"Türken sind mit Abstand am schlechtesten integriert"

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Master_P, 24. Januar 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. Januar 2009
    AW: "Türken sind mit Abstand am schlechtesten integriert"

    "When in Rome do as the Romans do"
    klar sollte man sich integrieren und versuchen sich anzupassen.
    Mich kotzt es auch an, wenn ich rumlaufe, und Leute sehe, die kaum Deutsch sprechen können, aber das sind nicht nur die Türken. Da kenn ich auch einige Deutsche...

    Ich bin der Meinung, dass nicht nur die Türken schuld daran sind, dass sie nicht so gut integriert sind sondern alle. Da sollten die Deutschen auch ihren Teil dazu beitragen. Und damit meine ich nicht irgendwelche gratis Sprachkurse oder sonst was anbieten, sondern die Deutschen sollten eher ihre Denkweise ändern.

    Ich bin selber Türke und hab mich eingebürgert. Geh aufs Gymnasium und spreche 4 Sprachen, und 3 davon fliessend. Und trotzdem werd ich von allen mit "hey Türke" angesprochen. Die Lehrer sehen und behandeln mich anders, nur weil ich anders aussehe. Wenn man sich jetzt mal Frankreich ansieht: Egal ob Schwarz oder Weiß oder egal aus welchem Land einer ist. Er ist Franzose. Und da ist es egal, wie er aussieht oder wo er herkommt. Genauso in Amerika; dort ist auch jeder Amerikanner, egal, aus welchem Land er herkommt. Amerikaner ist Amerikaner Punkt.
    Doch hier in Deutschland gibt es die Deutschen, die Türken, die Griechen, die Russen usw.
    Wenn man von den anderen schon als Ausländer abgestempelt wird, dann hat man schon gleich keine Lust mehr sich zu integrieren.

    Und zweitens ist das mit der Einbürgerung noch so ein Problem. In fast jedem Land bekommt man die Nationalität von dem Land, wenn man dort geboren wird. Nur in Deutschland ist man nur dann deutscher Statsbürger, wenn mindestens ein Elternteil Deutscher Staatsbürger ist. Und die Einbürgerung wird immer schwerer wie z.B. mit dem Test den man machen muss, welches nichtmal die hälfte der deutschen bestehen würde. Wenn man gleich von Geburt aus den Deutschen Pass hat und mit ihm aufwächst, dann glaube ich, sieht man sich selbst eher als Deutscher und ist auch eher bereit, sich besser zu integrieren...
     
  2. 24. Januar 2009
    AW: "Türken sind mit Abstand am schlechtesten integriert"

    wer bist du denn? ich hab mit pasa gerdedet. Und falls du pasa bist, dann hattest du keine argumente, nur eine aneinanderreihung bekifften nonsense... genug davon jetzt bitte B2T
     
  3. 24. Januar 2009
    AW: "Türken sind mit Abstand am schlechtesten integriert"

    das sehe ich allerdings anders, zu der zeit als die ersten türkischen gastarbeiter gekommen sind , kamen auch viele italienische arbeiter (und viele andere) und die leute haben sich wunderbar integriert, zumindest der großteil!
    ich denke es hat einfach vor allem mit der religion bzw der kultur zu tun, und aus diesen gründen hat sich der großteil der türken (und anderen leuten die moslems sind) ghettoisiert und zurückgezogen in ihre eigenen "kleinen" kreise..
    ich verwefe es den leuten auch nicht komplett vor, ein großes stück dieses problems geht auf die politik zurück die sich viel zu lasch anfangs um die integration bemüht haben.
    anderseits kann es nicht sein, dass die leute sich praktisch dagegen wehren deutsch zu lernen und sich kein stück anstrengen sich zu integrieren oder zumindest ein wenig deutsch zu lernen!
     
