Türkische Medien nennen Marcos Buch "hässlich"

Dieses Thema im Forum "Literatur & Kunst" wurde erstellt von YaLcIn, 29. November 2008 .

  1. 29. November 2008
    Türkische Medien nennen Marcos Buch "hässlich"




    Monatelang saß der Teenager Marco Weiss im türkischer Untersuchungshaft, weil er im Urlaub eine 13-Jährige missbraucht haben soll. Sein Buch über die Zeit im Gefängnis ist seit heute im Handel. Die türkischen Medien kritisieren das Werk. Und auch der zweite Anwalt Marcos legt deshalb sein Mandat nieder.



    Mit Kritik und Verwunderung haben türkische Medien auf das Buch des in der Türkei angeklagten deutschen Teenagers Marco Weiss reagiert. Weiss habe ein „hässliches Buch“ verfasst, kommentierte die Zeitung „Yeni Safak“. Das Blatt verwies auf die Vorankündigung des Buches, in der von Folter und Drogen im türkischen Gefängnis die Rede war, und verglich es mit dem Film „Midnight Express“. Der Film über die erschreckenden Erlebnisse eines US-Bürgers in türkischer Haft hatte lange Zeit das schlechte Image der Türkei im Westen mitgeprägt.

    Die Staatsanwaltschaft im südtürkischen Antalya wirft Marco W. vor, sich während eines Urlaubs im vergangenen Jahr an einem damals 13-jährigen Mädchen aus Großbritannien vergangen zu haben. Der heute 18-jährige Teenager aus Uelzen, der nach acht Monaten Untersuchungshaft in Antalya kurz vor Weihnachten vergangenen Jahres nach Hause zurückkehrte, weist die Vorwürfe zurück.

    Seine Entscheidung, noch vor dem im kommenden Jahr erwarteten Urteil in seinem Prozess ein Buch über seine Erlebnisse zu schreiben, hatte in den vergangenen Tagen für Aufsehen gesorgt.

    Marco Weiss begründete seinen Gang an die Öffentlichkeit unter anderem mit der Leukämie-Erkrankung seines Vaters, für die er um Registrierung von Knochenmark-Spendern bat. Das Buch kam am Freitag auf den deutschen Markt.

    In 22 Kapiteln schildert der Sohn eines Juristen und einer Bewährungshelferin darin zunächst, wie unbeschwert er in der Kleinstadt Uelzen aufwuchs. Er freute sich auf den Urlaub an der türkischen Rivera – auf ein Land, in dem die Familie schon neun Mal zuvor die Ferien verbracht hatte.

    „Schöne Tage im April waren das. Endlich lange schlafen, stundenlang Volleyball am Strand spielen, (...) ein bisschen flirten, sonst nichts“, erinnert sich Marco. Seine Unbeschwertheit endet, als er das britische Mädchen kennenlernt, das er im Buch Carolina nennt: „Ein Mädchen, das mich eigentlich gar nicht interessierte, von der ich wirklich nichts wollte.“

    Detailliert beschreibt Marco schließlich „die Nacht“ in Zimmer 5350 der Bungalowanlage: „Sie schob ihre Hand erst unter meinen Pulli, ließ ihre Finger dann langsam nach unten wandern. Für mich war das überraschend, ich fühlte mich beinahe überrumpelt. So wollte ich das nicht, jedenfalls nicht so schnell.“ Davonlaufen wollte er aber auch nicht, weil es ihm „feige“ erschien. So knöpfte Carolina seine Jeans auf. „Doch, noch ehe es richtig angefangen hatte, war bei mir schon alles vorbei“, gesteht Marco.

