Türkei: "Israel verliert unsere Freundschaft"

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von killerm@ster, 3. September 2011 .

  1. 6. September 2011
    AW: Türkei: "Israel verliert unsere Freundschaft"

    Wirklich, hast du einen Beleg dafür, dass die Türkei den Bericht nicht akzeptiert? Soweit ich weiss will die Türkei lediglich eine Entschuldigung von der israelischen Regierung, welche diese aus Feigheit und falschem Stolz verwehrt. Auch dieser UNO Bericht spricht nach wie vor von "Excessive Force", angewendet durch die IDF. Israel hat den Report akzeptiert. Warum entschuldigen sie sich dann dafür nicht?

    Fängst du gleich an zu heulen? Mimimimi. Israel ist nicht das Böse. Es geht nicht um ISRAEL. Der Zionismus ist das Problem und ihr seid unfähig zu differenzieren. Warum versucht ihr immer wieder die Diskussion in eine Richtung zu drängen, die den Antisemitismusvorwurf rechtfertigen könnte.

    Man bekommt das Gefühl, dass einige, die sich hier so vehement für den Zionismus einsetzen dieser Ideologie nahestehen. Das würde den Rassismus, den Hass, die Unsachlichkeiten und Beleidigungen und dieses perverse Leugnen von Fakten / der Realität erklären. Der Zionismus hat Israel zu einem faschistischen Apartheidsstaat gemacht.

    Und umgedreht? Guckst du hier...


    Palestinian killed in Israeli air strike - Middle East - Al Jazeera English


    http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5gQ8IYECI4k9M4bHK3U-kqd3OOxOg?docId=CNG.f82080c3f0dd39bfae34fb9650892342.7a1

    Die Zionisten haben angefangen, ergo die Hamas darf zurückschießen. Wer ist hier einseitig? Die Terroristen sitzen ganz offensichtlich in der Knesset.




    Israel testet gerade den Angriff auf einen Atomreaktor in der Negev Wüste. Ich denke, dass sich jeder denken kann was das für den Iran bedeuten wird, der gerade das Atomkraftwerk in Busheher in Betrieb genommen hat. Eine False Flag Aktion der Zionisten dürfte kurz bevorstehen, um einen massiven Militärschlag auszuführen. Schließlich muss man von der innenpolitischen Situation ablenken. Die Proteste im Land nehmen immer größere Ausmaße an, am letzten Wochenende haben fast eine halbe Millionen Menschen demonstriert.

    Wir stehen kurz vor einem großen Krieg im Nahen Osten und dieser wird sich nicht auf dieses Gebiet beschränken, wenn sich die NATO, Russland und China einmischen. Ich hoffe die größten Zionistenverteidiger haben schon ihre Marschrucksäcke gepackt.


    Top General Expects 'Islamic Winter'

    Top General Expects Islamic Winter - Defense/Security - News - Israel National News


    Report: Israel sends 2 warships to Egyptian border

    http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-4115781,00.html


    Ägypten genehmigt iranischen Kriegsschiffen Fahrt durch Suezkanal

    Ägypten genehmigt iranischen Kriegsschiffen Fahrt durch Suezkanal | Sicherheit und Militär | RIA Novosti
     
  2. 6. September 2011
    AW: Türkei: "Israel verliert unsere Freundschaft"

    @Mr.Y

    Deine Behauptung die Türkei hätte eine doppelmoral und der Vergleich mit Zypern ist total an den Haaren herbeigezogen.

    Das besetzte Gebiet in Zypern dient zum Schutz der EIGENEN Bürger/Nationalität. Im gebiet leben nur Türken. Die Palis im Gazastreifen, werden aber von einer fremden Besatzung unterdrückt.

    Wer den Unterschied nicht erkennt...

    Außerdem gehörte Zypern der Türkei. Israel wurde ja bekanntlich einfach auf fremden Territorium gegründet.

     
  3. 7. September 2011
    AW: Türkei: "Israel verliert unsere Freundschaft"

    Es wird Zeit, dass jemand das Zionistenregime in seine Schranken weist. Warum will man das Westjordanland angreifen?


    Israel droht mit Angriff auf Westjordanland

    Israel droht mit Angriff auf Westjordanland


    Die Türkei verstärkt Militärpräsenz im Mittelmeer

    Mehr Marine im Osten: Die Türkei verstärkt Militärpräsenz im Mittelmeer
     
  4. 7. September 2011
    AW: Türkei: "Israel verliert unsere Freundschaft"

    Turkey set to sign military pact with Egypt, after cutting trade ties with Israel

    The alliance is not intended as 'revenge' against Israel; Erdogan's intention is to extend Turkey's influence to areas it has not reached in past decades.


