Türkei in die EU?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Lain, 29. Oktober 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. Januar 2006
    hab jetzt erst famiosi´s beitrag gelesen, und ich stimme ihm voll und ganz zu!
     
  2. 15. Januar 2006
    aha ok du sagst also wir sollen uns wie du Deutschen Verhalten

    soll ich die ganzen Kirchen einlinkenlinken für die paar christen in der Türkei ?
    kommt schon ihr gibt es nicht zu ihr versucht immer noch euch in sonnenschein zu rücken
    auch wenn ihr es nicht zu gibt bevor mann mit dem finger auf andere zeigt sollte man wissen das 3 finger zurückt zeigt aber wir waren es nicht
    die mehr als 5 millionen Juden Vergasst haben ?(

    ich will sagen das Anatolien euch nicht braucht aber Anatolien ist noch nicht wachgerückelt
    euer erdöl pieplines zu eu geht direkt durch anatolien die Türkei könnte sagen das sie die Pieplines nicht wollen dann steigt euer öl preis auch in die höhe dann will ich kucken wie ihr zu recht kommt
    dann heist es nicht mehr SCHEISS TÜRKEN !!!!!!!!

    ps das ist meine meinung !
     
  3. 15. Januar 2006
    sry aba warum redest du aufeinmal vom vergasen??

    meiner meinung nach hat das hier nichts verloren und das is einfach meine meinung und meine begründung warum ich nicht will dass die türkei in die eu kommt und das hat nichts mit vergasung von juden zu tun!:.:
     
  4. 15. Januar 2006
    Türkei in die EU

    Also ich will ihr mal was klären.
    Ich will zwar auch net das die Türkei in die EU reinkommt.
    Aber wenn da einer Schreibt das die Türkei wegen ihrer Kultur nicht rein dar wind ich diesen Grund als Schwachsin.
    Also in der EU wird jeden Tag gemordet,vergewaltigt(Kinder),Familienvater tötet die ganze Familie weil die Frau schluss gemacht hat. Das ist egal. Aber ein Vater in der Türkei die Tochter zwangsverheiratet ist das schliem.Der Anteil an Zwangsverheiratungen liegt in der Türkei bei ca.2 Prozent
     
  5. 15. Januar 2006
    Tut mit leid aber ich hab echt selten so viel ignoranz und dummheit gelesen wie bei vielen posts hier. Ich könnte jetzt 3000 Seiten schreiben aber ich hab echt genug mich dafür rechtfertigen zu müssen das ich Ausländer bin. Nur weil manche von euch mal von nem Kroaten vor der Schule verprügelt worden sind, ein Albaner mit eurer Freundin durchgebrannt ist oder euer Türkischer Nachbar laut ist braucht ihr hier nicht lächerliche verallgemeinerungen aufstellen. Wenn 2 von 20 Ausländern bauen und schlecht auffallen werdet ihr euch auch nur an 2 von 20 Ausländern errinern oder anders ausgedrückt. "Alle Tschuschen sind ".

    Man dürfte doch denken das man im Jahr 2006 mit so einem it nicht mehr konvrontiert werden müsste aber offensichtlich gibt es noch genügen Spakos die nur nachreden und keine 15 Sekunden über die Lage dieser Menschen nachdenken.

    Und die von euch die sagen das die Türkei nicht in die EU soll sagen es nicht aus politischen und Wirtschaftlichen Gründen sonder einfach weil es Türken sind.

    Ich hab echt genug von so einer .

    ps: Ich bin mir aber sicher das all die von euch die so ein Scheiss reden sich den Döner gut schmecken lassen.
     
  6. 15. Januar 2006


    ohhh man, viele kinder sind hier überhaupt angemeldet??? weisst du wieviele Kirchen in Istanbul gibt?????? Google


    ps. diese kirchen stehen immer noch..........
     
