Türkei in die EU?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Lain, 29. Oktober 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. November 2005
    schließe mich vollkommen Aneurysm an....die Eu länder und die türkei sind meiner meinung nach viel zu verschieden...
     
  2. 4. Dezember 2005
    bin auch dagegen...ist eine ganz andere kultur und der grosteil des landes liegt in asien...also da passt eigentlich nichts zusammen...sollte net in die EU meiner meinung nach
     
  3. 4. Dezember 2005
    Also ich habe nix gegen Türken. aber ich finde das die Türkei nicht in die EU soll. Meiner meinung nach verhalten die Türken sich dafür falsch und außerdem ist die Türkei doch auch halb in Asien. Daher für mcih kein EU-land.
    Gruß Steve-o252
     
  4. 10. Dezember 2005
    Ich finde die sollten nicht in die EU kommen.
    Die haben keinen gesunden Menschenverstand.
    Wie schon gesagt, die Töchter werden geschlagen oder von den Brüdern
    getötet, nur weil sie nicht den Mann heiraten den der Vater ausgesucht hat.
    Alles Id***en und Sch******ls.
     
  5. 10. Dezember 2005
    ich finde auch nich das die reinkommen sollten siehe beitrag von MMX über mir
     
  6. 10. Dezember 2005
    Naja, die Türkei passt eben nicht in den Kulturkreis der EU, sie sind zu einem größeren Teil in Asien, sie unterdrücken die Frauen und so weiter und so fort...

    Obwohl man sagen kann, dass sich die Türkei bemüht (Abschaffung der Todesstrafe, usw.) bin ich aus dem oben genannten Gründen auch eher dagegen...
     
  7. 11. Dezember 2005
    Ich bin da richtig dagegen..Die Türkei hat eine GANZ andere Kultur wie die Eurpäer...
     
  8. 11. Dezember 2005
    Wenn sie die Menshcenrechte nciht nur tollerieren würden sondern auch mit aller türkischer Menatlität durchsetzen würden... dann wärs schon mal gut.. immerhin einen schritt weiter...

    in der türkei kann man getötet werden wenn man einen preisterausbildet!!

    außerdem ist europa eine kultur nicht ein wirtshcaft politishces engagement!!! Wir sind nciht erst seit der gründung der eu ein kontinent sondern seit es kultur gibt ein kontinent.. und unsere kultur ist aus dem christentum entstanden.... kan man sagen was man will. und aus königen und grafschaften nciht aus scheichen!!
     
  9. 13. Dezember 2005
    jeder soll ma bleiben wo der hingehört die sind Asien wir sind Europa was wolln die dann EU oda soll Deutschland ma bei USA nachfragen ob wir nen Staat von denen werden ;(
     
  10. 14. Dezember 2005
    Ich strikt gegen einen Beitritt der Türkei in die EU.
    Die sollen zu erste einmal lernen was Menschenrechte sind.
    Abgucken sollen die sich die Regeln allerdings nicht von
    den Amerikanern...
     
  11. 14. Dezember 2005
    mir ist es egal ob wir in eu kommen! das ist für mich sowas von WAYNE!
    naja aber wenn wir in die EU kommen! dann freue ich mich hier schon über das rum geheule und den heissen diskussionen!
    einfach nur abwarten und zocken oder wat weiss ich!

    peace
     
  12. 14. Dezember 2005
    ich will zwar keinesfalls rassistisch sein, aber ich finde einige türken (nicht immer türken, aber leider meistens) als eine reine "abart". soll nicht böse gemeint sein, gibt auch gute türken, aber wenn man sich mal das schulwesen anschaut... bei mir auf der schule wars ja so, dass 90% aller störenfriede türken waren... wir waren 23 in der klasse, 12 davon waren türken (also über 50%)
    der türkische glaube und die art der türken is oftmals der grund, warum lernbereite schüler sich ja nich ordentlich entwickeln können, am ende sowieso nich gemocht werden, gemobbt werden etc...

    is wirklich keine beleidigung, das is fakt (da ich das mal erlebt habe)

    gibt natürlich auch sehr anpassungsfähige türken, die die deutschen auch akzeptieren...
    aber wie gesagt, sind die türken die mehrheit der "störenfriede"

    und zum EU-beitritt: vll ein neues gesetz, dass man nbur zum "urlaub in dieses land darf", es asyl nur noch sehr gering gibt und die eu-länder sowieso nur noch leute (egal von welchem land) ins land lassen, die sie auch brauchen... da sind die USA zumindest mal klug drin gewesen

    wirtschaftlich hats natürlich nachteile und die religion spielt ja auch ne große rolle, selbst in so ner modernen zeit wie heute...
     
