Türkei: "Israel verliert unsere Freundschaft"

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von killerm@ster, 3. September 2011 .

  1. 11. September 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Türkei: "Israel verliert unsere Freundschaft"

    Wenn uns etwas die Vergangenheit gezeigt, dann das technlogischer Fortschritt nicht Sieg bedeutet.

    Siehe Vietnam, Afghanistan oder Irak. Alles Ohrfeigen für Russland oder die USA. Außerdem sind die Türken/Osmanen ein kriegerisches Volk und das über Jahrhunderte, wenn ein Volk Moral/Erfahrung im Kampf hat, dann sind es die Türken. Die sind nicht so verweichlicht wie die EU Pantoffelhelden.

    Die Israelis sind ein Witz, ihre "Elite-Soldaten" wurden sogar von irgendwelchen türkischen Bauern auf einer Flotilla überwältigt und unter Deck gebracht. (Unbewaffnet wohl gemerkt)

    Einige Kommentare von US-Generäle über türkische Soldaten im Koreakrieg. (1950)

    Außerdem

    http://www.globalfirepower.com/

    Da du von Feuerkraft sprichst. Die Seite heißt FIREPOWER und sieht die Türkei auf dem 6. Platz und Israel auf dem 10.

    Alle Faktoren wie technlogischer Fortschritt usw. wurden miteinbezogen.

    Hier schicken die United States afghanistan Truppen in die Türkei, um AUSGEBILDET zu werden. So viel dazu, dass die Ausbildung in der Türkei schlecht sei, nein sogar Seals trainieren in der Türkei.

    Apropos Ausbildung: Sondereinsatzkommando Bordo Bereli

    Sie sind sowohl für Inlands- als auch für Auslandseinsätze ausgebildet. Die Ausbildung dauert dreieinhalb Jahre. In einem ebenfalls internationalen Wettbewerb in 2004 (Weingarten) und 2005 (Pfullendorf) belegten die Bordo Bereliler die ersten Plätze im sog. Para-Cross-Wettkampf, der seit 34 Jahren durchgeführt wird.

    Die türkischen Einheiten haben einer der besten und härtesten Ausbildungen überhaupt. Nicht mal die französische Fremdenlegion kann dort mithalten.

    Hier ein Vergleich zwischen Israel und der Türkei. Das verdeutlich nochmal, wie lächerlich das Militär gegenüber der Türkei ist.

    Kriterien sind unteranderem auch Budget etc.

    Bild

    Sollte die Türkei das komplette Militär benutzen, würde Israel nicht mal einen Tag stehen. Israel wird hier maßlos überschätzt und die Türkei wird maßlos unterschätzt.
     
  2. 11. September 2011
    AW: Türkei: "Israel verliert unsere Freundschaft"

    Oh man jetz wird hier auch noch "wer hat mehr militär" karte gezogen. Bei ländern die atomwaffen besitzen entscheiden den verlauf und den ausgang des krieges die geheimdienste. Für die verlierer endet der krieg bevor er überhaupt anfängt. Doch selbst da halte ich einen atomaren konflikt für unwahrscheinlich, da man mit einem atomaren "erstschlag" sich für die "demokratischen" länder quasi zum abschuss freigibt.

    Von daher für beide seiten lasst bitte das übertrieben patriotische gerede sein und betrachtet die situation pragmatisch.
     
  3. 11. September 2011
    AW: Türkei: "Israel verliert unsere Freundschaft"

    Bleibt bitte beim Thema, es geht hier nicht darum, wer die größere Streitmacht hat.
     
  4. 11. September 2011
    AW: Türkei: "Israel verliert unsere Freundschaft"

    Ich wollte nur eine bildliche Darstellung zeigen, wie überheblich der User Dani ist und die Realität verzerrt.

    Israel wird keine Atombomben benutzen, weil sie a) keine offiziellen haben und b) sich selbst und alle anderen Länder in der Umgebung durch den Nordwind verseuchen würden. Das wäre reiner Selbstmord Israels.

