Türkei kritisiert deutsche Integrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von White G, 14. März 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. März 2008
    AW: Türkei kritisiert deutsche Integrationspolitik

    ach brainy, wayni...

    ich will hier nichts anschüren, aber meine meinung darf ich wohl vertreten..
    von da aus, wünsche ich eine gute Nacht und so

    @all..nicht falsch verstehen, aber ich hege einen kleinen hass, an wannabes und ausländische nazis..

    so long
    pampers.

    gn8
     
  2. 16. März 2008
    AW: Türkei kritisiert deutsche Integrationspolitik

    Ich muss pampers echt recht geben! Ich sehe das genauso wie er! Wenn sich die alle normal aufführen würden (was in 90% NICHT der Fall ist) hätte ich gar nix gegen die "Ausländer"!

    Aber es geht mir z.B. gegen den Strich dass es ihnen hier besser geht als im eigenen Heimatland. Und sowas ist einfach nicht richtig, i-was stimmt da nicht!

    Um nochmal auf das eigentliche Thema zurückzukommen:
    Ich finde die Aussage einfach nur lächerlich wenn man sich anschaut dass schäuble den moslimischen religionsunterricht einführen will...das platzt mir, mit verlaub, echt der kragen!
     
  3. 16. März 2008
    AW: Türkei kritisiert deutsche Integrationspolitik

    Wieso pusht ihr euch immer so gegenseitig?

    Es kann ja gut sein das in Deutschland viele Ausländische Kriminelle gibt, obwohl mir 85% doch etwas hochgegriffen vorkommt, aber man sollte darüber nachdenken warum das so ist, und da fängt die ganze geschichte an mit der Integration.

    die 3-4 generation der Ausländer ist mittlerweile am besten angepasst, also besser als die generationen davor. Das wird auch weiter gehen, die nächsten generationen werden sich noch mehr anpassen.

    Das problem ist, Familien zu helfen die aus schlechteren verhältnissen kommen, die meisten Täter kommen aus gegenden die heruntergekommen sind, sie haben keine möglichkeiten, sie wollen nicht so leben wie ihre Eltern, aber packen die Schule auch nicht...nun was passiert wenn man diesen Kindern nicht hilft, genau das was ihr hier so groß anprangert, sie werden Kriminell.

    Ihr seht alle Ausländer als Kriminelle, ihr solltet mal euere Angst beiseite legen, nicht jeder macht euch auf der straße dumm an. beobachtet ihr überhaupt die Kids von heute, ich seh da kein unterschied zwischen dem Verhalten von Ausländischen und Deutschen Kindern, beide seiten sind zum Teil unhöflich, pöbeln rum, suchen streit. Laufen als Gangster verschnitt durch die gegend und denken sie wären was. Für dieses verhalten solltet ihr lieber die Amis und MTV, VIVA verantwortlich machen, nicht die Ausländer.

    Bushido, Sido etc. lässt grüßen.

    Ihr Deutschen solltet mal etwas lockerer werden, ihr seid "Kalt" ihr solltet Wärmer werden .

    Ihr seht alles mit Argwohn, ihr verlangt das sich die Ausländer mehr auf euch einstellen, wieso könnt ihr das nicht auch?? wenn jetzt einer sagt, das machne wir doch, oder wieso wir Leben in unserem Land, das brauchen wir nicht,hat er echt kein plan. Ihr seht uns als Gäste, seid aber schlechte Gastgeber, und ich spreche nicht von der Regierung.

    Ich beobachte dieses Verhalten jeden Tag, man sieht ausländische gruppe, freunde, die sich umarmen etc. wenn sie sich treffen, bei den Deutschen kommt ein Hallo, das wars.

    Ich erinnere mich noch, wo bei einer WM die Türken mit Autokorsos durch die gegend gefahren sind, als die National Elf weiter gekommen ist, die Deutschen haben nur komisch geguckt und sich gedacht was machen die Affen da...und ein jahr später machen sie selber das gleiche.

    Heirat: ein Türkischer brauch, auch in anderen Ländern, ist es die BRaut mit einem Autokorso abzuholen, mit gehupe und allem zip und zap, ich kann mich noch gut erinnern, wie die ausländer lächelt das ganze angeschaut haben, mitgehupt und mitgefahren sind, die Deutschen standen am Rand tuschelten und zeigten mit dem Finger drauf...ein paar Monate später seh ich ein Deutsches Ehepaar, die das gleiche machen, sowas ist echt cool, aber warum erst der gedanke, die spinnen doch?

