Türkei in die EU?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Lain, 29. Oktober 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. Dezember 2005
    an seiner farbe und wie sie schon gesprochen haben, das war immer so als ich mit dienskleidung gefahren bin
     
  2. 26. Dezember 2005
    ich bin ganz klar dagegen !

    Möchte die gründe allerdings nicht nennen, weil sonst könnte es in den razistischen bereich gehen !

    Klar sind nicht alle türken so, wie wie es von den meisten kennen, aber verdient haben sie es nicht und außerdem würde es null vorteile bringen !
     
  3. 26. Dezember 2005
    Bin irgendwie auch der Meinung die Hälfte der Deutschen sind Türken und in unserer Schule sind die meisten nur Türken und bald haben wir so eine Herde von Türken und dann müssen die Deutschen wo anders hinziehen.
     
  4. 26. Dezember 2005
    also ich bin dagegen das sie in die eu kommen!!!

    ich wäre sogar dafür das wir die die unserem staat auf der tasche liegen sogar wieder zurück in "ihr" heimatland schicken ...

    haben meiner meinung nach schon genug eigenen probleme
     
  5. 26. Dezember 2005
    ich bin auch dagegen das sie in die EU kommen

    ich hab nix gegen ausländer . aber wenn die türken schon in deutschland sind , dann sollen sie sich auch an uns anpassen .
    1. 20 % der türken in meiner schule tragen kopftüscher . das hasse ich am meisten .
    2.Wenn sie schon in deutschland sind dann sollen sie sich auch so benehmen und nicht bei einer kleinen anmache sofort Messer raus
    3.
    4.
    ..........................
     
  6. 27. Dezember 2005
    du keck ?! und wo bitte ist ihre heimat wenn die generation zu 90% hier geboren udn aufgewachsen ist? ein großteil hat sogar deutsche ausweise und pässe schick sie zurück nach deutschland oder was?
    damals als die türken und alle deutschland aufgebaut haben hiess es nie, "eigene probleme in deutschland.." langsam glaub ich deutschland ist ein problem an sich wenn ich solche schwachsinnigen beiträge hier höre.
    hätten die damals mal lieber die türkei aufgebaut.

    genau so cool isses wenn es irgendwo 10% arbeitslose gibt und nur 3% ausländer .. da ist das natürlich klar das sie den deutschen die arbeit klauen und dem staat auf der tasche liegen richtig so




    ne du hast nix gegen ausländer, ausser vorurteile ?!?!
    3. gleich messer raus... am besten gleich knarre ? du redet voll son dünsch falls du es selber nicht merkst
    werden die deutschen von uns alle über ein kamm geschehrt ?? alles nazis oder was ?

    bitte denkt mal drüber nach bevor ihr hier solche sinnlosen sachen postet und das mit dem ich will nicht rassistisch klingen könnt ihr euch auch sparen..

    hier sind echt wenige sinnvolle beiträge die es begründen warum die türkei nicht in die eu sollte..

    ihr kleinen hirn gespenste redet über die situation in deutschland, was wohl nicht viel damit zu tun hat das die türkei in die eu kommt.

    und wenn sie alle hier nach deutschland wollen heiraten sie sich einfach rein da brauchen die nicht in der eu sein, also lasst die hirnlosen beiträge mal bitte und postet nur wenn ihr informationen und eine ordentlich meinung vertreten könnt.

    greetz
     
  7. 27. Dezember 2005
    Es gibt einen sehr guten grund das sie nicht der EU betrehten sollen!
    Vor kurzem haben wie ja den Osten dazu genommen! Die EU kann nicht mehr! Die Türken würden das Fass zum überlaufen bringen.