  4. 25. Januar 2009
    AW: "Türken sind mit Abstand am schlechtesten integriert"

    Es gibt Türkisch stämmige Deutsche, die verdienen großen Respekt dafür, das sie es schaffen, 2 sprachig aufzuwachsen, in der Schule leistung bringen und sich angemessen verhalten.

    Aber leider gibs dann auch die größere Gruppe die echt nix aus ihrem Leben macht.

    Aber was will man tun....spätestens wenn sie merken....kein Job, kein Geld....werden sie einsehen, das sie doch ma lieber was getan hätten, anstatt den ganzen Tag aufn Haufen rumzuhängen.
     
  5. 25. Januar 2009
    AW: "Türken sind mit Abstand am schlechtesten integriert"

    Ich denke nicht das sie es einsehen ich glaub eher dann geben sie anderen die schuld und werden kriminell
     
  6. 25. Januar 2009
    AW: "Türken sind mit Abstand am schlechtesten integriert"

    ich glaube ja, dass sie am schlechtesten integriert sind, weil es einfach zu viele gibt. türkische mitbürger müssen sich nicht integrieren, wenn sie in zB. in vororten von berlin keine minderheit sind. warum dann integrieren? auf dörfern intergrieren sie sich leichter. man integriert sich meist nur, wenn man es auch muss. und wenn man dann als serbe in ein dorf voller deutscher kommt, was will man machen? kannst ja nicht mit dem nachbarn die ehem. landessprache sprechen.

    klar integriert sich der italiener besser als der türke, das leben in italien ist dem leben in deutschland auch ähnlicher als das in der türkei (genauso religion, wertvorstellung, stellung der frau). aber warum schaffen es dann asiaten (chinesen, japaner, koreaner) sich so gut zu integrieren?
     
  7. 25. Januar 2009
    AW: "Türken sind mit Abstand am schlechtesten integriert"

    Ich bin mir auch sicher, dass ich sagen kann, woran das liegt.
    Die Türken sind die mit Abstand zahlreichste Nation, die hier einwandert.
    Also kennt jede türkische Familie eine andere türkische Familie, mit denen sie sich z.B. zum Grillen oder so trifft.
    Jeder türkische Schüler kennt andere türkische Mitschüler, mit denen er in den Pausen zusammen ist und mit denen er sich nachmittags trifft.

    Es besteht überhaupt gar kein Vorteil daraus, sich zu integrieren. Und das ist der Punkt, wo sowohl die Migranten und auch die Migrationspolitik dran arbeiten müssen.

    Wobei es, wie ich es beobachten kann, mittlerweile gerade in Schulen so ist, dass man total auf die "Rasse" scheißt. Ich persönlich wüsste nicht eine "ausländische" Person, die mir in meinem Schulleben begegnet ist, die wegen ihrer Herkunft gehänselt wurde und das ist doch schonmal schön.
    Ich denke, dass man in Grundschulen am stärksten daran arbeiten muss, den Kindern beizubringen dass alle Menschen gleich sind. Denn mMn entwickeln die meisten Leute in oder nach der Pupertät den gesunden Menschenverstand, um das zu realisieren.
    Und ich denke auch, dass das Ausstoßen von, vor allem dunkelhäutigeren, Mitschülern noch am ehesten vertreten ist.
     
  8. 25. Januar 2009
    AW: "Türken sind mit Abstand am schlechtesten integriert"

    Ich bin gerade zu Faul einen Roman darüber zu schreiben , aber ich denke , dass es nur die Jugendlich Türken sind , die sich "cool" fühlen mit ihrem auftreten . Erwachsene türken finde ich verhalten sich meist normal...


