Türkei in die EU?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Lain, 29. Oktober 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. November 2005
    ich bin auch dagegen da müsten mir nur noch mehr zahlen
    und vorteile haben mir ja auch fast keine, kenn nur einen
    das die EU noch grösser wird .(grösser = mehr einfluss)
    In der EU haben die deutschen am meisten zu sagen
    weill sie auch am meisten zahlen also könnten mir sagen
    der euro ist zu teuro machen mir ihn biliger für export oder so
    Dann gilt das auch für alle (EU) und mir hätten mehr einflus auf die
    preise Weltweit

    ich glaube wen mir das nicht so machen dan haben die japaner
    mal das sagen und bestimmen die preise
     
  2. 9. November 2005
    KURZ UND KNAPP ICH BIN STRICKT DAGEGEN DAS DIE TÜRKEI IN DIE EU KOMMT ... WAS WOLLEN WIR MIT DENEN DIE KOMMEN DOCH ALLEIEN NICHT MAL KLAR

    1. STIMM IHR MIR ZU ??? dann ein post oder 10er bewertung

    2. STIMMT IHR NICHT ZU : POST MIT GRÜNDEN


    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  3. 9. November 2005
    du weisst schon dass das totaler schwachfug ist?! Wir haben absolut nicht am meisten zu sagen

    und jasmin... deswegen sollen die docha uch in die EU integriert werden, damit man denen ein wenig unter die Arme greifen kann...
    Finde ich aber für überflüssig, da wir selbst erstmal aus der Patsche geholfen haben müssten
     
  4. 9. November 2005
    Türkei passt gut in die eu rein, weil das ein multi kuli land ist, es gibt alles relegionnen und nicht wie die meisten hier sagen nur muslime, wer schon mal da war weis bescheid wie da ist
     
  5. 9. November 2005
    trayka, eine freie Ausübung der christlichen Religion ist in der Türkei in weiten teilen immer noch nicht möglich. Da sprechen die Fakten leider gegen deine Eindrücke...
     
  6. 10. November 2005
    Ich finde es ist eine chance man sollte wissen es wäre eine grösse chance
     
  7. 10. November 2005
    das kann ich nur zu 100 % unterschreiben!!
    allerdings is es traurig, das unser staat so etwas zulässt.
    wie auch schon gesagt, es passt eigentlich nix, so das man die türkei aufnehmen sollte , weder geographisch noch finanziell oder auch die dort immer noch anhaltenden menschenrechtsverletzungen!
    und wir ham eh keinen nutzen davon , denn mehr eu mitbürger, desto mehr werden auch hier rüber nach deutschland kommen.
    und nochmals ich hab nix gegen ausländer , aber meiner meinung nach sind es jetz schon zu viele, und man sollte diejenigen ,
    die uns NUR auf der tasche liegen des landes verweisen, wenn sie arbeiten sag ich gar nix, gerne sogar. aber nur hierher kommen und hartz 4 abholen und in die heimat oder so schicken.

    nee dafür fehlt mir absolut das verständnis!

    mfg techi
     
  8. 10. November 2005
    Ich bin auch nicht dafür das Türkei in die Eu kommt obwohl ich selber türke bin hehe

    gruß
    serdar
     
  9. 10. November 2005
    looool die härte....: "dann ein post oder 10er bewertung" als ob dir einer ne 10 für deinen post gibt *kranklach* joa hmmm kA was ich davon halten soll wenn die in die EU kommen... weiss halt nich was das für vor un nachteile bringen würde... hab allgemein nichts gegen türken... bin selber teils ausländer... also bin ich nich ausländerfeindlich.... hab halt nur was gegen assoziale... ob deutsch ob türkisch ob russisch ob sonst was ^^

    mfg KoKa²
     
  10. 10. November 2005
    ich bin auch der meinung.....
    das wär ein fehler.....man sieht doch im moment schon das
    das nicht funzt...........!
     
  11. 11. November 2005
    Ich hab mir nicht alles durch gelesen kann mir aber in etwa vorstellen was hier so alles steht...ich sag mal zu einem pkt etwas die neuesten statistiken zeigen das die Türken in Deutschland wieder in die Türkei auswandern, ich bin selber türke und würde auch wieder in die Türkei gehen weil die perspektiven mittlerweile besser sind als hier...aber trotzdem wäre ich auch dagegen türkei hat es nicht nötig in diese Christentruppe mit einzusteigen...

    mfg

    Biggi
     
  12. 11. November 2005
    Die ganzen Ostblockstaaten wurden ohne irgendwelche Bedingungen in die EU aufgenommen...aber wenn die Türken in die EU beitreten, dann geht es den Bach hinunter?! Ist irgendwie unlogisch...
    Ich hoffe, dass die Türkei nicht in die EU beitritt...Sie haben sich was besseres verdient als die mittelaltertümlichen und arroganten Denkweisen der Europäer!
     
