"Türken sind mit Abstand am schlechtesten integriert"

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Master_P, 24. Januar 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. Februar 2009
    Ich wette trozdem mit dir das er nicht älter ist, und no ich bin kein schüler mehr

    Achja und findest es fürn *****, aber so ist es^^ so kann man es auch sagen. Ich muss für sowas arbeiten gehen ist zwar fürn ***** aber so ist es damit ist es thema erledigt. Es war zwar fürn ***** das er geschlagen wurde aber so ist es. So kann man den problemen aus dem weg gehen ohne mit ihnen wirklich konfrontiert zu werden "so ist es"

    Achja und nochwas, sowas muss man nicht nachreden, sondern so sind die tatsache geh doch mal durch die Stadt wenn ich dadurch gehe könnt ich jedesmal kotzen wenn ich das sehe =)


    achja und nochwas du willst mir dohc nicht weis machen das man mit 15-16 ahnung vom leben hat du hörst dich ja an wie bushido.


    Aha du erträgst also jeden Tag vergewaltigungen die von Ausländern begangen werden? Kleiner rat geh zur Polizei .
    Sag mal bist du zu hohl oder machst du nur so? Davon war nie die rede.
    Wenn man ganz ehrlich ist, sieht man in den NAchrichten auch nicht wirklich diese vebrechen von den Ausländern, hört aber des öfteren Vergewaltigungen von Kindern auf Deutscher seite. (was ich von den deutschen Medien halte, hab ich ja vorher geschrieben.)
    Trotzdem heißt es nicht das sowas tag täglich passiert oder nicht von Ausländern begangen wird...man hört nur seltener bis fast gar nicht...ich schätze mal das skylin3r das damit meinte.
    Man sollte nicht alles so genau nehmen was hier so geschrieben wird.

    Ja die gründe warum man das auch eher seltener bzw. kaum sieht wurden ja von mir schon genannt
     
  2. 2. Februar 2009
    und was soll ich deiner meinung nach jetzt machen?
    Soll ich los ziehen und jeden gangster Türken auffordern sein benehmen zu ändern?
    Nicht nur du wohnst in einer Stadt, ich sehs auch, mich stört es auch. Mich stört es auch Glatzköpfe zu sehen, die mich dumm anmachen oder dumm angucken...trotzdem sitz ich nicht vor meinem Rechner und schreibe, Deutsche sind alle Nazis und deshalb kann man sich nicht mit ihnen anfreunden, ich weiß das, den ich sehe sie jeden Tag.

    Wenn dich das so stört, tu was dagegen. Tritt irgendwo bei die sich solcher problematik annehmen und helf denen auf die richtige Spur zu kommen. Ich weiß das ist schwerer als einfach ein ganzes Volk abzustempeln.

    Du solltest mal lernen dich richtig auszudrücken, du zitierst jemanden der über Vergewaltigungen schreibt und schreibst darunter, ironisch, Nö das stimmt ja mal ganz und garnicht was ich fast tag täglich sehen/ertragen muss^^
    Die sind ja alle ganz lieb können keiner fliege was zu leide tun .
    Damit schreibst du das du solche sachen miterlebst, beziehst dich aber auf die gangster Türken und nicht auf die Vergewaltigungen, schreibst aber deinen Kommentar unter diese beiden Fällen...mal schauen ob du das verstanden hast.

    Und hohl bin ich ganz sicher nicht...ganz im gegenteil mein Freund ...also pass schön auf was du schreibst.
     
  3. 2. Februar 2009
    Omg...

    wie wäre es wenn ihr beide mal wieder etwas klar kommt?
    Ihr diskutiert nicht nur völlig am Thema vorbei, sondern versteht die simpelste Ironie des jeweiligen anderen nicht!

    Ich hoffe das Kabio hier endlich mal einschreitet. Diese Diskussion ist völlig am eigentlichen Topic vorbei!


    Grüße,
    Eddy!

    P.S.: Aber dennoch lustig zu lesen.

    @ King
    Vielleicht gehste doch nochmal zur Schule!

    @ Biggi
    Du redest gegen eine Wand!
     
