Türkei sperrt Blogspot komplett

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Weeman, 29. Oktober 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. Oktober 2008
    Ein türkisches Gericht verhängte eine Sperrverfügung gegen Blogspot, einen der wichtigsten Bloghoster. Erwirkt wurde sie vom Online-Pay-TV-Anbieter Digitürk, der für sich ein Streaming-Monopol für Aufnahmen von türkischen Liga-Fußballspielen beansprucht. Der Sender hatte vorgebracht, dass einige Blogs Links zu Videos gelegt hätten, in denen solche Aufnahmen kostenlos zu sehen gewesen seien. Google, die Firma, der Blogspot gehört, hatte eine von Digitürk geforderte Löschung der beschuldigten Weblogs verweigert.

    Türk Telekom sperrte innerhalb des vergangenen Jahres mehr als 1000 Websites mit verschiedenen Begründungen. Betroffen waren unter anderem YouTube, Wordpress, Google Groups und der Webauftritt des britischen Biologen Richard Dawkins, der ein Buch des islamischen Kreationisten Harun Yahya als "atemberaubend hirnverbrannt" bezeichnet hatte.

    Quelle
     
  2. 29. Oktober 2008
    AW: Türkei sperrt Blogspot komplett

    Ich habe diese Regierung, Kultur - whatever - nie verstanden und werde es auch nie.
    Ob ich's jetzt direkt einbette oder einfach schreibe "sucht bei Youtube" - ach moment, das gibt's ja auch nicht mehr.
     
  3. 29. Oktober 2008
    AW: Türkei sperrt Blogspot komplett

    wie soll ich das jetzt mit youtube sperre und blogspot verstehen
    werden nur die seiten gesperrt wenn man in der trkei übers inet sucht, also durch trkische server gefiltert werden, oder generell fr immer
     
  4. 29. Oktober 2008
    AW: Türkei sperrt Blogspot komplett

    In der Türkei sind sie momentan auf der Schwarzen Liste, will meinen sie sind von dort aus nicht zu erreichen.
     
  5. 29. Oktober 2008
    AW: Türkei sperrt Blogspot komplett

    Wenn man hier in Deutschland mal eben 1000 Seiten sperren würde, würds dir ja auch nichts ausmachen


    Das kann man natürlich nicht gutheißen. Die Regierung hat anscheinend ein Interesse daran, das Netz zu zensieren...
    Wollen wir hoffen, dass es nicht China-ähnliche Verhältnisse annimmt.
     
  6. 29. Oktober 2008
    AW: Türkei sperrt Blogspot komplett

    haha lol
    so dumm ey
    ich schäme mich fr mein volk

    das heisst wenn ich jetzt im urlaub dain fliege kann ich sämtliche seiten die ich ser oft benutzte nicht nutzen -.-
     
  7. 29. Oktober 2008
    AW: Türkei sperrt Blogspot komplett

    Fettes Lob! Das ist der richtige Weg zum EU-Beitritt!
    Menschenrechte adé...
    Ich hoffe, dass sich Leute gegen die Zensur wehren werden.
     
  8. 29. Oktober 2008
    AW: Türkei sperrt Blogspot komplett

    Super Vorwand um die Zensur in der Türkei weiter auszuweiten..... ein Armutzeugnis für das Land und ein Armutszeugnis für Europa, dass überhaupt darüber geredet wird dieses Land in die EU aufzunehmen.
     
  9. 29. Oktober 2008
    AW: Türkei sperrt Blogspot komplett

    in der eu is türkei gottseidank noch gar nicht! du meinst denke ich das ein teil in europa ist finds aber auch krass ist ja fast schon so wie in china
     
  10. 29. Oktober 2008
    AW: Türkei sperrt Blogspot komplett

    Hmm seiten sind in der Türkei auch ALLE gesperrt.
     
  11. 29. Oktober 2008
    AW: Türkei sperrt Blogspot komplett

    Ich war in der Türkei und ja Youtube ist gesperrt.

    Es gibt aber einen ganz einfachen weg, wie man da drauf kommt und diesen weg kennt jeder^^.

    Am geilsten ist dieser warmduscher, der meint er schäme sich für sein Volk.

    Was kann "dein" Volk dafür?