    Ahja die ganzen vorurteile bauen sich durch die Türken hier in Deutschland auf denk doch mal nach und das mit den Kopftüchern ist würklich so schlim 0o *heul* naja was soll ^^ ich bin mir mal was zu essen machen
     
  8. 27. Dezember 2005
    So wie die sich öfters benehmen würde ich sie nicht reinlassen manoman jetzt nicht denken ich währe gegen ausländer aber das ist halt meine meinung manoman in berlin leben ja schon mehr türken als deutsche die sitzen ja schon in ganz europa Naja mir ist es egal die können kommen mir ist das einfach nur furz
     
  9. 27. Dezember 2005
    Ich bin auch aus der Türkei.
    Ich finde dass mein Heimatsland Türkei erstmal entscheiden muss ob sie wirklich in dir EU wollen. Weil die EU sinkt immer weiter. Aber Türkei verbessert sich immer weiter. Ich hoffe dass das so weitergeht. (Ich meine das mit der Türkei, EU soll ich natürlich auch verbessern)

    Die deutschen haben eine Menge ahnung von den Türken und über Türkei. Es sind auch viele sachen falsch beziehungsweise Vergangenheit.

    Ich bin dafür dass Türkei etwas mehr wartet und abwartet was alles so kommt. Weil Türkei verbessert sich ja ständig und so weitermachen dürfte nicht schlecht sein.

    Was ich festgestellt habe:
    -Die Deutschen wollen nicht dass die Türkei in die EU kommt.
    Wäre ich ein deutscher würde ich es auch sagen, aber nicht sagen dass Türkei niemals EU fähig sein wird.
    -In allen Foren werden am meisten auf Türkei Threads geantwortet. Ich finde das lustig.

    PS: Ich glaub nicht dass das Kurden Problem beseitig wird, weil alle Türken so denken wie ich und zwar keiner will dass die Türken an die Kurden Land verschenken. Und zwar 40% von Türkei, das ist eindeutig zu viel! Ich würde denen nicht mals 1% geben die können mich mal, wir können nichts dafür wenn die kein Land haben. Ich bin dafür dass die nach Irak fahren und da leben nach 10 Jahren sind die Amis sowieso weg und die Iraker haben ey nichts mehr zusagen und der Chef des Iraks ist ein Kurde, Passt doch.
     
  10. 31. Dezember 2005
    ich finde, dass man islamistische Staaten bei der EU-Aufnahme außen vor lassen sollte. Das gibt nur Stress. Die Türkei sollte erst mal ihre Menschrechtsprobleme lösen. Und anpassen,-Hmm, denke mal das ist ein Fremdwort für dieses Land.
    Die ganze EU-macherei ist doch eh Kack! Hätte alles so bleiben sollen, wie es war.
     
  11. 31. Dezember 2005
    für mich ist das gar keine diskusion wert...
    die sind mit ihrer kultur noch über 500 jahre hinter europa
    wenn sie alles in den griff bekommen lässt sich drüber reden
     
  12. 9. Januar 2006
    Ich verstehe das nicht. Türkei will in die EU eintreten und nicht in Deutschland.

    MFG

    BMW316
     
  13. 9. Januar 2006

    das waere dann so ziemlich das gleiche!


    was noch dazukommt:
    tuerken sind oft unveschaemt obwohl man ihnen nichts tut
    man denke an die erste zeitungsseite als österreich gegen die verhandlungen stimmen wollte.
    da wollten die glaub ich den son schuessel-adolf bild da drauf machen.
    alleine deswegen sollte man die schon nich mehr aufnehmen
     
  14. 9. Januar 2006
    Wenn man sich mal ansieht, wie die Menschenrechte mit Füßen getreten werden, wie Kurden unterdrückt werden, in welcher Art und Weise gefoltert wird, würde ich nein zu einem Beitritt sagen! Welche Vorteile sehen sie in einem Beitritt?
     
  15. 9. Januar 2006
    Es wiederrum Menschen, die sind so wie du es sagst. Es gibt auch wiederrum Menschen die sind das ganze Gegenteil davon. Man sollte halt nicht vom Ganzen sprechen, sondern auch an die anderen Menschen denken.