    MfG Horror
     
  9. 25. Januar 2009
    AW: "Türken sind mit Abstand am schlechtesten integriert"

    das würde mich jetzt interessiern wie das funktioniert... ?(

    aber zum thema: ich kenne solche und solche ausländer (bewußt nicht türken!)
    kenne nen italiener der kein schulabschluß hat und bei seinem papa in der firma als fliesenleger und maurer und so arbeitet. aber er arbeitet und zahlt auch steuern und so!
    dann kenn ich nen türken der abi hat und geschichte und "!!deutsch!!" auf lehramt studiert.
    ich kenn deutsche die hauptschule haben und kein bock auf arbeit => hartz4
    aber so gangster türken/jugos/deutsche/italiener/kroaten/etc kenn ich nich. wil mit denen nix zu tun haben, da mir das einfach zu blöd is, den tag lang nix zu tun, rumhängen, mal schlägern und keine perspektive zu haben!
    die integration ist nicht nur bei den türken so schlimm. da is es halt die masse der menschen hier. wenn z.b. 200.000 chinesen hier leben und 2.000 sind kriminell oder so= 1% der leute
    wenn 2.000.000 türken hier leben sind des bei 1% schon 20.000! darum fällt das glaube ich speziell bei türken so auf!
    mM nach fängt integration damit an, dem land in dem man leben will, nicht auf der tasche zu liegen oder zu schaden. natürlich gehört die sprache und so auch dazu. solange man friedlich und offen für neues ist, denke ich wird man überall mit offenen armen empfangen! dann sollte der lernwille und die anpassung von ganz alleine kommen.

    mfg
     
  10. 25. Januar 2009
    AW: "Türken sind mit Abstand am schlechtesten integriert"

    Was verstehst du unter normal? Kein Deutsch können? und nur mit Türken abhängen und sonst nix tun?
    Integriert sind auch die Erwachsenen nicht. Und aus den jugendlichen Türken werden auch mal erwachsene Menschen, die dann auch nicht besser werden.

    Interessanterweise hat mir eine Freundin erzählt, das sie niemal sich einen türkischen Namen anheiraten würde, weil ihrer Meinung türkische Namen nur Probleme mit sich bringen. Vorurteile, die man gegenüber Türken eben hat, müssen nicht umbedingt erstunken und erlogen sein.
     
  11. 25. Januar 2009
    AW: "Türken sind mit Abstand am schlechtesten integriert"

    ich sehe das genauso, dass der schlüssel die sprache ist....
    hier ist das net anders die reden hier alles kanackdeutsch so gangster slang oder was weiß ich...
    man sollte wenigstens noch normal reden können... ich bin selbst kein deutscher, rede aber wie jeder deutscher normal und wie man es eigendlich auch sollte
     
  12. 25. Januar 2009
    AW: "Türken sind mit Abstand am schlechtesten integriert"

    Alles was in diesem Artikel steht war mir schon bekannt

    Das Problem ist einfach die Sprache. Ich seh das schon hier wenn die türkische Mutter zusammen mit ihrem Sohn den Stadtanzeiger austrägt und dann mit ihm auf türkisch debattiert...
    Wenn sie halt nicht deutsch lernen wollen, dann ist das ihr Problem. Wenn sie dann irgendwann in Armut leben, da sie keinen Beruf haben, dann ist das auch ihr Problem. Jeder ist für sich selbst verantwortlich und Leuten die keine Hilfe wollen, kann man nicht helfen...
     
  13. 25. Januar 2009
    AW: "Türken sind mit Abstand am schlechtesten integriert"

    ich denke die Traditionen und Heiratspolitik tun ihr übriges, das sie sich besser integrieren

    was passiert wenn man Deutsch wird zeigt ja der Fall Mörsal

    und wiegesagt wo früher noch Tagesschau und Zeitung gelesen wurde, schaut man heute Türkisches TV und schaut in die türkische Zeitung

    sowas gabs früher bei den Gastarbeiter nicht
    lustig finde ich auch einen Bericht von Spiegel TV von 1990, dort haben sich die Väter aufgeregt weil sich ihre Jungen so schlecht benommen haben und immer weiter abgerutscht sind (Wortlaut, Früher hätts dafür Schläge gegeben und keiner hätte sich getraut sowas im anderen Land zu machen)
    und diese Generation die damit angefangen haben sind jetzt die Väter und dementsprechend schlechten Einfluss bringen. Aber auch die Bedienung türkischer Interessen, die Integration verhindern und für die Zahlen mit verantwortlich sind.
     
