Türkei und die EU ?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von rapking, 7. Februar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. Februar 2007
    AW: Türkei und die EU ?

    nerven mit v^^

    naja, stimmt schon auch, mein pa is damals auch mit meinem opa hergekommen, aber ich würde mal sagen deutschland muss die konzequenzen daraus ziehen. die können nicht einfach sagen ja kommt bitte aufbaun blabla, und jetzt aufeinmal alle wieder wegschicken, sind auch menschen oO also find ich nicht dass deutschland auch unbedingt das recht hat sich aufzuführen in dem bereich. ich bleib gerne hier, bin hier aufgewachsen und hab auch kein problem damit, besuch ne deutsche schule und häng auch nur mit deutschen ab.

    aba b2t:
    ich bin wenn ich mich entscheiden müsste eher für nein, da ich nicht finde dass es einen besonderen vorteil für uns haben wird, da wie mein vorredner schon gesagt hat dass das zypern problem, naja... is halt so und wir sind stur :]

    ich glaub die duskussion hier bringt sowieso nix weil wir hier sowieso nix ändern können... glaubt ihr die politiker werden dann sagen ja ok, die rr'ler sagen nein, dann treten wir nicht der EU bei ^^
    naja ok, das ist mist

    ....


    pea e
     
  2. 8. Februar 2007
    AW: Türkei und die EU ?

    darüber labbern ist sogar mist wie schon einer sagte die neuen schreiben irgendwas rein nur aufmerksamkeit zu haben un somit ins underground zu kommen

    aber schließt dieses thread doch einfach man
     
  3. 8. Februar 2007
    AW: Türkei und die EU ?

    so ich werd mich auch mal als TÜRKE hier äussern...

    so ein geistigen dünnschiss habe ich lange nicht mehr gelesen.
    die leute die hier was von integrität sprechen,grosser teil davon deutsche,können das wort nichtmal schreiben.
    Ihr guckt zuviel Yellow-TV,falls ihr wisst was das bedeutet,dort werden kurdische frauen (ja wir haben ein problem mit KURDEn;kurz dazu,kurden mucken auf das sie ein stück land von uns wollen,töten kleine babys,terroranschläge etc,leider wird das in den medien nicht hochgepusht wie der mist den diese..... labern! ,naja,vergleich für euch damit ihr es versteht...

    alle ausländer in deutschland tun sich zusammen und wollen ein stück land von euch und wollen es von mir aus "Outlandish" nennen,würdet ihr das zulassen? NEIN!
    genaosuowenig wie wir,naja egal jetzt

    aufjedenfall werden diese bauerstöchter interviewed,die stellen sich als türken hin und labern davon,dass sie unter der armutsgrenze leben.....
    das wirft natürlich ein schlechtes bild auf uns und wie man sieht gibt es genug deppen,siehe diesen thread,die es glauben...

    die leute die behaupten dass in der türkei,frauen gesteinigt werden,gehören selbst gesteinigt,dass ist der grösste it...
    zur frauengleichberechtigung....

    diese gilt seit 1923 in der türkei zig Jahre bevor es in deutschland gesetzlich eingetragen wurde!nurmal dazu.....

    Ich selbst als Türke will nicht,dass die türkei in die EU kommt....
    WEIL

    1.unser wirtschaftswachstum ist so enorm,dass wir gut alleine klarkommen können
    2,Natürliche Rohstoffe sind in Massen vorhaneden und ein grosser Teil,dieser Rohstoffe ist noch unangefasst und ich will,dass mein land,dies für sich selber nutzt,heisst selbstverwenden und exportieren um damit kohle zu verdienen
    3.die angst,dass soviel türken hierhin auswandern,what the ?
    deutschland geht den bach runter,falls es niemand gemerkt hat und in der türkei führen die leute ein chilliges leben,wozu hierhinkommen,die EU hat doch nur schiss,dass Türkei so einiges an Mitsprache recht hat,weil wir in der EU doe grösste militärische kraft darstellen.
    Ja ist so,quellen hab ich nicht da aber alle EU länder zusammengestellt stellen nicht mal ein 3/4 der soldaten,die die türkei stellt.

    könnt noch ewig weiterschreiben,hab aber kein bock ,den wir-sind-nicht-rassistisch-aber-türken-wollen-wir-nicht-in-der-EU Typen zu verklickern,dass sie ne innere blockade mit nem hand zum rechtsradikalismus gefördert von dummheit haben!

    and now chill!
     
