"Türken sind mit Abstand am schlechtesten integriert"

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Master_P, 24. Januar 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. Januar 2009
    es gehören genauso viele (prozentual gesehen.. ) deutsche zu gruppe 1 wie alel andern auch.. sieh dir mal die ganzn nazis an oder die komischen punks die im park rumhängen un die ganze woche bier saufen und blabla ... ham au meist kein abschluss und bauen ...
    was ihr immer für ein mist erzählt nur weils im fernsehn nich kommt wenn nen deutscher iwas gemacht hat aber sobalds ausländer war wird großen wind drum gemacht -.-"

    btw fallses jemand interesiert bin deutscher un kein ausländer ich versteh eure blöden vorurteile trozdem nicht bzw ihr baut die argumente falsch auf...
     
  2. 30. Januar 2009
    Deutschland hat einen 9% Ausländeranteil...und trotzdem liegt der Ausländeranteil bei Gewalttaten/ Diebstahl bei 80%.
    Erklär das mal bitte, und sag mir mal wie du dazu kommst das prozentual gesehen Deutsche genauso zu Gruppe 1 gehören.
    Zwischen Zusammensitzen und saufen und Leute vorsätzlich anzupöbeln und zu verprügeln ist ein MEILENWEITER Unterschied.

    Und hier gehts nicht darum was im Fernsehen kommt, das sind Tatsachen.

    lg
     
  3. 30. Januar 2009
    das zeigst du mir mal bitte.
     
  4. 30. Januar 2009
    Kannst ja mal ins Amtsgericht gehen und auf die Namen schauen und gucken wegen was sie angeklagt sind....

    Oder frag einen beliebigen Anwalt...
     
  5. 30. Januar 2009
    nur weil sie ausländische namen haben sind sie keine ausländer...

    vlt meint du ja leute mit migrationshintergrund (werden als dt. gezählt), die haben auch ausländische namen
     
  6. 30. Januar 2009
    ehrlichgesagt, mich auch nich. Manche sind nett, aber manche sind wirklich zum :angry:

    Naja

    Gruß ShoX!
     
  7. 30. Januar 2009
    gibt genausoviel deutsche die nett sind oder zum:angry:
    lernt erstmal leute nicht nach deren herkunft zu unterscheiden,sondern als individueen anzusehen,dann kann man mit euch weiterreden,aber so disqualifiziert ihr euch von jeder diskussion über dieses thema.
     
  8. 30. Januar 2009
    Vollstens negativ! Ich werd einen scheiss tun und sie nicht unterscheiden. Mir ist schon klar, dass jeder Mensch als Individuum zu sehen ist aber hier geht es um das Thema, "Türken sind mit Abstand am schlechtesten integriert"!

    Ich habe ebenfalls genau den gleichen Eindruck und habe in meinen vorherigen Posts versucht deutlich zu machen, wo man angreifen könnte, um etwas gegen so eine extrem schlechte Integration zu machen (Bildung etc.)!

    Die Problematik besteht nicht nur bei Türken und ich behaupte auch nicht, dass jeder Türke ein Assi ist. Assis gibts überall und egal von welcher Nationalität. Wieviele asoziale Deutsche leben auf Malle?

    Und genau DAS tu ich nicht! Erst lesen, dann denken, dann posten!
    Ich glaube, du hast mich nicht ganz verstanden. Ich meine nicht, dass jeder das Abi schaffen kann. Keineswegs (ich habs auch erst übern 2ten Bildungsweg)! Mir ging es um die Rückzahlung des BAfÖGs. Jeder der sein Studium fertig hat und in Lohn und Brot steht, kann es zurückzahlen!

    Klar hat "Intelligenz" (ich hab dich schon verstanden) auch was mit den Genen zu tun. Allerdings spielt Sozialisierung und Erziehung dabei eine sehr wichtige Rolle! Wer gut erzogen ist und gelernt hat zu lernen, kann seine "Intelligenz" durchaus steigern. Evtll. sogar soweit steigern, dass er/sie sein Abitur schafft!

    Tut sie nicht. Ich liege nicht falsch, du schaust nur unter der falschen Statistik! Ich meinte mit der höchsten ausländischen Bevölkerung, nicht diejenigen die KEINEN deutschen Pass haben, sondern eben alle die, die einen Migrationshintergrund und deutschen Pass haben!

    Insofern... war der Beitrag überflüssig, aber trotzdem Danke für deine Bemühungen.

    Sorry, wenn ich irgendwann nicht mehr sachlich sein kann, aber hier wurde teilweise so ein Müll geschrieben, dass ich mich nun aus der Diskussion ausklinke!