  14. 25. Januar 2009
    AW: "Türken sind mit Abstand am schlechtesten integriert"


    das kann ich unterschreiben. hab auch mit 4 türkischen mitbürgern mein abi gemacht, die waren/sind sehr gut integriert etc. pp. aber dann gibt es natürlich die andere seite der medaille, d.h. gruppen die am bahnhof rumlungern, jeden anmachen und zur integration keinen teil beitragen.
     
  15. 25. Januar 2009
    AW: "Türken sind mit Abstand am schlechtesten integriert"

    das sehe ich anders. ich gehe jetzt davon aus dass du zu den russen auch die spätaussiedler zählst und die sind m.M. nach schon gut integriert, da sie teilweise nicht als nicht-deutsche auffallen. ist es vllt bei den eltern der jetztigen generation der fall gewesen, dass sie noch nicht richtig gut deutsch sprechen konnten, oder nur mit starken akzent ect., ist das jetzt, zumindest in vielen fällen, nicht mehr so. ich kenne persönlich einige spätaussiedler in meinem alter, bei denen niemand merkt, dass ihre eltern aus russland kommen. sie haben abitur, sprechen fließend und akzentfrei deutsch, haben nachnamen wie schmidt oder berger. ich gehe jede wette ein, dass die keiner als russe bzw spätaussiedler erkennt, wenn er es nicht wüsste.

    das ist bei türken jedoch nicht der fall(bis auf wenige ausnahmen). warum ich das denke ist auf der ersten seite dieses themas nachzulesen, bin jetzt zu faul das nochma alles hinzutippen

    mfg vullhans
     
  16. 25. Januar 2009
    AW: "Türken sind mit Abstand am schlechtesten integriert"

    Und wieviele von euch die groß von integration reden, haben es zugelassen dass sich die türkische gemeinschaft in deutschland integrieren kann?!?!
    dass ist kein leichtes thema hier, klar die türkische gemeinschaft ist groß und es besteht wenig grund sich integrieren zu müssen... aber nach soviel negativem was ich hier gelesen, frage ich mal in die runde: wieviele türkische freunde habt ihr? freunde und nicht bekannte!

    ich will mal n kleines bsp geben: em 2008: (übrigens bin ich türke, in D geboren mit D-pass- seh aber aus wie ein türke und bin es dann auch für den rest der welt)

    jedenfalls: habe ich jedes türkei und deutschland spiel in ner sportsbar geschaut. bei jedem TR spiel waren ALLE aber auch wirklich ALLE gegen die türkei. das die gegnerischen teams es waren ok. aber ALLE deutschen. und das wirklich bei jedem spiel! ob gegen die schweiz, kroaten, tschechen oder wer sonst noch anstand!
    D gegen Portugal gehen nach dem spiel n kumpel und ich mitm autokorso mitmachen und ich habe ne große D fahne in der hand. jedes auto wird gefeiert, kaum sind wir dran, höre ich nur: Eh, dass sind ja gar keine deutsche! von einer Mutter!
    mir ist direkt die lust vergangen!

    wie weit sind die deutschen bereit die türken zu integrieren??


    das ist ne offene diskussions runde also solll sich keiner persönlichen angegriffen fühlen!


    und warum soll man denn nicht seine muttersprache reden und ne schussel anbringen um fernseh empfang aus seiner heimat zu bekommen?!?!?