  4. 8. Februar 2007
    AW: Türkei und die EU ?

    Erstmal: Gewöhnt euch alle mal eine richtige Rechtschreibung an, ich bekomm hier Augenkrebs.
    Zweitens: Die Türkei hatte lange vor Deutschland eine Premierministerin. Genauer gesagt von 1993 - 1996. Stimmt war bestimmt nur ein Mann im Frauenkostüm.
    Drittens: Die Türkei hat Wirtschaftlich ein besseres Grundgerüst als so manch anderer Staat vor ihrem Beitritt. Beispiele: Portugal, Rumänien, Bulgarien.
    Viertens: Hab noch nie gehört das eine Frau in der Türkei gesteinigt wurde.
    Füntens: Seit wann lebt die Türkei 100 Jahre hinter Europa? Beispiele bitte.

    Viel Spaß noch beim "diskutieren".
     
  5. 8. Februar 2007
    AW: Türkei und die EU ?

    da geb ich dir recht Black$Jigga

    un hoff nun es kommt nix mehr dummes

    hahahah in der türkei gibts die gleichberechtigung seit 1923

    alda ihr redet einfach ein scheiß ohne es zu wissen

    labbert nur des was ihr hört geht in die bibliothek un beschäftigt euch mit geschichte
     
  6. 8. Februar 2007
    AW: Türkei und die EU ?

    @topic (ich spare mir jetzt einfach mal jeglichen Kommentar zu diversen Vorpostern)

    Also das ist natürlich keine einfache Frage.
    Die Türkei ist ja schon seit lang darum bemüht und viele Reformen in der Türkei entstanden ja aus dem Willen, den Richtlinien der EU gerecht zu werden. Insofern hat die Türkei indirekt bereits Vorteile aus der Vision eines EU-Beitritts gewonnen. Die Türkei wurde ja über Jahrzehnte hingehalten mit zukünftigen versprechungen über erneute und erneute Verhandlungen zum Beitritt. Aus Sicht der EU liegt dabei allerdings das Problem, dass diese nur recht wenig davon hätte. Die (bereits mehr oder weniger bestehende) priviligierte Partnerschaft erfreut die Ökonomen in der EU ja bereits seit langem und ein Beitritt zur EU hätte für die "Großen" in der EU auch den Nachteil, dass die Türkei schlicht und einfach "zu viele" Einwohner und eine imense Größe hat. Das würde ihr eine imense Macht in der EU bringen und das wollen die alt eingesessenen EU-Bürokraten ja nicht. Es müsste also vor einer gleichgestellten Türkei in der EU noch Reformen geben, um es vielen angenehmer zu machen. Die Größe der Türkei bringt natürlich aber auch rein von der Lage her militärisch-strategische Vorteile, allerdings ist beispielsweise die Kurden-Problematik eher wieder ein Problem.
    Soviel zu den Fakten.

    Ich persönlich muss erstmal sagen, dass ich auch skeptisch bin von daher, dass die Türkei bei ihrer Menschenmasse gleich beim Eintritt diese imense Macht bekommen würde. Das resultiert allerdings vielleicht auch nur aus meinem Unwissen über die genauen politischen Machtverhältnisse in der Türkei.

