Türkische Gruppen boykottieren Gipfel

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Frontyi, 11. Juli 2007 .

  1. 13. Juli 2007
    AW: Türkische Gruppen boykottieren Gipfel

    Von Deutschland wird immer erwartet toleranter zu sein als anderes Staaten wegen der geschichtlichen Ereignisse. Und wenn ein Deutscher etwas gegen Ausländer sagt heißt es gleich Nazi.
    Ausländer haben Vorurteile gegen Deutsche und umgekehrt. Ist nunmal so!

    Türken sind auch rassitisch, ich sag nur Kurden.

    Aber es kann doch nicht sein das ein Deutscher Angst haben muss in ein Stadtteil von Berlin zu gehen nur weil da 100% Ausländeranteil ist. Ist doch seltsam.

    Und viele Moslems wollen sich nicht integrieren, aber bauen mit deutschen Staatsgelden ihre Moscheen und lassen ihre Vereinigungen und Partein von Deutschland unterstützen.

    Aber es gibt natürlich auch gut integriete Ausländer die perfekt deutsche können und Arbeit haben, aber die fallen ja nicht auf und in den Medien werden nur die Ausländer gezeigt die sich nicht intergrien wollen.
     
  2. 13. Juli 2007
    AW: Türkische Gruppen boykottieren Gipfel

    Ich habe nichts anderes erwartet. Vor allem ist die DITIB kein rechtschaffender Verein. Er wurde ja nicht von unseren türkischen Mitbürgern als einziges Sprachrohr türkischer Migranten gewählt, sondern von der türkischen Regierung gegründet, besetzt und finanziell unterstützt. Sie untersteht dem türkischen Ministerium für Religionsfragen.

    Da stellt sich einem doch die Frage, was der verlängerte Arm des türkischen Religionsministeriums auf einem Integrationsgipfel zu suchen hat. Nichts gutes, soviel ist sicher.
     
  3. 13. Juli 2007
    AW: Türkische Gruppen boykottieren Gipfel

    Also bevor ich meine Meinung zum Gesetz äußere, will ich zweierlei sagen:
    Erstens eine große Anerkennung an TheChronic, der wie er selber sagt, Türke ist und für mich das ein Musterbeispiel für einen Menschen, der in eine Gesellschaft integriert ist. So auch seine Familie.
    @ TheChronic
    Dein Deutsch ist besser, als das von einigen hier im Forum. Deine Meinung lässt nicht auf eine auf Vorurteilen und Unwissenheit basierede Meinung schließen. Ich finde es toll wie du dich einbringst.

    Dennoch finde ich solltest du vorsichtig sein mit Äußerungen, die provokant sind, wie z.B. der des Dritten Reiches. Die Deutschen selber fanden das Dritte Reich ( wir reden von den heutigen Deutschen ) schrecklich und schockierend und reagieren sehr übel gelaunt, wenn man ihnen das vorhält, was verständlich ist. Ebenso, wie wenn man einem Moslem, der den Terrorismus verabscheut, vorhält : "das steckt halt in euch und eurem Glauben : Fanastismus".

    Also : Thema Terrorismus und 3.Reich stehen für mich IN KEINEM FALL zur Debatte, sondern ein Einwanderungsgesetz...und alle Äußerungen wie : " XY ist ab " oder so...Gebiet für geistige Nicht-Schwimmer und jene, die es nicht schaffen sachlich zu argumentieren und in Extreme rutschen, um Standpunkte zu verdeutlichen. Es gibt Tendenzen und diese sind schon sehr kritisch zu betrachten.

    So zum eigentlichen Thema: Ich befürworte die Verschärfung, wenngleich ich sagen muss, dass ich nicht weiß, warum es so einen Aufstand bei den Moslems gibt.

    Jedes (demokratische) Land will sich über den Demos definieren. Ist die Definition über den Ethnos begründet , so zerfällt das Land langsam aber sicher, vor allem in Zeiten der Globalisierung. Ein gutes Beispiel für diesen Zerfall sehen wir am ehemaligen Jugoslavien.

    Um diesem Zerfall vorzubeugen, muss man quasi diese geistigen Abtrennungen verhindern und gemeinsame Nenner schaffen, die unabhängig von Kultur ( z.B. Glaube) sind. Diese Nenner bringen das Zusammengehörigkeitsgefühl. Beim alten Tito-Jugoslavien war es der Kommunismus, das Gefühl der Gleichheit etc.
    Etwas unpassend in Deutschland, also etwas anderes.

    !Sprache! Ganz klar einer der wichtigsten GEMEINSAMEN NENNER. Dass viele Molems empört sind und von Rassentrennung und zweilerlei Maßstäben reden, kann ich ansatzweise nachvollziehen. Doch für mich liegt der Schwerpunkt nicht bei den Moslems, weil die Deutschen sagen : " Wir sind Christen" ( btw. ich bin Artheist :>), sondern , weil die Moslems einen großen Bestandteil der Einwanderer bilden und einen nicht unerheblichen in Deutschland. Ich persöhnlich kenne keine "Ami-Viertel" , in welche ich hineingehe und nur Amerikanisch höre, sehr wohl aber "Moslem-viertel" und das ist Rassentrennug , wie wir sie nicht haben wollen, in keiner Form. Diese Trennung führt zum Zerfall, wie sie keine Partei haben will. ( ich rede nicht von politischen). Außerdem ist es, wie bereits im Verlauf erwähnt nun wirklich kein Husarenstück 200-300 Worte als Grundstein für Weiteres zu erlernen. Vielmehr zeigt dieses Lernen einen Willen auf, als dass es pragmatisch ist. Mit 200 Worten ist das Leben hart

    Aber das Gesetz soll uns allen helfen. Den Deutschen, dass sie im ganzen Deutschland heimisch fühlen, und ebenso den Einwanderern, die sich in ihrem neuen Heimatland ebenso zu Hause fühlen sollen, und sich nicht selber abgrenzen !!!!
    Das Zeil dieser Änderung ist NICHT, dass die Politiker sagen : " Ha endlich mal wieder was womit wir die Türken ärgern können". Diese ÄNDERUNG SOLL HELFEN.

    Vernünftiges Sprechen ( so wie wir es tun) ist eine Lösung für all das, sie bringt sie nicht nur sondern sie ist auch eine Lösung ( wer will, kann darüber nachdenken ). Eine Protesthaltung der Verbände empfinde ich daher als nicht nutzbringen und kindisch.

    In diesem Sinne : frohes Diskutieren
     
  4. 13. Juli 2007
    AW: Türkische Gruppen boykottieren Gipfel

    Noch ein netter Ausschnitt aus der Zeitung :

    Quelle: Preussische Allgemeine Zeitung
     
  5. 13. Juli 2007
    AW: Türkische Gruppen boykottieren Gipfel

    Vorsicht! Ich halt das für ein politisches Ablenkungsmanöver .. zb. von einem neuen SuperSchäuble Überwachungspacket

    Denn, seien wir doch mal ehrlich .. das Thema ansich?
    Deutschtest nur für Russen und Türken? wasn das?
    Wieso nicht auch Deutschtest für all die Polen, Briten, Franzosen, Tschechen, Rumänen etc. die hier auch arbeiten und leben?


    it find ich auch immer die Leute die laut nach Integration von Ausländern schreien, aber am besten nichts mit ihnen zu tun haben wollen. Wie die sich integrieren sollen, ist mir dann auch ein Rätsel. Denn wie Black$Jigga schon sagte, muss da was von beiden Seiten kommen.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.