    Die USA kann auch nichts machen. Die können ja nicht mal mehr die eigenen Beamten bezahlen. Hat es nicht gereicht im Irak und in Afghanistan eins auf den Deckel zu bekommen?

    Zwischenrechnung:

    Erdogan geht mit Israel auf Konfrontationskurs. Die NATO und die USA enthalten sich und haben noch kein Wort verloren.

    Die internationale Gemeinschaft gibt Israel auf!
     
  5. 11. September 2011
    AW: Türkei: "Israel verliert unsere Freundschaft"


    Angesichts völliger vernichtung durch totalen krieg, (etwas anderes kann man von den türken oder anderen islamistisch geprägten ländern mit ihrem fast schon patologischen hass gegen juden nicht erwarten) werden von israels 160 Sprengköpfen, schätzungsweise etwa 11 bis 17 ihr ziel erreichen, und das werden keine feindlichen kampfverbände sein sondern großstädte mit zivilbevölkerung die für den krieg an sich, nichts können. Doch den israelis die zu dem zeitpunkt ohnehin von der karte verschwinden wird es egal sein, millionen von menschen werden in einem atomaren inferno ihr leben verlieren und die überlebenden werden kurz darauf die toten beneiden.

    Und es ist an sich nur eine der möglichen entwicklungen, vielleicht werden nicht 9 sondern 90 sprengköpfe über den städten detonieren ? vielleicht gar keins ? Aber über eines kann man sich wahrlich sicher sein. Wenn die israelis begreifen dass die damals noch träume über den krieg und auslöschung israels dabei sind wirklichkeit zu werden, werden sie nicht zögern, einen erheblichen teil der bevölkerung sowie infrastruktur der feindlichen länder mitzunehmen.

    Dieses szenario ist das einzige was die übermächte der türkei und/oder ägypten real zurückhält.
     
  6. 11. September 2011
    AW: Türkei: "Israel verliert unsere Freundschaft"

    Ich möchte ein allerletztesmal darauf hinweisen, das auch hier die Forenregeln gelten.

    Sollte hier nochmal rassistischer Inhalt verbreitet werden, so werde ich mit entsprechenden Maßnahmen handeln.

    Grüße,
    terraNova
     
  7. 11. September 2011
    AW: Türkei: "Israel verliert unsere Freundschaft"

    Wieso kann man nicht einfach ohne atomwaffen einen krieg führen? Die leute die diese waffen benutzen würden sind feige schweine die viele menschen töten und unsere welt auchnoch dazu
     
  8. 12. September 2011
    AW: Türkei: "Israel verliert unsere Freundschaft"

    Israel will die PKK unterstützen die USA stützen seit 2007 die Türkei gegen die PKK. Das nennt man dann wohl Chaos unter Verbündeten.

    USA unterstützen seit 2007 heimlich die Türkei im Kampf gegen die PKK im Nordirak

    USA unterstützen seit 2007 heimlich die Türkei im Kampf gegen die PKK im Nordirak | Telepolis


    Ich hoffe der Inhalt der folgenden Meldung stimmt. Somit sollte sich das zionistische Regime wohl ganz schnell von seinen Träumen einer amerikanischen Unterstützung gegen die Türkei oder Ägypten verabschieden.


    McCain: "Kein weiterer Krieg im Nahen Osten"

    US-Senator John McCain, der noch immer die von den USA begonnen Angriffskriege auf den Irak und auf Afghanistan verteidigt, hat zugegeben, dass sein Land nicht in der Lage sei, einen weiteren Krieg im Nahen Osten zu beginnen. "Ich denke, wir haben dort das Richtige getan, doch ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass die Vereinigten Staaten von Amerika einen weiteren Krieg in diesem Teil der Welt beginnen werden", wie die Huffington Post McCain am 10. Jahrestag der Ereignisse des 11. September zitierte.

