Türkei in die EU?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Lain, 29. Oktober 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. Januar 2006
    also ehrlich gesagt verstehe ich garnicht warum überhaupt darüber verhandelt wird--> WEIL die türkei nur zu paar % in europa liegt!
    außerdem bei den zuständen da.
    es würde der eu jedenfalls nur schaden

2. 12. Januar 2006
    und was ist mit Zypern??? mein gott informiert euch mal bei google.de. Türkei ist Wirtschaftlich stärker als die neuen Eu-Länder alle zusammen, mit der Türkei gehts gerade richtig aufwärts, einfach mal abwarten bis die Japaner anfangen zu investieren, wegen öl...... wustet ihr dass in Marmara meer bald größte hafen in europa gebaut wird..... google.de

DIe Türkei wird die EU in 10 Jahren nicht mehr brauchen, nein im Gegenteil die EU wird die Türkei brauchen. Kommt mal runter von eurem hohen Ross und schaut den Tatsachen ins Gesicht

Und zum Thema Istanbul. Die Großstädte der EU träumen nur davon solche Projekte zu haben wie es Istanbul gerade hat´. Sagt euch Marmaray-Projekt etwas?

Das Marmaray Projekt ist zum ersten, eine 113 km lange U-Bahn lienie,die, die Stadt Istanbul unter Wasser (56 Tiefe) verbindet und zum zweiten eine Hochgeschwindigkeitsliene,die aus Konya über Ankara bis nach Istanbul reicht!Das heisst es werden hier Hochgeschwindigkeitszüge und U-Bahne verkehren.Es wird der tiefste unterwasser-tunnel der Welt
    oder dubai Towers, es wird der größte Wolkenkratzer der Eu in Istanbul gebaut.

Bei Griechenland hat man auch gesagt dass alle Griechen nach Deuschland wandern, was sit passiert???? Es sind viele zurück nach Griechenland gegangen, und außerdem will die Mehrheit der Türkischen Bevölkerung nicht in die EU, nochmal ganz langsam....google.de

ich bin gegen ein Beitritt, es muss mindestens ein schönes Urlaubs Land gebe, wo die beschiessenen Eu gesetze noch nicht gibt.................

3. 12. Januar 2006
    Das Thema würde ich erst in 5 Jahren ansprechen

weil die Eu den sowieso gesagt hat vor 2012 nicht

4. 12. Januar 2006
    Wird bis 2012 es die EU noch geben???

MFG

BMW316

5. 12. Januar 2006
    Auf keinen fall , wir haben sowiso schon genug muchels, und so, und es hat keine vorteile vll wird döner günstiger? aber eher nicht, auserdem is das wieder son armes land was wir industrie staaten finanzieren dürfen.

6. 12. Januar 2006
    Woher willst du es denn wissen das die Wirtschaft in der Türkei richtig schlecht ist? Die Wirtschaft hat letztes Jahr um 5% zugenommen. Die Wirtschaft ist fast genauso gleich wir Deutschland.

MFG

BMW316

7. 12. Januar 2006
    Klares NEIN!! Die Türkei passt da noch nicht rein schon alleine wegen deren Kultur...

8. 13. Januar 2006
    mein glückwunsch das gleiche wollte ich auch schreiben war ein bissle zu spät ^^

ps gut formaliert

MFG

9. 14. Januar 2006
    Ich mach mir da keine Sorgen, bis die das dürfen vergehen noch mindestens 20-30 Jahre und wenn sich bis dahin, vor allem in ihrer Beziehung zu anderen Religionen nichts ändert, dannüberhaupt nicht

10. 14. Januar 2006
    SRY aber meiner meinung nach haben wir schon genug ausländer darunter auch türken in österreich und deutschland!!!

ich bin kein raisist und auch kein neonazi aber was genung ist, ist genug und noch mehr zuwanderung von der türkei würde ich ned aushhalten!

Und wenn dann sollten sie sich auch unserer kultur anpassen und ned einfach mit kopftuch herumrennen, weil wir dürfen auch ned mit schuhen in eine muschee......

MEINE MEINUNG!! ::

MFG k0enner

11. 14. Januar 2006
    Naja, die Kultur von der Türkei muss sich grundlegend ändern bevor die in die EU dürfen.