  13. 15. Dezember 2005
    Die Tükei hat einen zu "unsozialen" stand. Die untergrabung der Frauenwürde und auch die Umgangsweisen. Wenn man mitbekommt, wie sich die bis jetzt schon vielen Türkischen Mitbürger in Deutschland verhalten (Ich weise auf eine Grafik hin, die ich mal in der Schule vorgelegt bekommen habe:

    Also sowas gibt mir dann zu denken. Wir haben einfach ein "zu soziales" Programm in Deutschland. Die Gefahr besteht, dass dies Ausgenutzt würde. Und da müssen wir erstmal die Arbeitslosenzahlen der eigenen Bürger in den Griff kriegen.

    Grüßchen
    Nina
     
  14. 24. Dezember 2005
    Wenn ich das schon lese "ich habe eigentlich nichts gegen türken" und dann kommts.
    Warum hat man nicht soviel diskutiert als die ehemaligen Ostblockstaaten genommen wurden.
    Wirtschaftlich und demokratisch ist die Türkei weiter.
    Die Argumente die man bringt sind nur Vorurteile.

    Zur Lain:
    Man muss schon richtig Hassen können um so was Behaupten zu können.

    Es ist einerseits, gegen den Beitritt der Türkei in die EU zu sein, als
    Falsche Bemerkungen und Unwahrheiten zu verbreiten.
    Türkei ca. 70 Mio Einwohner, das da einnige korrupt, gehirnlos etc. sind ist normal, wie in jeden anderen Land.
    Man sollte sich erst mal richtig Informieren.
    Ich glaub das einige hier Rassist sind, ohne das sie selber merken.
    Wie ein Alkoholiker, der meint er wäre ein Alkoholiker obwohl er/sie
    von Morgens bis Nachts nicht anderes trinkt als Alkohol.

    MEINUNGSFREIHEIT --> JA
    DISKRIMINIERUNG --> NEIN
     
  15. 24. Dezember 2005
    Nebenbei bemerkt gibt es in der Türkei 3 grosse Christliche Organisationen die sogar vom Staat gefördert werden in Antalya ,Ankara und in Istanbul.....
     
  16. 24. Dezember 2005
    Gibt es, sind aber nicht wirklich handlungsfähig.

    Und wenn man davon hört, wie die Kurden behandelt werden, dann erübrigt sich jede weitere Diskussion, ob die Türkei in irgendeiner Weise demokratisch gesehen weit genug für die EU ist.

    Und das mit der Beleidigung des Christentums ist auch ein Fakt, kein Vorurteil... vielleicht solltet ihr euch mal mehr darüber informieren, was die Türkei shcon so alles abgezogen hat, ohne isch jemals auch nur ansatzweise zu entschuldigen.
     
  17. 25. Dezember 2005
    jo, türkei soll in die EU ich hoffe das ghet
     
  18. 25. Dezember 2005
    Ich selbst hab bei meinen letzten 3 Türkeireisen ganz andere Erfahrungen gemacht, die meisten Türken dort waren ziemlich aufgeschlossen gegenüber anderen. Ich hab dort mit mehreren Türken interresante Gespräche über Religion geführt. Die AKtionen des Staates represäntieren ja nicht das gesamte Volk.
     
  19. 25. Dezember 2005
    zu der sache mit den kurden...
    es wohl gegen die PKK gerichtet was so in die richtung NPD geht.
    weil die terroranschläge ausüben etc.
    von meinem freund die cousine wurde beim bomben anschlag auf ein bus im laufe des jahres getötet, niemand in der türkei hat was gegen die "normalen" kurden, nur gegen die, die ihr eigenes land bzw. ein teil der türkei haben wollen und (da die türkei nicht drauf eingeht) wird halt da terror ausgeübt.
    würden wir türken ein stück von deutschland bekommen wenn wir hier bissl was in die luft jagen???

    und dazu das hier vorhin gesagt wurde familienehre etc. wegen westlich gekleidet und so.. wer schonmal in Istanbul oder einer ähnlich großen metropole war, wird wissen das sich die mädchen dort um eingies moderner kleiden als hier und dazu gehörten halt weiss ich nicht sachen mit ausschnitt kurze röcke und wer wirklich mal da war wird das nicht abstreiten. natürlich gibt es auch andere.

    dann zu der sache mit menschenrechte..
    türkei hat öcalan nicht hingerichtet wie vllt. manche mitbekommen haben, um sich der EU anzupassen.

