Türkei: "Israel verliert unsere Freundschaft"

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von killerm@ster, 3. September 2011 .

  1. 14. September 2011
    AW: Türkei: "Israel verliert unsere Freundschaft"

    Ich bin nicht bereit für einige wahnsinnige Machthaber und Faschisten zusammen mit ihren verblendeten Anhängern in einen Krieg zu ziehen.

    Bezüglich der Demonstrationen hast du natürlich Recht, was die Siedlungen angeht kann Israel so viele bauen wie es will, solange wie es nicht auf palästinensischem Boden ist. Ihr könnt ja die Negev nutzen. Für militärische Einrichtungen ist die ja auch gut genug und Gaddafi hat vorgemacht wie man die Wüste mit Wasser versorgen kann.
     
  2. 14. September 2011
    AW: Türkei: "Israel verliert unsere Freundschaft"

    Boah tut mir leid ,aber wie verblendet kann man denn bitte sein ? Erstens wurde die türkische Regierung demokratisch gewählt, das Land ist die erste Demokratie im Nahen Osten.
    Zweitens ist die israelische Regierung nicht demokratisch gewählt worden. Araber wurden nämlich von der Wahl ausgeschlossen "http://www.focus.de/politik/ausland/nahost/israel-knesset-sperrt-araber-aus_aid_361620.html"
    Klingt alles sehr demokratisch.

    Zu dem vergessen hier manche Menschen in was für einem Zeitalter wir leben. Israel hat nicht mehr die übermächtige Schutzmacht USA im Rücken , weil die nämlich nicht mehr übermächtig sind.Die Türkei und die BRIC-Staaten stehen, welche in den nächsten Jahren den Kopf der internationalen Gemeinschaft anführen, Israel auf Grund der Apartheid zu Recht sehr kritisch gegenüber. Israel muss in der Palästinenserfrage einlenken, sonst schaufeln die sich langsam aber sicher ihr eigenes Grab.
    Und Atombombe hin und her, in Israel leben gerade mal 7 Millionen Menschen. Wenn es denn wirklich jemals zu einem Krieg kommen würde, würde Israel diesmal ganz sicher den kürzen ziehen ,da können sie mit Atombomben um sich werfen wie sie wollen ,aber dann wird Ahmadinedschads Traum wohl wirklich in Erfüllung gehen.
    Ich hoffe das israelische Volk geht endlich mal den ersten Schritt und wählt eine moderate und gemäßigte Regierung , welche die Palästinafrage gerecht klärt und endlich Versöhnung mit den Arabern schafft. Eigentlich sind das ja sowieso zwei Brudervölker ,welche sich nur in ihrer Religion unterscheiden , und wenn die Israelis und die Araber die Zeichen der Zeit richtig deuten ,wird es mal Zeit , dass sie ihre richtigen Freunde finden und nicht diesen verheuchelten aufgeblasenen Westen , welcher kurz davor ist zu implodieren.
     
  3. 14. September 2011
    AW: Türkei: "Israel verliert unsere Freundschaft"

    Ohh mann... wenn ich mir die ersten 2 Seiten ansehe, dann ärgert mich hier wie einige mit Fakten um sich werfen.

    Bevor ich anfange:

    Sollte ich irgendeinen Beitrag im falschen Kontext zitieren, so bin ich offen für Fehler. Generell bin für eine friedliche Lösung, einfach aus dem Grund, da jeder Krieg nur noch mehr Opfer bringen wird.

    Ja, ich hab mir damals mal den Vorschlag für die Verteilung des Landes angesehen. Die Israelis haben größtensteils das lukrativere Land für sich beansprucht. Da wundert es mich kaum, dass die Palästinenser dagegen waren/ sind(falls der Verteilungsvorschlag gleich geblieben ist).

    Derzeite Einwohnerzahl der Türkei ~ 70 Mio.
    Derzeitige Türken die in Deutschland wohnen ~ 4 Mio
    *hust* Mathe liegt dir wohl nicht, oder?

    Ich frage mich, wie Israel so große Töne spucken kann?
    Allein die Gründung Israels war nicht rechtens. 10% des Landes von den Arabern abkaufen, aber das gesammte Land als Israel ausrufen? Wo wären wir, wenn das jedes Volk so handhaben würde?!

    Ich weiß nicht wo du lebst, aber die Türkei ist mittlerweile nicht mehr so heiß auf den EU-Beitritt, wie du glaubst
    Das Wirtschaftswachstum der Türkei ist derzeit auf einem weltweiten hoch.
    Der Türkei bzw. der türk. Industrie geht es derzeit blendent.
    Wirtschaftswachstum Türkei



    Vielleicht nicht mitgemischt, aber es ist wohl offensichtlich, dass Israel den großen Bruder USA als Rückgrat hatte. Die USA lieferten schon bei der Gründung Israels Waffen (wobei ich nicht weiß, in welchem Ausmaß).


    Ja genau, wir Türken tun nur scheinheillig um uns dem Westen zu nähern und die Freundschaft zu Israel war nur Zweck zum Mittel
    Allein die Überlegung, dass die Türkei Jahrzehnte vor Israels Gründung pro-westlich eingestellt war und Beziehungen zu der USA pflegte sollten dich eigentlich skeptisch machen. Vor allem war damals "Pro-westlich-sein" das Befürworten der Republik und Abkehr vom Kommunismus und der UdSSR.


