Türkei in die EU?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Lain, 29. Oktober 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. November 2005
    Sollen alle Länder der Welt, wo deutsche Urlaub machen zur EU gehören,oder ?

    Oder es geht nur um die bestimmten Länder ?
    Die deutsche haben ihre Reiseziele auch sehr gern in Afrika, Süd Amerika, Nord Amerika, Indien, Thailand, Israel etc.

    MfG
     
  2. 1. November 2005
    Ich glaube, das war eher auf die Verbindung zwischen Deutschland (und anderen EU-Staaten) bezogen.
     
  3. 1. November 2005
    Wenn ich mir ansehe, wie die Menschenrechte mit Füßen getreten werden, wie Kurden unterdrückt werden, in welcher Art und Weise gefoltert wird, empfinde ich die Idee nicht so toll. Will die Bevölkerung dort denn wirklich rein? Welche Vorteile sehen sie in einem Beitritt? Macht die EU überhaupt Sinn?
     
  4. 1. November 2005
    Auf garkeinen Fall! Ich bin zwar NICHT rassistisch, aber Türkei gerade...Nein! Wenn die Türkei wirklich in die EU will, so solle sie sich ändern...Und bitte nicht denken, dass ich rassistisch bin...ich stehe neutral zu Ausländern. Ich mag auch andere Lände Spezialitäten...also...
     
  5. 3. November 2005
    achja warum gibst du ihnen dann keine chance
     
  6. 3. November 2005
    Ich sage nein!
    Das hat keine extremistischen Gründe, falls jemand gleich wieder damit anfangen möchte, ein Land sollte für das was es macht selber verantwortlich sein.
    Ich wollte auch keinen EU Beitritt der Bundesrepublik, egal was die Länder machen, viele schaffen es nicht die EU Verordnungen einzuhalten und müssen dafür zahlen.
    Das Geld geht dann unter anderem als Hilfe für andere EU Staaten raus wenn es der EU angemessen erscheint, das finde ich nicht richtig.
    Ich meine das ist völlig unnötig, durch die EU und deren Verordnungen sind in vielen der betroffenen Ländern Arbeitsplätze und sonst dergleichen flöten gegangen, und Brüsseler versuchen jetzt aus jedem der angehörigen Länder Profit zu schlagen, wegen Dingen die sie vorher schon nicht im Griff hatten.
    Ich wäre zwar für einen Staatenzusammenschluß wie in etwa die EU, aber nicht zu diesen Bedingungen, die Türkei wäre schlau zu sagen das sie da nicht reinwollen.
    Es ist absolut unvorstellbar Staaten mit Mahnungen zu Zahlungen darauf aufmerksam zu machen das sie etwas nicht im Griff haben.
    Es ist nicht möglich zu versuchen die Europäischen Staaten mit Geldbußen und ominöser Auflagen dazu zu bringen ihre Probvleme zu lösen und sich einem fragwürdigen Zusammenschluß nahmens EU anzuschliessen.
    Ich habe hier, wo ich wohne viele Probleme mir Türkischen Jugendlichen, aber liebe Türken, nutzt die Chance und bleibt ein Volk für euch, ihr werdet den richtigen Weg auch ohne EU finden.
     
  7. 4. November 2005

    falls überhaupt...

    naja warten wir mal ab, evt endecken die da noch öl und sie werden am selben tag noch gebeten doch bitte einzutretten,,,,..

    man weiss nie was die zukunft bringt
     
  8. 4. November 2005
    Öl hat aber nix mit der EU zu tun.
    Wenn in der Türkei Massen an Erdöl gefunden werden, dann wird die Türkei entweder gleich einer der Bundestaaten der USA oder Bush fällt ein das er die Türkei mal eben um den "Frieden" Willen(wegen dem Öl) in einen Krieg verwickeln muß.
    Ich glaube dann wird er auch in der Türkei wieder Biowaffen finden die es gar net gibt.
    Aber die Problematik kennen wir ja schon.
     
  9. 4. November 2005
    Ja find ich auch. Die Türkei befindet sich im Moment noch auf so einem niedrigen Lebensstandard- und die Kultur ist natürlich auch komplett verschieden.
     
