Türkei in die EU?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Lain, 29. Oktober 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. November 2005
    Naja, zum Thema EU sage ich einfach mal, oder ich wage es zu behaupten das die sich früher oder später auflöst.
    Es ist wiedermal total unreal was da getrieben wird.
    Das kann keiner tragen und auf Dauer hoffe ich das auch die Herren aus Berlin mal den Mund aufmachen.
     
  2. 19. November 2005
    Ich bin eher dagegen, man sieht wie sie sich jetzt schon aufführen, nichts gegen die aber trotzdem. Finde so wie es jetzt ist ist es ok.
     
  3. 20. November 2005
    also ich würde sagen das sie nicht in die eu kommen werde wie sie sich beim wm qualifikation spiel gegen schweiz nach dem spiel verhalten haben war nicht toll die haben die ganz mannschaft zusammen geschlagen^^ und sowas gehört nicht rein.
     
  4. 20. November 2005
    Nein auf keinen Fall das darf nicht passieren und ich bin heilfroh, dass die CDU an der Macht is (naja and er Macht kann man auch nich sagen) .... Warscheinlich wird das noch in nem Bürgerkrieg enden oder so.
     
  5. 20. November 2005
    Nachdem was in der türkei passiert ist wegen der schweitz und weltmeisterschaft, kann wahrscheinlich jeder verstehen das türkei in der eu nichts zu suchen hat.
     
  6. 20. November 2005
    Ich finde die Türkei hat z.Zt. nichts in der EU zu suchen. Da sie sich nicht anpassen können und keine ordendliche Civilisation besitzen. Man hat es vor ein paar Tagen im Fernsehen mitbekommen was da im Stadion passiert ist und man bekommt es auch so immer in der Presse mit was da drüben so alles abgeht.
    Sollten es die Türken irgendwann mal schaffen sich unserer Kultur anzupassen dann sehe ich da kein Problem drin.
    Aber das wird noch einige Jahre dauern(10-20 Jahre)

    Gruß an alle

    Foxy
     
  7. 20. November 2005
    Die müssen ja nicht unbedingt ihre Kultur wegen der EU ändern.
    Die Gesellschaft reicht schon.
     
  8. 20. November 2005
    Zu dem Tehma muß ich sagen die Türkei muß viel an ihrer Einstellung ändern.

    1. Ihre Gefangenen nicht mehr FOLTERN
    2. Die Kurden die in ihrem Land leben in Ruhe lassen
    3. Sie sollten erst mal einen richtigen Rechtsstaat gründen

    und so was wie bei dem lätzten Fußballspiel unterlssen :baby:
     
  9. 21. November 2005
    Das würde ganz schön eng für uns werden
     
  10. 21. November 2005
    Ich finde, das 2012 eindeutig zu früh ist, da sie sich bis dahin
    garnicht angepasst haben können.
    Vor 2020 würde ich sagen, geht da garnichts.

    Sie müssen es ja auch aus Überzeugung tun und nicht nur aus "Pflichtbewusstsein", damit sie in die EU dürfen.

    So sehe ich das.
    Und sowas ist keines Wegs rassistisch gemeint.

    Ich bin Punk und kämpfe dafür, dass alle Leute in Frieden leben können.

    Nur das ist meine Meinung!


    STAY PUNK
     
  11. 25. November 2005
    Ich fass mich kurz.
    Es sprechen mehr Argumente dagegen als dafür.
    Die alle auf zuzählen wäre mir zu viel *faulsei* ^^
    Ich bin also dagegen.
    mfg tom
     
  12. 25. November 2005
    Ich denke es ist noch ein bisschen früh für die Türkei aber in ein paar Jahren dürfte dem nichts im wege stehen denke ich.
    Der Kulturelle unterschied spricht,finde ich, sogar für den EU- Beitritt. Es würde vielleicht eine Brücke zwischen Islam und Christentum bauen.
    Die Türkei beweist das nicht jeder Staat mit hautsächlich Islamischen glauben gleich eine Diktatur sein muss, ich glaube das würde das denken über den Islam bei vielen westlichen Menschen ändern. Aber trotzdem finde ich es noch zu früh, eine Demokratische Staatsform brauch seine Zeit um sich richtig zu etablieren.
     
  13. 25. November 2005
    meiner meinung nach steht einem beitritt in 20 jahren nichts im wege,bis dahin ist die ältere generation die alles noch ein bischen zu verkrampft sieht weg.es tut sich ja schon viel in der türkei,
    und wenn sie das miteinander noch auf die reihe kriegen sehe ich kein problem mehr.ihre kultur darf dabei natürlich nicht verloren gehen.ich denke die heutige jugend wird das schon hinbekommen.