  7. 15. Januar 2006
     
  8. 15. Januar 2006
    Stimme dir zu.
    Für alle die meinen in Türkei gäbe es keine Kirchen.
    Ich schreib mal auf wieviele Kirchen es NUR in Istanbul gibt und noch ein paar Infos für euch.(Toleranz: +/- 2-3)
    m Moment gibt es 14 verschiedene christliche Kirchen in Istanbul:

    * Altorientalische Kirchen (Abtrennung seit dem 3.Konzil von Ephesus 431):
    1. Assyrische Kirche des Ostens
    2. Syrisch-orthodoxe Kirche des Westens
    3. Armenisch-apostolische Kirche
    * Orthodoxe Kirchen (Abtrennung mit Kirchenspaltung von 1054):
    4. Griechisch-orthodoxe Kirche
    5. Bulgarisch-orthodoxe Kirche
    6. Russisch-orthodoxe Kirche
    * Katholische Kirchen:
    7. Römisch-katholische Kirche
    o Unierte Kirchen:
    8. Chaldäische Kirche
    9. Syrisch-katholische Kirche
    10. Armenisch-katholische Kirche
    * Kirchen der Reformation:
    11. Evangelisch lutherische Gemeinde deutscher Sprache
    12. Anglikanische Kirche
    13. Union Church
    14. Presbyterianische Kirchen


    Die zahlenmäßig größte Gruppe hiervon ist die armenisch-apostolische Kirche mit ca. 65 000 Gläubigen.Insgesamt wird die Zahl der Christen in Istanbul nur auf etwa 100 000 geschätzt, fälschlicherweiße meinen viele es gäbe 100 000 Christen in Türkei -.- .
    Außerdem gibts es auch christliche Schauspieler und Sänger die verdammt Berühmt sind...
    Ach ja, in der Umgebung der Hafenstadt Trabzon gibt es ein weiteres christliches "Museum" was "meryem ana manastiri" genannt wird. Es ist eine Kirche in einer Felswand und das Teil wird auch restoriert.
     
  9. 15. Januar 2006
    och junge hast du in deinen paartagen die du da warst irgendwas über das land lernen können ???

    NEIN!

    hast du in den paar tagen die du da warst alle menschen zu dem thema befragen können ??

    NEIN ! einfach sinnlos was du schreibst...aber freu dich 1 post mehr für dich... 8)
     
  10. 15. Januar 2006
     
  11. 15. Januar 2006
    zu deiner angst vor zu vilen ausländern sage ich nur menschen vermehrern sich, wieso kannst dus nicht aushalten ?? wirst du verfolgt ? angegriffen ? beleidgt ? dan wend dich an die polizei oder versteck dich ganz tief irgendwo! keine angst es wird sich schon angepasst aber du kannst nich verlangen das jdm nur um in die EU beizutreten seinen glauben weglässt. das ist lächerlich !!!
    ich geb dir 10.000 € wenn du satanist wirst - so in der art stellst du dir das vor

    EU beitritt - wenn ihr christen werdet

    schwachsinn junge!
     
  12. 15. Januar 2006
    also ich als türke! bin der meinung das die türkei in die eu eintreten sollte....in den nächsten jahren is die türkei für die deutschen als urlaubsziel wie mallorca un da sollte es och dann auch zur eu gehören, oder?!
     
  13. 15. Januar 2006
    das ist kein grund für ein EU beitritt!!!!
     
  14. 15. Januar 2006
    Zum Döner: der ist, in der Form wie wir ihn in Deutschland kennen, ein deutsches, in Berlin Kreuzberg entstandenes Produkt.

    Was Christen in der Türkei angeht: selbst wenn man dort in der Regel stillschweigend Christ sein kann - Missionierungsarbeit *wird* verfolgt. Probier mal, in der Türkei zu missionieren. Wünsche dir viel Spaß noch in der Folter...
     
  15. 15. Januar 2006
    Nein, sry, ich versteh nicht was du damit meinst.