    Es kommt um INTEGRATION und nicht ASSIMILATION!!!!!!!!

    das ist es was vl einige auch verwechseln
     
  17. 25. Januar 2009
    AW: "Türken sind mit Abstand am schlechtesten integriert"

    Da bin ich anderer Meinung...klar ist die höchste Zahl die Türken, die nach Deutschland kommen allerdings sollte man die Italiener nicht in die Ecke stellen und sagen" Ja, von denen kommen ja eh nich so viele"

    Ich denke, dass man das bei den Italienern garnicht so merkt, wenn sie in unser Land kommen da sie gelernt haben sich zu integrieren.

    Also mal ganz hart betrachtet:

    Ich hab noch nie nen Italiener gesehen, der kein Wort deutsch spricht oder sich so assi benimmt wie die Mehrheit junger Türken.

    @zitat: Find ich gut!

    Selbstverständlich finde ich das nicht...sieht man ja jeden Tag auf der Straße, dass das lernen der deutschen Sprache für die Türken keine Selbstverständlichkeit ist.

    Und Schweinefleisch essen oder beim Karneval mitmachen musst du nicht, da wirst du auch von niemandem gezwungen.

    Find ich richtig so!

    Naja, anscheinend lernen sie ja dadurch immernoch nicht. Sie bekommen ja weiterhin vom Staat Unterstützung.

    (Das ist jetzt nicht speziell für die Türken, sondern auch sehr viele Deutsche leben nach diesem Prinzip) Keine Arbeit - Aber trotzdem Geld bekommen. Warum sollte man dann arbeiten, wenns einem so gefällt?

    Ich könnte allerdings nicht so leben.

    Ich weiß nicht warum hier so oft von Griechen gesprochen wird. Meiner Meinung nach trifft das, was ich über die Italiener gesagt habe auch für die Griechen zu.

    Sie kommen in unser Land, holen sich einen Job und verhalten sich nett, zuvorkommend etc.

    Naja, du hast nur teilweise Recht. Mir ist es schon tausend mal passiert dass mich der Typ im Dönerstand auf der anderen Seite blöd angeguckt oder einen schnippischen Kommentar abgegeben hat.

    Manche Türken wollen einfach nichts von uns Deutschen wissen und kommen nur hierher, damits ihnen besser geht. Aber ob einen Dönerladen das ganze Leben zu betreiben so toll ist?

    Ich denke man sollte als Türke sich mit den Deutschen auseinandersetzen. D.h. dass man sich erstmal überlegt, komme ich damit aus, dass Deutsche in meinem Laden einkaufen (mal auf den Dönerladen bezogen) oder komme ich damit nicht klar und gehe nur in dieses Land um vllt(!) besser leben zu können??

    Abschließend bleibt zu sagen:

    Die Sprache ist sehr wichtig. Ohne den Willen überhaupt die Sprache zu lernen sollte man (in meinen Augen) nicht nach Deutschland kommen!


    //EDIT:
    Ich denke die Deutschen sind dann bereit, wenn die Türken zeigen, dass sie auch bereit sind. Ich finde ein Deutscher muss nicht auf den Türken zugehen und sagen komm, du lernst jetzt Deutsch. Sondern eher der Türke zum Deutschen (da er ja in sein Land kommt) und sagt, dass er deutsch lernen möchte.

    Natürlich könnt ihr euch in der Muttersprache verständingen, aber es ist einfach unhöflich und man macht es nicht, wenn deutsche Leute dabei sind und die nicht wissen über was ihr gerade redet.

    Man legt alle Karten auf den Tisch und tuschelt nicht hintenrum (auch wenns n anderes Thema ist, das gehört sich nicht. Das kann dir jeder halbwegs gut erzogene Deutsche bestätigen.)

    @Schüssel aufm Dach:
    Hab ich noch nie gehört, dass sich da jemand aufgeregt hat. Würde mich aber auch nicht abhalten lassen, wenn ich ein Türke wäre und n Deutscher mir sagen würde mach deine türkische Schüssel runter, hier wird nur deutsch geguckt^^.

    Darfst ja anschaun was du willst. Solange du die Regeln oben einhälst is das ja kein Problem!
     