12. 14. Januar 2006
    Nein die Türkei darf einfach nicht in die EU kommen. Von den Ehrenmorden mal ganz abgesehen, muss ich einfach sagen, der Islam ist eine "Gewalt-Religion". Da können die mir alles erzählen , von wegen sie wären alle friedlich, aber es ist nicht so. Der Islam schreibt vor ihn mit "Feuer und Schwert" zu verbreiten, und das sie das auch tuen , haben sie oft genug bewiesen,vor allem die Türken ,ich erinnere vor allem an die Eroberung Griechenlands, und wie sie da gehaust haben, wie die Barbaren.

13. 14. Januar 2006

nur zur information, nicht nur ihr sondern alle müssen die Schuhen ausziehen, nur weil du da nicht mit schuhen rein darst, sollen die auch kein kopftuch tragen oder was???? darfst jemand mit mini rock oder Boxershorts in die Kirche?? und was ist mit Nonen, viele von denen bedecken auch ihre haare................. Kommt mal runter von eurem hohen Ross, und schreibt nicht so lächerliche Sachen............

14. 14. Januar 2006
    also ich höre hier meistens "nein die dürfen nich rein wegen ehren morden und ihrer verkrampften kultur" aber wart ihr eigntlich mal in der türkei? habt ihr mal türkisches fernsehen gegukt? die türken hier sind
    dagegen zurückgeblieben das liegt daran das hier her nur türken gekommen sind die in türkei keine oder wenig zukunft in sicht hatten und das sind nunmal die türken von den dörfern (nicht alle aber die meisten) ich sag euch ihr solltet froh sein das die türkei sich der EU zuwendet und nich den islamistischen ländern die ihr nachbarn sind.. wenn ihr ein kommentar abzugeben habt dann schreibt auch was stichhaltiges und nich "nein dürfen nich denn die sind islamisten" o.ä. glaubt mir seit froh das die türkei sich der EU zuwendet..

Edit:
    Also meine Meinung ist : Türkei soll in die Eu aber jetzt ist es noch nich dafür bereit das könnte die EU nicht tragen .. zB: Deutschland sollte erstmal sich um seine leute kümmern (Arbeitslose etc) ... aber da es eh dauert bis die türkei in die EU kommt, und ich bin mir sicher das sie rein kommt, wird es mit Deutschland schon bergauf gehen... (hoffnung stirbt zu letzt)

mfg
    syndrom

15. 14. Januar 2006

hmm wann mann keine Geschichte kann!
    die türkei war Jahrzehnte von griechland besetzt, erst informieren!
    und du kommst mit Geschichten an die vor fast 100 jahren waren! dann kann ich genau so fragen wie die deutschen 2 weltkrieg! und die franzosen mit ihren kolonien! hallo?! Und was schreibt der ISLAM vor Hallo?! und als die griechen ein paar menschen getötet haben war auch egal oder was?
    Echt dumm von dir wie du versuchst deine posts zusammeln damit du in trade section kannst! schreib bitte was sinvolles wie, die türken sind nicht bereit dafür: „weil die wirtschaft nicht boomt oder wegen menschenrechten damit kann ich leben! aber nicht mit so was!

16. 15. Januar 2006

man weist du aber viel,hat dir dein papi alles erzählt oder hast du sowas in der Schule gelernt, wenn ja dann hat die PISA-Studie ganz recht was dein intelligenz betrifft......... weiss du überhaupt wo Türkei liegt? die meisen Leute die ihren Maul so weit aufreisen , haben überhaupt keine Ahnung und wissen nichts. Achja Hittler, Stalin usw. waren auch geheime Mosleme die 5 mal amTag gebetet haben........

17. 15. Januar 2006
    Nein, der Grund ist ein anderer. Das hier ist ein christliches Land und wenn die Leute hier zu Gast sind, dann sollten sie sich auch der Kultur ihrer Gäste entsprechend verhalten und das heißt, so rumlaufen wie es alle anderen auch tun.

Wenn du zu jemanden nach Hause kommst, als Gast, dann versuchst du dich nach seinen Regeln zu benehmen und anzuziehen und nicht nach deinen, das ist unhöflich.

Mal davon abgesehen, man sollte man versuchen in Istanbul mit einem Kreuz oder einem Davistern auf der Straße rumzulaufen. Da lebt man nicht lang, sofort bekommt man eine reingehauen.