    Meine Mutter hat in unserer früheren Wohnung abund zu Essen an die Nachbarn verteilt, ist auch so ein Brauch bei uns, die Türken in dem Haus gaben dann auch ab und zu was zu Essen, den Deutschen Familien gab meine Mutter natürlich auch was, was bekam sie zurück, ein flüchtiges dankeschön und den Leeren Teller.

    Ihr solltet echt mal offener werden. Die Ausländer sind nicht alleine an allem schuld.

    Steinigen...wir sind nicht im Mittelalter

    ihr solltet echt mal eure % Zahlen mit bedacht wählen, 90% benehmen sich nicht, das waren irgendwas mit 3 mio Menschen, frag ich was los wäre wenn das zutreffen würde.

    kleine anmerkung noch...in ihren eigenen Heimatländern, können sie genauso gut Leben wie hier...ihr denkt wohl auch, das sie dann in Hütten hausen und Ziegen Hüten, man man
     
  4. 16. März 2008
    AW: Türkei kritisiert deutsche Integrationspolitik

    Gute Beispiele, Biggi.

    Die Autokorsos von Deutschen zur WM und bei Hochzeiten gehen mir auch aufn Keks.. wie kleine Äffchen, die alles nachmachen müssen. Halt ich persönlich nichts von und gabs zu beiden Gelegenheiten bei mir auch nicht.

    Das wir etwas distanzierter sind stimmt. So sind wir nunmal und im normalen Umgang muß mich auch keiner von meinen Freunden zur Begrüßung umarmen. Wir schütteln die Hände.

    Bei uns ist es "eigentlich" auch Brauch etwas zu essen zu verschenken, wenn wir in eine neue Umgebung ziehen. Das gibt es so gut wie gar nicht mehr unter Deutschen. Schade. Bei uns hat sich das durchaus bewährt und direkt den Kontakt zu Nachbarn beschert, die sich sehr über diese Geste gefreut haben.

    Da sieht man aber, wo die Anpassung geschieht. Die Eingeborenen übernehmen manche Dinge, die sie für gut befinden (auch wenn ich sie für *entschuldigung* bekloppt halte) und eigene "Traditonen" geraten in Vergessenheit. Letztendlich ist es auch so mit den Dönerbuden. Nach vernünftigen Bratkartoffeln mit nem Schnitzel muß ich heute schon länger suchen.

    Die Zahlen die in den Raum geworfen wurden, find ich ebenfalls zu hoch. Wobei ich glaube aber auch letztens irgendwas gelesen habe, dass mittlerweile 15 % in Deutschland einen Migrationshintergrund haben (jüngeren Datums, weil letztendlich haben wir ja alle einen).

    Zum Ursprungsthema:

    Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

    Ich halte diese Kritik aus der Türkei für sehr politisch gefärbt und eigentlich sollten diese eine klare Antwort aus Berlin erhalten: Wir entscheiden hier und wir regeln die Dinge in unserem Land alleine!

    Das wir nur noch so eine Luschenregierung haben, die das nur ansatzweise hinbekommt, ist eine andere Sache... sei es die Sache mit der Integration, genauso wie eine Antwort an die Türkei für ihre Einmischung.
     
  5. 16. März 2008
    AW: Türkei kritisiert deutsche Integrationspolitik

    das is einfach nur naiv und lächerlich
    und genauso naiv müsste man antworten:

    komischerweise, ja komischerweise (!), sind ein beträchtlicher großteil aller deutschtürken: assi's, schläger, kriminelle, sozialie problemkinder, schulverweigerer, unterdurchschnittliche schulgänger, randalierer, dealer, integrationsverweigerer, linguistische wracks, ... soll ich noch weitermachen?

    noch fragen?
     
  6. 16. März 2008
    AW: Türkei kritisiert deutsche Integrationspolitik

    Ich will Quellen.
    Ich kann ja auch behaupten alle grünen Wähler wären Kiffer. Und alle Deutsche haben eine Vorliebe für Kartoffel.
     