    Es geht nicht darum, wieviele Christen dort leben, sondern darum, dass es dort unmöglich ist für eine christliche Gemeinde eine Kirche zu errichten und das ist wohl auch der Grund, warum dort so wenig Christen leben.

    Doch, bspw. die Errichtung einer Kirche, geschweige denn einer Synagoge.

    Wenn man den Christen in der Türkei keine Kirchen erlaubt, enzieht man ihnen ihren Glauben, man lässt nicht zu, dass sie diesen Glauben ausführen und das erinert wohl mehr an Hitler.

    Hier sind sowohl Moscheen, als auch Kopftücher zugelassen, hier wird also der Glaube toleriert. Das ist der Unterschied. In der Türkei geht man nicht so tolerant mit Leuten um, die Kreuze um den Hals hängen haben, wie hier mit Frauen, die Kopftücher tragen.

    Sry, dann hab ich micht getäuscht, dann solltest du dich mal besser informieren, was die Kirchen in der Türkei angeht. Stimmt, es geht ums Prinzip. Wenn in der Türkei Kirchen und Kreuze nicht toleriert werden, dann sollte man in Deutschland auch keine Kopftücher und keine Türkei in der EU tolerieren.

    Man bekämpft Untoleranz ganz bestimmt nicht mit Toleranz, sondern mit Gegentoleranz.

    1. Nicht wir haben 6 (und nicht 5) Mio. Juden vergast, sondern einige unserer Vorfahren. Die nachfolgenden Generationen trift aber dabei gar keine Schuld, sie haben das nicht gemacht und deshalb alle nachfolgenden Generationen dafür verantwortlich zu machen und zu hassen ist falsch.

    Die Verantwortlichen wurden teilweise dafür bestraft, mal davon abgesehen, dass das gar nichts mit dem Thema zu tun hat und mal davon abgesehen, dass die Türkei noch nicht einmal den Massenmord an den Armeniern einsieht.

    Was noch viel schlimmer ist, weil sie keine Reue zeigen und das alles auch verleugnen. Es gab keine Entschuldigungen, geschweige denn Bestrafungen der Verantwortlichen.

    Und sowas ist eine Schande, wenn man sich nicht für die eigenen Fehler entschuldigen kann und sie stattdessen vertuscht. Das macht kein vernünftiges Volk.

    2. Es gibt in der Türkei deshalb so wenig Christen, weil sie dort nicht toleriert werden, mal von der Seite betrachtet? Wie soll ich in einem Land leben, das mir nicht erlaubt, meinen Glauben auszuführen? Da hau ich lieber ab.

    3. Wenn Anatolien uns nicht bräuchte, würde Anatolien nicht um den EU-Beitritt betteln.

    4. Ich glaube eher, Europa braucht nicht noch ein weiteres Land in der EU, dass den wirtschaftlich starken Staaten (England, Frankreich, Deutschland...) Geld abknöpft. Wer subventioniert diese ganzen armen Länder, wie Polen und Tschechien denn? Wer ist dafür verantwortlich, dass dort die Wirtschaft läuft?

    U. a. Deutschland, als größter EU-Beitragszahler. Wir zahlen wöchentlich 400 Mio. € in die EU ein und dieser Beitrag soll noch steigen. Die Ost-Erweiterung hat uns jede Menge Kohle gekostet und nichts eingebracht, deshalb sehe ich auch keinen Grund, auch noch die Türkei hier reinzu holen. Warum sollen wir immer arme Länder in die EU holen und sie subventionieren?

    Deutschland ist total am Boden und braucht jetzt selbst Hilfe, da können wir es uns nicht leisten den ganzen Osten zu ernähren. Erstmal sollten wir unsere Probleme in den Griff bekommen.

    So wie es ganz am Anfang war, mit den 12 Gründerstaaten hat es völlig ausgereicht, aber langsam wird es zu viel und vor allem wird es zu teuer. Der Osten hat von der EU profitiert, der Westen dagegen fast gar nicht.

