Türkei in die EU?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Lain, 29. Oktober 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. Mai 2006
    LOL keine Ahngst lies nun mal meinen Beitrag, habe was hinzugefügt.

    Nach 15-20 Jahren seit ihr uns wahrscheinlich los, da werden wir mit unseren Mercedes SLR in unsere Ferienhäußerfahren und die Sonne genießen...

    Naja ich glaub wenn es soweit ist, wird hier auch kein Deutscher mehr leben wollen... (Wirtschaft- und Wettertechnisch )
     
  2. 13. Mai 2006
    ich bin nich dafür weil da noch ganz andere sittem herschen wir zb todesstrfe und frauen werden missbraucht usw ohne das einer bestraft wird. Ich sage außdem nur das thema vogelgrippe. da spielen die kinder mir hünerköpfen. ?(

    Gruß Simmi
     
  3. 13. Mai 2006
    Ich bin gegen einen beitritt, weil ich die türkei nicht in europa einordne sonder in asien. Dafür sprechen diverse Blickpunkte: Religion, wirtschaft, kultur... Durch das alles unterscheidet sich die Türkei von den anderen Europäischen Staaten.

    Vill sollt ich noch ein argument nennen, das ein Kumpel mal in ner Ex gebracht hat: Türkei soll in die EU weil sie auch bei der EM mitspielen dürfen
     
  4. 13. Mai 2006

    LOL...
    Sag mal wo hast du denn deine Informationen her? - Höhstwahrscheinlich aus der Bild...

    Außerdem was kriegt man Hiezulande für sexuellen Missbrauch? Naja so wenig, es ist nicht mal der Rede wert...
     
  5. 14. Mai 2006
    Merkel sagte vorgestern das bis auf 2 Ostblockstaaten vorerst kein Land mehr in die EU kommen wird.

    Gut so.
     
  6. 14. Mai 2006

    Seit wann hat Merkel das sagen in der EU?

    Und die Leute die sagen das es Wirtschaftlich in Türkei schlecht ist, holt euch mal neue Informationen, Türkei hat einen größeren Wirtschaftswachstum als China. Denkt mal nach.
     
  7. 14. Mai 2006
    meine meinung ist das sie net in die europische union net rein passen und die kultur ist ganz andres.gruß peter23
     
  8. 14. Mai 2006
    Nächstes Jahr hat Deutschland im Euopa-Rat den Vorsitz. Dann hat sie das Sagen.

    Abgesehen davon : Es ist ja schön das die Türkei ein höheres Wirtschaftswachstum als China hat. Aber verklicker das mal den hunderttausdenen türkischen Staatsbürgern, die bei einem Eintritt der Türkei in die EU aus ihrem Land auswandern werden und auch Deutschland einen "Besuch" abstatten.
     
  9. 14. Mai 2006

    Und wieder jemand ohne irgend eine Ahnung der seine Meinung auf irgendwas stützt was er mal irgendwann mitbekommen hat.


    Die meisten würden in der Türkei bleiben bzw. in ihr Land zurückkehren.
    Das gleiche war doch auch bei Griechenland, die Griechen sind doch zurück zu ihrem Land.

    Wenn es meinem viel Land besser geht als zum Zeitpunkt als ich es verlassen habe würde ich mir schon überlegen in meine Heimat zurück zu kehren.
     
  10. 14. Mai 2006
    Ich bin ein Türke, hab auch nichts gegen Deutschen aber ohne Türkei ist die deutsche Wirtschaft schon genug unten. Du sagst, dass wenn die Türkei noch in die EU kommen würde, würde die Wirtschaft noch runter gehen. Das stimmt garnicht, Türkei ist nicht mehr wie früher..!!
     
  11. 14. Mai 2006
    da hat er natürlich recht. mani989 schau mal den beitrag von groll
    aber irrgendwie mag ich nicht das die TR in die EU kommt, obwohl ich türke bin ^^
     
  12. 14. Mai 2006
    Erstens möchte ich sagen das ich persöhnlich nicht will das die türkei in die eu kommt obwohl ich selber türke bin .
    Und zu allen die sagen " türken rennen rum schlagen andere leute und wenn nochmehr kommen wirds schlimmer " will ich sagen das die türken in der türkei ganz anders sind als die hier .
    Die jugend in deutschland ist schon von alleine kaputt das liegt nicht an den ausländern .
    Ein ausländer muss immer bereit sein sich in deutschland zu wehren aber ihr kapiert sowas ja nicht . Und was ich noch sagen will die meisten ausländer sind garkeine türken aber es heisst trotzdem guckma die türken da .......

    ps: deutschland bekommt mehr geld durch ausländer rein als sie ausgeben .
     