  4. 2. Februar 2009
    Genau darauf wollte ich hinaus ...Hast schon recht. Find es halt nur erstaunlich wie manche ihre meinung/erfahrung über den der anderen stellen.
     
  5. 2. Februar 2009
    Wie soll eine anständige Integration stattfinden, wenn IMMER dort als erstes die Gelder ausgehen bzw. erst garnicht vorhanden sind?

    Soziale Bereiche werden stets direkt ausgeklammert! Wo soll da eine frühe soziale Integration stattfinden? Wie soll Gewalt bzw. aggressives Verhalten bzw. abweichendes Verhalten präventiv oder wenigstens interventiv angegangen werden?

    Da denke ich kommt man schnell mal wieder zu einer Systemfrage. Der Neoliberalismus a lá "Jeder ist seines Glückes Schmied" scheint mir dort der schlechteste Partner in Punkto konfliktloser Eingliederung zu sein!

    Greetingz

    Timo
     
  6. 2. Februar 2009
    Meinungen und Erfahrungen über andere stellen. Nur weil ich sage das ein 15-16 jähriger knabe noch keine lebenserfahrung hat bzw. im prinzip keine Ahnung vom leben.

    @Biggi damit warst auch du gemeint

    wie wäre es wenn ihr beide mal wieder etwas klar kommt?
    Ihr diskutiert nicht nur völlig am Thema vorbei, sondern versteht die simpelste Ironie des jeweiligen anderen nicht!

    =)
     
  7. 2. Februar 2009
    Erstmal ist es ein Problem was uns alle betrifft!
    Wenn man in einer großen Stadt lebt und einfach mal Abends durch die Straßen geht und die Augen aufmacht, sieht man meistens viele Jugendliche die einfach nur abhängen, nichts zu tun haben (wollen) oder direkt auf Stress aus sind. Viele von ihnen haben Probleme sich in den Alltag eines (ich nenne ihn hier mal ) Normalen Menschen zu integrieren. Ob es nun an der mangelnden Sprache oder an etwas anderem liegt (soziale Unzufriedenheit usw.) ist ja im Endeffekt egal.
    Auf jeden Fall wollen diese Jugendlichen auf sich aufmerksam machen, cool, sein , sich durch Sachen die sich andere nicht trauen nach oben abzugrenzen. Meist kommt dabei sinnlose Gewalt o.ä. heraus.

    Ob diese o.g. Jugendlichen nun Türken oder Nazis oder Punks oder weiss ich was sind ist egal.
    Dieses Phänomen tritt nur am Meisten bei jungen Türken auf weil sie sich hier Ausgegrenzt fühlen.
    Auch die Medien reiten viel auf Einzelfällen herum so das viele Leute eine gewisse Abneigung gegen Ausländer bekommen.
    Aus meiner Sicht heraus gibt es auch garnicht so viele wirkliche "schlimme" Typen. Leider gibt es viel zu viele Trittbrettfahrer (nachmacher) welche z.B. sehen wie BUSHIDO es vormacht g.a.n.g.s.t.e.r zu sein .


    Natürlich ist das längst nicht alles was diese Probleme verursacht aber ich denke doch es ist ein großer Teil


    BErndy<
     
  8. 2. Februar 2009
    Ich kann die Studie auch bestätigen bei mir sind das auch eher die Türkischstämmigen Familien bzw. Jugendliche die sich schlechter integrieren als andere.
     
  9. 2. Februar 2009
    Es heißt nicht die SICH schlechter integrieren, sondern die schlechter integriert werden!
    Hier ist der Staat verantwortlich, solche Möglichkeiten und finanziellen/strukturellen Unterstützungen zu gewährleisten, bzw. auch sinnlogisch vorzugehen!

    Da dies leider kaum der Fall ist, ist es sehr vorurteillsbehaftet, wenn du behauptest, Migranten würden sich schlecht integrieren!

    Die Verantwortung ist und bleibt beim Staat, bzw. bei der Wissenschaft deren Erkenntnisse in die Politik zu tragen!