    Ich will die Türkei eigentlich nur in der EU haben, damit meine Verwandten mich auch mal in DE besuchen können, aber das nur so btw^^



    "das heisst wenn ich jetzt im urlaub dain fliege kann ich sämtliche seiten die ich ser oft benutzte nicht nutzen -.-"

    Ohh

    Dann benutzt du halt mal nicht das Inet, wieso fliegst du überhaupt in Urlaub wenn du eh nur vor dem PC hockst?

    Es gibt leute ey
     
  12. 29. Oktober 2008
    AW: Türkei sperrt Blogspot komplett

    wirds ja auch nicht.
    Spoiler
    nein, wirklich nicht
    Spoiler
    nein verdammt! dies wird nicht ernsthaft getan
    =D=D
    bw hast.

    @topic. is halt geltendes recht mit dem monopol. so what.. wa sinteressiert mich die türkei ?!
     
  13. 29. Oktober 2008
    AW: Türkei sperrt Blogspot komplett

    Gehts noch!? Bei sowas platzt mir wirklich der Kragen!
    Ist doch gal ob es Mittel und Wege gibt die Seiten trotzdem zu benutzen, das ist Zensur und zwar nicht grade zu knapp. Nicht nur die Politiker, sondern genau so Leute wie du sind Schuld daran, dass unsere Welt rasant zu grunde geht! Ist ja alles halb so wild, und uns betriffts ja nichtmal, wa? Kotzen könnte ich wenn ich soetwas lesen!

    // @westside: 100% agree! Was interessieren mich schon andere Menschen, hauptsache mir gehts gut!
     
  14. 29. Oktober 2008
    AW: Türkei sperrt Blogspot komplett

    Bin ich der selben Meinung...die wollen unbedingt in die EU aber wenn die solche Aktionen abziehen die gegen die Menschenrechte gehen können die das knicken! Die Regierung der Türkei geht ja langsam genau so ab wie die Chinesen die haben ja auch mal eben das ganze Internet für 6 Stunden gesperrt damit Daten zum Thema Olympia nicht ausgetauscht werden könne!
    Ich würde mir das wenn ich da wohene würde nicht gefallen lassen hoffentlich klagen genug leute gegen das Urteil!

    Mfg.BIOSHOCK
     
  15. 29. Oktober 2008
    AW: Türkei sperrt Blogspot komplett

    Naja.. Stellt euch mal vor Premiere würde über BlogSpot zum Streamen Angeboten werden.
    Da würde Premiere auch etwas dagegen unternehmen.
    Und die Türken sperren wohlmöglich gerne

    Betroffen war/ist glaube ich dieser Blog:
    http://www.ligtv-izle.blogspot.com/
     
  16. 29. Oktober 2008
    AW: Türkei sperrt Blogspot komplett

    Und ich könnte kotzen, wenn ich so einen Beitrag sehe.

    Lies dir meinen Text nochmal genau durch, sage ich dass die Zensur gut ist? Außerdem bin ich selber Türke, das heißt es betrifft mich mehr als dich.

    Natürlich ist die Zensur der letzte Dreck, trotzdem kann das Volk nichts dafür
     
  17. 29. Oktober 2008
    AW: Türkei sperrt Blogspot komplett

    WAAAS ich würde in der Türkei so nicht klarkommen, allerdings muss ich sagen, das ich diese Blogs auch komplett sinnfrei finde!
    gz
     
  18. 29. Oktober 2008
    AW: Türkei sperrt Blogspot komplett

    Ja, aber deswegen wuerde premiere nicht blogspot sperren lassen. Die nehmen einfach nur den Blog down. Genauso wie youtube vids dann einfach down gemacht werden.
    Und die eine Seite, wo das buch als hirnverbrannt bezeichnet wird - sowas nennt man meinungsfreiheit. Da sieht man mal wie es in der Tuerkei aussieht. Und da koennt ihr mir mit keiner Ausrede ankommen.
     
  19. 29. Oktober 2008
    AW: Türkei sperrt Blogspot komplett

    Will mich nicht streiten, du lebst ja nicht in der Türkei deswegen betriffts uns beide nunmal nicht.
    Das du Zensur nicht gut findest wusste ich auch vorher, niemand tut das nehme ich mal an!
    Die Frage ist halt wie man darauf reagiert.
    Und auch in der Türkei wählt das Volk die Politiker.
    Und auch in der Türkei kann sich das Volk auf die Straße stellen und demonstrieren.
    Etc. etc.
    Wie gesagt, will mich gar nicht streiten, erstmal abwarten wie das Volk darauf reagiert...
     