    Die Türken haben da schon was krasses vor, wenn man sieht wie sie immer mehr zuspruch von arabischen Staaten erhalten, nun diese Ägyptensache. Der Suezkanal ist dann eig. in der Hand der Türken und das ist strategisch sehr wichtiger Punkt.
     
  5. 7. September 2011
    AW: Türkei: "Israel verliert unsere Freundschaft"

    Französische Jüdische Verteidigungsliga: Solidarität mit Israel

    Die französische Jüdische Verteidigungsliga, JDL, rekrutiert sogenannte »Militante« für eine Reise in die West Bank in zwei Wochen. Vom 19. bis zum 25. September organisiert die JDL eine Reise dorthin, um, wie es wörtlich heißt, »Solidarität zu üben mit unseren israelischen Brüdern, die auf dem Land unserer Vorfahren in Judäa und Samarien leben«. Weiter heißt es in der Internet-Annonce, die Reise richte sich an Militante mit militärischer Erfahrung. Das Ziel der Expedition sei es, den Brüdern beizustehen, die der Aggression palästinensischer Besatzer entgegensehen und so die Sicherheit der jüdischen Städte in Judäa und Samarien zu verbessern.

    Quelle: Kopp Online

    Quelle original: http://www.liguedefensejuive.com/voyage-de-solidarite-militante-en-judee-samarie/


    Frankreich schickt also Terroristen nach Israel. Der Sinn und Zeck der Reise dieses faschistischen "Terroristenpacks" ist es doch Unfrieden zu stiften.
     
  6. 7. September 2011
    AW: Türkei: "Israel verliert unsere Freundschaft"

    Wieso ist die See Blokade von israel eigentlich Legal?
     
  7. 7. September 2011
    AW: Türkei: "Israel verliert unsere Freundschaft"

    Schon ziemlich krank sowas zu behaupten. Als würde Palästina eine Seeblockade gegen Israel aufrechterhalten.

    Geistlich total am Ende die Typen.
     
  8. 7. September 2011
    AW: Türkei: "Israel verliert unsere Freundschaft"

    Damit widerliche Islamisten wie im Iran keine Waffen nach Palästina bringen.
     
  9. 7. September 2011
    AW: Türkei: "Israel verliert unsere Freundschaft"

    Wer verhindert eigentlich, dass diese Pazifisten, die die Waffenexportliste anführen, Waffen an Saudi Arabien und andere Terror finanzierende Staaten, sowie die dritte Welt liefern. Der Kongo ist da so ein wunderbares Beispiel.

    Hast du eigentlich Beweise für diese angeblichen Waffenlieferungen, die nicht aus israelischen oder amerikanischen Quellen stammen? Liefern die Iraner diese selbst gebauten Raketchen, die in 99% aller Fälle im Niemandsland einschlagen und niemanden verletzen?
     
  10. 7. September 2011
    AW: Türkei: "Israel verliert unsere Freundschaft"

    Iran = shiiten , Palästina = Sunniten.
    Wieso zur Hölle sollten Iraner den Palis helfen, wenn sie selbst auf Kriegspfad mit denen sind.

    Die Seeblockade ist reinste Piraterie.
     
  11. 8. September 2011
    AW: Türkei: "Israel verliert unsere Freundschaft"

    Naja, ich will zwar nicht viel schreiben um die Uhrzeit...aber dennoch das Nötigste.

    Also Iran hat absolut nichts mit den Palästinensern zu tun. Eher was mit der Hisbollah, die im Libanon "stationiert" sind. Was die Hisbollah im Gaza macht? Provokationen - gegen Israel! Klar?

    Hier haben einige und vor allem Dani500 etwas von der UN gesprochen...Ist das die UN, die 1995 in Bosnien die Stadt Srebrenica als "UN-Schutzzone" ernannt hatte und trotz ihrer Anwesenheit 8.000 Bosnier durch Mladics Befehl massakriert wurden?! Ist das diese UN? Ich frage in erster Linie Dani500!
    -------