    5. Es gibt so viele andere Öl-Länder, außer Anatolien, die bereit sind Deutschland Öl zu verkaufen, Deutschland hängt also nicht von der Türkei ab.

    6. Keiner hat von "Scheiß Türken" gesprochen. Die Rede war nur von gegenseitiger Toleranz, die in der Türkei für Christen nicht gegeben ist, aber dafür in Deutschland für Moslems.

    Erst wenn sich da was in der Türkei ändert und der Beitritt auch ausnahmsweise den starken europäischen Staaten mal was bringt, kann man über einen Türkei oder Rumänien oder Bulgarien EU-Beitritt debattieren, ansonsten nicht.

    7.
    Wäre ich nie drauf gekommen, wo du selbst es doch gepostet hast.


    @ Fremder, CB-Rocky & Sultan:

    Mag sein, dass es ein paar Kirchen dort gibt, aber wenn ihr fair wärt, würdet ihr zugeben, dass es dennoch per Gesetz fast unmöglich ist in der Türkei eine Kirche zu bauen oder mit Kreuzen durch die Gegen zu laufen.

    Erzählt was ihr wollt, aber ich weiß aus dem Cicero und aus dem Focus, dass es in der Türkei unglaublich schwer, bis unmöglich ist eine Kirche zu bauen. Dieses Gesetz hat Atatürk noch eingeführt, es war zwar gegen islamische Gemeinden gedacht, hat sich aber im Laufe der Zeit gegen christliche Gemeinden entwickelt.

    Also erzählt mir nichts von den paar Kirchen bei euch, sondern gebt endlich zu, was bei euch im Gesetz steht. Apropos: Dieses Gesetz in der Türkei ist auch der Grund, dass es in der Schweiz verboten ist Moscheen zu bauen und die Schweizer sind nicht gerade als ausländerfeindliches oder parteiergreifendes Völkchen bekannt

    Und zu den Kreuzen: Hab ich auch des Öfteren gelesen, wie man dort mit anderen Religionen umgeht, wenn schon per Gesetz andere Glaubenhäuser verboten sind, dann wird das Volk auch nicht anders mit Symbolen Ungläubiger umgehen, wie alle anderen Religionen ja im Koran bezeichnet werden.


    MfG
    Famiosi
     
  16. 15. Januar 2006
    Ich hab da mal so zwischen durch ne Frage an die Leute die immer so gerne das Wort ausländer in den Mund bzw. Tastatur^^ nehmen. Was ist für euch überhaupt ein Ausländer? Die Hautfarbe sagt jawohl gar nix über die Nationalität aus oder ist man nur Deutscher wenn man auch wie ein Bilderbuch Deutscher aussieht. Wenn ein Mensch hier den grossteil seines lebens wohnt, Deutsche Staatsbürgerschaft besitzt und die deutsche gesellschaft durch seinen Beitrag aufrecht erhält. Dann ist er DEUTSCHER auch wenn seine vorfahren aus der Türkei,Russland,Libien oder sonstwo stammen.Wenn ich z.B. nach Össtereich auswander und dort sagen wir mal 20 Jahre lang lebe erwarte ich auch als Österreicher und nicht Deutscher angesehen zu werden.

    @Famiosi

    merkwürdig meine mutter hat sich vorletztes Jahr christlichen Schmuck in Side gekauft.......
     
  17. 15. Januar 2006

    mein gott ihr labert so ob ihr das ganze mit eigenen augeen gesehen habt, woher weist du das überhaupt`??? das kannst du dir nur vorstellen, vermuten usw. oder warst schon mal bei einem missionierungsarbeit in der Türkei dabei???

    @Famiosi


    Wir werfen Euch vor, dass in der Türkei seit zwanzig Jahren keine einzige
    Kirche gebaut wurde, dass es über 970 Kirchen für die paar Christen in der
    Türkei gibt, verschweigen wir. (ein Teil von einer meiner Beiträge aus Seite 17) ich bin in der türkei aufgewachsen, ich weiss wovon ich rede.....
     