    Der Vorfall veränderte sein Leben und sorgte für Schlagzeilen. Während sich Politiker und Bürger hierzulande für den Schüler engagierten, machte dieser schreckliche Erfahrungen im Gefängnis – acht Monate, in denen er „nur noch ums Überleben kämpfte“. Folglich räumt der 18-Jährige dieser Leidenszeit den weitaus größeren Teil des Buches ein, als der Begegnung mit der Britin. Unmenschliche 247 Tage habe er in der überfüllten Zelle psychisch wie physisch gelitten, gehofft und gebangt, in einem Brief an Carolina um seine Freiheit gebettelt.

    „Eingepfercht zwischen Mördern und Straßenräubern. (...) Eine Toilette ohne Spülung für 36 Mann. Und gleich neben mir spritzten sie sich Heroin oder berauschten sich am heimlich selbstgebrannten Schnaps.“ Seine Zigaretten und andere Habseligkeiten musste Marco mit den Bandenchefs in der Zelle teilen. „Weigerte sich einer, konnte ich erleben, wie sie ihn drangsalierten und blutig schlugen.“ Einzig die Liebe seiner Eltern, denen er das Buch widmet, habe ihn vor dem Selbstmord bewahrt. Vielleicht könne er irgendwann vergeben, aber niemals könne er diesen Alptraum ganz vergessen, betont der 18-Jährige, der seine prägenden Erlebnisse zwischen Naivität und dem Bewusstsein seiner wachsenden Bekanntheit Revue passieren lässt.

    Inzwischen absolviert Marco Weiss ein Praktikum bei einem Elektronikmarkt und plant eine Ausbildung oder ein Fachhochschulstudium in einem technischen Bereich. Seine Freunde hätten ihn in ein normales Leben zurückgeführt, auch habe er eine Freundin. „Sie haben mir gezeigt, dass ich auch wieder ein junger Mann sein darf, der sich das wünscht, was für alle der größte Wunsch ist: Sich verlieben, ein Mädchen an die Hand nehmen, küssen und von einer Zukunft träumen.“

    Die Zeitung „Yeni Safak“ nutzte ihre Berichterstattung über das Buch auch für Kritik am türkischen Medienkonzern Dogan. Das regierungsnahe Blatt wies darauf hin, dass die „Bild“-Zeitung die Aufzeichnungen von Marco Weiss als Serie veröffentlicht, der Springer-Verlag aber eng mit dem türkischen Medienzaren Aydin Dogan zusammenarbeit, der unter anderem die Zeitung „Hürriyet“ verlegt. Dogan und Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan hatten sich in den vergangenen Monaten einen öffentlichen Streit geliefert.

    Auch der zum Dogan-Konzern gehörende Fernsehsender CNN-Türk wunderte sich über das Buch von Marco Weiss. Über dessen Berichte über Folter in türkischen Gefängnissen werde wohl noch viel gesprochen werden, meinte der Sender auf seiner Internetseite.

    Unterdessen hat der angeklagte Marco Weiss auch seinen zweiten Rechtsbeistand verloren. Anwalt Michael Nagel teilte in Hannover mit, dass er sein Mandat niedergelegt habe. Als Grund nannte er die gesteigerte Medienpräsenz seines Mandanten, von der er vor Abschluss des Strafverfahrens ihm in der Vergangenheit dringend abgeraten habe. Nagel sagte, sein Mandant sei „nach einer offensichtlich unverantwortlichen Beratung von Seiten Dritter“ vertraglich in einer Weise gebunden worden, die es ihm unmöglich gemacht habe, sich von Interviews und anderen Auftritten in den Medien fernzuhalten. Näher beschrieb der Anwalt die vertraglichen Verpflichtungen nicht. Er werde überdies keine weiteren Stellungnahmen mehr abgeben.

    Bereits am Tag zuvor hatte Matthias Waldraff, Marco Weiss' anderer deutscher Anwalt, aus ähnlichen Gründen sein Mandat niedergelegt. Der 18-Jährige hat ein Buch veröffentlicht, in dem er seine Erlebnisse während seiner Zeit in türkischer Untersuchungshaft schildert. Das Verfahren gegen ihn in Antalya läuft noch und soll im April fortgesetzt werden.

