Türkische Bewegung in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von The Red Shanks, 16. Januar 2009 .

  1. 18. Januar 2009
    AW: Türkische Bewegung in Deutschland

    Offensichtlich kannst du nicht zwischen Ursache und Folge unterscheiden. Meine Empehlung an dich: Hauptschulabschluss zurückgeben und auf die Baumschule gehen.

    Es ist egal wie viele Gelder ausgegeben werden, wenn die Gesellschaft nicht integrationsbereit ist.

    Unsere Gesellschaft ist wenig integrationsbereit und die Integrationspolitik ist wirklich schlecht.
    Das Polizisten umbringen und Terror verbreiten wird nicht von jedem Türken vollzogen und wie schon gesagt: Es ist eine Folge des oben genannten.
    Ich zeichne es dir nochmal auf:

    -->Türken kommen wegen der schlechten Situation in der Türkei nach Deutschland
    -->Türken werden in Deutschland nicht in die Gesellschaft integriert (die Integration ist eine Funktion der Gesellschaft und der Integrationspolitik)
    --> Türken landen in Armenvierteln
    --> Armenviertel sind Nährboden für gewaltbereite Jugendliche o.Ä.
    --> Gewalttaten werden verübt
     
  2. 18. Januar 2009
    AW: Türkische Bewegung in Deutschland


    Ja so sehe ich das auch

    Es ist die Gesellschaft .. die noch Vorurteile gegenüber Türken hat. ( aber ich denke, dass sich das immer mehr legt)

    Und die Gewaltbereitschaft .. ich weiß nicht, es sind ja vorallem die Jungen Türken, sie Wollen einfach auf sich Aufmerksam machen oder haben LANGEWEILE .. sie sitzen in der Stadt rum und warten auf welche die sie anpöbeln können .. so ist das meistens.. !

    Oz to the zO
     
  3. 18. Januar 2009
    AW: Türkische Bewegung in Deutschland

    Also sorry aber hallo gehts noch iwie????

    Ja klar Türken kommen wegen der schlechten Situation hier rüber aber ich hab schon zich Türken sagen hören: öööh scheiß Deutsche und scheiß auf Deutschland und bla - ich zwinge sie nicht sie können gerne wieder gehen...

    werden nicht integriert? Das ich nicht lache... sie WOLLEN nicht integriert werden!

    Türken landen in Armenvierteln? Klar wer sich nicht integriert und sich kein Stück anpassen will denn will kein Arbeitgeber! Ich kenne gebildete Türken die was aus sich gemacht haben!

    Türken in der Türkei schämen sich für ihre Landsleute hier... nach DE kommen meist nur die Bauern... die nichts können!

    Was erwarten die denn? Das sie hier herkommen und "the american dream" in deutsch leben oder was =)

    Es liegt ja an der Gesellschaft klar.. und Vorurteile entstehen ja auch einfach so... die wurden von bösen weißen Männern erfunden...

    oooh man ihr solltet mal zu mir kommen und nachts am Bahnhof sein da sieht man einige junge Türken/Araber/was weiß ich kenn die ja nicht persönlich die einfach so leute anpöbeln und sachen beschädigen... hingegen deutsche/russen/polen und so meist für sich irgendwo sitzen ohne stress zu machen (meine Erfahrung!)
     
  4. 19. Januar 2009
    AW: Türkische Bewegung in Deutschland

    absolut gefährlicher Thread und wiedereinmal sinnlose Verbreitung von Schubladen Denken...
    Vielleicht sollte man sein Gehirn einschalten bevor man mit Halbwissen Diskussionen eröffnet, die aufgrund der Darstellung des Themas nur in die falsche Richtung laufen können...

    Und hört verdammt nochmal mit diesem "Wenn ich sage ich bin Stolz auf mein Land, dann bin ich gleich ein Nazi" Scheiß auf, Leute wie ihr sind nämlich genau daran Schuld.