    Greetingz

    Timo
     
  10. 2. Februar 2009
    hier muss ich dir mal Recht geben, bestes Beispiel Dänemark, dort gibt es staatlich finanzierte Sprachkurse, die Einwanderer können also kostenlos an Sprach- und Landeskundekursen teilnehmen. Also ich finde man kann nicht radikal sagen, dass Türken schlecht integriert sind, ich habe auch einige Bekannte aus türkischen Familien, und muss sagen diese sind sehr westlich orientiert, die Frauen tragen kein Kopftuch in der Öffentlichkeit und sie sind auch sehr weltoffen.

    Ich denke der Staat sollte ausländische Kinder schon in Kindergarten (sofern Plätze vorhanden sind) fördern und auch in der Grundschule anfangen, das Ziel muss sein, dass alle Schüler nach der Grundschule fließend Deutsch sprechen und lesen können, und die deutsche Grammatik beherrschen. Ich denke der Staat muss bei der Förderung noch einiges tun, den Einbürgerungstest finde ich machbar, ich hatte damals keine Schwierigkeiten obwohl ich mich nicht explizit darauf vorbereitet habe, jeder der das Gymnasium abschliesst kann diesen Test eigentlich mit Hilfe von Allgemeinbildung, deswegen ist das oberste Ziel natürlich die Förderung von ausländischen Schülern, wobei man natürlich gleichzeitig schauen muss, dass der Rest sich nicht langweilt, einmal in der WOche Förderunterricht halte ich nicht für sinnvoll, da es einfach nichts bringt sich mit den Kindern einmal in der Woche hinzusetzen, und den Rest von der Woche müssen sie zu Hause türkisch sprechen, ein weiterer Aspekt ist natürlich inwiefern die Familien dazu bereit sind diese Förderung zu zulassen.... ich denke hier muss der Staat noch etwas tun, wobei natürlich auch der Wille des Einzelnen nicht fehlen darf, die Rahmenbedingungen muss er auf jedenfall schaffen, für die Motivation ist jeder selbst zuständig, jeder muss natürlich die Chance haben auf den selben Stand wie der Rest zu kommen, die frage ist natürlich wie man dies finanzieren kann...
     
  11. 2. Februar 2009
    Eine kleine Korrektur am Rande:

    Die Frage ist natürlich, OB man dies finanzieren MÖCHTE!

    Greetingz

    Timo
     
  12. 2. Februar 2009
    Deine Erkenntnis hätte man vielleicht vor Jahren praktizieren sollen, aber mittlerweile ist der Staat bei weitem nicht mehr der Schuldige dafür, da sich mittlerweile ganze Kulturkreise aufgebaut haben egal ob Türken, Araber oder weiss der Geier. Und viele Menschen sehen in diesen Kulturkreisen ganz einfach ihren Halt und möchten auch nicht mehr aus diesen Kreisen heraus.


    Und zu der Sache wie der Staat das finanzieren soll, möchte ich dich doch auch bitten ein Statement abzugeben.
    Ich finde wir sind in Sachen Ausländerpolitik wirklich ein sehr offenes Völkchen, so dass man uns bei weitem nicht hinterherrufen kann wir würden nicht genug Perlen vor die Säue werfen - Entschuldigt, ich meine Geld investieren.
     
  13. 3. Februar 2009
    Hier mal ein interessanter Artikel über diese Studie.

    Überschrift und Einleitung: "Ungleiche Potenziale-Studie verzerrt die Lage der Integration in Deutschland"
    Laut einer Studie des Berlin-Instituts für Bevölkerung und Entwicklung sind Türken mit Abstand die am schlechtesten integrierte Migrantengruppe. Seit Veröffentlichung der Studie scheint das weit verbreitete Vorurteil, Türken seien integrationsunwillig, bestätigt. Print- wie Rundfunkmedien heben das schlechte Abschneiden der Türken hervor und vermitteln, als sei die Herkunft ursächlich für das Abschneiden der jeweiligen Migrantengruppen. Bei näherer Betrachtung der Studie werden allerdings Verzerrungsfaktoren deutlich, die maßgeblich für die Resultate der Studie und das Ranking der Migrantengruppen sind.