    Marco Weiss wird vorgeworfen, im April 2007 im türkischen Urlaubsort Side eine damals 13-jährige Britin sexuell missbraucht zu haben. Er hat diese Vorwürfe stets bestritten.



    http://news.de.msn.com/panorama/Article.aspx?cp-documentid=11384780


    finde ich krass das der deswegen einen Buch schreibt/schreiben lässt...aber naja..wie findet ihr es?
    Und was im Knast geschieht,ich weiß nicht ob ich das glauben soll,aber es kann stimmen
     
  2. 29. November 2008
    AW: Türkische Medien nennen Marcos Buch "hässlich"

    Ich denke, er versucht jetzt aus der ganzen Sache noch etwas gutes zu holen und mit einem Buch in dem genau das drinsteht, was die Deutschen lesen wollen, Kohle zu machen.

    mMn nach ist schon der Artikel ziemlich theatralisch geschrieben, ich möchte nicht wissen wie unobjektiv dann erst das Buch ist.
     
  3. 29. November 2008
    AW: Türkische Medien nennen Marcos Buch "hässlich"

    warum schreibt man so ein buch? um die sensationsgeilen deutschen wieder in vorurteilen, etc zu bestätigen. schade, eigentlich dachte ich, diese hässliche episode wäre vorbei.
     
  4. 29. November 2008
    AW: Türkische Medien nennen Marcos Buch "hässlich"

    Der typ hat doch nur Recht, das war ne ziemliche Schweinerei da unten, er war noch net mal 18 und dann über nen halbes Jahr in so einem verdreckten Knast hocken zu müssen :angry: Dieses Buch zu schreiben steht ihm zu. Die einzigen die da Kohle machen wollen is die nationalistische Hetzpresse der Türken!
     
  5. 29. November 2008
    AW: Türkische Medien nennen Marcos Buch "hässlich"

    flasch!

    ich würde sagen um das erlebte zu verarbeiten. wenn du des verfolgt hättest, würdest du gesehen haben dass er von "nachricht zu nachricht" also jedesmal wenn es neuere aktuelle bilder gab abgemagerter ausgeschaut hat und des zeugt nicht grad davon dass es ihm dort gut ging, weder gesundheitlich noch seelisch.

    und evtl kann er nicht reden und find die idee mit dem buch super. werds mir zwar net kaufen weil mich son sch***** net interessiert (wenigstens bin ich ehrlich) - aber ich kanns verstehen.

    und die türkischen medien... tzzzzzz was soll ich dazu sagen =)
    #arm nen (glaub) 18 jährigen so fertig machen zu müssen, aber mein gott wenn man sich nicht anders helfen kann.

    meiner meinung nach typisch türkei
     
  6. 29. November 2008
    AW: Türkische Medien nennen Marcos Buch "hässlich"

    Heftig Heftig

    Das mit diesem Marco war schon ne harte Sache. Und jetzt verfasst er auch noch ein Buch darüber.

    Finde ich nicht schlecht von ihm. Das ist ja ein guter Anlass um eins zu schreiben eigentlich. Viele Leute schreiben ihr leiden gerne auf Papier auf, wenn sie eine harte Zeit hinter sich hatten.
    Gibt ja genug Bücher über solche Geschichten^^

    Find ich aber auch schon zeimlich krass wie die Türken abgehen-.-.
    Üben so eine harte Kultur aus, aber wenns dann an die Öffentlich keit geht, wollen sie wieder alles indem Sinne verleugnen .

    Der satz sagt ja alles schon wieder

    Ich meine ich habe nichts gegen Türken, aber irgendwo find ich sowas auch wieder schwachsinnig. Was geht das die bitte an, wenn dieser Marco über seine Zeit im Türkischen Gefängnis schreibt. Ich denke darin will er Die Zeit da auch ein wenig verarbeiten mit.
     