    Kleinkarierter gehts nicht mehr ey... vielleicht sollte man Menschen als eigenständige Individuen betrachten und nicht einfach alle über einen Kamm scheren.

    Die Hälfte von euch Dorfi's hat doch eh nicht mehr als 2 Türken im ganzen Leben gesehen also quatscht nicht son Scheiss nur weil sich die Presse aufspielt...

    Und wenn jemand seinen Patriotismus ausleben will dann soll er das machen und sich nicht dahinter verstecken das andere Leute eventuell ein falsches Bild von ihm bekommen...
    kein Rückrad, kein gar nichts ey...
     
  5. 19. Januar 2009
    AW: Türkische Bewegung in Deutschland

    Beide Seiten sind an der momentanen Situation Schuld, ist doch klar. In uns allen herrscht Rassismus, ich nenne es mal "Angst vor dem Neuen / Fremden". Aus Angst entsteht Abneigung. Und ganz bewusst gezeigte Abneigung erzeugt die Gegenreaktion.


    Bei manchen Leuten ist diese Art Rassismus stark ausgeprägt, bei manchen eher wenig. Ich selbst hatte früher auch wesentlich stärke Abneigungen gegenüber bestimmten Gruppierungen. (War jedoch nie rechtsextrem oder ähnliches).

    Heute sage ich "Wir sind doch alle nur Menschen und ich behandele jeden gleich". Es gelingt zwar nicht immer, aber ich bemühe mich, jedem ohne Vorurteile gegenüberzutreten.


    Man kann das auch so vergleichen: Jemand, der noch nie bei Subways war und mal irgendeinem gehört hat, dass es ihm nicht so geschmeckt hat, übernimmt seine Meinung viel zu leicht. Die Lösung ist: Selbst ausprobieren und eine eigene Meinung bilden.
     
  6. 19. Januar 2009
    AW: Türkische Bewegung in Deutschland

    also ich kenn die situation..bin ausländer hab aber n paar freunde die BO hören und daher weiß ich das man nicht rechts sein muss um BO zu hören...

    aber das man einfach so mit springerstiefeln und bomberjacke durch die gegend läuft ohne jeglichen hintergedanken...naja...wenn du das glaubst dann wird das für dich stimmen..

    nur weiß ich das 90% der bombejacken-springerstiefel fraktion eindeutig rechts ist......
    aber darum müssten sich die richtigen Skinheads kümmer da die "nazis" deren style kopiert haben...
     
  7. 19. Januar 2009
    AW: Türkische Bewegung in Deutschland

    naja, an die 90% werden es wohl nicht sein, aber doch schon einige...

    Ich selber bin Deutscher und habe bereits einige Probleme mit Nazi's gehabt, weil ich strikt dagegen bin!

    Für mich wirkt auf den 1.Blick jeder in Bomberjacke&Springerstiefel auch wie ein Nazi... gebe ich leider offen zu... jedoch denke ich vorher noch ein paar mal drüber nach und falls es die Zeit zulässt schaue ich mir sein Verhalten an... daraus ziehe ich dann meine schlüsse.
     
  8. 19. Januar 2009
    AW: Türkische Bewegung in Deutschland

    Toll und dir Türken tragen ne Tube gel im Kopf,Hose in den Socken. Mir ist es egal ob sie mich jetzt Nazi nennen oder nicht.. ich weiss ja das ich keiner bin. Außerdem, wie willst du die vom Gegenteil überzeugen wenn 75% einfach nur dumm sind...(paar ausnahmen vllt)

    Und das was die geschichte betrifft ist der in meinen augen größte Schwachsinn den es gibt. Was kann ich dafür dass vor etwa 80 jahren Juden und andere Menschen vergaßt wurden. Das ist einfach nur affig...
     
  9. 19. Januar 2009
    AW: Türkische Bewegung in Deutschland

    Man die jugend weißt garnichts mehr über die Vergangenheit, die islamischen länder mochten hitler, warum sollen die dich als nazi beschimpfen?
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.