  18. 16. Januar 2006
    @Famiosi

    1 Klar "DAS DEUTSCHE VOLK" ernährt den ganzen osten aber kann aber nicht seine 5 mio Arbeitslose in schach halten ich denke mal das du viel träumst aber keine uhrsache jeder träumt

    2.zeige mir mal wo es in unseren gesetz steht ihr verwechselt unsere politik mit unseren glauben wir Türken verbieten auch das an unsere schulen oder in den unseren gebäuden der TR kopftücher verboten sind aber von infomieren hast du ja keine AHNUNG.wir respektiern jede religion weiss nicht von wo du es aufgeschnappt hast 8)

    3. das mit Polen und so ich denk mal das die richtig grad in schwung auch ohne eure hilfe. hättet ihr kein mercedes dan würdet ihr alt aussehen aber das sieht mann ja mercedes zieht um nach und nach,nach afrika dan was wollt ihr den machen kugelschreiber verkaufen wer finanziert dan Germany ?

    4. was hat der osten den gewonnen von der EU?ihr werdet dch von osten beliefert und habt angst das die Russen euren Gas Abzwiekt und Arabien geht der ÖL aus in 25 jahren von wo fliest dan der öl ? durch Anatolien und weist du auch von wo ? von IRAK !!! wir sind das tor zu Asien ob es dir past oder nicht
    5.was 400 MIO.?du meinst Jährlich so reich ist nett Deutschland
     
  19. 16. Januar 2006

    du checks ned was ihcmeine was? ich sage nicht das ich angst habe und auch ned das ich mich verstecken will!^^
    es geht mir einfach nur darum, dass sie sich ein bisschen unserer kultur anpassen und fertig...

    mfg
     
  20. 16. Januar 2006
    schön wieviel hier in ausführlicher form , wenn auch leicht aggressiv geschrieben wird.
    ohne mir, ich denke das ist verständlich , 20 seiten durchzulesen , poste ich dennoch meine meinung.
    Türkei in die EU?! Vorerst NEIN!
    die türkei ist einfach noch nicht auf einem niveau wie der grosse rest europas.
    nicht nur das humanitäre verhältnisse in der türkei zum teil katastrophal sind!! zudem kommen noch punkte die der religöse fanatismus hinzu, "falsch" auslegung der eigenen religion und ein erhöhter anteil an terrorismus.
    die türkei hat menschenrechte wie sie zb bei uns schon lange nicht mehr da sind, todesstrafe, foltermethoden, erlaubt und ungeahndet! soetwas passt nicht in die EU! es kommen noch so viele andere dinge hinzu die einfach nicht erlauben ein solches land in die EU zu lassen. zu dem thema öl... darüber kann man dann reden wenn es soweit ist
    und gerade deshalb WEIL die türkei das tor zu asien ist, sollte es nicht geöffnet werden.... klingt vlt hart, aber alleine geographisch betrachtet gehört die türkei mehr zum asiatischen teil... und die grenzkontrollen sowie die korruptheit der behörden bedingt durch armut würde das tor sperrangelweit offenstehen lassen... willkommen organisiertes verbrechen!
     
  21. 16. Januar 2006
    Ich lache mich hier halbwegs kaputt was für gerüchte ihr verbreitet das gibts nicht jeder erfindet seine eigene geschichten !!!

    1.wir sind ein friedliches volk nur weil 3 flugzeuge in 3 gebäuden rein gedonnert sind braucht ihr nicht die ganzen Moslems zu beschuldigen[sie seien Terrorsisten] das hat nichts mit den kuran zu tun im Kuran steht du sollst nicht töten oder dich nicht mit Gott gleich stellen Ich bitte Euch Infomiert euch bevor ihr eure sätze schreibt der Osama Bin Laden ist ein fanatiker und hat nicht mit Türkein zu tun
    das ist ein Kranker der versucht den Armys ein reinzudrücken und er weiss genau wie er es macht weil er von dennen Ausgebildet wurde jetzt wendet er die sachen ein was er gelernt hat.