  20. 29. Oktober 2008
    AW: Türkei sperrt Blogspot komplett

    Dann benutzt du halt mal nicht das Inet, wieso fliegst du überhaupt in Urlaub wenn du eh nur vor dem PC hockst?


    aha
    du weisst also was ich in der trkei mache... du gehst also davon aus das ich im urlaub den ganzen tag vorm pc hocke... da sieht man dass du voll keine ahnung hast.....
    mit dem volk meine ich nich alle aber die idioten die den präsidenten gewält haben....
     
  21. 29. Oktober 2008
    AW: Türkei sperrt Blogspot komplett

    Meinst du jetzt wirklich du kannst dir wegen dieser Scheiss Sperrung da ein eigenes Bild der Türkei machen?
    Bist du dir sicher das es in Deutschland sooo gut aussieht?
    Schaut euch mal die ****'s & Harz4 Leute an.. bekommt das in den Griff und dann informiert ihr euch nochmal über die Türkei
     
  22. 29. Oktober 2008
    AW: Türkei sperrt Blogspot komplett

    Die Leute können es, die sind im Internet, sind 2 mal die Woche draussen und lassen Ihren Ausländer-Hass im Internet freien Lauf. Das sind diese stillen Hasser.

    Naja b2t:
    Die Machen sich halt keine Umstände mit IP-Adresse aufspüren und verfolgen, einfach für das ganze Land sperren, kann auch keiner mehr eine Straftat begehen. =)=)

    Naja jedes Land hat halt seine eigenen Methoden, nur ob diese gut sind, stell ich mal so dahin.
     
  23. 29. Oktober 2008
    AW: Türkei sperrt Blogspot komplett

    Ach ja, was ihr euch so einbildet.
    Wie oft hatten wir jetzt hier Diskussionen ueber die Tuerkei und wie oft wurde gesagt, dass es sowas nicht gibt in der Tuerkei. Naja, sieht man ja.

    Im Grunde wollte ich auch nur sagen, dass das Beispiel mit Premiere in Deutschland einfach verdammt dumm war.
     
  24. 29. Oktober 2008
    AW: Türkei sperrt Blogspot komplett

    wieso sollte es dumm sein?
    über soapcast etc. werden ja premiere streams genutzt und wenn nun ein kiddy auf die idee kommt und die streams über seinen blog laufen lässt und er min. 1000views hat,wird premiere sicherlich was dagegen unternehmen.....

    Dumm ist der,der durch diese eine Aktion ein ganzes Land verurteilt!
     
  25. 29. Oktober 2008
    AW: Türkei sperrt Blogspot komplett

    Ja denkst du dann das Deutschland das ganze Blognetzwerk sperren lässt nur weil Premiere da ein Stream von ihrem Angebot gefunden hat? Das einzige was passiert ist, dass der jeweilige Blog vom Betreiber down genommen wird, wenn überhaupt. Wahrscheinlich wird nur der Stream entfernt mehr nicht.
    Wenn dies soo wäre würde hier keine Warezseite mehr gehen

    Wie in dem Artikel ja schon geschildert hat die Türkei ja schon mehrere große Seiten sperren lassen. Somit werden natürlich auch die Freiheiten der Bürger eingeschränkt. Das Problem hat ja nicht nur das Türkische Volk sondern auch das Chinesische. In der Türkei ist es aber noch nicht so weit fortgeschritten d.h man könnte als Bürger noch etwas dagegen tun z.b demonstrieren.

    Auf die komplette Türkei zu schließen ist natürlich quatsch da es ja die Politiker abziehen. Ist ja genauso wie bei uns das Thema mit der Vorratsdatenspeicherung. Sind ja auch die Politiker und die Bürger können dafür nichts. Sie wehren sich aber und nehmen nicht alles stillschweigend hin.

    Was aber auch klar ist das solche Aktionen nicht gerade den Weg festigen den die Türkei zum EU Beitritt braucht.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.