    Wer will, kann ihn sich mal ganz durchlesen; meiner Meinung nach ziemlich aufschlussreich. Ich persönlich finde, dass man nicht jede Studie einfach so akzeptieren sollte, was aber natürlich auch nicht bedeutet, dass Jede falsch ist.

    Hier der Link zum ganzen Text:
    Ungleiche Potenziale – Studie verzerrt die Lage der Integration in Deutschland - IGMG - Islamische Gemeinschaft Milli Görüs
     
  14. 3. Februar 2009
    Ich finde die Argumente, die die bringen sind ziemlich weich. Integration hat nichts mit einem Pass zu tun.
     
  15. 3. Februar 2009
    Diese Alltagtstheorien erscheinen wirklich häufig sehr niedlich. Doch in diesem Fall sind sie gefährlich! Genau solche Vorstellungen sind es nämlich, die rechte Gewalt schüren können!
    Werden solche Halbwahrheiten dann auch noch von Medien (wie z.B. Bild) verbreitet, scheint die angebliche Wahrheit schnell festzustehen!
    Doch leider ist an dieser Behauptung nur so viel dran, dass es sog. Migrantengemeinden gibt, welche einmal als Transmissionsagenturen und einmal als Falle zur Desintegration fungieren.
    Und nähme man die Subkulturtheorie, so könnte man auch zumindest die Gewalt erklären.
    Doch es gibt keine hinreichenden Fakten dafür, dass sich die Migranten nicht integrieren wollen.
    Bzw. um es zu relativieren:
    Der Staat unternimmt absolut nichts sinnvolles um diese zu integrieren, so dass deren einziger Anerkennungsraum solche Migrantengemeinden und darin vermehrt Gewalt darstellen.
    Die Anomietheorie scheint hier sehr sinnvoll zu sein!

    Es ist multifaktoriell bedingt, weshalb Migranten schlecht integriert werden. Wenn man sie hereinlässt, dass ist es auch dringend notwendig, sie zu integrieren. Dies kann man auf sehr viele Arten vollziehen. Man kann sie früh fördern durch eine Frühkindliche- bzw. Geburtsbegeleitung, durch gleichmäßige Verteilung auf Kindergärten, durch kostenlosen Nachhilfeunterricht, durch Vertrauensleherer an Schulen, durch Machokultur als Unterrichtsthema, durch Aufzeigen sog. Perlen der Integration, durch stärkere Einbindung in Berufsbereiche wie z.B. Polizei, Lehrer, Richter oder sonstige Maßnahmen!
    Das Geld ist für solche Unternehmen allerdings so gut wie nie vorhanden und die Politiker verwenden höchstens eine Sonntagsrede mit solchen doch entscheidenden Themen, so dass man vom Staat hier nicht viel erwarten braucht!

    Die Finanzierung ist ÜBERHAUPT kein Problem. Wenn die Automobilbranche, wenn SOGAR die Banken bei ihrem Versagen, bei ihrem Betrug am Leben gehalten werden durch den Staat und dies sogar durch eine Finanzierung in Windeseile, dann ist NATÜRLICH IMMER AUF JEDENFALL theoretisch Geld für solche eigentlich wichtigsten Themen vorhanden!

    Aber die Elite ist sowieso durchzogen von Geldgier, Egoismus und Lügen und da wird sich so schnell auch nichts dran ändern. Den Menschen geht es zu gut; sie werden ruhig gehalten durch Medien und Konsum, so dass es ihnen garnicht erst auffällt oder in den Sinn kommt dagegen vorzugehen.


    Dilletantisch zu behaupten, dass der Staat aus der Verantwortung genommen werden muss, da er ja "schon genug" unternommen hat ist schlicht ein trauriger Witz, den du da formuliert hast!
    Zeugt diese, deine Meinung leider davon a)wie medienhörig bzw. unreflektiert Menschen doch teilweise sind/agieren und b) welche Lügen durch Leitmedien ohne auch nur einen kritischen Kommentar verbreitet werden mit Folgen die überall zu sehen sind!
    Grausam und traurig!