    Was für mich jedoch gänzlich den Eintritt ausschließt ist schlicht und ergreifend, dass die Türkei Zypern (ein EU-Mitglied) nicht akzeptiert. Das ist einfach ein Ding der Unmöglichkeit, wenn ein Mitglied das andere nicht akzeptiert.

    Realistisch gesehen denke ich jedoch, dass die Türkei weiter von den Politikern weiter an der Nase herum geführt wird und hingehalten wird. Die EU zieht wie gesagt (egoistischerweise) einfach keine Vorteile aus einer Aufnahme (Fairness spielt keine Rolle).

    Ach ja: das mit dem "Die Türkei ist nicht ganz in Europa" finde ich persönlich einfach mal egal, denn es geht doch hier nicht darum, wo das Land liegt, sondern dass sich die Welt einfach mal mehr oder weniger Monopolisiert und sich statt in Sachen Wirtschaft und Politik große Pole bilden zwischen USA, Ost-Asien, EU, ...

    OK, da hab ich mich wohl etwas sehr ausgelassen
    Naja wems zu viel is, der brauchs ja nich lesen,

    screeny


    EDIT:\\ Ach ja: Ich bin aber auch der Meinung, dass die EU sich ersteinmal selbst in den Griff bekommen sollte, bevor neue Mitglieder aufgenommen werden.
    Günter Verheugen hat ja selbst mal (vor Langer Zeit, damals in anderer Prosition in der EU) gesagt:"Wenn die EU sich bei uns bewerden würde, wir müssten sie wegen 'nicht demokratisch genug' ablehnen."
     
  7. 8. Februar 2007
    AW: Türkei und die EU ?

    Die Türkei soll erstmal richtlinien schaffen , aber in eu sollen sie nicht. da haben sie nichts zu suchen, wenn man mehr als die hälfte der bevölkerung in asien lebt
     
  8. 8. Februar 2007
    AW: Türkei und die EU ?

    schon wida ein neuling der nur seine beiträge vermehren will

    junge ließ ma mehr bücher über geschichten oder eher ma den ganzen thread dann weisste was los ist
     
  9. 8. Februar 2007
    AW: Türkei und die EU ?

    Er hat doch auf die Topicfrage geantwortet und seine Meinung abgegeben, ob die Türkei in die EU sollte, wie es der threadersteller gefordert hat.

    Ich persönlich weiss nicht, wieso die Türkei nicht in die EU aufgenommen wird.
    Ich habe gehört, dort bestünde noch keine stabile Demokratie, Menschenrechte wären nicht angemessen, da hin und wieder Menschen in diesem Staat gefoltert werden sollte.
    Wenn dem so ist, kann ich die Skepsis der EU-Mitglieder verstehen, aber da das das einzige Argument ist, von dem ich weiss, (ausser vielleicht dem, dass die Türkei auf Anhieb erhebliche Macht geniessen würde, wie einige hier behaupten, welches aber eher von Egoismus der EU-Mitglieder zeugt und daher erstmal ausser Acht gelassen werden kann) würde ich sagen, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis auch diese Defizite in der Türkei ausgebessert werden und es keine/noch weniger Argumente mehr
    gegen den Beitritt der Türken zur EU geben wird.
     
  10. 8. Februar 2007
    AW: Türkei und die EU ?

    wie schon vohin gesagt von mir in der türkei gibt es menschenrechte

    frauen werden gleichbehandelt wie männer

    ganz einfach gesagt die eu will weiterhin mit der türkei spielen
    türkei wird net in die eu kommen

    was ich selber wie nochmals gesagt net will
     
  11. 8. Februar 2007
    AW: Türkei und die EU ?

    Ich weiß, dass das jetzt wahrscheinlich total am Thema vorbei ist, aber im Moment stört's mich wenig.