  18. 25. Januar 2009
    AW: "Türken sind mit Abstand am schlechtesten integriert"

    natürlich kommen sie hierher mit dem gedanken besser leben zu können! warum sollte man denn sonst seine heimat, familie und freunde verlassen und sich in ein komplett neues leben stürzen und versuchen mit 30 jahren ( oder jünger oder älter) eine sprache zu erlernen die manch deutscher kaum richtig kann?!?

    Leute das geht nur gemeinsam!!! die wenigsten türken sind voreingenommen gegen deutsche! die ich kenne zumindest.... und anders rum ists ähnlich! aber kaum tritt mal ein türke nem deutschen aufn fuß ist es direkt eins schlechter türke (wieder: andersrum genauso)


    ob einen dönerladen sein leben lang zu betreiben toll ist?!?
    bestimmt nicht! aber was sollen sie machen? sozialhilfe beantragen? sich bewerbung für einen posten für den sie eigentl qualifiziert wären, aber der rassistische chef sie nicht einstellen möchte?
     
  19. 25. Januar 2009
    AW: "Türken sind mit Abstand am schlechtesten integriert"

    Das ist schon richtig, aber man sollte sich dann auch überlegen wie man sich dort dann am Besten einbringt.

    Klar, ich denke auch das das nur gemeinsam geht. Aber wie du schon gesagt hast sind beide Parteien voreingekommen. Trotzdem halte ich an meiner Meinung fest, dass der Türke auf den Deutschen zukommen soll, da der Türke in das Land des Deutschen kommt.

    ein anderes Beispiel:
    Wenn ein neuer (höflicher) Nachbar in die Nachbarschaft kommt stellt er sich bei den anderen Nachbarn vor und nicht die kommen zu ihm.


    Ich denke das sollte in der heutigen Zeit nichtmehr so das Thema sein ob Türke oder nicht... ich denke da ist eher die Qualifizierung ein Grund, warum man den nicht nimmt.

    Klar gibt es hochintelligente Türken, aber die sind bestimmt im eigenen Land geblieben und versuchen dort Geld zu verdienen (sorry, aber ich würde nicht so einfach aus meim Land auswandern, weil ich kein Geld bekomm...). Der andere intelligente Teil der in Deutschland ist wird auch übernommen, so ist das nicht dass der Türke keinen Platz findet (find ich ne schlechte Ausrede). In der Türkei gibts sicher auch tausende Jobs, bei denen man gut Verdienen kann. Es kann halt nicht einfach jeder Türke nach Deutschland kommen und nen Dönerladen aufmachen.

    Bestes Beispiel für nen minderbemittelten Türken:
    Sowas geht einfach nicht...aber es gibt so viele von ihnen.
     
  20. 25. Januar 2009
    AW: "Türken sind mit Abstand am schlechtesten integriert"


    Ist aber in der heutigen Zeit leider noch ein thema! ob du es akzeptieren willst oder nicht! glaub mir, dass kriegst du weniger zu spüren als ein türke selber! (ist zum glück kein regelfall, aber tortzdem noch zu oft der fall)

    und entscheidet euch mal bitte, ihr beschwert euch dass der türke arbeitet und ihr beschwert euch dass er nicht arbeitet und sozialhilfe bezieht!


    du bist und bleibst türke! weil sich ein paar (einige viele) nicht wissen zu benehmen, aus welchen (politischen) gründen auch immer! muss ich zwangsläufig auch dazu zählen!

    das thema ist eine never ending story!

    und meiner meinung nach hängt es nicht an der integration, sondern dass eine assimilation gefordert ist! und diese nur als integration tarnen will!
    und dass wird keiner mit sich machen lassen wollen. weder deutsch, türke, grieche, italo, oder sonst wer...

    und wen tut es den weh, wenn sich eine kleine türkische kommune bildet. heißt: türkische märkte und türkische lokale und türkisches tv und türkische musik?!?
    in antalya gibt es ganz abeschottete kleine "german villages" wo einige deutsche leben mit deutscher bäckerei usw.. und es stört da auch niemanden!

    es sollte hier um das verhalten gegenüber seinem nächsten gehen!

    und da kann ich einigen zustimmen!

    was auch noch ein fall ist, dass ein ausländer irgendeine baut, ihn aber nicht genau zuordnen kann, ist es dann ein türke!
     