    Die Sache mit der türkischen Hilfsflotte "Mavi Marmara" war meines Erachtens ein "Köder", den die israelische Armee geschluckt hat. Mit welchem Hintergrund? Eben genau diesem Grund! So können die Führungsleute ihrem Volk erzählen, dass der Westen "meine" Leute umbringt, die "nur" helfen wollen. Solche Staaten brauchen wir nicht als Partner, wir kehren ihnen den Rücken. Es ist mit ein Grund, um den türkischen Staat nun dem Islam näher zu bringen und in diesem Falle werden Freundschaften mit anderen islamischen Staaten geschlossen und innige Kontakte aufrecht erhalten. --> Es ist nur meine Meinung!
    --------------
    ICH denke nicht, dass das Ziel dieser aktuellen türkischen Regierung der "EU-Beitritt" ist. Zumindest nicht in diesem Zeitraum, wo Europa durch den Euro bzw. durch den Dollar an Wert verliert. Und außerdem erlebt die Türkei gerade ein Wirtschaftswachstum wie kein anderes Land - ausgenommen China. Warum sollten sie dies riskieren?
    -------------
    Für die, die es noch nicht verstanden haben! Die Türkei liegt politisch-geografisch Betrachtet glücklicherweise an einem sehr strategischen Punkt. Die Vorteile dieser Lage sind folgende Punkte:
    • Hauptwasserweg für Russland am Bosphorus
    • Tor zum nahen Osten
    • Christliche und muslimische Nachbarn - Friedensicherung
    • Brücke zwischen Europa und Muslimischen Staaten
    • Große militärische Schlagkraft
    • enormer politischer Einfluss auf Nachbarstaaten, da schwacher Einfluss der EU-Außenpolitik vor allem in der Region
    • Luftwaffenstützpunkte für die USA im Irak-Krieg
    • Einfluss auf die Wahrung des Friedens in Bosnien

    Mehr fällt mir im Moment nicht ein! Reicht aber auch erstmal!
     
  12. 8. September 2011
    AW: Türkei: "Israel verliert unsere Freundschaft"

    schöner post^^

    genau das is das was ich mir gedacht habe europa/israel können es sich immer weniger leisten die Regionale großmacht türkei einfach links liegen zu lassen...
    bin ehrlich sehr gespannt wohin das hinführt
     
  13. 8. September 2011
    AW: Türkei: "Israel verliert unsere Freundschaft"

    Sieht so aus als wolle sich die Türkei als "Superpower" im Nahen Osten / Mittelmeer etablieren. Auf jeden Fall geht sie ziemlich aggressiv vor.


    Türkei droht Zypern in Streit um Gas und Gaza

    Ausgerechnet der EU-Minister der Türkei will mit einer militärischen Intervention verhindern, dass Zypern Probebohrungen über Erdgasvorkommen im Mittelmeer vornimmt.

    http://www.welt.de/politik/ausland/...i-droht-Zypern-in-Streit-um-Gas-und-Gaza.html
     
  14. 8. September 2011
    AW: Türkei: "Israel verliert unsere Freundschaft"

    Sowohl Israel als auch die Türkei sollten nun wieder Ruhe einkehren lassen um die Situation zu entspannen.
    Ich denke beide werden schlau genug sein dies nun auch wieder zu tun.
     
  15. 8. September 2011
    AW: Türkei: "Israel verliert unsere Freundschaft"

    @Bushido

    :lol:

    Haben die Israelis keinen Mumm, um selbst etwas gegen die Türkei zu machen?
     
  16. 8. September 2011
    AW: Türkei: "Israel verliert unsere Freundschaft"

    Die geschichte wird sich eh wieder legen, wenn erdogan die nötige unterstützung seines parlaments hat. Bisher war es immer so in der türkei, dass bei wahlen oder sonstigen politischen entscheidungen in der türkei immer ein konflikt mit israel vorwegging, um die radikalen rechten innerhalb der regierung an seine entscheidungen zu binden. so auch dieses mal....
     
  17. 8. September 2011
    AW: Türkei: "Israel verliert unsere Freundschaft"

    Das mag letztes Jahr gestimmt haben, aber mittlerweile scheint Erdogan ernst zu machen.

    Bisher wurde ja die PKK auch nur "bedroht" und erst vor einer Woche wurden Stellungen im Nordirak bombadiert. Erste echte Konsequenz seit langen. Ich hoffe auf eine friedliche Lösung des Konflikts, aber die türkische Regierung ist unberechenbar.

    Es kann sein, dass sie es ernst meinen, oder auch nur leere Worte sind.
     
  18. 9. September 2011
    AW: Türkei: "Israel verliert unsere Freundschaft"

    Hey, teilweise stimmt das aber ich denke, dass es leider auch wieder so 'ne Art Strategie ist, seinen Willen dem Volk bzw. dem Parlament aufzuzwingen. Ich meine das PKK-Problem. Es ist ein innerpolitisches Problem - und das seit 30 Jahren, direkt nach dem Militärputsch! Das Volk mal wieder mit der Angst leben zu lassen...und vor allem das Volk im Südosten der Türkei. Lange zurückhalten bis das Volk fast schon demonstriert und dann zum Gegenschlag ausholen und das nicht zu kurz.