    An all die Leute, die sagen, dass die Türkei nicht in die EU kommen soll, weil es Türken sind und weil eh schon zu viele hier in Deutschland leben und so weiter und sofort, begreift ihr denn nicht, dass das in höchstem Maße rassistisch ist? Oder ist euch das Scheißegal?! Oder ist es genau das worauf ihr hinaus wollt?
    Ich mein klar kann man mal nen Problem mit 'nem Türken haben, genausogut wie man nen Problem mit Deutschen haben kann. Ob's nen Türke oder Deutscher oder Spanier oder Franzose oder Russe oder Pole oder Schwede ist, der einem eine auf's Maul gibt, ist doch echt gal. Und wenn die meisten Leute in Deutschland so eine Einstellung vertreten wie viele hier im Forum, dann wundert es mich nicht, dass manche so darauf reagieren. Habt ihr schon mal versucht euch in eine Gruppe zu integrieren, in der euch keiner haben will? Versucht's mal, werdet staunen!!
    Überall auf der Welt leben so und so viele Deutsche in den verschiedenen Ländern, die klauen auch Arbeit, die passen sich auch nicht an. Musste mal in ner tschechischen Kneipe miterleben, wie ein paar Deutsche reingekommen sind und angefangen haben einfach so, lautstark Tische zu verschieben, damit se alle an einem Sitzen konnten, haben die Bedienung noch net mal begrüßt. Nennt ihr das sich anzupassen???
    Dieser Rassismus der hier teilweise im Board herrscht ist echt kaum noch auszuhalten. Habt ihr denn echt nix anderes zu tun als euch ständig darüber zu beklagen, dass so viele Ausländer hier wohnen? Es ist so wie Mittermeier es sagte, Deutsche können sich nur über alles beklagen, sperrt nen Deutschen in ne Kammer mit 20 willigen Frauen und er wird sich über die Enge beklagen.


    BTT: Ich sag's noch einmal, sofern die Türkei, oder sonst irgendein Land, selbst wenn es am ***** der Welt liegt, in die EU will und die Richtlinien erfüllt, dann nur her damit. Auf lange Sicht kann es der EU nicht schaden, so viele Länder wie nur möglich aufzunehmen, damit ein politisches Gleichgewicht auf der Welt herrscht. Je größer die EU, desto mehr kann sie auf globaler Ebene was sagen.
     
  12. 9. Februar 2007
    AW: Türkei und die EU ?

    anscheinend verfolgst du es ja auch sehr gut mit pyscho....

    achja evil gamer....ich finds wirklich geil von dir das du so ne meinung hast....

    nicht nur gegen türken ... einfach gegen ausländer...denn wir sind auch nur menschen....

    ja es gibt halt solche und solche ne....aber bei den deutschen sieht es doch auch nich anders aus...

    ich glaub du hattest schon viel mit ausländern zu tun oder? sieht man sofort....also greez und keep cool

    also obwohl ich auch ein Türke bin, halte ich auch nichts davon das die Türkei "MommmmeenntaaN"

    nichts in der EU zu tun hat, obwohl es dort auch Menschenrechte etc. gibt .....

    sind die Menschen dort eher "naiv" (indem Sinne gutmütig), sind noch nicht "reif" sag ich mal....

    denn die EU ist ja in jedem Gebiet einer der führenden (Wissenschaft, Technik .... )

    und die Türkei ... die ist noch dabei sich zu entwickeln!!

    Was halt für Vorteile bringen würde, falls die Türkei in der EU wäre wurden hier schon bereits

    genannt....sowohl militärisch auch geographisch...

    Soweit zu meiner Meinung....und vergisst nicht....