Zudem gibt es sowohl in der Türkei, als auch in anderen Ländern, wie dem Iran nicht sehr viele Kirchen, sowas ist dort einfach nicht elraubt, also warum hier auch Moscheen erlauben?

MfG
    Famiosi

18. 15. Januar 2006
    man sollte sich anpassen das stimmt... aber man sollte / kann nicht vergessen woher man kommt und man sollte zum teil seine eigene kultur auch behalten (ich bin auch gegen die fanatischen islamisten und kopftuch etc) das ist nunmal so! wenn ihr auswandert (deutsche) ändert ihr euch auch nich! die meisten lernen nicht ma die Sprache des landes in den sie ausgewandert sind (ja die meisten türken hier auch nicht) zb: es gehen immer mehr rentner nach türkei viele (paar tausende) wohnen da sogar inzwischen oder sind größten teil des jahres in der türkei aber ändern sie sich? passen sie sich der kultur an? NEIN! die meisten essen nichma so das türkische essen sondern ihre Schnitzel und kraut.. die türkei hat sich den deutschen angepasst nich die deutschen an die türkei (die wo dort ausgewandert sind) man nehme mal Antalya da spricht (fast) jeder Türkische Laden/restaurant etc. besitzer deutsch.. auch wenn du jetzt sagst nein das stimmt nicht ... es ist aber so... oder man nehme Mallorca da benimmt ihr euch wie schweine (is jetzt bisschen hart) ihr sauft nur und geht in so discos wo auch nur deutsche sind und deutsche besitzer frag mal einen einwohner dort was er ehrlich von den deutschen hält..

19. 15. Januar 2006

ich sage einfach google.de.......................................

kanst du auch mal kurz dein Gehirn anschalten????? ich sehe 13 Jährige, die mit einem minirock, richtig kurz in der Satdt rumlaufen, soll ich meine schwester auch so rumlaufen lassen, woher kommst du aus dem Mars? oder warte soll ich gleich lederhosen anziehen?? nur weil eine Frau Kopftuch trägt, ist sie dan unhöflich oder was?? in der Türkei gibts nicht so viele Kirche sagst du... oh man, du hast
    überhaupt keine Ahnung, 99% der Türken sind muslime, und vielleichtmal 0.5% Christen, und in der Türkei gits ca. 800 Kirchen, ist das nicht ausreichend oder sollen die noch was bauen???? wie alt bist du eigentlich? es hat für mich kein Sinn mit kindern zu dikutieren....

20. 15. Januar 2006
    Darf ich mal fragen, wie lange du schon in Deutschland lebst? Mir kommt es nämlich sehr ungewöhnlich vor, dass du von "ihr deutschen" sprichst.

1. Nichts gegen die Türkei, aber wir alle wissen, dass es sich im Westen besser lebt, als im Osten, also warum freiwillig in die Türkei ziehen? Konvertierte machen das und die passen sich ja dann mit der Konvertion, dem neuen Land an.

2. Wenn du in dem Land auf Zeit bist, dann musst du dich nicht anpassen. Aber wenn du dort für immer lebst und den Rest deines Lebens dort verbringen willst, dann solltest du das schon.

3. Ich meine mit anpassen, wenigstens in der Öffentlichkeit, zu Hause kann man leben wie man will, aber in der Öffentlichkeit, sollte man sich freundlichkeitshalber den anderen anpassen.

4. Zu Malle:
    Dort sind die Deutschen nur zu Urlaub, also nicht für immer. Die Insel ist auch dafür gedacht, die Sau rauszulassen und das tun die Leute in der Regel ja auch in Gebieten, die extra für sowas gedacht sind, wie eben der Ballerman.

5. Wenn ein Deutscher nach England oder in die USA auswandert, tut er das nie, ohne Englisch sprechen zu können. Ein Türke kann nach Deutschland kommen, ohne auch nur ein Wort deutsch zu können, er braucht ja nicht arbeiten, denn hier gibt es ja Sozialhilfe.

Ich meine damit ja keine Enttürkisierung, keinesfalls, aber einige Sachen, wie die Kopftücher, vor allem in Schulen, sollte man unterlassen. Oder in der Öffentlichkeit nur Deutsch sprechen und nicht auf seiner Muttersprache rumbrüllen, sowas ist respektlos.

