Türkei: "Israel verliert unsere Freundschaft"

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von killerm@ster, 3. September 2011 .

  1. 4. September 2011
    AW: Türkei: "Israel verliert unsere Freundschaft"

    Das ist korrekt, es wurde aber auch seit 9/11 systematisch in diese Richtung gearbeitet, auch und besonders von den Zionisten.
     
  2. 4. September 2011
    AW: Türkei: "Israel verliert unsere Freundschaft"

    @Grembranx
    AAhh was fürn schwachsinn^^
    Es gab kaum Länder, die Juden wenigstens beschränkt aufnahmen.
    Es galt folnder Prinzip "Ein Jude ist bereits zu viel" (Stamm aus Kanada)

    Zunächst sind die Kommunisten (Russland) hat sich gegen die DE behauptet.
    Als der Rest der Welt merkte, dass Europa dann in die kommunistischen Hände fallen könnte, haben sie ganz plötzlich eingeschritten (USA, England, und dann noch Frankreich)

    Die ganze Welt wollte nicht, dass Europa kommunistisch wird...das hatte mit Juden nun mal nichts tun.
    Das einzigste Gute war, dass die UNO damals den Palästinagebiet geteilt hat mit Hauptverwaltung in Jerusalem....und den Rest kennt hier jeder.

    @Dani
    Ja??
    Soweit ich es mitbekommen habe, hat DE massiv die Bundeswehr abgebaut.
    Zudem musst du bedenken, dass es ein großer Teil der muslimischen Bevölkerung in DE gibst, die hier sicherlich Krawalle machen würde.

    Bei der Umfrage, die ich vorhin gepostet habe, kann man das Verhalten Europas gut erkennen.
    Die Umfrage ergab, dass Europa weder für PA noch für Israel ist.
    Kann ich ja auch gut verstehen, da der Staat Israel in Sicherheit erhalten bleiben soll und auf der anderen Seite die Muslime in Europa nicht verärgert werdne dürfen und die arabischen Länder auch nicht, damit der Öl-Preis noch erschwinglich bleibt

    Von daher ist es schwachsinnig von Bushido zu glauben, dass UNO die Sicherheit sicherstellen soll ==> UNO = Europa/USA
     
  3. 4. September 2011
    AW: Türkei: "Israel verliert unsere Freundschaft"

    Die ganze Welt? Also die Arabische Liga hat sich mit der Sowjetunion gut verstanden
    Mit den wurzellosen Kosmopoliten hatte es schon was zu tuen, siehe 'Ärzteverschwörung' Ärzteverschwörung – Wikipedia

    Wenn ich mich Recht an die Rede von Frau Merkel in den Vereinigte Staaten von Amerika erinnere, müssen wir Israel verteidigen, weil wir alle böse Nazis waren/sind und den wurzellosen Kosmopoliten in ewiger Schuld und Verantwortung stehen.

    B2T:

    Wenigstens ein Land das die Eier in der Hose beweist.
     
  4. 4. September 2011
    AW: Türkei: "Israel verliert unsere Freundschaft"


    Ich und meine deutschen brüder werden niemanden verfolgen sondern dieses verdammte israelische regierung stürzen und für mehr gerechtigkeit auf der erde sorgen... sowas wär eher mein gedanke bei dir geht es um verfolgung bei mir kommt sowas nicht in frage!! Menschen verfolgen was soll das.
     
  5. 4. September 2011
    AW: Türkei: "Israel verliert unsere Freundschaft"

    Bei deiner Postqualität und deinem mangelhaften Vermögen Zusammenhänge zu erkennen und zu verstehen, wäre ich mit der Verwendung des Begriffs "Schwachsinn" vorsichtig.

    Ein Frieden ist und kann nur durch UNO Truppen kontrolliert werden. Wer soll das sonst erledigen?

    Ich warte immer noch auf eine konkrete Lösung deinerseits. Was ich von dir immer nur höre ist "geht nicht", "kann nicht" und "will nicht".

    Von der Sorte Menschen gibt es genug, weitere werden nicht gebraucht.
     
  6. 4. September 2011
    AW: Türkei: "Israel verliert unsere Freundschaft"

    Die Sowjetunion war nur leider nicht so richtig kommunistisch...
     
