Türkei: PKK-Botschafter an der türkischen Grenze

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Marxist, 20. Oktober 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. Oktober 2009
    AW: Türkei: PKK-Botschafter an der türkischen Grenze

    sag doch einfach das ihr ein eigenen Staat wollt.

    Das Problem ist nur dieser Staat wird wohl auch die nächsten 100 Jahre nicht gegründet.
    Warum?
    Ganz einfach weil sich das "Kurdische Gebiet" über 4 Staaten verteilt.
    Glaubst du wirklich all diese Staat würden einen "Kurdistan" tolerieren?

    Ach ja was grad in der Türkei passiert, ist nicht der Erfolg der PKK.
    Die jetztige Regierung hat all diese Entscheidungen getroffen und nicht die PKK oder DTP.

    mfg
    tekilla
     
  2. 22. Oktober 2009
    AW: Türkei: PKK-Botschafter an der türkischen Grenze

    Früher hatten die Mongolen Beinah die ganze welt erobert, und heute züchten sie Kühe, alles ist möglich ;-)

    ach, und was passiert gerade im norden des iraks? (südkurdistan)^^
    Aufbruch in Kurdistan - Part (1/2) - YouTube

    Aufbruch in Kurdistan
    Aufbruch in Kurdistan - Part (1/2) - YouTube

    wird etwa Israel toleriert?

    In dieser Situation müssen Türken mit einem gesunden Menschenverstand sich abfälliger Redensarten enthalten, wie: 'sich ergeben', 'Reue empfinden' oder gar 'um Vergebung bitten'… Die Kurden sind bereit für einen ehrenhaften Frieden die 86 Jahre lang erlebte Unterdrückung hinter sich zu lassen… Ein Großteil der Kurden hat nicht das Bedürfnis, der Vergangenheit wegen nach Rechenschaft zu fragen… Und bei den Türken darf es nicht mehr Äußerungen geben wie 'Bei uns sind so und so viele Märtyrer gefallen' Dieser Bürgerkrieg wurde sowieso nicht zwischen Türken und Kurden ausgetragen… Er wurde zwischen dem System und den Kurden ausgetragen… Dieses krumme und verdorbene Staatssystem hat neben den Kurden, den Religiösen, Aleviten, Nicht-Moslems und all jenen benachteiligt, die ihre Meinung und Identität offen ausdrückten, und diskriminiert sie noch immer… Und es ist vor allem dieses System, das für so viele gefallene Soldaten verantwortlich ist... Der Mörder dieser Soldaten ist allen voran das türkische Staatssystem... Das türkische Staatssystem, das seine jungen Sprösslinge illegitimerweise in den Tod geschickt hat um das eigene kaputte System beizubehalten, ist verantwortlich zu machen für alle gefallenen Soldaten, NICHT DIE PKK… Dieser Krieg war nicht der Krieg dieser Jugendlichen… Der Krieg, den sie einem Vierteljahrhundert miterleben müssen, ist der Überlebenskampf dieses kaputten Systems gewesen, der die Jugendlichen und ihre Familien als Bürger zweiter Klasse betrachtet…
     
  3. 22. Oktober 2009
    AW: Türkei: PKK-Botschafter an der türkischen Grenze

    xD es gibt kein kurdistan, und wird es auch nicht geben.
    man erinnere sich an "türkiye türklerindir" (die türkei gehört den türken)

    und deine anti-türkei threads nerven langsam.
    pkk = terroristen = bleiben terroristen.
    wünsche allen terroristen den tod.
     
  4. 23. Oktober 2009
    AW: Türkei: PKK-Botschafter an der türkischen Grenze

    Da hat sich mal wieder "ein patriotischer Törke" zu Wort gemeldet. Solange so dumme Menschen wie du auf diese Erde leben, wird es sowieso kein Frieden zwischen Türken und Kurden geben. Aber das kann dir ja egal sein. Du lebst ja hier. Wo es schön warm ist und du ein Dach über dein Kopf hast. Bestimmt beziehst du auch noch Geld aus der deutschen Staatskasse. ^^

    Mach mal positive Beiträge und verschohne uns bitte mit deinen paranoiden Ergüssen.

    _________________________________________________________________________

    BACk2TOPIC

    Also ich seh wirklich ein Licht am Ende des Tunnels. Die Türken wollen gerne in die EU und mit so ein Friedensangebot, rücken sie ihrem Ziel ein ganzes Stück näher. Ich hoffe sehr dass dies kein Falle ist und ernstgemeint. 25 ist ein 1/4 Jahrhundert und das REICHT endlich.
     
  5. 23. Oktober 2009
    AW: Türkei: PKK-Botschafter an der türkischen Grenze

    Finde ich gut und lächerlich.
    Ich hätte die 8 Menschen direkt verhaftet, habe es auch im fernsehen gesehen.
    Alta, diese Berg- typen töten kleine Kinder, kommen ohne waffen wieder zurück und wollen frei rumlaufen?

    das regt mich auf, egal Türkei oder ein anderes Land.

    Gut, meine Gruppe terrorisiert Deutschland..blablabla...behandelt uns türken besser..blablablabla..
    töte frauen und kinder, jage Gebäuden und die Luft.

    Künde danach an, ich komme unbewaffnet rüber und will Frieden und gebe denen meine Bedinungen..
    Dann kommt son dummer Politiker und sagt, die Gruppe sollte nicht verhaftet werden und soll in Deutschland frei rumlaufen können.

    Da würden verdammt viele ausrasten..
    "Außerdem sollen die acht PKK-Kämpfer umgehend auf freien Fuß kommen."

    lächerlich.. Wenn die tatsächlich freigelassen werden,dann raste ich aus
     
  6. 23. Oktober 2009
    AW: Türkei: PKK-Botschafter an der türkischen Grenze

    wenn du dein "Kurdistan" mit einer der mächtigsten Länder der Welt vergleichen willst dann brauchen wir hier garnicht mehr zu diskutieren.

    Ach und das Kurdische Volk wird nicht erst seit 86 Jahren untertrückt, das solltest du eigentlich wissen.
    Das geht schon über 2000 Jahren so, oder hast du schon mal was von einem Kurdischen Staat, Königreich oder sonstwas gehört.
    Sie wurden nur geduldet und nicht mehr(Leider).


    mfg
    tekilla
     
  7. 23. Oktober 2009
    AW: Türkei: PKK-Botschafter an der türkischen Grenze

    Mit diesem Statement gegenüber seinen Anwälten deutete der inhaftierte PKK-Führer Abdullah Öcalan an, wie er sich künftig ein friedliches Zusammenleben von Kurden und Türken innerhalb der Türkei vorstellt.

    Die Kurden verzichten demnach auf jede Abspaltung und akzeptieren, Teil des türkischen Staates zu sein, dafür müsse aber der Staat das Recht der Kurden, sich selbst zu organisieren, anerkennen.
     
  8. 23. Oktober 2009
    AW: Türkei: PKK-Botschafter an der türkischen Grenze

    so, feierabend. das ist ja nicht zum aushalten hier. ein kindergarten.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.