    Grüße,

    Eddynat0r!
     
  9. 30. Januar 2009
    Mal ganz ehrlich Leute, statt noch 16 seiten mit fast dem selben Inhalt zu schreiben, wieso macht ihr nicht mal was sinnvolles.

    Der Threadstarter könnte z.B. eine Liste machen mit lösungsvorschlägen. Wenn jemand eine Idee hat (haben ja welche hier) schreibt er dies in diesem Thread oder dafür extra ein neu erstellten, oder schreibt dem Threadstarter eine PM, der Übersicht halber. Dadurch kann jeder der sich beteiligen will erstmal genau lesen was schon abgeharkt wurde.
    Dann könnte man eventuell darüber Diskutieren wie man das bewerkstelligen könnte.
    Es scheind ja viele zu interessieren, und so würde nicht alle 2 wochen ein gleicher Thread gestartet werden und jeder der etwas interesse an dem Thema hat seinen Text 100 mal schreiben.

    Soll jetzt nur mal ein vorschlag sein...zum Thema selbst schreib ich jetzt nichts, da ich das schon gefühlte 1000 mal gemacht habe .
     
  10. 30. Januar 2009
    und die restlichen verbrechen ? vergewaltigung ? mord ? erspressung ? usw... es gibt dinge die machen viele ausländer es gibt dinge die machen viele deutsche .. ich jedenfalls hab noch nie von nem ausländer gehört in deutschland der ein kind entführt und vergewaltigt und anschließend getötet hat bzw überhauptn kind vergewaltigt hat ...
     
  11. 30. Januar 2009
    Auf so einem Niveau kann doch kein Mensch diskutieren.
    Als wären Deutsche die einzigstens Vergewaltiger oder Kindesmissbraucher.
    Ich frag mich echt was man bei deiner Bildung falsch gemacht hat..
     
  12. 30. Januar 2009
    das mein ich nich ich meinte das ale gegenargument für 80% aller diebstähle und gewalttaten dafür werden andere verbrechen mehr von deutschen oder andere begangen.. macht sie das besser ? ich denke nich ! es gibt von beiden seiten solche und solche...
     
  13. 30. Januar 2009
    Absoluter Schwachsinn....haste das in der Bild gelesen ?
     
  14. 30. Januar 2009
    Klar gibt es solche Türken , aber es gibt auch solche deutschen oder russen.
    Ich hab viel mit Türken zu tun und habe selbst einen ganz anderen eindruck von ihnen.
    Diese ganzen Vorurteile sind alle nur , kaum was von war
     
  15. 31. Januar 2009

    und wie alt bist du =)

    bist vllt so einer wo in de schule als deutscher bei den gängster türken steht....... und dann seine türken kumpels holt wenn dich einer dumm anmacht =)
    natürlich wirst du mri jetz hier erzählen wollen das du minimum 18 bist was ich dir nicht glauben werde weil du ein 15 jähriger teenie bist wo die welt noch mit ganz anderen augen sieht


    achja und zu dem thema die vergewaltigungsverbrechen und so en schrott......
    Weist du überhaupt was abgeht. Ich nenne dir mal ein Bsp von nem Kripo beamten den ich kenne.
    Ein mitbürger türkischer abstümung hat mim messer jemand so zugerichtet das dieser nun im rohlstuhl sitz und schwer behindert ist (kurzfassung) mit ginsendem gesicht ist er mit handschellen abgeführt worden aber egal. das hat er mir damals mal erzählt schon paar jahre her und meinte das auch viele verbrechen garnicht so in die öffenltichkeit kommen und sollen kommen oder wie die fakten wirklich sind, auf gründe von ausländerhass nicht anzukurbeln. ich glaub wenn wir wüssten was wirklcih sache ist oh gott^^was ich dazu sagen möchte man kriegt auch net immer alles mit wenn man nicht direkt an der quelle hockt.

    auf was ich zugreifen möchte ist auch noch......

    sind jetz mal erfunde zahlen...

    sagen wir mal so in deutschland leben 10 millionen türken davon begehen 4 millionen verbrechen
    dann gibt es 70 millionen deutsche von denen begehen 10 millionen verbrechen.

    Wie geasgt zahlen sind erfunden bevor ein überglucker kommt wo hasten die quelle her bla bla auf was ich hinaus will du musst auch das verhältnis mit einbeziehen
     
  16. 31. Januar 2009
    So ein scheiss echt...was hat den sein Alter damit zu tun...ist es so ungewöhnlich das ein Deutscher Türkische freunde hat? Wenn ja frag ich mal meine deutschen Freunde ob es für sie auch so ungewöhnlich ist .