    MFG

    BMW316
     
  16. 9. Januar 2006
    also ich finde dass die Türkei nicht in die EU gehört, die Kulturen sind doch sehr unterschiedlich. Auch mit den Menschenrechten wird das in der Türkei nicht so gehandhabt wie es eigentlich seien sollte

    Eigentlich müssen wir uns wenig sorgen dass die Türkei in die EU kommt, dafür werden die Franzosen schon sorgen!
     
  17. 9. Januar 2006
    nee lass mal bitte nicht türkei
     
  18. 9. Januar 2006
    Also so, wie der Staat im Moment aufgebaut ist und mit den Qualitäten der Politiker dort würde ich ganz klar nein sagen. Ich mein sie sind nicht wirklich ein wirtschaftlich starkes Land und noch mehr kann die EU zur zeit einfach nicht versorgen. Wir haben ja nicht mal mehr die gesamten Konsequenzen der Osterweiterung erkannt, geschweige denn getragen. Und die Frauenfeindlichkeit, Religions- und Pressefreihet dort sind meines Wissens einfach nicht auf dem sonstigen Europäischen Niveau. Wie gesagt, im Moment bin ich ganz klar dagegen, bis sich da gehörig was ändert!!
    MfG
     
  19. 9. Januar 2006
    Ich denke wenn die Türken wirklich in die EU wollen sollten die mal einiges ändern.
    Ersten die Behandlung von Frauen. Diese sollten mehr oder die gleichen rechte wie die Männer bekommen.
    Zweitens sollte sie mal anders mit Gefangenen um gehen diese werden da unter aller sau behandelt.

    Frag würdig für mich ist auch ob das überhaupt vorteiel für die EU bringt die Türckei auf zu nehemen. Da diese ja zum größten Teil auch noch zu Asien gehört. Dies sollte man auch berücksichtigen.
     
  20. 9. Januar 2006
    Ich denke, dass ein wirtschaftlich starkes Land wie z.B. Japan eher in die EU aufgenommen werden könnte als die Türkei.
    Außer der etwas höheren Suizidrate gäbe es keine gröberen Hindernisse für eine Ausnahme, und wo spielt die geographische Lage heute noch eine Rolle?

    Man sollte VORHER überlegen, welche Konsequenzen ein Beitritt eines Landes wie der Türkei bewirken wird, glaube kaum, dass die zusätzlich nötigen Gelder der Nettozahler, also uns, in den ersten Jahren durch gewinnträchtigen Handel aufgewogen würde.

    Die verschiedenen Kulturen sehe ich da als geringeres Problem, ist ja schließlich primär ein Wirtschaftsbündnis, die EU
     
  21. 9. Januar 2006
    Hmm komisch die Türkei war das erste land der gesamten Welt das die Frauen gesetzlich gleichgestellt hat. üb noch mal ein bisschen geshcichte.
     
  22. 9. Januar 2006
    keute das wichtigste ist, dass man reformen nicht in das land reinpresst, um nur eu mitglied zu werden. man darf das eigene volk niemals vergessen. den aufgelegte reformen führen nur zu kravalen und konflikten im eigenen land. erst wenn die reform von den eigenen bürdern und von ihnen auch gewollt ist, dann ist das land reif für die eu. so muss man das auch mal sehen
     
  23. 9. Januar 2006
    ich weiß ja nicht meiner meinung nach noch nicht weil sie kene europaischen standarts haben zum beispiel werden dort in den Polizei Revieren menschen gefoltert bis sie etwas gestehen und ich finde das geht nicht außerdem finde ich das schon ziemlich blöd das in den meißten familien die eltern den ehemann für die tochter aussuchen .

    Naja meine meinung ich meiner in ner kurzfassung noch nicht aber vielleicht irgendwann mal !!

    greetz " olzen "
     
  24. 9. Januar 2006
    ich will nicht, dass die türkei zur eu gehört. nicht weil ich türken nicht mag, sondern weil sie nicht zur eu passen, da die gesetze ganz anders als in der eu ausgeführt werden.
     
  25. 9. Januar 2006
    Respekt!!!!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.