  7. 4. September 2011
    AW: Türkei: "Israel verliert unsere Freundschaft"

    Türken

    http://www.welt.de/politik/article2977978/Tuerkei-bietet-Blauhelmsoldaten-fuer-Gaza-an.html

    Die Türkei hat damals angeboten türkische Soldaten in Gaza zu stationieren, um den Frieden zu beobachten. (So viel dazu Mr. Y, dass die Türkei nicht beim Frieden helfen wollte)

    Muslimische Soldaten hätten auch das vertrauen erweckt. Israel hat sich natürlich dagegen gestellt. Es könnte ja jemand auf die Idee kommen und Kriegsverbrechen dokumentieren.
     
  8. 4. September 2011
    AW: Türkei: "Israel verliert unsere Freundschaft"

    @Bushido..

    Wie wärs mit Palis und Israelis???

    Warum willst du es nicht verstehen, wenn jemand ausserhalb dort zwischen funkt, dann hat man die folgende Situation:
    zwei Feinde sollen sich nicht bekriegen, und um das zu gewährleisten, ist die UNO da.

    Denn dann würde die uno den Frieden gewährleisten, anstatt der beiden Staaten selbst.
    Es würde schon reichen, wenn die Verhältnise wie an der agyptischen Grenze wären.

    Kannst du mir bitte erklären, warum ein Staat einen anderen Staat auf seine eigenes Theretorium zulassen soll, wobei es auch alleine klar kommt??? Nur weil moslems sind???

    Damit wäre nur den Judenhass bestätigt. Man ist in erster Linie daran interessiert nur mit Moslems zu kooperieren und nicht mit den Ungläubigen...

    Ja so denken Leute, die einfach nur Israel als Feindbild ansehen, und solche Leute können NICHTS zum Frieden beitragen. Israel würde mit solchen Leuten nicht kooperieren.

    Wenn man aber seinen Verstand benutzt, weiss man, dass man leicht mit der türkischen Armee Meinungsverschiedenheiten bekommen kann.
    Es kann auch sein, dass Hamas-Leute sich als israelische Soldaten ausgeben um auf die Türken loszugehen, dann hätte Israel ein weiteres Problem....das wäre nur eine Möglichkeit um Israel und Türkei auseinander zu bringen.

    Noch mal an alle: Ein wahrer Frieden kann nur durch beide Parteien duchgezogen werden. Ohne irgendwelche blauen Helme oder sonst wen...
     
  9. 4. September 2011
    AW: Türkei: "Israel verliert unsere Freundschaft"

    Israelis und Palästinenser sollen ihren eigenen Frieden kontrollieren?

    Schlag deinen Kopf mal gegen die Wand, zwei, drei, vier Mal. Merkst du noch irgendetwas?
     
  10. 4. September 2011
    AW: Türkei: "Israel verliert unsere Freundschaft"

    krass..hälst du das so für unrealistisch? und da soll jeweils noch Frieden geben???
    man man man
     
  11. 5. September 2011
    AW: Türkei: "Israel verliert unsere Freundschaft"

    Stimme ich zu, kein Friede kann erzwungen werden, sonst ist er nicht von langer Dauer. Es muss ein Umdenken in den Köpfen beider Seiten stattfinden sonst wird das nichts.
    Blauhelme können nur einen temporären Frieden auslösen, sobald sie wieder weg sind geht es früher oder später wieder los.


    Ich sehe du bist optimistisch.
    Auf dem Meteor solltest du dir besser was anziehen, im Weltraum ist es kalt und du könntest wegen Belästigung oder öffentlichem Ärgernis angezeigt werden.
     