    Ziel: Das kurdische Volk, das auch teilweise umkommt bei kämpfen, soll endlich sehen, dass das türkische Militär auch für sie da ist.
    Mit anderen Worten: Generäle wollen Stellungen bombardieren, Regierung duldet bewusst. Generäle machen keine Politik, sie führen Befehle aus....., das ist das Problem zwischen diesen beiden Mächten in der Türkei!

    --> Desweiteren kommen die PKK-Angriffe wie gerufen. Den diese dienen der Partei der grauen Wölfe, so dass die damit Werbung machen können, dass der Staat unsicher ist usw. Politik halt.......
     
  19. 9. September 2011
    AW: Türkei: "Israel verliert unsere Freundschaft"

    Erdogan macht ernst

    DIE TÜRKEI SCHICKT KRIEGSSCHIFFE NACH GAZA!

    http://www.welt.de/politik/ausland/article13594414/Tuerkische-Kriegsschiffe-sollen-Gaza-Hilfe-sichern.html
     
  20. 9. September 2011
    AW: Türkei: "Israel verliert unsere Freundschaft"

    Wenn die Israelis halbwegs Verstand haben, dann verhalten sie sich ruhig und kontrollieren die Schiffe auf dem Weg nach Gaza nur. Sollten sie mit Gewalt eingreifen, dann Gnade uns Gott. Wir hatten ja schon lange keinen Krieg mehr.
     
  21. 9. September 2011
    AW: Türkei: "Israel verliert unsere Freundschaft"


    Was man vielleicht noch erwähnen sollte ist, dass die USA kein Wort über Erdogan verliert. Sie krtisieren ihn nicht und sprechen sich auch nicht für Israel aus.

     
  22. 9. September 2011
    AW: Türkei: "Israel verliert unsere Freundschaft"

    Bitte deine Schlagzeilen versuchen nicht auf Bild Niveau zu formulieren.

    Das sagt absolut nicht aus das die Türkei in diesem Moment Kriegsschiffe nach Gaza schicken.

    Zum Thema: Bin auch mal gespannt wie Israel da reagieren wird. Ist für sie eigentlich eine LOSE / LOSE Situation. Egal wie sie reagieren es kann nur zu ihrem persönlichen Nachteil sein.

    Da kann man nur hoffen das sie vernünftig reagieren und sich der Folgen eines weiteren "Massakers" in internationalen Gewässern gegen ein türkisches Schiff im klaren sind.
     
  23. 9. September 2011
    AW: Türkei: "Israel verliert unsere Freundschaft"

    Ist eine knifflige Situation auf der einen Seite ein NATO Mitglied auf der anderen ein Regime, dass man bedingungslos unterstützt.

    Im Übrigen hätten die USA wahrscheinlich nichts gegen einen weiteren Krieg, vor allem dann nicht, wenn sie ihn nicht begonnen haben.
     
  24. 9. September 2011
    AW: Türkei: "Israel verliert unsere Freundschaft"

    Und??? was soll de das Türkei bringen?
    Dann werden Israel halt in den Gaza-Gewässern die Flotte stoppen. Die Türken können dann sie nicht mehr begleiten.
    Aber ich hab eine Lösung für den Konflikt!!!!!

    1. Türkei soll ich mal entschuldigen, dass eine Provokation aus ihrem Hafen ausgelaufen ist, wobei sie doch Israels Freunde wären
    2. Israel entschuldigt sich für die Opfer.
     
  25. 9. September 2011
    AW: Türkei: "Israel verliert unsere Freundschaft"

    Ach der Erdogan, eine elende Witzfigur. Soll er doch seine rostigen Kähne in Richtung Gaza schicken. Die Israelis haben aus ihren Fehlern gelernt und werden keine Aktionen in internationalen Gewässern mehr starten.

    Allerdings ist spätestens bei der Seeblockade Schluss und die Israelis stoppen halt dort die Schiffe. Sollten die Kriegsschiffe dann noch etwas versuchen, gute Nacht Türkei. Rausschmiss aus der Nato, keinerlei Beitrittsmöglichkeit mehr in die EU, Krieg mit der westlichen Welt. Was besseres kann Erdogan überhaupt nicht tun um seinem Land nachhaltig zu schaden.

    Durchbrechen werden die Türken ohnehin nicht, die guten deutschen U-Boote der Israelis werden denen schon Dampf machen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.