die Türkei. Ich denke, dass schon bald die Rechte auf europäisches Niveau gebracht werden und die Türkei somit in die EU eintreten wird.
    Klar hat es soziologische Aspekte, die die Türkei in der EU negativ erscheinen lassen, doch glaube ich, dass wenn man den Entwicklungsfaktor ebenfalls in Betracht zieht, dass dies mehr eine gesunder kultureller Austausch wird, als ein undankbares und feindliches Zusammenleben. Auch muss gesagt werden, dass die EU nur eine Rechtsgemeinschaft ist, und kein Land mit vollkommen eigenständiger und mit Vollmacht versehener Regierung. Es ist deshalb ebenfalls Platz für eine Annäherung der beiden Marktwirtschaften, was sich sicher auch positiv auf die Integrität der Türkei auswirken wird.
     
  16. 14. März 2006
    dann soll die türkei aber auch erst der eu beitreten dürfen sobald sie sich soweit entwickelt haben das sie dieses niveu erfüllen
     
  17. 14. März 2006



    Kommt mal runter von eurem hohen Ross und schaut den Tatsachen ins Gesicht . Was ist mit Polen usw. sind dieser Länder in euren niveau? Die meisten Türken wollen die EU nicht, nur die Regierung will so gerne in die EU rein....
     
  18. 14. März 2006
    nichts gegen die türkei
    aber fü ein beitritt sind die noch nicht reif
    und ausserdem wollen es auch viele türken nicht
    also ich würd mal sagen vllt in 30 jahren
     
  19. 15. März 2006
    Ich finde das, die Türken auf hören sollten in die EU beizutreten, da es sowieso sehn los ist.
    Da, es zuviele vorurteile gibt bzw. falsche Aussagen gibt.

    wie das mit den Armeniern, es gibt zwei seiten der medaille. ( Krieg Gegenden Osmaninchen Reich zusammen mit einigen Europäischen Ländern. )

    Was in anderen Ländern kein auf sehen erregt, wird den Türken als Grund vor gehalten.
    Es wird immer ein Grund geben, warum Sie nicht rein dürfen.

    Da viele Länder das eigentlich nicht wollen, das die Türken in die EU beitreten. Wegen allein aus der Geschichte.

    Will nicht viel dazu schreiben, da viele nicht mit der Entstehung der Türkei, Gesetze (Kopftuch diskussion) und ihrer Geschichte nicht auskennen. Da selbst in der Türkei lebende, keine Ahnung haben. Was sie von siech geben.

    Mfg sabkoc
     
  20. 15. März 2006
    Ich bin absolut gegen den Eintritt der Türkei in die EU, weil cih schon einige Male Probleme mit ihnen hatte, die gehen hier immer in Gruppen rum und verprügeln Leute, es sind zwar nicht nur Türken aber viele davon sind es, und wenn dann nochmehr von denen ins Land kommen verschlechtert sich die Situation noch mehr...
    Aus dem politischen Standpunkt gesehen, ja sie sind billige Arbeitskräfte, aber wir haben sowieso schon zu wenig Arbeitsplätze und nicht alle von denen werden sich mit den Straßenarbeiten usw zufriedengeben die wir nicht machen wollen.
     
  21. 13. Mai 2006
    Die EU hat mehr als eine halbe Milliarde Euros in die Türkei investiert damit sie wirtschaftlich und vllt. soagr gesellsachftlich auf das Niveu der anderen europäischen Länder kommt.

    Was kommt denn noch ? Die Türken kamen nach Deutschland als Gastarbeiter, dann blieben sie hier und holten ihre ganze Sippe nach Deutchland. Seitdem konnten wir gucken das wir für die die mitkamen soziale Gelder beisteuern können die aus unserem Rententopf entnommen werden.

    Außerdem die Türken sollten mal an ihren Gesetzen arbeiten... zum Thema Todesstrafe.. wenn sie unseren Kulturen gewachsen sein wollen sollten sie mal über die von ihnen "festgelegte" Hochzeit und Ehepartner nachdenken und über Ehrenmorde...