    Wir sind ein Land , mit sehr viel Stolz und Ehrgeiz!! ^^

    Ich denke , dass wir auch eines Tages in der EU sein werden bisdahin haben wir ja noch bissl Zeit
     
  13. 9. Februar 2007
    AW: Türkei und die EU ?

    wenn die Türkei die Vorgaben von der EU erfüllt...warum nicht...ich denke der Markt sollte für jedes Land offen sein warum auch nicht in einer gemeinschaft wie EU...die Türken sind doch überall in Europa verteilt also warum nicht das Land selber auch...natürlich wenn die Vorgaben erfüllt werden
     
  14. 9. Februar 2007
    AW: Türkei und die EU ?

    ich habe sehr viele türkische freunde , wenn die Füsten war ihr für ein it gelabert wird ,
    die Würden echt freiwillig zürückgehen , ich glaube das Sehr viele deutsche, von der Türkei echt keine ahnung haben Überhaupt nich , Viele deutsche denken , immer noch das die Türkei im 16. Jahrhundert leben tut ,
    Mal An ALLE RR'ler , ihr könnt mich für ein spinner halten, aber ich bin in sehr sehr vielen BOARD's Registriert , und ich habe noch nie gesehen das so , Negatives über die Türkei geredet wird
    Wie (LEIDER ihr bei RR) sehr viele deutsche denken Ihr wiesst was Europa is oder die NATO
    KLAR schnell mal googeln ne
    Was ich damit sagen will is , das immer und immer wieder solche themen kommen , aber immer nur hier ?????? bei RR
    das erwegt langsam denn anschein das bei RR sehr viel Rechts Unterwegs sind , Sorry für denn admin ( will das board oder das was die admins hier erschaffen haben nicht kritisieren aber schaut euch mal die themn an , was ihr staatfindet ??
    Fragen sich die Moderatoren bei RR auch nich langsam , was hier los is ??

    ist RR von starken Rechts einfluss umgeben ? ya oder nein

    Ich sage ya

    eine bitte an die Moderatoren Bitte keine Verwarnungen mehr , ich habe nur meine meinung gesagt , So wie ich es in der letzten zeit endfinde bei RR
     
  15. 9. Februar 2007
    AW: Türkei und die EU ?

    vergisst net man kein rassismus hier

    guckt die regeln an

    un chr!stal haja ich bin ja ein türke un naja mir kommt des kotzen was hier gelabbert wird deswegen versuch ich hier es einigen klar zu machen des es net so ist wie sie denken
     
  16. 9. Februar 2007
    AW: Türkei und die EU ?

    mich wundert es , das ich immer noch nich gekickt worden bin wegen meiner freien aussage
     
  17. 9. Februar 2007
    AW: Türkei und die EU ?


    ich kann euch sagen.
    bei eurer debatte geht es um punkte die gar nichts mit dem beitritt zu tun.
    kultur immigration türken in deutschland dies sind punkte die gar keine aussagekraft haben, weil sie am thema vorbeigehen.

    es gibt nur drei kriterien nach denen wir gehen können, weil es von der eu so vorgegeben wurde.
    und zwar.
    Als Voraussetzung für die Mitgliedschaft muss der Beitrittskandidat eine institutionelle Stabilität als Garantie für demokratische und rechtsstaatliche Ordnung, für die Wahrung der Menschenrechte sowie die Achtung und den Schutz von Minderheiten verwirklicht haben; sie erfordert ferner eine funktionsfähige Marktwirtschaft sowie die Fähigkeit, dem Wettbewerbsdruck und den Marktkräften innerhalb der Union standzuhalten. Die Mitgliedschaft setzt außerdem voraus, dass die einzelnen Beitrittskandidaten die aus einer Mitgliedschaft erwachsenden Verpflichtungen übernehmen und sich auch die Ziele der politischen Union sowie der Wirtschafts- und Währungsunion zu eigen machen können

    alles andere hat nichts in der diskussion zu suchen.


    dies wollte ich klarstellen
     
  18. 26. Februar 2007
    AW: Türkei und die EU ?

    wenn man sich zu so einem thema äußert dann auch mit einem argument und nicht nur einem dummen geschwätz... es gibt zahlreiche fakten gegen und auch für eine aufnahme.

    http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/29/0,1872,2196349,00.html

    dort findet ihr eine sammlung zu allen ereignissen und genug information.
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.