    Ich glaub eher das du noch nicht über die 15 gekommen bist.

    Deine GEschichte kannste auch in der Tonne rauchen. Glaubst du das alle Verbrechen der Deutschen in den Medien gezeigt werden? Es kommen nur richtige härtefälle vor.
    Die deutschen Medien sind zum größtenteil fürn *****...In der Welt passiert soviel worüber man berichten könnte, aber das interessiert ja niemanden, da wollen sie lieber wissen was Brad un Angelina so alles treiben...Sieht man doch auch schon an der länge der Nachrichten 15-20 Min, das ist arm finde ich.
     
  17. 31. Januar 2009
    Jetzt zu diskutieren welche Nation die größeren Kriminalschweine hat ist vollkommen sinnlos.
    Menschen sind neutral, wenn sie geboren werden - ihre Erziehung, sowie ihr äußeres Umfeld bestimmen, ob aus diesen Menschen perverse Schweine oder anständige Mitbürger werden.


    Das ist auch der Grund für das Problemfeld der nichtintegrierten "Gangstertürken".
    Die Eltern/Großeltern sind irgendwann in den 60ern zu unsgekommen, weil wir sie um Hilfe gebeten haben (->Gastarbeiter), das Ding ist, diese ganzen Gastarbeiter waren allesamt ohne Bildung und ohne Lehre (man hat sie auch deswegen ziemlich beschissen bezahlt).
    Diese Bildungslosigkeit/bzw. das vermehrte Festhalten an überhohlten Werten sind ausschlaggebend für eine suboptimale Erziehung - kommt dann noch das sogennante "Ghetto-Milleu"; die Vorutreile viele Deutscher; sowie verständnisslose Eltern, die ihren Kinder lieber arabisch (repräsentativ für Koran/Religion/Tradition) anstatt deutsch (repräsentativ fü Bildung/Schule/Modernität) lehren, so kommt es zu einem unheimlich expolisivem Cocktail.

    Ein Grund warum die Aussiedler/Kontigentflüchtlinge (vorwiegend aus Russland,Kasachstan und Teilen der Ukraine) um sovieles besser integriert sind:

    -> Die ehemaligen Sowjetstaaten hatten/haben heute teilweise noch die kleinsten Analphabetismusquoten (in Russland ist der Analphabetismus kleiner als in Deutschland):

    Analphabetismusquote Russland: 0,4% vs. Analphabetismusquote Türkei 12,30%
    vs. Analphabetismusquote Deutschland 0,7%
    selbst in der Türkei kann jeder 10te Türke nicht schreiben/lesen, somit wird auch klar, dass es dementsprechend sehr wenige Bildungsbürger in der Türkei gibt.


    -> Die Emanzipation der Frau war in ehemaligen Ostblockstaaten sogar den westlichen meilenweit vorraus
    -> Ehemalige Sowjetbürger sind größtenteils Agnostiker und Atheisten -> alte Werte und Konformität sind denen gal

    Und Fakt ist auch: die Türken sind nicht alleine Schuld an der Misere.
    Wir müssen alle mit ranpacken und akzeptieren - nur so kann dieses Desaster vllt. in 50 Jahren mal gelöst werden.
     
  18. 31. Januar 2009
    also ohne des gelesen zu haben
    kann ich aber direkt sagen warum die wohl so schlecht integriert sind.

    das problem liegt bei denen selbst.
    Ich meine wenn ich in ein land integriert werden möchte verhalte ich mich garantiert net so asozial wie die..
    ich meine ich beleidige ja auch keinen so wie die
    versuche mich an das land anzupassen und nicht das land an meine kultur...

    demnach sind diese es doch selbst schuld das sie so schlecht integriert sind
     
  19. 31. Januar 2009
    Eine Türkin, die zurzeit studiert hat mir mal gesagt, das nur Türken, die in der Türkei nichts erreichen haben auswandern.

    Bei uns Deutschen ist ja oft anderst. Wer was erreicht hat lässt irgendwie im Ausland Fünfe grade sein und genießt sein restliches Leben.

    Die Deutschen sollten einfach härter durchgreifen. Egal bei welchem Volk, Rasse, was auch immer.
     
  20. 31. Januar 2009
    Hier muss nicht unbedingt härter durchgegriffen werden. Es muss endlich eine sinnvolle Integration von Seiten des Staates geboten, gefördert UND gefordert werden.

    Wir hatten das ja erst vor kurzen mit dem deutsch sprechen, lernen, usw.