  13. 11. November 2005
    ja genau sowas brauchen wir nicht das land ligt doch nicht mal in europa
    und würde sogar noch mehr geld schlucken wie polen ^^

    @coolmove

    ja das was du schreibst ist ja voll vol daneben du lebstauch in europa was
    machst du hir wen du so denkst ? schnorren ?Arbeitslosengeld kasiren ?
    sozialhilfe? ja hir kann man besser leben als fauler hund wie in der tükei
    alles klar du "coolmover"
     
  14. 11. November 2005
    Kommst du noch klar mit deiner Muttersprache "deutsch"? Du bist garantiert ein Hauptschulabgänger, bist höchstens ein Maler und bist garantiert der Enkel Adolfs! S-T-F-U
     
  15. 11. November 2005
    coolmove, wir brauchen hier keine Flames - just shut it.
     
  16. 11. November 2005
    joa ich stimme Lain zu... Argumente sind erwünscht, Flames und BEleidigungen wohl weniger!
    Btw. Maler und Lackierer verdienen nicht schlecht!
     
  17. 11. November 2005
    Ich stimme Lain auch zu! Ich entschuldige mich bei allen Usern (ausser bei Puma) förmlichst! Ich habe mich eigentlich zu diesem Thema geäussert, leider wurde ich von einem Mitglied persönlich angegriffen...

    P.S. wer mit meiner meinung bzw. antwort nicht zu frieden ist, kann mich per PN anschreiben...Jeder PN wird beantwortet!

    MfG
     
  18. 12. November 2005
    Ich bin eindeutig der Meinung das Türkei noch eine Weile braucht bis sie EU fähig ist (min. 8 Jahre). Und in diesen 8 Jahren sollte alles auf dem Tisch gelegt werden, damit meine ich das die EU-Komission alles kontrolieren kann. Und die Türkei nichts verbergen kann.

    Ich versteh es sowiso nicht ganz vom kulturellen her würde die Türkei viel mehr in Asien passen, aber ich glaub der EU Beitrit hat mehr finanziell was am Hut
     
  19. 18. November 2005
     
  20. 18. November 2005
    EINS IST GANZ KLAR!!!
    Es gibt UNTERDRUECKUNG und Verfolgung in der Tuerkei ich habe zwar Tuerkische Freunde aber es kann nicht sein das:

    1.ein Fussball spiel so ausatet(SCHWEIZvs.TÜRKEI in der WMQUALI)
    2.Kurden Verfolgt,gefolter,verschleppt,getoetet werden!!
    3.die grenzen zu iran und irak sind nicht sicher d.h. wenn sie zur EU gehoeren dann sind auch sie der Feind, bzw. der Eingang zur EU!
    3.die Frauen haben immer noch nicht genug rechte!!
    4. ich stimme euch zu das viele Deutsch-tuerken sich an ihrer kultur so festkrallen und sich abschotten das man nicht mehr die moeglichkeit hat sie zu integrieren.... ALSO WAS TUN?? antworten waeren cool oder meinungen^^

    CYA
     
  21. 18. November 2005
    in italien ist das passiert!
    nämlich AS ROM gegen Galatasaray Istanbul!
    Da haben Polizsten! Auf türkische spieler eingeschlagen!
    Also erst informieren und dann italien als beispiel nehmen!

    Und wie oft wollt ihr solche themen hier diskustieren?

    Und mir egal ob die Türkei in EU kommt, denn ich sehe für mich persönlich keine vor oder nachteile!
    Ausserdem werden wir türken ob in oder nich EU, von den meisten nicht akzeptiert!
     
  22. 18. November 2005
    Nicht? Na, woran liegt das wohl? Vielleicht, weil die türkische Regierung ein Rad ab hat. Oder weil es einfach zu viele Türken sind...
     
  23. 18. November 2005
    Ich bin eher der Meinung das die ganze EU schrott ist und aufglöst gehört!

    Mfg
     
  24. 18. November 2005
    Und wieso?
     
  25. 19. November 2005
    Weil man sich viel zu abhängig von anderen Ländern macht und andere Länder unterstützen MUSS außerdem werden Beiträge gefordert die unbezahlbar sind was man ja merkt das Deutschland mehre male von der EU verwarnt wurde und zusätzliche Strafe aufgedrückt bekommen hat.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.