    Wir sind freie Menschen und entscheiden selbst was wir tun, machen wir einen Fehler so müssen manche mit der Ansgt leben das sie am nächsten Tag nicht mehr aufwachen weil ihr eigener Bruder sie erschossen hat.

    Wo ich lebe kann man nachdem man eine Brücke überquert hat direkt ein Schild mit "Neu Istanbul" auftsellen. Die Türken führen sich hier bei uns auf als wären wir die Ausländer.

    So kann und sollte es nicht weitergehen.

    Das ist meine Meinung.
     
  22. 13. Mai 2006
    Also solange man sich da nicht mit nem Kreuzanänger blicken lassen kann ohne Todesblicke zu ernten, glaube ich dass sich noch vieles machen muss...
    Erst wenn da die Toleranz so hochgeschraubt wird wie sie in Deutschland ist kann man über einen Eintritt reden...
     
  23. 13. Mai 2006
    ich bin ja türke heheh wie schon offt gesagt..
    und ich persönlich bin dagegen
    also das die TR in die EU kommt..
    alein schon wegen dem kanzler ^^
    was kann TR der EU bieten nix
     
  24. 13. Mai 2006
    Also ich bin gegen den Beitritt.



    Türkei macht fortschritte von denen hier viele nix wissen..
    Ihr könnt mir eins glauben, wenn es so weiter geht, dann wird es in 10 Jahren nicht Türkei sein, der für den Beitritt bettelt, sonder die EU...

    Doch, wenn wir so weiter machen und NICHT der EU beitreten, sind wir bis dahin wohl finanziell fast unabhängig und politisch nicht an die EU gebunden... (Urheberrecht... )

    EU ist leider in einem erbermlichen Zustand, wirtschaftlich, wäre D nicht, dann gäbe es wahrscheinlich keine EU mehr, denn alle anderen Länder weigern sich mehr Geld zu Zahlen bzw. nich mehr soviel zu Zahlen wie bis jetzt...

    Nur so Sozialpoltikmäßig: Arbeitslosengeld/hilfe wurde nun in der Türkei eingeführt...
    Alle Jugendlich & Kinder unter 18 MÜSSEN von allen Krankenhäusern behandelt werden egal ob versichert oder nicht..
    Bücher müssen nicht mehr selber gekauft werden, werden von der Schule zur Verfügung gestellt.

    Naja schaut euch mal die Entwicklung an, alles was nun so langsam in D abgeschaft wird, weil man es sich nicht mehr leisten, werden nun in der Türkei eingeführt...

    0,5 Milliarden über mehrere Jahre...
    Wobei zB Griechenland 93 davon bekam, nur so als Vergleich...
    PS: Habe nix gegen Griechen habe sogar einige Freunde...


    Hey mach mal nen Update pls.
    1. Es gibt keine Todesstrafen mehr, seit fast nem Jahrzehnt...
    2. "Ehrenmorde" sind nicht mehr strafmildernd..
    3. Festgelegte Hochzeiten und Ehrenmorde gibts meist nur in den östlichen Gebieten der Türkei => eher bei den Kurden..
    4. Wieso denkst du das deine "Kultur" besser ist als andere?

    In der Türkei laufen die Leute mit Handschellen angekettet rum...
    Und Siehe 3. (weiter oben)

    Ehm... wo sollen sie sonst hin?
    Ihr grenzt sie aus, dann wundert ihr euch wieso wir irgendwo versammeln?
    Ihr wollt am besten keine in eurer nähe, aber wenn sie sich dann zusammen in ein Viertel ziehen stört es euch auch... Die Integrationsproblematik liegt ja auch nicht nur an uns, sonder auch an den Deutschen...




    PS: Danke an alle für die 1er...
     
  25. 13. Mai 2006
    Das würde die EU völlig runterziehen.
    Ich hab zwar nichts gegen Türken, im Gegenteil, aber dann würde unsere Wirtschaft völlig den Bach runter gehen. Vorläufig sollten wir den Beitritt noch verschieben, meiner Meinung nach
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.