Zu Hause, kann man dann machen was man will und man hat ja auch das Recht auf die Ausübung seiner Religion - was in moslemischen Ländern für das Christen- und Judentum ja leider nicht gilt - und kann auch in die Moschee gehen.

Hey, pass auf, wie du mit mir sprichst, ich bin nicht deine Frau, mit der kannst du so sprechen, aber nicht mir. Also verwechsel das nicht!

Ich rede nicht von Miniröcken, ich rede von Kopftüchern. Und ich weiß von versch. Quellen, dass man in der Türkei nicht so tolerant behandelt wird, wenn man ein fettes Kreuz um den Hals hat, wie hier mit Kopftüchern.

Jetzt rechne mal aus, wie hoch der Anteil der Moslems oder Türken in Deutschland ist, bestimmt höher als 0.5%, mal davon abgesehen, dass die Zahl gar nicht stimmt, es leben wesentlich weniger Christen in der Türkei. Und jetzt sei ehrlich: Geht man in der Türkei und in anderen islamischen Ländern genauso tolerant mit Christen und Juden um, wie hier mit Moslems?

Laufen die woanders auch mit Davidsternen oder Kreuzen durch die Gegend und brüllen auf ihren Sprachen rum? Wohl kaum. Es ist unglaublich schwer, bis unmöglich, für christliche Gemeinden in der Türkei eine Kirche zu errichten. Ganz zu schweigen von Synagogen und Juden, von denen es dort fast gar keine gibt.

Das ist auch der Grund, warum es in der Schweiz genauso unmöglich ist, eine Moschee zu bauen, weil es eben in der Türkei unmöglich ist eine Kriche zu bauen und deshalb finde ich auch, dass es in Deutschland unmöglich sein sollte eine Moschee zu bauen und Kopftücher zu tragen.

Erst wenn die türkische Regierung wieder Kirchen in der Türkei erlaubt, kann man über einen Türkei-Beitritt und Kopftücher sprechen, vorher nicht.

Und das ist der springende Punkt. Das weißt du als Türke 100%tig, willst es bloss nicht sagen und erzählst mir irgendetwas von Miniröcken. Tja, wie du aber siehst, hast du es nicht mit einem Kind zu tun

MfG
    Famiosi

21. 15. Januar 2006
    - da ich noch keine Frau habe, sage ich mal nichts dazu^^

- (entsprechend verhalten und das heißt, so rumlaufen wie es alle anderen auch tun.) das hast du vorher geschriebn, wenn ein Deutscher sich umbrigt, soll ich mich genau wei er verhalten und mich selber auch umbringen??????? ich hoffe du verstehst was ich damit meine...

-du sagst doch selber, es sind weniger als 0,5%, die vorhandenen Kirchen reichen doch voll aus, wieso wollt ihr noch mehrere bauen, das ergibt doch kein Sinn????

- in der türkei ist nichts unmöglich..........

-was hat wohl Kopftücher mit Moschen zu tun??? keine Dönerbudem mehr oder sowas, das würde da mehr passen, kommt das dir nicht sowas Blöd vor????? dann sorgt dafür dass keien weitere Moscheen gebaut werden, aber nicht versuchen die Glaube wegzunehmen, das errinert mich jetzt an hittler

- und noch was bin kein türke, ich bin gegen das Kopftuch...es geht nur ums prinzip. Du bist kein Kind schön für dich......

22. 15. Januar 2006
    Ich bin auch nicht dafür einfach, weil ich denke das ein land was halb zu asien gehört nicht in die EU gehört . und ich war über silvester in der türkei und die ganzen türken wollen garnicht in die EU.
    Gruß Steve-o252

23. 15. Januar 2006
    zu der Sache mit dem Islam sag ich nur, probiert mal in istanbul eine christliche Kirche zu bauen und zählt die stunden, wie lange die da stehenbleibt.

24. 15. Januar 2006
    ganz klar: nein

25. 15. Januar 2006

ICH DANKE DIR FAMIOSI!!

genau das ist meine rede sry wenn ich mich richtig ausdrücken kommte!!
    aber das is der punkt!

und klar darf man nicht vergessen wo man herkommt aber das ist noch lange kein grund sich NUR so zu verhalten wie in dem vaterland oder?

MFG

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.