    Das heißt kurz und knapp. Bei der Einschulung MUSS jedes Kind sehr gut Deutsch sprechen können, dies muss aber auch schon im Alter von 4 und dann nochmal im Alter von 5 geprüft werden, um eventuelle Probleme früh zu erkennen und noch rechtzeitig zu beheben.

    Jeder Einwanderer MUSS ein gewisses Maß an Deutschkenntnissen vorweisen. Nach einem oder 2 Jahren leben in Deutschland MUSS er sehr gut / perfekt Deutsch können, sonst wird er ausgewiesen.

    Bei Asylanten kann man natürlich bei der Einreise nach Deutschland keine Deutschkenntnisse erwarten, die sind meist froh, wenn sie irgendwohin vor der Armut, vor dem Krieg oder der politischen Verfolgung fliehen können. Aber auch hier würde ich sagen, dass sie nach 2 Jahren sehr gut Deutsch sprechen können müssen, ansonsten Ausweisung.

    Ich fände es auch gut, wenn Sozialleistungen prinzipiell nur noch in Deutsch und ohne Übersetzer beantragt werden dürften.

    WICHTIG dabei: Der Staat muss ausreichend Deutschkurse zur Verfügung stellen. Diese müssen auch zu verschiedenen Zeiten verfügbar sein, so dass auch Erwerbstätige in vollen Umfang teilnehmen können. Des weiteren müssen diese Kurse kostenlos bzw. sehr erschwinglich sein, sonst ist das alles nicht durchführbar.

    All diese Maßnahmen würden meiner Meinung nach folgende Ergebnisse haben:

    A) viel bessere Bildung der nächsten Generation. Dies geht einher mit sozialem Aufstieg (mehr Studenten, mehr wohlhabende Deutsche mit türk. Abstammung) und natürlich auch der Auflösung der "Ghettos". Ein Arzt türkischer Abstammung wohnt sicher nicht im Plattenbau

    B) begünstigt durch Punkt A steigt das Ansehen dieser Menschen. Dies führt im Zusammenspiel mit der sinkenden Sprachbarriere zu mehr Kontakt mit "Deutschen" und somit zu weniger Abgrenzung

    C) die Kriminalität in dieser Bevölkerungsgruppe wird bedingt durch den sozialen Aufstieg zurückgehen, Vorurteile werden abgebaut.

    Ja, viel mehr kann ich dazu nicht sagen, wie gesagt, man muss Integration auch fordern, sonst wird das nichts.



    Wenn heut jemand zu einem Deutschen kommt und sagt: "Pass auf, du kannst in England das doppelte verdienen wie hier. Du musst nicht mal Englisch lernen, wir haben da eine Deutsche Wohnsiedlung mit Deutschen Läden und mit "Currywurstbuden" (kleiner Scherz am Rande) und in der Arbeit reden eh alle Deutsch." Was würden dann wohl die meisten (NICHT ALLE) machen???

    Richtig, sie würden da hin gehen, dort für mehr Geld arbeiten und kein Wort Englisch lernen, weil sie es ja dort sowieso nicht brauchen, schließlich gibts dort genug deutschsprachige.

    So ist es eben, der Mensch geht immer den Weg des geringsten Widerstands, warum Abends pauken, wenn man auch so prima durchs Leben kommt.
    Und genau deshalb können oder sollten wir die Türken nicht verteufeln, viele von uns würden es nicht anders machen. Teilweise kann man schon fast Mitleid empfinden, weil viele aus denen nichts geworden ist, hatten ein großes Potenzial. Leider konnten sie das nicht ausnutzen, weil sie im Elternhaus kein Deutsch gelernt haben und somit in der Schule keine Chance hatten.

    Daher MUSS die Deutschpflicht her, anders geht es nicht.
     
  21. 31. Januar 2009
    Wie soll man sich intergrieren wenn man als Türke auch wenn man ihn nicht kennt hauptsache türke zu den asozialen abgestempelt wird? Die meisten wo sich hier beschweren oder die Deutschen wo Türkische freunde haben blöd anamchen sind doch nur so leute weil sie oder ihre freunde die ganze zeit die sidn wo nciht dabei stehen könne und aufs maul bekommen und im inet die größte klappe haben und imem rschön motzen,als ob ihr dadurch was erreicht.

    Für euch hoffe ich immer noch das ihr das bekommt was ihr verdient,den ihr seid selbst nicht besser.
    Mich könnt ihr blöd anamchen geht mir am ***** vorbei was ihr sagt,kenn euch nicht und will die meisten von so warez boards nicht kennen lernen ^^ , könnt mich als Türkischer Nazi abstempel oder asozial,ich bin ein netetr typ pisst mich eienr an piss ich zurück und habe selebr deustche freunde und die denken nicht ah cooler türke lass bei ihm stehen,da sind freunde,und nicht die möchter gerns wie ihr.