  12. 5. September 2011
    AW: Türkei: "Israel verliert unsere Freundschaft"

    Cowboyhüte haben einen sehr wärmenden effekt...und sollte das nicht ausreichen,werde ich D.Hasselhoffs "iam looking for FREEDOM" trällern, und das hält ja bekanntlich warm
    ich glaub einfach nicht daran das es dort jemals zu einer zweistaatenlösung kommen wird...es wollen beide seiten keinen anhaltenden Frieden,speziell Hamas und noch spezieller die Israelische Führung.Jedesmal wenn ein frieden is aussicht ist,wird irgendwo eine rakete abgeschossen oder willkürlich iwelche bauten in der pampa aus dem boden gestampft(jo weils ein Bärtiger kerl damals vor längst vergessener zeit,mir vor einem Brennenden busch mal gesagt hat,das das mal mein haus incl. Swimmingpool und 4meter hohen "stacheldrahtzaun"(sächsische aussprache bitte) werden wird...)
    prinzipiell würd ich für ein einsatz der Blauhelmsoldaten votieren, aber hey da der große Bruder USA mit sehr großer wahrscheinlichkeit sein veto diesbezüglich einlegen wird,und irgendwelche extremst logischen begründungen dazu liefern würde wird da in 100jahren nichts passieren....
    außer...
    es kommt wieder ein Bärtiger kerl mit nem Brennenden busch und sagt das das gelobte land evtl. Atlantis ist.....denkt mal drüber nach...
     
  13. 5. September 2011
    AW: Türkei: "Israel verliert unsere Freundschaft"

    Haben die Türken, damals im 2.Weltkrieg nicht den Juden geholfen?

    Oder habe ich damals etwas falsches verstanden?
     
  14. 5. September 2011
    AW: Türkei: "Israel verliert unsere Freundschaft"

    Ja das stimmt.

    Als die Juden in Europa gejagt wurden, hat die Türkei ihnen Schutz gegeben und ins Land einreisen lassen.

    Deswegen gibt/gab es im türkischen Militär sogar Generäle mit jüdischen Vorfahren. Juden sind auch nicht das Problem, sondern das fundamentalistisch/faschistische Zionistenpack.

    Die Türkei ist unsere letzte Hoffnung im Nahen Osten für Recht und Ordnung zu sorgen. Die muslimischen Staaten sollten mit der Türkei ein Bündnis schließen, aber dazu wird es nie kommen.

    Die Araber lernen einfach nicht aus ihren Fehlern. Eines der ältesten Jüdischen Orte z.B. ist Saloniki. Atatürk stammt z.B. auch von dort.

    Muslime und Juden haben eine friedliche Geschichte durchlebt. Erst seitdem 19 jh hat es sich geändert.

    Hier das Flaggschiff von Kemal Reis, auf dem Weg die Juden aus Spanien zu retten.

    {bild-down: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/a/a1/Flaggschiff_Kemal_Reis.jpg}


    Muslime hatten geschichtlich nie einen Groll gegen Juden. Das hat sich erst mit der aktuellen Politik(teilweise) der Zionisten gewandelt.
     
  15. 5. September 2011
    AW: Türkei: "Israel verliert unsere Freundschaft"

    ich denke schon dass beide Seiten Frieden wollen, das Problem ist halt einfach beide Seiten sind zu stur um Eingeständnisse zu machen. Israel z.b. müsste begreifen dass ihre Siedlungspolitik und offensive Aussenpolitik falsch ist. Die Palästinenser hingegen müssten den terroristischen Aktivisten Einhalt gebieten und ihnen begreiflich machen dass auch Juden das Recht auf Leben haben.
    Da weder das eine noch das andere einfach so passieren wird, braucht es wohl doch die UNO. Sie sollte jedoch nur vermitteln und nicht gewaltsam Eingreifen.
    Natürlich müsste es dazu einen UNO Beschluss geben, der vermutlich dank des Veto der USA nicht zustande kommen wird. Ich halte die UNO für eine gute Sache, doch das Vetorecht finde ich völlig fehl am Platz.

    Dank Phospormunition brennt doch sowieso jeder Busch


    2. WK ist lange her und sollte langsam zu den Akten gelegt werden. Sollen die Israelis den Türken etwa ewig dankbar sein?
    Ausserdem:
     
  16. 5. September 2011
    AW: Türkei: "Israel verliert unsere Freundschaft"

    Sollen wir Deutsche den Juden gegenüber in ewiger Schuld stehen?
    Ausserdem:
    Stimmt der Auszug aus Wikipedia nicht.
     
  17. 5. September 2011
    AW: Türkei: "Israel verliert unsere Freundschaft"

    Wikipedia ist für mich keine Quelle, ich selber könnte sogar den Eintrag ändern.
    Hier zu diskutieren ist so lächerlich.