    McCain: Kein weiterer Krieg im Nahen Osten - Gegenfrage.com
     
  9. 12. September 2011
    AW: Türkei: "Israel verliert unsere Freundschaft"

    Die Mossad-Agenten werden in der Türkei von türkischen Nachrichtendienstlern ausgebildet.....-soviel dazu!

    Edit: Leider finde ich den Link nicht mehr...sobald ich ihn finde, wird der gepostet!
     
  10. 12. September 2011
    AW: Türkei: "Israel verliert unsere Freundschaft"

    na dann... find mal den link. Hoffentlich aber eine seriöse quelle und nicht irgentein blog post oder artikel von webnews oder bildähnlichen medien.
     
  11. 12. September 2011
    AW: Türkei: "Israel verliert unsere Freundschaft"

    Beruhige dich mal. Komm mal runter.....Wenn ich den Link nicht finde bzw. poste, brauchst du es halt nicht anzuerkennen. Ich stehe ja nicht mit einem Messer hinter dir...!

    --> Ich hoffe mal nicht, dass wir demnächst noch Staatsprobleme hier lösen müssen
     
  12. 12. September 2011
    AW: Türkei: "Israel verliert unsere Freundschaft"

    UN-Mitgliedschaft - Palästinenser planen ohne Obama - Politik - Süddeutsche.de

    jetzt wirds interessant,um Israel völkerrechtlich,nicht belangen zu können lehnen einige Europäische staaten(incl.Deutschland)und USA indirekt die Vollmitgliedschaft in der UN an,oder versuchen durch Politsch/diplomatische "pakete" ein schlupfloch für Israel zu generieren,das es falls zur einer Vollmitgliedschaft käme,der Staat Israel nicht vor dem Internationalen gerichtshof ziehen zu können...
    wow...mir fehlen ehrlich gesagt die worte:angry:
     
  13. 12. September 2011
    AW: Türkei: "Israel verliert unsere Freundschaft"

    Auch wenn Isrealis gute und schlechte Sachen (auch mal Riesen gebaut hatte) gemacht hatten, aber das geht schon mal gar nicht. Entweder wird Palästinenser mit volle Rechte anerkannt, d.h. mit Klagerecht wie jeder anderen Mitglied auch, oder gar nicht. Das klingt nach einer Vertuschung und gehört nicht zur Wahrheit, Gerechtigkeit und Gleichgültigkeit. Meiner Meinung nach lehnt Obama zu weit aus dem Fenster hinaus und wird den Frieden stören. Da kann man nur hoffen, dass sie dies zurücknehmen würden. Das glaube ich nicht mehr daran.
     
  14. 12. September 2011
    AW: Türkei: "Israel verliert unsere Freundschaft"

    Die Palästinenser sollten konsequent bleiben, aber Abbas knickt wie immer ein.


    Turkish frigates to confront Israeli vessels, disable their weapons

    DEBKAfile, Political Analysis, Espionage, Terrorism, Security
     
  15. 13. September 2011
    AW: Türkei: "Israel verliert unsere Freundschaft"

    Weitere Updates zur Lage im Nahen Osten


    Saudi Arabien hat den USA gedroht, dass ein VETO bei der UNO zu einer Verschlechterung der Beziehungen bzw. bis hin zu einem Abbruch dieser führt. Dann wird Saudi Arabien wohl ganz plötzlich zum Feind des Westens. Aber Hauptsache wir liefern Panzer dorthin.

    US risks being 'toxic' over Palestinian veto: Saudi prince

    http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5hDGkwlB2p6ypQ5iicov7nAerW3yg?docId=CNG.37f490980793ed822010b69c4858a6ab.311


    Die Türkei hat deutlich gemacht, dass sie keine Angriffe auf ihre Kriegsschiffe oder die Hilfsflotille dulden wird und dies als Kriegserklärung deuten wird.