    2.seit jahr 1998 gibt es keine Totesstrafen es steht nix in unseren gesetz mit todesstrafen in der TR oder die Pfolter metohden oder sonst wie ihr es nennt

    MFG
     
  22. 16. Januar 2006
    ich finde die türkei sollte auch in die EU,
    wenn man so sieht welche ostblock länder in der EU sind, da vergeht es einem, dann hätte ich wirklich lieber die türkei dabei als gewisse länder des ostblocks
     
  23. 16. Januar 2006
    Würde dir gerne recht geben, leider kenn ich dieses Gesetz nicht bzw. habs noch nicht gelesen(gut ich hab mir auch nicht das ganze Teil durchgelesen)
    Aber du musst zugeben, so schlecht wie die Anzahl der Kirchen dargestellt wird ist es nicht
    Und ich bitte dich , stütz dich nich auf deine Erfahrungen mit dem Türken hier, die sind , ganz ehrlich, etwas missraten und frech.
    @Lain:
    Stimmt man darf nich missionieren, aber man darf deswegen auch keine Korankurse etc. anbieten. Wollte sowas besuchen um mal etwas mehr Einblick zu erhalten erfuhr dan aber das es verboten sei.
    Man darf höchstens privat sowas lernen bzw. ausüben.
    Glaubste nich? brauchst nicht

    Übrigens:
    Ich finde , wie generell ALLE Türken in Türkei, das wir nicht in die EU sollten. Also bitte nicht sagen die kommen rüber, die meisten können sich sowas garnicht vorstellen. Zugegeben die Regierung überredet auch manche......
     
  24. 16. Januar 2006
    Du bist bestimmt einer dieser Türken, die hier her gekommen sind und dafür nicht einmal dankbar sind, sie sind der Ansicht, man hat sie eingeladen und das dt. Volk ist ihnen etwas schuldig. Du gehörts bestimmt zu den Türken, die auf Wänden kritzeln "Deutschland verrecke", wie ich es schon oft in unserer Stadt in Türkenvierteln gesehen hab.

    1. Ich will nicht sagen, "ernähren", aber vllt. fördern und unterstützen. Und gerade weil Deutschland 400Mio.€ wöchentlich - man lasse sich das mal durch den Kopf gehen - in die EU zahlt, fehlt es bei uns woanders an Geld.

    2. Leider habe ich kein türkisches Gesetzbuch zur Hand, also kann ich es dir nicht zeigen, aber ich verlasse mich auf seriöse Quellen, die berichtet haben, dass es in der Türkei unmöglich ist, für eine christliche Gemeinde eine Kirche zu errichten.

    Google doch etwas, bestimmt wirst du etwas finden!

    3. Mercedes und Co. ziehen eben um, weil dank der Osterweiterung und den ganzen EU-Abkommen das so leicht und unkompliziert gemacht wurde. Der Osten "klaut" uns Arbeitsplätze, weil er dort besser produzieren kann. Das ist kein Vorwurf an den Osten, eher an Deutschland, dass sich das Land sowas gefallen lässt und nichts dagegen unternimmt.

    Man hätte schon längst mit niedrigeren Löhnen oder besserer Ausbildung gegensteuern sollen, das hat das Land aber verpennt und Mrd. eingebüsst, aber gleichzeitig, wo wir fast pleite sind und Polen boomt, zahlen wir weiterhin an Polen Subventionsgelder und das finde ich nicht normal.

    So langsam müsste es andersrum laufen.

    4. Das ist euer Problem, ihr denkt, dass Europa die Türkei und den billigen Osten braucht, eigentlich ist es aber völlig andersrum. Der Osten braucht Europa. Warum will die Türkei denn unbedingt in die EU? Weil es ihr dort besser geht. Allen Ostländern geht es nach dem EU-Beitritt um einiges besser, nur den Ländern, die von Anfang an drin waren, geht es zunehmend schlechter.