    Ihr glaubt an jede die ihr irgendwo liest, das Internet ist für die meisten nicht geeignet.
     
  18. 5. September 2011
    AW: Türkei: "Israel verliert unsere Freundschaft"

    Nö, wer sagt das?

    Kann schon sein, war gerade in Eile
    Ich hoffe doch einem Dokument der deutschen Regierung vertraust du doch. Das Dokument ist leider geschützt, deswegen kann ich net quoten. Unterer Viertel der ersten Seite.
    http://www.bundestag.de/dokumente/analysen/2007/Zur_Geschichte_der_deutsch-tuerkischen_Beziehungen_1918_bis_1998.pdf


    Warum bist du dann noch hier??(
     
  19. 5. September 2011
    AW: Türkei: "Israel verliert unsere Freundschaft"

    War nur eine Gegenfrage ...

    In dem von dir aufgeführten Dokument steht kein Wort darüber, dass die Türkei wegen britischem Druck, Deutschland formell den Krieg erklärt hat.
     
  20. 5. September 2011
    AW: Türkei: "Israel verliert unsere Freundschaft"

    Deine Versuche, die Juden als kriegstreiberisches, den Nahen Osten terrorisierendes Volk zu historisieren, schlägt in die gleiche Kerbe, wie die biologistisch-rassistische Auslegung der vermeintlichen negativen Charaktereigenschaften der Juden durch ihren jüdischen Geist oder ihr jüdisches Blut.

    In einem anderen Thread schreibst du:

    Einem Volk irgendwelche negativen, möglicherweise unveränderlichen, ererbten Charaktereigenschaften zuzusprechen, ist höchst suspekt... Die Chasaren, die ja urspürnglich keine Juden waren - auf diese Weise lässt sich eine offen antisemitische Argumentationsweise vermeiden - scheinen hier nur auszuhelfen, um eigene Ressentiments zu bedienen, bei denen die Israelproblematik nur ein kleiner Teil eines großen ganzen ist - deine Warnungen zum deiner Meinung nach bevorstehenden Zusammenbruch des Währungs- und Wirtschaftssystems, welcher eher etwas mit apokalyptischer Antizipation statt mit rationaler, ökonomisch fundierter Analyse zu tun hat, kann hier als weiteres Beispiel für deine Weltanschauung dienen.

    Über die Ausblendung des historischen Hintergrunds bei deiner Kritik an der Politik Israels habe ich mich schon geäußert; wenn man dabei verbleibt, Israel als einen Staat unter vielen, der sich gefälligst an die Spielregeln internationaler Politik zu halten hat, zu betrachten, muss einem die Politik Israels wie blutiger Imperialismus erscheinen. Von einem Geschichtsverständnis, welches einem erlaubt, die Lage adäquater zu interpretieren, ist man damit weit entfernt.

    Gerade du, der doch alles zu hinterfragen scheint, haftest einem ideologischen Geschichtsverständnis an; die Geschichte des politischen Zionismus und die Ursachen des modernen Antisemitismus lassen sich durch eine materialistische Anschauung der Geschichte gut erklären, allerdings scheinst du an diesem Interpretationsansatz, der sich an der marxschen Kritik der politischen Ökonomie orientiert, kein Interesse zu haben...
     
  21. 5. September 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Türkei: "Israel verliert unsere Freundschaft"

    Mit Verlaub aber das ist einfach nur ganz grosser BS!

    Da liegt doch schon dein Fehler und ehrlich gesagt hätte ich etwas mehr Differenziertheit von dir erwartet. Ich habe NIE "die Juden" als Gruppe in irgendeiner Form denunziert oder für Verbrechen verantwortlich gemacht. Du versuchst krampfhaft einen Weg zu finden mich in die Antisemitenrolle zu drängen.

    Die Chasaren waren ein kriegerisches Volk. Wo ist das Problem das festzustellen? Fakt ist ebenfalls, dass der Zionismus dieser Bevölkerungsgruppe entspringt und heute für jeden sichtbar eine faschistische Ideologie ist. Das sehe nicht nur ich so, sondern auch israelische Wissenschaftler. Fakt ist ebenfalls, dass die Chasaren ursprünglich keine Juden waren.