    Turkish frigates to confront Israeli vessels, disable their weapons

    DEBKAfile, Political Analysis, Espionage, Terrorism, Security

    Erdogan verschärft den Ton gegenüber Israel

    https://derstandard.at/1315006044866/Ankara-will-US-Drohnen-gegen-die-PKK-einsetzen


    Gleichzeitig verlangt Erdogan Drohneneinsätze gegen die PKK

    Ankara will US-Drohnen gegen die PKK einsetzen

    https://derstandard.at/1315006044866/Ankara-will-US-Drohnen-gegen-die-PKK-einsetzen
     
  16. 13. September 2011
    AW: Türkei: "Israel verliert unsere Freundschaft"

    Das lustige ist ja, dass diese Drohnen in Israel stationiert sind. Israel wollte sie nicht rausgeben, aber die USA verlangt es von Israel. (Und das obwohl Israel jetzt die PKK unterstützen möchte. )

    So viel dazu, dass der große Bruder USA für Israel immer da ist.

    Türkische Kriegsschiffe haben schon israelische Passagierschiffe gekreuzt.


    http://haber-news.net/?p=1147

    Außerdem hat das türkische Militär die Programmierung in den F-16 geändert. Israelische Flugzeuge werden von nun an als Feind bezeichnet. (Auf dem Radar)
     
  17. 13. September 2011
    AW: Türkei: "Israel verliert unsere Freundschaft"

    U-Boote wohl ebenfalls

    http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-4121396,00.html

    http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-4121642,00.html
     
  18. 13. September 2011
    AW: Türkei: "Israel verliert unsere Freundschaft"

    Bin mal gespannt ob der Erdogan das durchzieht.

    Und wenn ja, bin ich gespannt, wie dumm er aus der Wäsche schauen wird, wenns so richtig abgeht in der Türkei. Kriegserklärung, das ich nicht lache. Der Mann überschätzt seine Bedeutung und Macht maßlos.

    Leid tun mir nur die modernen und aufgeklärten Türken und alle Unbeteiligten, die zwangsläufig Leid erleben werden müssen.

    Und Malena, die USA stehen felsenfest hinter Israel, die können gar nicht anders, musst nur die jüdische Lobby beachten.
     
  19. 13. September 2011
    AW: Türkei: "Israel verliert unsere Freundschaft"

    So kennt man die Zionisten. Stets voller Übermut und von oben herabblickend. Sagmal kommst du dir nicht lächerlich vor? Du überschätzt Israel einfach. Mir tun ehrlich gesagt die armen Juden in Israel leid, die mit so einer faschistischen Regierung leben müssen. Man sieht doch was los ist. Um von den Unruhen innerlands abzulenken, tut die Regierung doch so gut wie alles. Es ist nicht nur der arabische Frühling, sondern auch der im Nahen Osten. Denn ich halte das israelische Volk für schlau genug, zu erkennen, was die Regierung alles verbockt.

    Ich finde den Kurs, den die Türkei angepeilt hat in jeder hinsicht berechtigt und rechtens. Mir gefällt die Regierung der Türkei und Herr Erdogan sehr. Ein Politiker von dem sich manch einer eine Scheibe abschneiden könnte.

    http://www.tagesschau.de/ausland/erdogan194.html

    Einfach nur fantastisch, was der nette Herr hier durchzieht.
     
  20. 13. September 2011
    AW: Türkei: "Israel verliert unsere Freundschaft"

    Niemand muss sich von dieser aufgeblasenen Witzfigur eine Scheibe abschneiden. Und die Israelis haben ihre Regierung demokratisch (!) gewählt, dein Mitleid wird folglich nicht gebraucht. Übrigens, die israelische Regierung als faschistisch zu bezeichnen, zeugt wirklich von deinem überragenden Intellekt.