    Wenn die Türkei so gut auf eigenen Beinen stehen würde, würde sie nicht um den Beitritt betteln.
    DAS Öl kriegen wir auch woanders her, da ist Deutschland nicht nur von der Türkei abhängig. Erstens gibt es tausend anderer Länder, nicht nur im Osten, sondern auch im Westen und zweitens, wie du bestimmt schon bemerkt hast, stellt Deutschland langsam auf erneuerbare Energien um.

    Wir sind auch nicht nur von Russland abhängig, denn sowohl die Niederlande, als auch Dänemark, Skandinavien und England haben Erdgas, mit denen Verträge vereinbart wurden, dass man dort etwas mehr pumpen könne, für den Fall, dass Russland den Hahn zudreht.

    5. Lies etwas mehr, dann wirst du wissen, dass es 400Mio.€ in der Woche sind. Ich meine was ich sage und was ich schreibe.

    Wenn die Türkei doch so gut ist und um so vieles besser ist, als Deutschland und ohne die Türkei Deutschland gar nicht existieren kann, frage ich mich, was du dann hier machst?

    Warum fliegst du nicht zurück in die Türkei wenn dieses Land um so viel besser ist, als die BRD? Ich sag dir warum. Weil du nur hier fürs Nichtstun Geld bekommst und das dein Leben lang.

    Google etwas, vllt. findest du etwas dazu!

    Wenn man vergleicht, dass in der Türkei lediglich 140.000 Christen leben und in Deutschland 3Mio. Moslems, ist das schon ein großer Unterschied.

    Warum nicht? Die ganzen Türken die hier leben kommen doch ürsprünglich aus der Türkei, also waurm sollten sie anders sein, als ihre dort lebenden Verwandten?

    Wäre schön wenn du recht hast, denn was ich hier des Öfteren schon erlebt hab von einigen Ausländern, aber vor allem Türken, ist echt die Höhe. Die Leute sind hier zu Gast, man hat sie auf ihren eigenen Wunsch hin reingelassen und lässt sie in diesem Paradies leben und sie respektieren diese Freundlichkeit nicht und hassen dieses Land auch noch.

    Sowas finde ich unter aller Sau.

    Anmerkung: Das gilt natürlich nicht für alle Türken, sicherlich aber für die meisten hier lebenden.

    1. Mag ja sein, dass es dort ein paar Kirchen gibt, aber wenn du vergleichst, wieviele Moscheen es hier gibt und wieviele Kirchen dort, wird dir der Unterschied sofort bewusst.

    2. Ich weiß nicht, wie diese Kirchen dort entstanden sind, ich weiß nur, dass das heutige türkische Gesetz so aussieht, dass es so gut wie unmöglich ist eine Kirche in der Türkei zu errichten.

    Ja, das freut mich sehr für deine Mutter, richte ihr einen schönen Gruß aus. Ich möchte nur wetten, dass wenn sie diesen Schmuck, der, wie ich annehme ein Kreuz darstellt, auf der Straße trägt, nicht so tolerant behandelt wird, wie es hier der Fall mit Kopftüchern ist.


    MfG
    Famiosi
     
  25. 16. Januar 2006

    Überleg mal ein bisschen bitte das ist schon wirklich rassistisch. wenn er hier geboren ist oder hier seit der Kindheit wohnt ist er DEUTSCHER und kein TÜRKE. Das sind keine Türken die das bei dir an die Wand kritzeln sondern wohl zu 90% DEUTSCHE. also wohl ein fehler unser systems wenn so etwas passiert oder?

    1. Erstens sei mal froh das uns die reperationskosten erspart blieben. und wir ernähren die ganz bestimmt nicht mit die Türkei ist zwar nicht gerade reicht aber es reicht locker aus um zumindest für volle mägen zu sorgen.