  10. 4. November 2005
    Ok ich bin türke und sehe das ihr alle viel ahnung habt aber dann doch wieder weniger .
    In der türkei gibt es keine frauenunterdrückung es gibt vielleicht familien in denen das vorkommt aber das ist strafbar ! Und frauen dürfen bei uns auch jeden beruf ausüben .
    Ausserdem gibts überall in allen ländern männer die ihre frauen schlagen sogar in deutschland . Kopftuch gibts bei uns fast garnicht wer mal in der türkei war weiss das . Christen werden auf keinen fall gejagt es gibt sogar mehrere kirchen in der türkei wo christen hingehen können .
    Ich weiss das viele ausländer in deutschland respektlos sind aber die türken in deutschland haben sehr grossen respekt vor den deutschen und reden nur gut über deutsche .
    Ich bin dagegen das die türkei in die eu kommt .


    Sry wegen den ganzen fehlern muss aber jetzt los sonst verpass ich meine verabredung .
     
  11. 4. November 2005
    genau nix zum ergänzen^^
    ich als türke will auch nicht das die türkei in die eu kommt .. dazu sind wir noch nicht bereit wird aber noch^^
     
  12. 4. November 2005
    Ganz klar NEIN!

    Deutschland zahlt wöchentlich 400 Mio. Euro in die EU, diese Gelder gehen an die armen Länder wie Polen und Tschechien, als Aufbauhilfe und bald auch an die Türkei.

    Muss man sich mal vorstellen, 400 Mio. wöchentlich, bei den Problemen, die wir haben, finanzieren wir andere Länder. Wir könnten dieses geld sehr gut gebrauchen und mit dem Beitritt der Türkei wirds nochmal teurer.

    Mal ganz davon abgesehen, dass jetzt ohne Kontrolle tausende Schwarzarbeiter, Krimineller und Arbeitsloser aus Polen und der Türkei hier herkommen werden.

    Und was die Mehrheit ganz bestimmt nicht machen werden, ist legal arbeiten und lernen.

    Sie werden kriminell oder schmarotzern.

    Ich glaube bei unseren derzeitigen Problemen, können wir uns das nicht leisten.

    Außerdem sind von diesen Türken viele kriminell und da wir genug Einheimische Kriminelle haben, brauchen wir nicht noch aus dem Ausland welche .

    Von solchen Leuten wird es hier noch mehr geben, wenn die Türkei zur EU gehören wird, erst durch die EU und die Osterweiterung haben wir doch die Probleme mit dem billigen Osten und der Globalisierung und den Fremdarbeitern bekommen, auch die Kriminalität ist bei den Ausländer gestiegen und das soll jetzt nicht gleich als nazihaft abgestempelt werden, ist es nämlich nicht, wenn man die Zahlen und Statistiken (s. Kriminalitätsstatistik bei Ausländern) betrachtet, ist das eine traurige Tatsache.

    Von den fleißigen Türken, die eine gute Ausbildung hinlegen und einen guten Beruf ausüben, also die Möglichkeiten hier ausnutzen, kommen leider nur sehr wenige.

    Deshalb bin ich strikt gegen einen Beitritt der Türkei zur EU. Und das hat nichts mit Ausländerfeindlichkeit zu tun, wie einige populistische SPD-Politiker behaupten, sondern mit Vernunft und aus Liebe zum Land und dessen Zukunft.

    Wir sehen ja, was passiert, wenn man zu viel ungebildeter Jugendlicher nimmt. Sie lehnen sich irgendwann gegen den Staat auf, schieben ihm die Schuld zu, dass sie nicht lernen und sobald sie eine breite Masse bilden, werden sie randalieren, so wie wir es in Frankreich haben und wenn es dann noch Islamisten sind, auch wie in Frankreich, wird es noch kritischer.

    Wir sind die nächsten, wenn es so weiter geht, mit der naiven Ausländerpolitik.