    Amen. Heutzutage gibt es x-mögliche Varianten jemanden handlungsunfähig zu machen.


    Vermutlich hat hier jemand noch nie wirklich (Bürger-)Krieg erlebt und braucht mal einen Crashkurs in Sachen Realität :thumbsdown:
    Schade, dass es noch Leute gibt, die solche Aussagen von sich geben.
    Tatsache ist, dass es nur mehr Opfer geben wird. Und das sollte wirklich nicht sein...


    Ich halte auch nicht sehr viel von Mannesstärke. Das ist für mich reiner Schw***zvergleich.
    Trotzdem ist deine Aussage nicht richtig. Während des 1. Weltkriegs griffen die westlichen Mächte die Türkei mit allem möglichen an. Auf der türkischen Seite hatte man überwiegend veraltete Gewehre.
    Was haben all die U-Boote und Artillerie den westlichen Truppen gebracht? Nix, die Türkei und Atatürk gingen siegreich hervor.

    Achja, was willst du eigtl. mit körperlicher Leistungsfähigkeit andeuten? Das Israelis stärker belastbar sind als andere Menschen? Höre ich da etwa eine Rassentheorie heraus?



    Letzlich bleibt nur zu sagen, dass beide Seiten am besten einen Gang zurückschalten sollten. Das Israel das Schiff eines ehem. Verbündeten angreift ist für mich unverständlich. Die Blockade soll Waffenlieferungen unterbinden, aber ein Verbündeter liefert normalerweise keinen Waffen an den Feind ?(

    Das Thema wird noch eine Weile vor sich hingehen. Da unten geht es heikel zu und Unschuldige (dabei denke ich vor allem an die Palästinenser) leiden darunter. Ich verstehe Israel, dass sie durch die Angriffe der Hamas erböst sind.
    Aber man sollte sich langsam mal fragen, warum die so erbitterten Widerstand leisten.


    Freundliche Grüße
    fremder
     
  4. 14. September 2011
    AW: Türkei: "Israel verliert unsere Freundschaft"

    Hier scheinen ja alle sehr eloquent, dennoch möchte ich es mal ganz einfach ausdrücken. Spätestens im Kindergarten lernen wir uns zu entschuldigen, wenn wir unserem Gegenüber unrecht getan haben. Je nach Härtefall, wird der "Täter" bestraft. Im Endeffekt muss sich der Täter bei dem Opfer entschuldigen. Tut er das nicht, fällt die Strafe womöglich härter aus. --> Bis hierhin klar?!

    Was gibt es denn jetzt noch zu diskutieren? Israel muss sich für die Verstorbenen entschuldigen und die Sache ist erstmal gegessen.

    Habe echt keine Lust mehr mit dem Einen oder Anderen zu diskutieren, da es sinnlos ist! Objektivität sollte bei jeder Diskussion beachtet werden.
     
  5. 14. September 2011
    AW: Türkei: "Israel verliert unsere Freundschaft"

    Das Problem ist halt, dass die Erzieher sehr gute Freunde des Täters Eltern sind. Somit erschließt sich die Entschuldigen. Israel ist einfach zu sturr und handelt zu stumpfsinnig.
     
  6. 14. September 2011
    AW: Türkei: "Israel verliert unsere Freundschaft"

    Wie du bereits gesagt hast, eine Entschuldigung ist dann erforderlich, wenn Unrecht getan hat. Israel hat jedoch, auch nach dem UN-Bericht, rechtmäßig gehandelt, folglich wird es keine Entschuldigung erforderlich. Die Türke kann nicht akzeptieren, dass Israels Handeln nicht zu beanstanden war und ist deshalb auf dem Weg in den Krieg.

    Israel muss sich nicht entschuldigen und wird es auch nicht. Es wird auch keine Strafe geben, höchstens für etwaige Aggressoren.
     
  7. 14. September 2011
    AW: Türkei: "Israel verliert unsere Freundschaft"

    Du solltest den UN Bericht mal lesen mein Freund. Es wird lediglich die Blockade als legitim bezeichnet (was im Kontrast zum letzten Report steht und die UNO zur Farce werden lässt). Der Bericht spricht nach wie vor von "Excessive Force". Insofern ist die Forderung der Türkei durchaus berechtigt.
     
  8. 14. September 2011
    AW: Türkei: "Israel verliert unsere Freundschaft"

    Im UN-Bericht steht aber auch das es maßlos und unangebracht war. Und nur weil man im Recht ist muss man nicht bis zum äußersten ausreizen. Es gibt so etwas das heißt Vernuft. Israel zeigt sich leider nur Arrogant.
     
  9. 14. September 2011
    AW: Türkei: "Israel verliert unsere Freundschaft"

    kommt mir manchmal vor wie ein ganz schlechtes Kartenspiel,beidem Israel bis jetzt immer die besseren karten hatte...incl Holocoust Joker und USA Joker.
    es ist in meinen augen ein skandal das die USA bei der UN versammlung ihr Veto einlegen wird,wieso soll das eine einseitigkeit sein wenn Israel vor der UN als staat gesehen wird,und Palestina nicht,genau so jämmerlich wie Guido Westerwelle
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.