    2. Ja es gibt gesetze die das bauen von Kirchen erschweren aber nicht verhindern.das gilt aber auch für moscheen, das gesetzt wird in den gebieten eingesetzt wo es sich nicht zu lohnen scheint etwas religöses zu errichtem. Stichpunkt finanzielle gründe. wieso sollte man noch mehr krichen bauen wenn da sowieso schon zuviele für die kleine zahl christen steht. Dort stehen auch noch viel zuviele Kirchen die schon vor ewigkeiten gebaut wurden also werden keine neuen benötigt

    3. damuss ich dir recht geben, aber ich kann die manager verstehen ich würde genauso handeln.

    4. Deutschland braucht die Türkei nicht und die Türkei braucht Deutschland nicht. der EU Beitrittsversuch bezuieht sich nicht nur auf finanzielles sondern auch auf sicherheit.


    Logisches Denken adee...
    wieso sollte man für 140.000 mann die gleiche anzahl an kirchen errichten wie für 3mio^^
    dann lasst uns doch auch mal n paar hundert Buddhistische Tempel errichten, weil es in Japan mehr Christen als hier Budddhisten gibt^^


    so habe ich auch mal geredet aber warte mal das war so vor 7 Jahren.
    Du scheinst es nicht begriefen zu haben das die Leute hier zu 90% nicht zu Gast sind sondern dem deustchen Staat angehören wenn du dich über die aufregst müsst du also eher sagen Scheiss Deutsche (mit Tükischer Abstammung). Das Argument Gäste hat vllt. vor 50 Jahren gezogen jetzt nicht mehr denn besonders bei den Jugendlichen sind fast alle hier geboren. frag mal einen der "Türken" die Deutschland hassen ,wie du sagts, wo sie geboren sind, wo sie zur schule gegangen sind, wo sie arbeiten und wo sie steuer zahln.... Es gibt auch Bilderbuchdeustche die sagen das sie die BRD Hassen z.B. die Linke gegen die scheinst du aber nichts zu haben. Dein Weltbild ist wirklcih ein wenig verzehrt.


    woher nimmst du immer diese informationen du scheinst ja lange zeit in der Türkei verbracht zu haben wenn du die Bevölkerung dort so gut kennst. aus eigener erfahrung kann ich sagen das ich noch nie in einem land war wo die Bevölkerung so tolerant ist. niemand würde dort jemanden wegen eines christlichen symbols verachten im gegenteil ich habe es so kennengelernt das viele einheimische sogar gerne das gesräch suchen mit christen.ein grund ist das die Türken nicht so unaufgeklärt sind über das Christentum wie hier die menschen über den Islam. Die menschen dort sind automtisch aufgeklärt wenn sie den Koran gelesen haben da dort auch chrisltiche propheten vorkommen z.b. elias und adam.

    Ich selbst bin in Deutschland geboren und bin auch Bilderbuchdeuscher (blaue augen und blonde haar^^).aber meine Urlaubsreisen in die Türkei und Ägypten haben mirs wirklich angetan. Reise einmal in ein hauptsächlich Islamisches Land und du wirst es anders sehen die einfache Bevölkerung ist zum grossteil sehr tolerant. in Deutschland würde mich wohl kaum einer einfach so in sein Haus einladen zum Teetrinken ein bsp noch. Auf der letzten reise haben wir einen Türkischen teppichhändler kennengelernt er wollte uns natürlich sofort was andrehn aber die Preise waren für uns unbezahlbar. weisst du wo wir am nächsten nachmittag waren? Der mann hat uns weil er sowieso gerade interresierte kunden hatte eingeladen eine Besichtigungstour durch seinen Laden mitzumachen. Meine eltern haben noch längere gespräche mit ihm geführt und Tee getrunken obwohl meine mutter gemäßigte Cchristin ist und sich das auch teilweise anmerken lässt.
    Ich für meinen Teil möchte nicht mein leben lang in der BRD bleiben da mir die die geselschaft hier einfach zu verklemmt ist.

    Jetzt bin ich aber ganz schön abgedriftet....
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.