  7. 16. März 2008
    AW: Türkei kritisiert deutsche Integrationspolitik

    Komischerweise sind die meissten Sozialhilfeempfänger , Penner auf der Straße , Pfandflaschengammler Deutsche. Soll ich weitermachen?

    Jungs ihr seit schon 1000 m weit vom Thema abegdriftet.
    Ob da jetzt einige Ausländer kriminell sind oder nicht , dazu gibbet schon mehr als genug Themen.
    Jedes mal die selbe Diskussion , und ich werde jetzt auch nicht wieder wie in den anderen threads ne Seite lang drüber schreiben -_-
    Kurz gefasst ist die Lösung einfach nur : Es sollte von beiden Seiten etwas kommen , Ausländer sollten versuchen sich mehr zu integrieren , jedoch sollten die Deutschen es auch zulassen , die "Ausländer"(eig. sindse Deutsche) akzeptieren , und nicht so auf sie herunterblicken als wären sie was besseres. Wie fühlt sich denn ein Ausländer der sich integrieren will , wenn alle Deutschen ihn als einen Störenfried und Schmarotzer sehen? Dann vegeht die Lust am integrieren.

    b2t: Nichts desto trotz finde ich auch die Türkei sollte sich nicht in die Deutsche Politik einmischen , besonders nicht Erdogan , sein Politischen Ansichten unterscheiden sich gravierend vom Deutschen.
    Klar hat Deutschland Probs in der Politik , aber Kritik von der Türkei wird da nicht viel helfen.
     
  8. 16. März 2008
    AW: Türkei kritisiert deutsche Integrationspolitik

    Netter Trick von Erdogan mit dem Vorschlag, Türken im Ausland wählen zu lassen. Wenn das durchkommt, ist doch klar wen die Türken in DE wählen werden.

    Desweiteren denke ich, das Türken ein völlig falsches und verdrehtes Bild von Deutschland und Integration haben. Gewaltbereite Deutsche? Ich kenne mindestens genausoviele gewaltbereite Türken. In manchen Clubs in unserer Stadt wird Türken sogar schon der Eintritt verweigert, um Messerstechereichen vorzubeugen. Und dann meint Erdogan "meine Verwandten haben Angst".

    Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Da brennt einmal ein Haus, in dem ausgerechnet Türken wohnen und schon wird das in den Medien breit ausgetreten. Was da teilweise abgezogen wird, grenzt echt an Hetzpropaganda. An dieser Stelle verweise ich gerne auf dieses Video, was sich mit dem Thema des Hausbrandes beschäftigt: YouTube


    Die Türken scheinen Integration so zu verstehen, das die Deutschen den Türken platz machen und sich zurücknehmen.

    Die Türken, sehen sich im bezug auf DE eben gerne in der Opferrolle. Wir sind ja mit unserer hyperultra bösen Vergangenheit garnicht im recht, überhaupt ansprüche zu stellen. Dabei vergessen die Türken das sie mindestens genauso Dreck am Stecken haben! Siehe ..::HARD FACTS: der t! Und die Türkische Regierung verschweigt und leugnet das heute noch! Wir deutschen haben unsere Vergangenheit wenigstens aufgearbeitet und akzeptiert!

    Meiner Meinung nach kann jeder Türke, der Deutschland nicht leiden kann bzw sich hier wie ein asozialer Penner aufführt gerne das Land verlassen und zurück in die Türkei gehen. Wem es hier nicht passt, dem steht es frei in sein Wunschland auszureisen.


    // lol hier mal ein Kommentar zu dem Youtube-Video:


    nur um noch ein wenig Humor in meinen Post zu bringen =)
     
  9. 16. März 2008
    AW: Türkei kritisiert deutsche Integrationspolitik

    Du hast wohl Probleme mit deutschen Begrifflichkeiten

    schau mal:

    Außerdem ist dein Argument deshalb schon nicht richtig, weil es in der Vergangenheit schon viele Beispiele gab das Volksgruppen wegen ihres Erfolges oder ihres Standes nicht akzeptiert worden sind. Siehe; die Juden als Bänker, weil Christen keine Zinsen verlangen durften.