    Auf was beziehst du dich? Und wo steht das genau geschrieben?


    Greetingz

    Timo
     
  16. 3. Februar 2009

    Was ich oben sagen wollte ist, das der Staat mittlerweile bei weitem nicht mehr die alleinige Schuld für Missintegration trägt.
    Diese wird durch älter und neuere Migrantengenerationen weitergetragen (natürlich nicht durch alle) - Früher hätte der Staat etwas machen müssen, jetzt steht er auf verlorenem Posten - zumindest auf absehbare Zeit! Und ich denke das weiss auch ein jeder Politiker das sich in den nächsten 5 Jahren in der hinsicht nicht viel verbessern lässt für unsere Alteingesessenen hier im Lande.



    Und die Sache mit der Automobilbranche hier mit in die DIskussion zu werfen finde ich einfach nur unpassend, da es in der Geschichte um die Wirtschaft/Arbeitsplätze unser Hauptexportmittel geht worauf Deutschland setzt.
    Aber um auch das mal zu vereinfachen. Schlechte Wirtschaft-wenig Arbeitsplätze-schlechte Migration.
     
  17. 3. Februar 2009
    Vollkommen falsch argumentiert.
    Wer in der Wissenschaft haust und sich intensiv mit solchen Problemfeldern auseinandersetzt - wie es bei mir z.B. der Fall ist - der weiß, dass es a) niemals zu spät ist und b) lediglich der richtigen Maßnahmen bedarf, um diesem Problem entgegenzuwirken! Maßnahmen, welche ich unten bereits aufgeführt habe!
    Es muss flächendeckend, strukturübergreifend und nachhaltig d.h. langfristig angelegt werden! Dass es nicht von heute auf morgen funktioniert ist natürlich fakt. Jedoch ist es vollkommener Nonsens zu sagen, dass sich
    An entscheidenen Positionen sitzen nach wie vor einfach die falschen, inkompetenten Personen oder wenn eine entsprechende Kompetenz vorhanden ist, dann ist an diesen Stellen häufig zu wenig Einflussstärke vorhanden! Eine momentan zumindest schlicht ausweglose Situation, da gebe ich dir recht! Die grundsätzliche unausführbare Lösung des Problems ist jedoch ein Trugschluss!

    Die Argumentation in punkto Staatshilfe in der Automobilbranche ist in soweit angebracht, da sich auch hier lediglich auf einen Faktor gestützt wird: Den Export!
    Wo bleibt da die Binnenwirtschaft? Es ist äußerst gefährlich, dumm und kurzsichtig bzw. -fristig gedacht den Export so zu überbewerten und als einzige Wirtschaftsquelle zu benützen!
    Hiermit wollte ich die politische Inkompetenz der Abgeordneten auf sämtlichen Linien, beinahe auf ganzer Linie nur verdeutlichen!

    Greetingz

    Timo
     
  18. 3. Februar 2009
    Mehr wollte ich nicht, Danke! Genau das habe ich versucht zu vermitteln. Scheinbar wars die falsche Wortwahl.

    Auch hier sehe ich die gleiche Problematik wie weiter oben, es ist kurzfristig nicht änderbar und deswegen finde ich wird es absolut zu Recht "überbewertet".
     
  19. 3. Februar 2009
    Ungleiche Potenziale – Studie verzerrt die Lage der Integration in Deutschland - IGMG - Islamische Gemeinschaft Milli Görüs
     
  20. 5. Februar 2009

    Da frage ich mich ob diese, deine Aussage ausreicht um eine Intervention bzw. um Maßnahmen ungetan zu lassen, nur weil es nicht von jetzt auf gleich zu lösen ist?!!
    Soll diese deine Aussage etwa legitimieren, dass auf geeignete Maßnahmen zur Integration verzichtet werden?

    Ich denke, man MUSS irgendwann anfangen und hier ist das Früher besser als das Später, da mit jedem verstrichenen Tag die Desintegration und damit zusammenhängend viele Verschlechterung in diversen Bereichen der BRD einhergehen! Sei es für die Desintegrierten an sich oder auch die gesamten Bürger/ gesamte Wirtschaft etc.!