  7. 29. November 2008
    AW: Türkische Medien nennen Marcos Buch "hässlich"

    ich weiß trotzdem nicht was genau passiert ist das weiß ja niemand ob es nun so war das sie angefangen hat oder er keine Ahnung...

    aber ich denke das das "normal" ist was da geschehen ist - eben ein Urlaubsflirt... schade nur für ihn das sie noch so jung war aber ich denke nicht das sie in ihrem alter so die Initiative ergriffen hat wie er es darstellt...

    zu seinem Buch: Hat er sich also verkauft denke ich... damit alle schön drüber reden und alle es sich kaufen...

    Das die türkischen Medien dagegen sind ist ja klar... wer dieses "gelobte Land" in den Dreck zieht... nur dumm das er das macht während seine Verhandlung dort noch läuft ich denke das das Einfluss haben wird...
     
  8. 29. November 2008
    AW: Türkische Medien nennen Marcos Buch "hässlich"

    Schlüsselworte: "Beratung Dritter" und "Serie Bildzeitung"
    Mehr muss man nicht wissen, um zu kapieren, was dahintersteckt.
    Weiss nicht, wie es im türkischen Knast so aussieht, vermutlich genauso wie hier.
    Weiss auch nicht, ob der schuldig ist oder nicht.
    Weiss aber, dass die Zeit, in der er da drin war, hier eine ekelhafte Hetze gegen die Türkei im Gang war. Z.B. gegen ihre rückständigen Gesetze, obwohl die auf EU-Recht genormt sind, wegen den Beitrittsverhandlungen. Und die Hetze gegen das Mädchen, man muss bedenekn, Marco war der erste mutmaßliche Kinderschänder, der Sympathie erhalten hat, wäre das alles hier gewesen, oder umgekehrt, ein Engländer mit ner 13jährigen Deutschen zusammen gewesen wäre, wären in Dtl. die schlimmsten Straffantasien zu hören gewesen und dass derjenige in den türkischen Knästen versauern sollte usw.
    Rassismus ist wohl doch noch stärker als Kinderschänderhysterie
     
  9. 29. November 2008
    AW: Türkische Medien nennen Marcos Buch "hässlich"

    Mal im Ernst...
    Wer von euch würde diese Chance nicht nutzten und nen Haufen Kohle die er sicher gut gebrauchen kann aus diesen sensationsgeilen Idioten rauszuleiern...?
    Aber das es im türkischen Knast aussieht wie in den deutschen glaube ich eher kaum
     
  10. 29. November 2008
    AW: Türkische Medien nennen Marcos Buch "hässlich"

    es geht eher darum das sein Prozess noch läuft... das wirkt sich nicht grade positiv aus denke ich^^
     
  11. 29. November 2008
    AW: Türkische Medien nennen Marcos Buch "hässlich"

    Du warst mit Marco in diesem Knast und du weisst wie es da so aussah, wie die Marco behandelt haben etc.. Nur Vorurteile! Wieso überlegt ihr nicht so: Marco hatte Angst und wollte nichts essen und hat abgenommen! Wenn ich Angst habe, esse ich auch ungern und bei Marco war das nicht für kurze Zeit, sondern für halbes Jahr .. Man nimmt ab Logo..

    Zurück zum Buch. Die Sache ist soweit gegessen, aber nein, Marco muss jetzt seine Gefühle in Worten fassen und dem deutschen Volk nochmal den Hasshöhepunkt bringen.. Als ob das jetzt was nützt. Er soll sein von ihm selbst geschriebene Buch aufbewahren und seinen Kindern zeigen.. Toll !!
     
  12. 29. November 2008
    AW: Türkische Medien nennen Marcos Buch "hässlich"

    Einerseits will er hier die "Sensationsgeilheit" eingier Leute ausnutzen, aber jemand der so etwas durchgemacht hat, sollte das machen dürfen.
    Wie er dort unten behandelt wurde hat niemand verdient!
    Das die Türkischen Medien das Buch hässlich finden war ja klar. Er schreibt ja gegen sie, bzw. die Wahrheit. Auf sowas ist kein Land stolz.
     