    MfG STINGRAY

    PS:von der gastfreundschaft der türken könnte sich so manches volk eine scheibe abschneiden
     
  14. 25. November 2005
    Ich finde das wen die Türkei dazukommt es nicht so schlimm daher die eu größer wird und man mehr für die völker in türkei machen kann. Man sollte aber beachten das die eine ganz andere Kultur Hat.
     
  15. 25. November 2005
    EU- Europäische Union
    Türkei = Asien
    Asien ungleich Europa
    => Türkei nicht in die EU
    Gut das war jetzt gegraphisch...
    Allerdings spricht der türkische rechtsstaat und die wirtschaftsliche lage dagegen...
    Ich mein Palästina hat auch schon um die aufnahme in die EU gebettelt...
     
  16. 25. November 2005
    Hallo erst mal,

    Ich fände es gut wenn die Türken in die EU kämen weil, die dann nicht

    nach Deutschland kommen können und einfach sagen "ASÜL" weil die sich

    die Türken ja an die EU Rechte halten müssen und es dann offiziel keine

    Staatliche Verfolgung mehr gibt und alle ASÜL Bewerber nach hause gehen

    dürfen die vorher die DEUTSCHE Freundlichkeit ausnutzten und unser

    deutsches Geld ausgeben!!!!!!

    Aus diesem Grund Freu ich mich wenn die Türken in die EU kommen

    MFG GOEBELS
     
  17. 25. November 2005
    nicht Asül sondern asyl

    warten wir einfach mal ab bis 2012
     
  18. 26. November 2005
    ich bin dagegen.
    des passt von der kultur net und außerdem warum sollen den die türken in die eu wenn sich viele net anpassen.
     
  19. 27. November 2005
    hoffe türkei kommt bald in die EU aber das kann glaub noch dauern habe letztens nachrichten geguckt so um die 2010
     
  20. 27. November 2005
    vielleicht wären ein paar Pros und Contras angemessen um die Diskussion am Leben zu erhalten?!
     
  21. 27. November 2005
    nach dem spiel gegen die schweiz wirds bestimmt schwer für die türkei...aber da hat man ja gesehn wie die so drauf sind....ich bin eigentlich dagegen...solln alle zurückgehn ausser döneralis dürfen hier bleiben ^^

    naja wüsste grade nicht was dafürsprechen würde....
     
  22. 27. November 2005
    ehrlich gesagt ist das so oder so mist mit der EU!!

    Was hat den die EU erreicht ==NICHTS==

    haben die sogar selber gesagt dass die EU nicht so geworden ist wie sie es wollten!!

    und ausserdem man kann nie wissen ob die Türkei der EU hilft denn Wunder gibt es immer!
    dass heisst doch nicht gleich dass die ganzen Türken aus der Türkei hier her kommen warum auch in der Türkei gibt es genug Arbeitsplätze!!
    das war früher mit geld in deutschland verdienen!!

    Ehrlich gesagt ist es mir egal ob die Türkei in die EU kommt oder nicht!!
    Die anderen Länder sind auch wirklich nicht besser!!!
     
  23. 29. November 2005
    Sehr geehrter Dr.GOEBELS,
    leider geht diese Rechnung nicht auf. Es ist ein Denkfehler.
    Es wird umgekehrt sein. Da werden die weiteren Millionen nach Deutschland kommen.
    Aber nicht wegen "Asül", sondern als EU-Bürger, die das Recht haben überall
    in Europa leben und arbeiten.

    MfG
     
  24. 29. November 2005
    also ich bin auf jeden fall auch gegen einen beitritt, da das land wie auch schon erwähnt wurde kulturell im vergleich zum rest europas zu verschieden ist. ich meine zwar im westen der türkei und in den großen städten ist der unterschied zwar nicht so extrem aber wenn man mal weiter in den osten geht wird er dafür umso größer.
     
  25. 29. November 2005
    Nein, dagegen.
    Türkei gehört kulturell überhaupt nicht und geographisch eigentlich auch nicht zu Europa... wieso dann in die EU...
    und ich bin nun wirklioch nicht rechts, eher links, orientiert aber ich finde die türken sind mit ihrer kultur schon zu sehr indtl. eingedrungen....

    zudem sollte man auch überlegen was die Türkei überhaupt noch für ein land ist... wie es da mit gleichberechtigung und weiteren rechtlichen angelegenheiten aussieht...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.