    Wann soll sich denn etwas verändern, wenn man nicht genau JETZT anfängt, etwas sinnvolles und nachhaltiges in Richtung optimaler Integration zu unternehmen?

    Desintegration KANN schlicht und ergreifend nicht überbewertet bleiben, da es weitläufige Konsequenzen für jedermann, der in der BRD wohnt mit sich trägt!

    Greetingz

    Timo
     
  21. 6. Februar 2009
    AW: "Türken sind mit Abstand am schlechtesten integriert"

    Nein es soll nicht heissen das man auf Maßnahmen verzichten soll, aber es sollte den Staat als solchen entlasten, da er mittlerweile nicht die Alleinige Schuld mehr trägt an der Desintegration.
    Natürlich stimme ich dir zu das man langsam anfangen sollte, aber wie gesagt. Von heute auf Morgen ist Schlaraffenland, das wird jeder Normale Mensch verstehen.
    Und solange es querdenkende Ausländer gibt die sich nicht integrieren wollen (das sind bei weitem nicht die Mehrzahl denke ich) ist das ganze auch ein Himmelfahrtskommando für jegliche Versuche, weil noch ganz andere Einflüsse daran teilnehmen. Die Medien z.B. und ein Nichtintegrierter wird natürlich 10fach verschlimmert als ein Integrierter.

    zur Autoindustrie
    Und ich finde das kann sehr wohl überbewertet bleiben, da es momentan schlicht und einfach Hauptwirtschaftszweig ist.
    Man kann wie im Musikggeschäft mit dem "Fader" langsam übergreifen auf das andere, aber man sollte es nicht von heute auf Morgen versuchen.
     
  22. 14. Februar 2009
    AW: "Türken sind mit Abstand am schlechtesten integriert"

    Ich bin ein Türke und habe zwei brüder die beide ihr Abi gemacht haben . Der eine studiert BWL und der andere hat Tontechnick studiert. Mein Vater ist Lehrer. Ich bin selbst gerade dabei meinen Abi zu machen.
    Ich muss alltäglich meine Landsleute "rechtfertigen" und sprüche hören wie "ihr nimmt uns die Arbeitsplätze weg" usw. anhören.
    Bis zu einem bestimmten alter hatte ich nicht so rassenspezifisch gedacht. Ich merkte keinen unterschied zwischen Deutschen, Türken, Russen usw. das war mir auch egal. Aber nachdem ich immerwieder das Fehlverhalten einiger meiner Landsmänner rechtfertigen musste und mir auch Sachen anschauen musste wie z.b. sich Leute freuen wenn die Türkei ein Fußballspiel verliert und dann mit der Flagge der gegnerischen Mannschaft rumlaufen obwohl die nicht diese Nationalität angehören, fing ich an darüber zu grübeln. Ich kam mir nicht mehr vor als ob ich hier wilkommen wäre. Die Leute kommen zu mir an und sagen du bist ja nicht wie die anderen Türken du bist korrekt. Dies ist jedoch trotzdem eine Beleidigung für mich. Ich finds einfach nur schade, dass die Leute auf die Nationalität so sehr achten. Deppen gibt es überall hier villecht mehr und dort villeicht weniger.
    Es gibt Deustche Familien bei denn ich zu besuch war und die sagten du kannst aber gut deustch sprechen. Ja warum sollte ich nicht? OK es gibt aufjedenfall Türken die nicht deustch sprechen können und es gibt auch aufjedenfall mehr Türken als Italiener oder Spanier die das nicht können. Das liegt aber auch an der Sprachkultur. Die türksiche Sprache unterscheidet sich komplett von der Deutschen.Die Italienische oder Spanische stammen vom lateinischen ab und sind somit Verwandt mit der Deutschen.Von dacher ist es für die Türken um einiges schwieriger. Dies ist keine Ausrede aber bisschen mitgefühl sollte man haben.
    Man hat automatisch als Ausländer eine bring Schuld. Man muss mehr Leistung bringen. Das liegt daran, dassman mit verschiedenden Kulturen aufwächst und mit mehr Sprachen. Und wenn man soviel Leistung bringen muss und dann die anderen sprüche klopfen wie Türken sind so Araber so usw. dann hat man direkt keine Lust dann fragt man sich wofür man das macht. Man will auch respektiert werden ohne das man sich integriert. Aber sobald man diesen Respekt bekommt hat man Lust sich zu integrieren.
    Man darf nicht dauernt die Unterschiede der Völker erwähnen. Durch sowelche Aussagen werden doch alle nur trotzig. Die Deutschen fangen an die komplete Schuld bei den Türken zu sehen und die Türken kommen sich noch weniger Wilkommen vor und schotten sich merh ab. Und unter diesen Leuten sind dann einige die sich nicht abschotten sondern rumrandalieren und rumpöbeln.
    Man muss eher Gemeinsamkeiten finden und an denen arbeiten nur so entsteht die Liebe zwischen den Völkern und man will dann auch sich integrieren und die anderen auch integrieren lassen. Guckt doch einfach mal raus. es wäre doch Schade ein Deutschland zu haben ohne Ausländer. Diese Vielfallt findet man fast in keinem anderen Land. Man geht in die Stadt und alleine wenn man schon darüber nachdenkt was man essen will hat man ne riesen vielfallt. Will ich ne Italienische Pizza oder doch nen türksichen Döner oder will ich doch nen Deutschen Schnitzel? Und dann bedient mich ne Nette Russin an der kasse mit einem süßen Akzent oder ein Türke versucht mit seinem gebrochnem Deutsch einem Deutschen freundlich den weg zu beschreiben. Sowas macht doch den Alltag viel abwechslungsreicher. Und vorallem die verschiednen Kulturen mal anzusehen. Dann ist man mal auf einer polnischen Hochzeit wo fröhliche polnische Musik gespielt wird oder ein Jahrmarkt wo die Türken wieder sich wie im türksichen basar fühlen und versuchen zu feilschen und einem Käufer noch nen gratis Geschenk machen.
    Mir gefällt das ehrlich gesagt und ich hasse es das die Leute mit Hasspredigten ankommen und sagen Türken sind Deustche sind oder sont wer ist . Einfach mit mehr Liebe kommen und die positiven Dinge hervorheben und sehen der Rest funktuniert von selbst.
     