  21. 25. Januar 2009
    AW: "Türken sind mit Abstand am schlechtesten integriert"

    Naja, ich hab ja auch nichts gegen unsere türkischen Freunde aber leider hat eben jeder 2. Dreck am Stecken und kann sich nicht benehmen.
    Ist nunmal so, gibt auch viele Ausnahmen keine Frage, trotzdem überwiegen die affen von denen.
     
  22. 25. Januar 2009
    AW: "Türken sind mit Abstand am schlechtesten integriert"

    Viele wollen sich auch einfach nicht integrieren. Klar, Kultur hin oder her. Das ist auch nicht das Problem. Wenn ich manche sehe und höre, die sagen sie sind Türke/Kurde... Dann ist das für mich ne Beleidigung. Sie haben die deutsche Staatsbürgerschaft genau wie ich. Wenn dann auch noch Parolen wie "scheiß Deutsche" kommen... Dann ist denen nicht zu helfen, sie sind meiner Meinung nach im falschen Land.
    Das kann man nicht pauschal sagen, weil viele echt in Ordnung sind. Sehe ich auch in meinem Bekanntenkreis. Nur diese in meinen Augen echt dumme Minderheit, macht den Ruf einfach kaputt.
     
  23. 25. Januar 2009
    AW: "Türken sind mit Abstand am schlechtesten integriert"

    Als ich das Thema Heute bei T-online sah,wusste ich das es hier landet.

    Und Natürlich wieder so ein leidiges Thema,was keinem etwas bringt und keiner aus dem RR etwas daran ändern kann.

    Die Frage ist für mich eher nicht "was sie sind " sondern was sie werden.
     
  24. 25. Januar 2009
    AW: "Türken sind mit Abstand am schlechtesten integriert"

    Ein ziemlich heikles Thema.
    Ich denke mal dass sich jeder überall integrieren kann - wenn er es will!.

    Hier in der Gegend gibt es auch ziemlich viele Beispiele die diese Studie belegen. Jedoch kenne ich auch persönlich viele die genau das Gegenteil dieser Studie belegen würden. Diese Leute sind integriert, fest im Berufsleben und haben selbstverständlich noch eine gewisse Bindung in die Türkei jedoch fühlen sie sich als Deutsche.
    Man kann ja keinem verbieten sich von seinen Wurzeln abzukappen, jedoch kann man erwarten dass man sich in so einem multikulturellen Land wie Deutschland auch anpasst. Je weniger man dazu bereit ist umso mehr Probleme kommen auf - fehlende Sprach/Schreibkenntnisse etc.

    Letzten Endes tun mir nur die Leute leid, die unter solche Studien, welche extreme Vorurteile herbeischwören leiden obwohl die ganzen Vorurteile nicht im geringsten auf sie zu treffen.
     
  25. 25. Januar 2009
    AW: "Türken sind mit Abstand am schlechtesten integriert"

    Naja du bist schon etwas anders eingestellt wie manch andere hier.
    Ich bin auch Ausländer meine Eltern sind 1968 nach DE gekommen,und seid 1968 war mein Vater nie Arbeitslos.Ich bin jetzt über 30 habe wenn es hoch kommt 2 Jahre Arbeitslosengeld bezogen und seid 1999 zahle ich warscheinlich 100% mehr Steuern als 95% der User hier im Board.

    Aber Maulen tue ich nicht weil Ahmet,Mehmet,Hans,Peter usw.. Sozialhilfe empfangen.

    Es kann jeden Treffen sowohl mich wie auch dich.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.