    Ich komme mir selbstverständlich nicht lächerlich vor, warum auch? Die Israelis haben diesen Krieg nicht gewollt, wenn andere ihn wollen werden sei ihn bekommen. Aber bitte hinterher nicht bitten und betteln.
     
  21. 13. September 2011
    AW: Türkei: "Israel verliert unsere Freundschaft"

    Ja gut, Dani500. Was sagst du dazu, dass die Hamas ebenfalls demoktratisch gewählt wurde?
     
  22. 13. September 2011
    AW: Türkei: "Israel verliert unsere Freundschaft"

    Dazu sage ich: Sie haben es nicht anders gewollt.
     
  23. 13. September 2011
    AW: Türkei: "Israel verliert unsere Freundschaft"

    Das ist doch äußerst merkwürdig oder? Findest du nicht auch? Bei Israel spricht man von einer demokratischen Wahl. Ja, das mag sein, aber sieh doch selbst, was das Volk von der Regierung hält.

    Israels Demonstranten geben nicht auf - Nachrichten Print - DIE WELT - Politik (Print DW) - DIE WELT

    Und ich sags mal so, das palästinensische Volk steht wohl eher hinter der demokratisch gewählten Hamas, als das israelische Volk hinter der demokratisch gewählten Regierung von Netanjahu.

    Ich bin einfach nur beeindruckt von deiner Überheblichkeit ,was dieses Thema betrifft. Außerdem bist du nicht in der Lage über Palästinenser zu reden , ohne abfällig zu werden.
    Außerdem bezieht sich der Begriff von faschistischer Regierung auf die außenpolitischen Aktivitäten des Landes Israel. Wobei es ja wohl auch kein Geheimnis ist, dass man als Araber in Israel nicht viel zu erwarten hat, da es immer noch einige Holzköpfe in Israel gibt, die überhaupt keinen Frieden wollen.

    Wenn Existenzrecht für Israel, dann Existenzrecht für Palästina, alles andere wäre reinste Farce und Heuchelei.
     
  24. 13. September 2011
    AW: Türkei: "Israel verliert unsere Freundschaft"

    Wie wäre es ihr würdet mal alle wieder auf den sachlichen Boden der Tatsachen herunterkommen. Dieses arrogante Gehabe ist ja nicht auszuhalten. Für beide Länder wäre ein Krieg eine Katastrophe, in beiden Ländern würde die Zivilbevölkerung massiv leiden und eine Lösung würde auch das nicht herbeiführen.

    Ihr seid euch in eurem kindischen Beleidigtsein überhaupt nicht im Klaren darüber was das für Konsquenzen für uns alle haben würde. Seid ihr bereit in einem solchen Krieg zu kämpfen und euren großspurigen Posts hier im Forum auch Taten folgen zu lassen oder kneift ihr im Zweifelsfall die "Backen" zusammen und verkriecht euch unter dem Tisch. Mein Geld setze ich auf Letzteres.

    Krieg ist keine Lösung.
     
  25. 14. September 2011
    AW: Türkei: "Israel verliert unsere Freundschaft"

    Krieg ist nie eine Lösung und doch kann er manchmal nicht vermieden werden. Eines der Paradoxa menschlicher Existenz. Ich bezweifle nicht, dass ein solcher Krieg schlimme Folgen haben würde.

    Falls es zu einem großen Krieg käme, wüsste ich auf wessen Seite ich stehe. Warum sollte man sich feige verdrücken, das ist keines aufrechten Bürgers würdig. Zudem kann sich im Ernstfall niemand entziehen.

    @ Nees

    Hast du dir schonmal angeschaut gegen was demonstriert wird? Gegen überhöhte Immobilienpreise, soziale Ungerechtigkeit und gestiegene Lebenshaltungskosten. Ergo müssen weitere Siedlungen gebaut werden. Die Haltung Israels bezüglich des Gazastreifens oder Palästina ist nicht Gegenstand der Demonstrationen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.