  23. 14. Februar 2009
    AW: "Türken sind mit Abstand am schlechtesten integriert"

    Von einigen Vorpostern fand ich diesen Punkt am besten und zutreffendsten:

    Die Türken in Deutschland bilden die größte auländische Gruppe, genau so wie die Italiener und Griechen etc.. Aufgrund, dass die Gruppe groß ist, hat sie auch nicht den Drang zur Integration, was bei einer kleineren Gruppe eher der Fall wäre. Die fühlen sich wohl und haben genug Leute mit denen sie abhängen können.
    Das selbe Problem gibts auch in England mit den Indern oder in Frankreich mit den Arabern oder Marokkanern.
     
  24. 14. Februar 2009
    AW: "Türken sind mit Abstand am schlechtesten integriert"

    Von mir aus muss sich niemand integrieren. Ist mir gal wenn die Leute kein Deutsch sprechen oder nur türkisches TV Glotzen.

    Was mir jedoch nicht egal ist, ist wenn diese Leute aufgrund ihrer nicht vorhanden Sprachkentnisse keinen Job bekommen und vom Sozialstaat leben.
    Auch ist es mir nicht egal wenn diese Menschen rassistische Übergriffe auf Deutsche (scheiß Deutscher, ich bring dich um Kartoffel,....) oder andere Straftaten begehen.
     
  25. 14. Februar 2009
    AW: "Türken sind mit Abstand am schlechtesten integriert"

    meinste nicht, dass das ein widerspruch ist?

    diese nicht integration - also in erste linie verweigerung der sparche - hat doch meisten das zur folge, was dir nicht egal ist. insofern kann es dir doch dann auch nicht egal sein, wenn die kein deusch lernen.

    ein mensch der kein deutsch spricht wird in deutschland wohl nie arbeit finden und wird somit zum empfänger von sozialleistungen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.