  13. 29. November 2008
    AW: Türkische Medien nennen Marcos Buch "hässlich"

    Um Geld zu verdienen.
    So wie der Kerl aussieht und sich gibt würde ich ihm sogar zutrauen das er sie vergewaltigt hat.

    Natürlich ist das eine Frechheit was die Türkische Justiz da abzieht, aber ich wette viele Passagen aus dem Buch werden absichtlich überspitzt dargestellt

    Man muss doch den Leuten das bieten was sie lesen wollen.
     
  14. 29. November 2008
    AW: Türkische Medien nennen Marcos Buch "hässlich"

    alle die hier lamentieren er macht damit kohle..oh man eure welt ist so schön schwarz weiss. schon mal drüber nachgedacht, das dieser ganze rummel und ein aufenthalt im gefängnis an die substanz geht und die menschliche psyche darunter leiden könnte? ich finds ok er versucht lediglich das erlebte auf seine weise zu verarbeiten. wenn es ihm hilft warum nicht
     
  15. 29. November 2008
    AW: Türkische Medien nennen Marcos Buch "hässlich"

    War mir klar das sowas von dir kommt. Warum vergleichst du das Buch nicht gleich mit den Protokollen der Weisen von Zion...

    Verharmlose das ganz nicht, in Deutschland ist Knast wie Urlaub. In der Türkei sieht das ganz anders aus. Du könntest in deiner Zelle kaum stehen, hättest etliche Mithäftlinge mit denen du auf engstem Raum eingepfercht wärst.
    Ob nun Folter noch an der Tagesordnung steht kann ich nicht belegen.

    Wenn man Frei gesprochen wird ist man meistens unschuldig!

    Das die Bildzeitung nur aus Hass, Angst, ****** und dem Wetterbericht besteht ist nichts neues.
    Keine rückständige Gesetze? Also sieht die EU es vor das man wenn man Steine sammelt ins Gefängniss muss, oder das man ewig wegen unhaltbaren Fakten in U-Haft sitzen.

    Ach die Arme... Wenn sie nicht erst 13 Jähr würd ich ja sagen: § 153 StGB (Falschaussage), § 145d StGB (Vortäschung einer Straftat), § 187 StGB (Verleumdung). Was ist daran bitte Hetze?

    Du sagst es: MUTMAßLICH, wird uns nicht beigebracht das jemand solange unschuldig ist bis er rechtskräftig verurteilt ist?

    Edit: Natürlich ist es nicht klug das Buch jetzt schon raus zu bringen. Ich hät gewartet bis ich draußen wär und häts dann bei Spiegel TV oder so (wo der garantiert in die Sendung kommt wenn er draußen ist) präsentiert.
    Aber war klar das hier alle Multikultispinner schreihen das es nur Hetze und Geldmacherei wäre, dabei wird das Unrecht angeprangert. Naja man darf ja nichts ausländisches Kritisieren. Wenn jetzt irgendwer gesagt hätte er ist aus solchen und anderen Gründen gegen den Beitritt der Türkei zur EU wär man wieder als Faschist abgestempelt worden.
    Sobald ein Thema etwas mit Migranten/Migration zu tun hat, können hier die meisten eh nichtmehr sachlich diskutieren.
     
  16. 29. November 2008
    AW: Türkische Medien nennen Marcos Buch "hässlich"

    Dass genau jetzt, während die Sache noch nicht einmal endgültig beendet ist, ein Buch darüber rauskommt, halte ich
    a) für verdammt dumm, was den Prozess betrifft
    b) für reine Geldmacherei, einfach die Publicity ausnutzen..

    Najo, wir werden sehen, was er jetzt davon hat.
     