    MfG
    Famiosi
     
  13. 5. November 2005
    Ich bin auch klipp und klar gegen den EU Beitritt der Türkei!! Aber ich finde man sollte dem Land nicht von vornherein auf immer einen Beitritt verwehren!! Ich glaube das die Türkei wichtige Reformen auf den weg bringen wird die sie für den Eu Beitritt geeignet macht! Aber ein weiteres Problem kann durch die Reformen nicht gelöst werden die FInanzierung!! Deutschland zahlt soviel in den EU Topf bekommt aber nur sehr wenig wieder und wenn es zu einem Beitritt der Türkei kommen würde würden die Türken auch noch Finanz Hilfe durch die EU anfordern!! Ich finde schon beim Beitritt der letzten 10 Ländern hat sich die EU übernommen!! Ich empfehle erstmal keinen weiteren Beitritt egal welches land!!
     
  14. 5. November 2005
    Ich bin acuh da gegen! Das aus keinerlei Rassistischen gründen doch wenn sie in die Eu kommen wird es einen religionskrieg geben Christen gegen islamisten daas wird viekle Morde geben! Ausserdem sind die so Vaterlandsgeil oh nicjht mit nem deutschen bla bla die sollen mal schön da hinten bleiben, wobei die meisten hier schion sind.
     
  15. 5. November 2005
    dagegen!!!Gründe wurden hier alle schon gennant bin zu faul zu schreiben
     
  16. 5. November 2005
    türkei in die EU? ...

    nun ja, viele gründe wurden schon genannt, ich hab mcih drüber informiert oft genuch udn kann viel der gründe nur unterschreiben! allein die menschenrechtsverletzungen die immer noch (legal) stattfinden. solange nicht allgemein hin geltende "regeln" ind er türlei herschn können sie auch nicht die der EU befolgen!
     
  17. 5. November 2005
    Ich persönlich bin auch dagegen, dass sie Türkei in die EU kommt.
    Jedoch wird, wie schon gesagt, unvermeidlich sein! Im moment wird ja noch geprüft, ob die Türkei die Todestrafe versteckt nich anwendet, denn das wäre ein Grund, ihnen den beitritt nciht zu gewähren! Weil, man weiss ja dass die Todestrafe in einem Abkommen von der EU abgeschafft wurde, jedoch gibt es in der Türkei noch zweifel damit....


    deswegen erstmal abwarten, denn der beitritt kostet ja auch geld, d.h. die Türkei müsste erstmal vom wirtschaftlichen her mehr leisten....
     
  18. 5. November 2005
    Ich bin auch dagegen!

    Ich denke es ist zwar unvermeidbar das die Türken der EU beitreten, aber ob es so Vorteilhaft ist, wage ich zu bezweifeln.
    Ich halte im Großen und Ganzen sowieso nichts von der EU!
    Und mach dir mal um die Beitrittsgelder keine Sorge, die pumpt schon jemand ( wahrscheinlich eh wir ) aus der Tasche für die Jungs aus der Türkei.
     
  19. 5. November 2005
    Ich selbst hab in meinem Freundeskreis genug Türken mit denen man sich gerade über dieses Thema sehr gut unterhalten kann, und sie selbst sagen, dass die Türkei weder Kulturell, noch Gesellschaftlich in die EU passt.
    Was man so hört geht es der Türkei wirtschaftlich besser als den meisten europäischen Staaten, und da wären sie blöd in die EU einzutreten, was zur Folge hat, dass auch dieser Staat die anderen "unterstützen" soll, was ja wie jeder weis nichts anderes ist, als das die Türkei wie wir auch, geschröpft werden wo es nur geht.
    Das es in Deutschland viele Türken gibt, dagegen ist ja beim besten Willen nichts zu sagen, nur dass es leider sehr viele gibt, die sich hier leider nicht mehr als "Gast" aufführen bzw als jemand, der nach Deutschland gekommen sit, um einen finaziellen Aufschwung zu erleben (wie auch immer), sondern regelmäßig die Sau rauslassen. War schon sehr oft in der Türkei, sowohl All-inklusive-Urlaube, als auch die eigentliche Kultur kennenlernen. Erzählt man den "richtigen" Türken was hier in Deutschland los ist, schütteln diese den Kopf und beschimpfen ihre eigenen Landsmänner als Abschaum oder schämen sich.
    Rein von den Gesetzen her denke ich sollten sich viele EU-Staaten was von der Türkei abschauen, Todesstrafe etz mal abgesehen (Bayern hätte bis vor ein paar Jahren also auch nicht in die EU gepasst), und diese nicht als mittelalterlichen Staat bezeichen, wie schon so oft vorgekommen.