    RayT
     
  10. 16. März 2008
    AW: Türkei kritisiert deutsche Integrationspolitik

    @Haitower

    ob das mit den korsos einem gefällt oder nicht sei dahin gestellt , ging halt nur darum das die Deutschen bei neuen fremenden sachen viel zu zurückhaltend sind, was sie nicht sien müssen/sollten, den nur so wird es auf lange sicht mal einen mittelweg geben. So denke ich zumindest.

    Die eigene Tradiotionen sollten natürlich nicht vergessen werde, stattdessen sollten eine mischung entstehen...was uns Ausländer droht ist ja mehr oder weniger das selbe, dadruch das wir uns mehr und mehr Integrieren geht unsere Tradition drauf...das merk ich bei mir selber, ich kenne viele Traditionen bei uns immer noch nicht, und bin dabei sie nachzuholen, und das kanns irgendwo auch nciht sein.
    ------------------------------------------------------------------------
    soweit ich weiß hat Erdogan damit gar nichts am Hut...wieso bringt ihr ihn immer mir rein, der hat momentan eigene Probleme .

    Genauso wenig passt hier das ewige, wenn wir nazis sind was seid ihr, ihr habt auch...gelaber. Bleibt sachlich oder beim Thema, ist ja zum Kotzen immer der selbe Müll.

    was Sachxe schreibt ist auch nicht besonders schlau...was verstehts du unter beträchtlicher großteil? Ihr solltet mal aufhören nur aus eurer nahen umgebung zu berichten oder das was man so auf der Straße hört, wenn das der Fall wäre könne man in ganz NRW nicht mehr ohne Angst auf der Straße rumlaufen...was ja wohl kaum der Fall ist.

    Da könte ich genau so sagen, ich hab Angst auf der Straße rumzulaufen weil der großteil der Deutschen Nazis sind, nur weil ich desöfteren welche auf der Straße sehen?! Das ist doch totaler schwachsinn.

    Assoziale gibt es überall, nicht nur bei Türken,Marokkanern, Arabern, Albanern, Griechen usw...aber ist ja eh das selbe, schwarze Haare = Türke .

    Ansonsten, das ist Politik, ein dreckiges Geschäft...daran werden dei RR user sicher auch nichts ändern können ...wobei, wenn die Kritik aus Amerika gekommen wäre, wäre das geschrei nicht so groß denke ich.
     
  11. 16. März 2008
    AW: Türkei kritisiert deutsche Integrationspolitik

    dein beispiel mit den juden stimmt, aber das wäre von (in diesem thema) deutscher sicht einfach nur dummheit


    auserdem... die christen haben den juden es gegönnt bänker zu sein... nur mal so nebenher gesagt...



    ansonsten will ich nix weiteres zum thema sagen... ich kanns einfach nicht mehr sehen/hören/fühlen what ever...

    edit: achja noch etwas...

    ganz gleich ob die integrationspolitik eines landes schlecht/gut ist...

    wenn ich auswandere in ein anderes land, erwarte ich nicht dass mir alles zu füßen liegt, und ich kann mich auch nicht beschweren über das land... die entscheidung dass ich auswandere war meine entscheidung, und nicht die des landes... also ist es meine verantwortung, wie ich mich dort mache...

    aufregen würd ich mich aber, wenn ich dort tatsächlich diskriminiert werde... leider ist das auch bei uns in deutschland gegenüber vielen ausländern... nur oft haben die ausländer die kritisiert werden auch vieles falsch angenommen....

    entschuldigung... aber... wenn ich türkische (NUR EIN BEISPIEL!!) mädchen sehe die in die 4. klasse grundschule gehen und fast nicht deutsch können und/oder nicht fließend die sprache beherrschen obwohl ihre familie hier seit jahren/jahrzehnten leben... dann kann das ja nicht unbedingt an der deutschen politik abhängen... dafür müssen die eltern stehen... deutschland ist nicht verantwortlich für die beherrschung der sprache... genauso wie deutschland nicht für deutschen schüler verantwortlich ist wie die deutsch können... die deutschen schüler haben eben nur den vorteil dass es ihr land ist und die sprache seit geburt an mitbekommen
     
  12. 16. März 2008
    AW: Türkei kritisiert deutsche Integrationspolitik

    Naja erstmal ist klar, dass Deutsche wie Türken sich in dieser Diskussion immer auf die Vorzeige-Deutschen oder -Türken beschränken werden.