  13. 14. Mai 2006
    Bin ich eigentlich der einzige der merkt das Deutschland und Italien (2 der ehemaligen Achsenmächte) in der EU am schlechtesten dastehen? Italien und Deutschland sind am höchsten von allen anderen EU Staaten verschuldet. Die Abgaben steigen aber immer noch und es ist keine Hilfe anderer Staaten in Sicht. Wie Deutschland in der EU dasteht ist doch der Türkei scheiss egal. Für die sind wir doch nur "Die scheiss Deutschen" oder "Schweinefresser"! Warum soll ich solche Leute mögen? In ihren 2000 Moscheen predigen sie in uralter Sprache gegen die Deutschen, ja sie hetzen sogar auf das der Deutsche Staat vernichtet werden muss. Das sind Rassisten! Und dann immer 5 mal am Tag die Arbeit niederlegen um zu beten, das ich nicht lache. Ein faules Pack ist das, nicht die Deutschen. Ich bin froh das ich in Ostdeutschland lebe weil ich mich hier kaum mit solchem Gesoxe rumschlagen muss (Ausländeranteil Ost 3% / Ausländeranteil West 20%). Ich bin dagegen das die Türkei in die EU eintritt. Ja, ich tendiere sogar dazu zu sagen das wir, Deutschland und Italien, aus der EU austreten sollen. Italien selbst hat schon darüber nachgedacht. Lasst uns die Schweiz 2 werden! Es muss endlich schluss sein das wir die Liste der Länder die im Jahr die meisten Ausländer aufnehmen anführen und das mit mehr als doppelt soviel wie der 2te. Ja zu allen Tests die es denen erschweren in mein geliebtes Deutschland zu kommen!

    Deutschland den Deutschen
    Türkei den Türken
    Russland den Russen
    Irak den Irakern
    Frankreich den Franzosen
    Österreich den Östereichern
    Italien den Italienern
    Spanien den Spaniern

    usw usw.
     
  14. 14. Mai 2006
    Ich bin aus wirtschaftlicher Sicht gesehen, klar gegen den EU-Beitritt der Türkei. Wir kommen jetzt mit den paar Niedriglöhnern aus Osteuropa nicht klar - was soll denn dann passieren, wenn noch 70 Millionen türkische Billiglöhner mitmachen?
     
  15. 14. Mai 2006
    Also bis zum 1. 1/4 deines Beitrages gebe ich dir Recht, der Rest ist Schwachsinn³!

    Ausländer arbeiten zuverläsiiger, effektiver und meist ohne wenn und aber, im Gegensatz zu Deutschen...
    Deutsche: Arbeitszeit 8Std/Tag, die überziehen keine Minute, es kann noch soviel Betrieb sein und das Team noch so unterbesetzt, sie hauen ab. Alle 2 Wochen eine Krankmeldung, bei kleinstem scheiss, da sagen die Arbeitsgeber meist nicht mal was...
    Ich sage das nicht einfach so, ich spreche aus Erfahrung

    Ausländer: Arbeitszeit 8/Std/Tag, uns ist es meist egal ob man nun ne halbe Stunde/viertel Stunde länger arbeitet, auch wenn man dafür vllt. nicht bezahlt wird...
    Wenn viel Betrieb ist, fragen wir ob wir doch lieber etwas noch bleiben sollten...
    Krankmeldung? - Lol wenn man das als Ausländer mehr als 2 mal im Jahr macht muss macht man sich Sorgen, entlassen zu werden...

    Du kannst viele Betriebe fragen, viele werden Ausländer bevorzugen, außer sie haben was gegen sie, aber das wird nicht an der Arbeitsmoral liegen, sondern weil sie Ausländer sind...
     
  16. 14. Mai 2006
    hi

    passt von der kultur her nicht, und die haben sachen wie die todesstrafe die nicht in die eu gehören ganz einfach, die akzeptieren keine anderen religionen in ihren land(wie ich weiss:..)--- sollte dies abgeschafft werden überleg ich mir n paar weitere gründe..

    *chill*
     
  17. 14. Mai 2006
    doch das tuhen die
     
  18. 14. Mai 2006
    Immernoch lustig zu sehen wieviele mit den gedanken der Todesstrafe in der türke herumgeistern. Nein, bloß nicht vorher informieren bei z.b Amnesty internationl nee lieber sofort losschreiben.....
     
  19. 14. Mai 2006
    soweit ich weiß wurde es erst vor einem jahr oder so abgeschafft..
    bin mir aber nicht sicher.
     
  20. 14. Mai 2006
    Jap 2004 wurde sie öffentlich abgeschafft, aber die letzte hinrichtung fand 1984 statt...
     
  21. 14. Mai 2006
    in amerika ist die todesstrafe auch erlaubt aber das kümmert niemanden trotzdem sind die amerikaner sehr gute menschen und die gesetze sind in ordnung . Und in türkei werden keine anderen religionen akzeptiert ? Haste vielleicht türkei mit irak vertauscht ? In türkei gibts es massenweise kirchen guck istanbul.
     
  22. 14. Mai 2006
    also ich bin kein faschist aber doch im moment strickt dagegen das die türkey in die eu aufgenommen wird. es sollte mal der daumen gekrümmt werden da hinten das die ihre gesetzte mal auf vorderman bringen. solange die sich nicht ein wenig an die restliche kultur anpassen bin ich dafür das es so bleibt wie es ist.
     
  23. 14. Mai 2006
    mit "doch das tuhen die" meinte ich, dass die türken andere religionen akzeptieren und nix gegen die haben
    sollte ne antwort auf das sein ^^
     
  24. 14. Mai 2006
    ja ich weiss war auch eigentlich an buff4ik
     
  25. 14. Mai 2006
    Ich sag lieber nix falsches weill ich noch das Jahr 2007 erleben will ^^


    Ne also ich bin dagegen
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.