    Solche trheads sidn eh blöd,am ende komtm das gleiche raus,verwarnung,sperren und eine türkisch feindliche und eine deustchfeindliche gruppe im RR Board. Kiddies halt.
     
  22. 2. Februar 2009
    das problem ist denk ich bei der sache auch das tuerkisch staemmige leute selbst in der 2ten generation immer noch grosse barrieren haben sei es die sprache oder einfach nur fehlende einsicht...

    es hilft nicht eine helfende hand auszustrecken wenn diese von keinem genommen wird !!
    man muss einfach drastischer vorgehen und die leute schlicht und ergreifend zu ihrem glueck zwingen ... sowas wie zwangseingliederung !!

    MfG seT-87
     
  23. 2. Februar 2009
    Der kategorische Imperativ hat was mit Ethik zu tun und soll lediglich ein Werkzeug sein, dass wenns vom Menschen genutzt wird, zu einem friedvolleren Zusammenleben beiträgt.
     
  24. 2. Februar 2009
    net ich habe damit angefangen dein vor vorredner erst lesen am besten dann schreiben meinte das die "harten" verbrechen nicht von ausländer begangen werden. Er stelle es so da, das kein ausländer die richtigen harten dinger abziehen wie misshandlung/missbrauch oder ähnliches

    darauf war mein text bezogen. =)

    Hat keiner geasgt das es so ungewöhnlich ist türkische freunde zu haben, doch es kann mir keiner erzählen wirklich keiner das des auch keiner sieht das es die Hobby Gangster türken crew nicht existiert, derjenige der mir erzählen will von denen gibts keine, da gibts nur zwei möglichkeiten, der hat en dachschaden oder ist blind

    achja quelle:
    guckste da:
    "Zitat von skylin3r Beitrag anzeigen
    ich jedenfalls hab noch nie von nem ausländer gehört in deutschland der ein kind entführt und vergewaltigt und anschließend getötet hat bzw überhauptn kind vergewaltigt hat ..."

    quelle 2:
    "Ich hab viel mit Türken zu tun und habe selbst einen ganz anderen eindruck von ihnen.
    Diese ganzen Vorurteile sind alle nur , kaum was von war"

    Nö das stimmt ja mal ganz und garnicht was ich fast tag täglich sehen/ertragen muss^^
    Die sind ja alle ganz lieb können keiner fliege was zu leide tun
     
  25. 2. Februar 2009
    Das nennt man Persönliche erfahrungen.

    Itchy hat nur geschrieben das er mit den Türken in seiner umgebung gut auskommt und keine probleme hat. Das ist sicher kein realitäts verlust, so wie du ihm das klar machen willst.
    Nur weil du schlechte erfahrung gemacht hast, heißt es nicht das jeder diese gemacht haben muss, und genau darauf bin ich eingegangen...mit den Straftaten hat das nichts zu tun.

    Da dir aber der Beitrag von Itchy nicht gefallen hat, hast du versucht ihn runterzumachen, mit der Alters anspielung, und genau darauf bin ich eingegangen.
    Warum sollte deine erfahrung mehr wert sein als die von Itchy? Was macht deine meinung zu etwas besonderem? Weil du mal schlechte erfahrung gemacht hast, oder nach laberst was andere sagen?
    Vielleicht ist es ja in deiner Schule so das man sich vor den "gangster" Türken nur schützen kann in dem man ihnen in den ***** kriecht...trotzdem ist es nicht überall so.
    Leugnen tuhe ich dieses gangster gehabe auch nicht...ich finde es selber fürn *****, aber so ist es nunmal.

    Aha du erträgst also jeden Tag vergewaltigungen die von Ausländern begangen werden? Kleiner rat geh zur Polizei .

    Wenn man ganz ehrlich ist, sieht man in den NAchrichten auch nicht wirklich diese vebrechen von den Ausländern, hört aber des öfteren Vergewaltigungen von Kindern auf Deutscher seite. (was ich von den deutschen Medien halte, hab ich ja vorher geschrieben.)
    Trotzdem heißt es nicht das sowas tag täglich passiert oder nicht von Ausländern begangen wird...man hört nur seltener bis fast gar nicht...ich schätze mal das skylin3r das damit meinte.
    Man sollte nicht alles so genau nehmen was hier so geschrieben wird.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.