    Ich kenne es aus den Medien wie auch aus eigener Erfahrung. Nur guck dir die Rütli-Schule an. Was waren das 90% Ausländer? Hast du dir die Zustände da mal angeguckt? Klar ist jetzt ein krasses Beispiel aus den Medien. Ich kenne in meiner Stadt viele Dealer und auch viele die den Knast regelmäßig besuchen, Leute, die andere schon totgeprügelt haben, n Messer oder ne Knarre in der Hose haben... Und glaub mir, nur 3 davon sind deutsche.

    Ich habe nichts gegen Ausländer, die sich korrekt in das System integrieren. Nur bei irgendwelchen Assis, die den ganzen Tag auf der Straße hängen, ticken, andere Leute zusammentreten (komischerweise nur deutsche), pöbeln etc. die dann auch noch meinen, dass wir Nazis sind, sobald wir nen Text wie ich hier grade schreiben, die dann auch noch forderungen stellen und meinen SIE werden hier schlecht behandelt und nicht integriert, platzt mir sowas von dermaßen der Kragen!!!

    Und genau DIESE Leute, und niemand anders, haben in diesem Land rein GAR NICHTS verloren. Wenn es nach mir ginge, würden die alle so schnell wie möglich abgeschoben werden. Raus mit dem Gesocks!

    Ich denke mir mal meinen Teil und glaube nicht dass du zu diesen Leuten gehörst, aber ich hoffe es ist deutlich geworden, dass ich klar unterscheide. Und wenn jmd meint, dass ich wegen dieser Meinung ein Nazi bin: Denkt mal ne Runde nach: Was sind denn diese einen Ausländer die immer nur Schwierigkeiten machen und Deutsche verprügeln? Heilige?

    Und wie jmd schon sagte: Unsere Generation hat NICHTS mit Hitler am Hut und ich werde mich im Leben niemals für seine Taten entschuldigen, warum auch? Hab/hatte/werde ich damit jemals was zu tun haben? Nein.

    Ich kann mich nich an ne Situation auf nem Dorffest erinnern: Ein paar Türken haben n bisschen rumgepöbelt, einer ist immer zu Leuten gegangen und hat sie gefragt ob sie stolz auf ihr Land seien. Die Antwort war immer naja einerseits ja aber naja damals... Hitler... blub. Als er mich fragt habe ich einfach nur "Ja" gesagt. Er meinte das ist gut so, jeder sollte auf sein Land stolz sein, danach haben wir dann zusammen einen gesoffen^^ Ein ebenso gutes Beispiel fürs Gegenteil, obwohl ich zugeben muss, dass ich mich schon bereitgemacht habe mich mit ihm zu beulen, naja Vorurteile halt


    so das wars dann erstmal von meiner Seite aus
     
  13. 16. März 2008
    AW: Türkei kritisiert deutsche Integrationspolitik

    Oh man könnt ihr nicht bisschen Vorsichtiger mit euren Argumenten sein??? Also ohne ein Volk gleich zu beleidigen??? jemand sagte am anfang etwas schlimmes über Erdogan, das war eine sehr dummer Äußerung, weil wenn man guckt was vor Erdogan war weiß man das er vieles geschafft hat. Er versucht auch vieles durch zu setzen was in europa soüblig ist wie gleichberechtigung oder ähnliches.
     
  14. 17. März 2008
    AW: Türkei kritisiert deutsche Integrationspolitik

    Verstehe deine Antwort nicht. Im Deutschkurs bei uns Ausländern hat der Lehrer immer sowas wie /Satzbau, Grammatik und Logik geschrieben.

    Nur so mal am Rande; In welchem Kirchenclub hast du das wieder gelernt?
    Christen haben Juden deswegen verfolgt weil sie sich hoch verschuldet haben und das Geld nicht zurückzahlen. Genauso wie sie glaubten die Pest hätten die Juden gebracht weil nur die wenigsten auf Grund des Ritualbades erkrankten.

    An dieser Stelle wieder; Wenn man mal keine Ahnung hat....



    RayT
     
  15. 17. März 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Türkei kritisiert deutsche Integrationspolitik

    ahtet langsam aus....

    ihr solltet mal hier drauf ein blick werfen!
    Showthread Php 401298 / Download - RR:Suche

    closed
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.