    Im großen und ganezn bin ich auch gegen den Beitritt, jedoch nciht weils die Türkei ist, sondern weil jegliche östliche Staaten nicht in die EU passen, sei es Polen, Ungarn, Türkei oder sonst was. Die Entwicklung der einzelnen Staaten könnte unterschiedlicher nicht sein, und auf die innere Sicherheit der Bevölkerung muss ja auch irgendwie geachtet werden. Und wie gesagt, wenn die Türkei schlau ist, sollte sie nicht eintreten, sondern vielmehr ihre wirtschaftliche Unabhängigkeit weiter ausbauen und als Knotenpunkt zur östlichen Welt etablieren.

    MfG Horus666
     
  20. 6. November 2005
    Hab vor kurzem ne .ppt Präsi darüber gemacht... wens interessiert, kurze pm...

    Greetz Chîllout


    Achja um was zum thema zu sagen... ich bin dagegen ... das land ist kein geeigneter beitrittskandidat...
     
  21. 7. November 2005
    Die sind zu asiatisch um zu EU zu kommen! deshalb bin ich total dagegen
     
  22. 9. November 2005
    Die Türkei passt weder religiös noch kulturell und auch nicht geographisch zu Europa, nur 5 % der Türkei liegt in Europa, ausserdem würde das aufnehmen von ca 80 Millionen neuen Eu Bürgern die komplette EU überfordern, wir hätten das aselbe Problem wie wir nach dem Mauerfall, es is einfach Wirtschaftlich nicht tragbar, auch ich habe viel Türken im Freundeskreis aber es geht auch nicht das ein "so" vortschrittliches Land fordert in die EU zu kommen aber auf der anderen Seite Zypern weiterhin "besetzt" unn "terrorisiert" und sich weigert ihnenn das Land zu überlassen. Ich denke es wäre der wirtschaftliche Ruin ein Land in die Eu zulassen bei der ein großer Teil der Bevölkerung an der Armutsgrenze lebt und bei Beitritt sofort in die neuen EU Länder auswandert, wir wären dann auf jedenfall damit überfordert.
     
  23. 9. November 2005
    ich bin auch dagegen und stimme dir in deinen argumenten teilweise zu. es ist einfach so, dass die eu in meiner sicht kaum nutzen davon hätte. die eu würde nur super viele subventionen an die türkei bezahlen damit die ihre wirtschaft zustande bekommen.
    drauf kommt noch dass die eu in ihrer entscheidungsfähigkeit noch mehr eingeschränkt würde

    ich bin sowieso dafür keine länder mehr aufzunehmen, bis wir unsere eigenen probleme in den griff bekommen haben.

    mfg die biene
     
  24. 9. November 2005
    naja, was heisst die eigenen Probleme...
    wir haben einfach kein Nutzen davon wenn die Türkei der EU beitreten würde, aber den erheblichen Nachteil mehr Eu-Haushaltsgeld zahlen zu müssen, wir zahlen jetzt schon ich glaube 1/3 Eu Haushaltsgeld und das ist meiner Meinung nach zu VIEL für 1 Land... sorry, ist aber wohl so, ungerecht, ungleichmäßig... MIST!
     
  25. 9. November 2005
    Ich muss sagen, dass ich auch dagegen bin!
    Ich bin zwar nicht Rassistisch geprägt, allerdings finde ich, dass es bei solchen Statistiken wie z.B. : Frankfurt : 52% auländische Jugendliche
    48% deutsche Jugendliche
    ... irgendwo doch zu weit geht.

    Ich kann zwar verstehen, dass viele Menschen nach Deutschland wollen (Vorteile wie : Sozialversicherung, Krankenkasse, etc...) allerdings, wird Durchschnittlich ein viertel der Gelder die arbeitslose Ausländer bekommen, in deren Heimatländer zur Unterstützung ihrer Familien geschickt. sry, aber ich kann dazu nur noch "schmarozen" sagen!

    bb
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.