Türkei: Internet mit bis zu 16.000 Kbit/s Downloadgeschwindigkeit via Satellit

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von butterfly123, 7. Januar 2005 .

  1. 7. Januar 2005
    Die Teles AG aus Berlin und das türkische Unternehmen CEM Komunikasyon San.Tc.Sti. haben eine Partnerschaft geschlossen, um den Breitband-Internet-Zugang via Satellit (SkyDSL) in der gesamten Türkei zu vertreiben.

    Bereits jetzt schon ist der SkyDSL-Dienst über einen Turksat-Satelliten für den türkischen Markt mit über 70 Millionen Einwohnern zu empfangen, da viele türkische TV-Empfangsschüsseln auf diesen Satelliten ausgerichtet sind.

    Der SkyDSL-Dienst ist flächendeckend in der Türkei zu empfangen und ermöglicht Downloadgeschwindigkeiten von bis zu 16.000 Kbit/s. Der SkyDSL-Dienst wird seit einiger Zeit in den Ländern Libanon, Irak und Syrien erfolgreich vermarktet.

    Quelle: shortnews.de

    Greez
    Butterfly123
     
  2. 7. Januar 2005
    also ich hab skydsl
    als:
    1)download im winter fürn *****
    im sommer super!
    2)zum spielen fürn *****
    3)ewig probleme mit firewall einstellungen
     
  3. 7. Januar 2005
    bei strato gibts auch so ein leitung aber das problem ist man braucht meistens noch einen rückkanal(upload) und wenn man mit anlog verbindet erreicht man nicht den vollen speed.

    war mal bei einer präsentation und dort hatten sie isdn als rückkanal und dann dachte ich mir, o.k. ich mache mal eine speed test (hier der link) und dann stellte ich fest das man nur etwa 500 kbits/s erreicht obwohl es eigendlich 1000 kbits/s hätte sein sollte.

    ich weiss nicht wie es jetzt ist, aber damals war es lahm wegen dem rückkanal.

    kennt jemand ein angebot mit down- und upload, flatrate und mit einem vernünftigen preis? wenn ja auch in der schweiz möglich??

    mfg




    mars007s
     
  4. 7. Januar 2005
    yeah, endlich mal ^^

    war schon drei mal in der türkei. sehr schönes land und dort wollt ich auch natürlich internet nutzen ... man war das nen gefühlt mit nem 56k modem ...
     
  5. 7. Januar 2005
    also wenn ich das richtig verstehe dann sind das 16MBit/sek das is ja voll viel bei uns in deutschland gehts doch glaub nur bis 3MBit na da werden sich meine nachbarn aber freuen^^
     
  6. 7. Januar 2005
    ne netcologne hat ne 4mbit ... und firmen können um einiges mehr ordern

    bei netcologne is ne 4mbit leitung nur 5€ teurer als ne 1mbit bei telekom
     
  7. 7. Januar 2005
    ich hab ja auch nur telekom gemeint denn bei uns gibts noch schnellere anschlüsse also ich komm aus baden-württemberg und da gibts bei kabelbw bis zu 10MBit
     
  8. 7. Januar 2005
    *anmerk*
    Ihr könnt in Deutschland so ziemlich jede Bandbreite haben.
    Ich persönlich habe schon Leitungen mit 140 Mbit Verlegt. Läuft halt über Glasfaser etc.
    Aber alles kein Problem, solange man das Geld dazu hat
    Und ja das gibts sogar von der Telekom

    Noch was. Die 16 Mbit gibts auch in Deutschland. Falls ihr mal auf Hosting, Online-Speicher, Webshop & Server - STRATO bzw. Kein DSL? Verfügbarkeit von Internet via Satellit mit skyDSL - skyDSL Deutschland schaut.

    Dort sind auch die aktuellen Tarife für Deutschland verzeichnet.
    Es gibt leider keine Upload-Flatrate, bei der man einen Schmalbandkanal für den Upload unbegrenzt bekommt. Rechnet sich halt nicht. Dann könnten die ja auch gleich ne ISDN-Flatrate anbieten, aber wie alle so langsam wissen sollten, rechnet sich so was nicht.

    Je nach persönlichem Surfverhalten können Sie aus dem inklusiven 2,5/5/15 Stunden-Zeitguthaben (=Verbindungsstunden) von skyDSL A/M/L bis zu 25/50/150 Stunden Gesamt-Surfzeit realisieren; bei Überschreitung der inklusiven freien Verbindungszeit: 1,- € pro Stunde zusätzlicher Verbindungszeit (inkl. Telefongebühren), das entspricht bis zu 10 Stunden Gesamt-Surfzeit. Mit skyDSL können alle ISDN-Nutzer kostensparend im Internet surfen. Die ISDN-Telefonverbindung wird nur in Anspruch genommen, wenn Daten ins Internet gesendet werden.

    Kleingedrucktes auf der Strato seite. Hier sieht man, das also schon ein Upload mit ins Paket inbegriffen ist. In diesem Falle halt ein Zeitkontingent. Die Uploadzeit wird immer nur berechnet, wenn der Uploadkanal offen ist. Die Uploadverbindung wird aber nur hergestellt, wenn er wirklich gebraucht wird. Danach wird er wieder gekappt.

    Greetz
    huempfers
     
  9. 7. Januar 2005
    Schöne sache diesesSKyDSL, bin ja selber türke, und würde gerne inden Sommerferien davon profitieren

    Nice nice nice..


    @ huempfers


    140 MBit?! Wie schnell lädt man den da so ?(
     
  10. 8. Januar 2005
    theoretisch läd man da 14Megabyte(!!) in der sekunde aber so viel bandbreite gibt bestimmt kein server her 8)
     
  11. 8. Januar 2005
    doch theoretisch schon.. es gibt ja server an 100mbit lines...
    nur das doofe ist meist ziehen noch andere ^^
    aber ich meine 14mbit.. auch wenn man nur lame server hat kann man ja mehrere sachen auf einmal ziehen
     
  12. 8. Januar 2005
    quatsch der rück kanal ( upload) ist bei dennen doch au nur isdn ... daher is es total lahm
     
  13. 9. Januar 2005
    hi ich nutze auch sky dsl von sat speed.habe leider nicht so gute erfahrungen.gibt oft probs mit dem download.vermute das es am proxy liegt.komme auch nicht auf jede seite.was für nen sky dsl nutzt ihr denn?
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.