    und ich kann mich da an so einen fall erinnern bei der bundeswehr von gezielten qualmethoden der bundeswehr oder so?? mit stock im ***** und solchen späßen.. naja ich glaub nicht das es hier auch immer mit rechten dingen vorgeht, natürlich ist das ganze hier stabiler, aber man muss dazu auch sagen, dass unsere großväter wohl oder übel ein teil dazu beigetragen haben als sie damals herkamn um deutschland wieder aufzubaun für einen lohn und arbeit, wofür sich die deutschen zu schade waren, um das mal hier im raum zu lassen.

    einer meinte wenn die türkei in die EU kommt, kommen noch mehr türken nach deutschland und das bei so wenig arbeitsplätzen.
    wir haben selber einen laden und da arbeiten türken sowie auch DEUTSCHE, also wir schaffen auch arbeitsplätze. erst neulich ist eine türke hierher gekommen und hat ne recycling firma aufgemacht udn so auch arbeitsplätze geschaffen.

    dann zu den religiösen sachen.
    wenn hier eine mochee gebaut wird heisst es immer gleich wenn die deutschen das in der türkei machen würden, würden die die gleich abfackeln... das ist falsch. es gibt viele kleinere kirchen in der türkei ganz zu schweigen von den großen ..

    naja wiedem auch sei, ich bin persönlich auch der meinnung das die türkei noch nicht reif ist um der eu beizutreten aber ich könnte mir durchausvorstellen das sie es doch schaffen werden.


    greetz
     
  20. 25. Dezember 2005
    Hab dir dafür ne 10 gegeben Peter2k. Ich bin auch der Meinung was du hier

    geschrieben hast. Ich würde auch viel schreiben aber es gibt hier member

    die das nicht verstehen wollen. Ich sag nur Türkei hat sich sehr verändert

    und hat eine wachstumsrate von 9,9% sowas hatte nichtmal China. Ihr

    müsst keine Angst haben , nicht alle türken wollen nach Deutschland , die

    meisten würden gerne in Dänemark und Schweden leben weiß auch nicht wieso???
     
  21. 25. Dezember 2005
    ja tsk kardes.

    was ich noch sagen wollte.. ich hab auch noch nie gehört das ich ein deutscher nach seinem urlaub in der türkei beschwert hat, das er systematisch gejagt wurde weil christ, jude oder sonst was ist sorry aber manche meinungen hier versteh ich echt nicht.

    muss dazu noch sagen das ich gerne hier lebe, bin hier geboren aufgewachsen alles halt.
    ich hab ein türkischen ausweiss und pass könnte mir sofort ein deutschen besorgen.
    so nun bin ich aufm papier deutscher und bin halt deutsch. in den augen der leute bin ich immernoch ein ausländer und nehme den deutschen die arbeit weg?!

    ich glaub bei vielen ist mehr dahinter als nur ich hab nix gegen türken aber sie sollen nicht dies und das..

    geh ich letztens in der stadt rum seh ich ein skin döner essen mit seinen ausländischen klamotten.
    stiefel aus amyland, jacke aus england, shorts von hugo boss...

    aber deutschland den deutschen..

    naja schonwieder bissl was rausgelassen

    greetz
     
  22. 25. Dezember 2005
    Die Angst, dass die Türken eine Massenwanderung in die EU-Staaten machen würden, dirket nach dem Beitritt ,ist unverständlich, da nach dem Beirtitt Türkeis, wenn es zu einer kommt (was ich nicht galaube), eine Sperre geben würde die den türkischen Bürgern nur erlauben würde als Tourist in die EU-Staaten zu kommen, und diese Sperre würde wahrscheinlich erst in 5 Jahren ablaufen.
     
  23. 25. Dezember 2005
    Türkei in die EU sonst gibts ärger
     
  24. 26. Dezember 2005
    also ich bin dagegen!

    1. ich bin deutscher und das ist auch gut

    2.ich eriinere mich noch an meine bundizeit, bin immer mir dem zug gefahren und jedesmal hat immer ein ausländer irgendwas gesagt oder ärger gesucht.

    3.ich würde mich freuen wenn sie alle wieder von Deutschland verschwinden ausser die fitchies, die machen immer gute nudeln.

    ich hoffe mal das ich jetzt nicht als ausländerfeindlich abgestempelt werde, wollte nur mal meine meinung sagen.

    Also Türkey nicht in die EU!
     
  25. 26. Dezember 2005
    Woher weisst du ob es ein Ausländer war hast du ihn gefragt wie lange er hier schon lebt oder hast du dir seinen pass zeigen lassen.............
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.