    Warum sollte ich Israel auf Basis internationalem Rechts anderes beurteilen als den Iran, Nordkorea, die USA oder Deutschland? Der anzulegende Maßstab ist für alle gleich. Das was du hier machst ist mit Hilfe des Holocaust eine Ausrede zu finden, warum Israel diese Verbrechen begehen darf.


    endzionismhj5.jpg
    {img-src: //i665.photobucket.com/albums/vv11/a7lashabab/endzionismhj5.jpg}
     
  22. 6. September 2011
    AW: Türkei: "Israel verliert unsere Freundschaft"

    wenn wir schon dabei sind nicht "die Juden" sondern "DERR JUDE" rollendes laaanges R bitte
    herrlich was ein maskuliner Artikel gleich alles verändern kann
    wobei ich eure polemik nicht verstehn kann ihr glaubt doch nicht im ernst das es Irgendwas an der tatsache ändert das die/der Jude(n) aus der ehemaligen sovietunion kommen.
    tia ihr juden...habt halt von 2000jahren den zug verpasst,Jesus war der Messias nur ihr wolltet da schon ne extrawurst...wär so vieles einfacher hättet ihrs damals schon angenommen...tia shit happens

    .
    ..
    ...
    *für die die es ned merken*
    *ironie off*
     
  23. 6. September 2011
    AW: Türkei: "Israel verliert unsere Freundschaft"

    Jetzt macht die Türkei mal das mit Flugpassagieren was Israel vor einigen Wochen mit westlichen Fluggästen gemacht hat. Sie schikaniert diese. Das Verhalten ist ebenso falsch wie das der Israelis, ist menschlich aber nachvollziehbar. Man kann ja nie wissen, ob sich unter den Israelis Spione oder andere Kriminelle (Mossad) befinden.

    Israelische Flugpassagiere in der Türkei festgehalten

    Israelische Flugpassagiere in der Türkei festgehalten « DiePresse.com
     
  24. 6. September 2011
    AW: Türkei: "Israel verliert unsere Freundschaft"

    Also, was soll man sagen. Ich bin wirklich beeindruckt von der türkischen Regierung. Sie beweisen in meinen Augen Souveränität durch ihr Handeln. Gottseidank ist die Türkei ,im Gegensatz zu Deutschland, in der Lage, auch mal gegen Israel vorzugehen.

    Israel ist wirklich eine Ausnahmeregel, was internationale Gesetze angeht. Sie halten sich niemals dran und werden auch nicht zur Rechenschaft gezogen.
    Wieso akzeptiert Israel diesen UNO-Bericht, aber nicht jenen, welcher die Siedlungsbauten im Westjordanland als illegal betrachtet. Offensichtliche Doppelmoral.

    Türkei wird jetzt diese Sache vors Gericht in Den Haag bringen. Sehr gut Türkei,
    weiter so.

    Internationaler Gerichtshof : Türkei will gegen Gaza-Blockade gerichtlich vorgehen - Nachrichten Politik - Ausland - DIE WELT
     
  25. 6. September 2011
    AW: Türkei: "Israel verliert unsere Freundschaft"

    Ist doch bei der Türkei und vielen anderen Ländern auch so nur umgekehrt

    Sie akzeptieren den UNO Bericht über den Siedlungsbau.
    Sie akzeptieren NICHT den UNO bericht, der Israel für das Angreifen in internationalen Gewässern recht gibt.

    Da pickt sich jedes Land die Rosinen aus dem Brot. Seid doch endlich fair und hört auf nur Israel als das Böse darzustellen.
    Genauso wie mit der Hamas. Einerseits akzeptiert die Hamas UNO-Resolutionen gegen Israel.
    Anderseits akzeptieren sie die Resolution nicht, die besagt, dass sie aufhören sollen Raketen auf Israel abzuschissen.
    Da verfolgen alle eine Doppelmoral, mich nervts nur, dass Bushido und andere, die so denken nur Israel als einen unfairen Staat ansehen. Eine Doppelmoral ihrerseits....also sind sie auch nicht besser.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.