  17. 29. November 2008
    AW: Türkische Medien nennen Marcos Buch "hässlich"

    Muhaha, wieso bin ich nicht selbst drauf gekommen

    Ja, voll der Urlaub in Dtl. Deswegen freuen sich auch alle, reinzukommen. Du redest doch nur scheiss. Und in der Türkei warste auch nie im Bau, also erzähl nicht, wie es dort aussieht, hast doch keine Ahnung

    Die doitsche Volksgemeinschaft hat ihn freigesprochen, ein türkisches Gericht bisher noch nicht
    Allerdings sieht das die EU vor und wäre ein Ausländer ausserhalb hier der Tat beschuldigt, wäre er genauso lang drin gewesen. UNhaltbare Fakten? Wo steht das? In deinem doitschen Volksgemeinschaftsbeweisaufnahmeprotokoll vom Springerverlag?
    Also ich hab noch nirgends ein Beleg gesehen, dass die die Unwahrheit gesagt hat. Muss auch in deinem doitschen Volksgemeinschaftsbeweisaufnahmeprotokoll stehen

    Ja und jeder, der deswegen angeklagt ist, wird schon vorher mit den wüstesten Vernichtungsphantasien bedacht, also erzähl hier nichts von der Unschuldsvermutung
     
  18. 29. November 2008
    AW: Türkische Medien nennen Marcos Buch "hässlich"

    Ich denke es hat auch nicht jeder der in Guantanamo drin war sofort ein Buch geschrieben über die unmenschlichen Zustände oder?

    Und dagegen war Markos Tripp ein Urlaub

    Meine Welt ist nicht Schwarz / Weiß, aber die Tatsache das man mit so einem Buch zum richtigen Zeitpunkt gutes Geld verdienen kann ist wohl jedem bekannt. Und das er das Buch schreibt um reinen Tisch zu schaffen kaufe ich ihm nicht ab. Jeder kann ein Buch schreiben und reinschreiben was ihm gefällt, nachprüfen kann das niemand mehr.
     
  19. 29. November 2008
    AW: Türkische Medien nennen Marcos Buch "hässlich"

    Mir persönlich kommt das Ganze auch etwas spanisch vor... Dass er jetzt selbstaufopfernd ein Buch schreibt, in dem er seine Gefühle preisgibt, kann ich ihm irgendwie nicht abkaufen.
    Wenn der Aufenthalt im Gefängnis ihn psychisch wirklich so kaputt gemacht hätte, wie es immer wieder geschildert wird, würde er in Theraphie gehen und sich zurückziehen und sich nicht im Glanz der Öffentlichkeit präsentieren und das ganze eben Vermarkten wollen.
    Falls es nicht so ist, tut es mir leid, aber mir kommt die Sache einfach falsch vor^^
     
  20. 29. November 2008
    AW: Türkische Medien nennen Marcos Buch "hässlich"

    omg, über was hier diskutiert wird...
    Die ganzen Türken und die schwarzweiß-Denker wollen einfach nciht aktzeptieren, das türkische Gefägnisse einfach richtig unmenschlich sind. Und wegen dem Geld: Na und? Verurteilt ihr eure Lieblingsmusiker, weil sie ihre Musik verkaufen?

    Ach, warst du schon im Bau?

    Schonmal was von "Unschuldig, bis die Schuld bewiesen wurde" gehört?

    Ja, sie sagt einfach gar nix mehr, macht keine Aussage mehr usw. Warum, denkst du, dauert der Prozess so lange? Weil die Türken zu blöd sind, eine Aussage aufzunehmen und den Fall abzuschließen.

    Warst du überhaupt mal in Guantanamo? Oder haben irgendwelche "dummen" Leute wie Marko mal berichtet, wie schlecht es da einem geht?
    Für dich ist die Welt auch nur Schwarz/Weiß.
     
  21. 29. November 2008
    AW: Türkische Medien nennen Marcos Buch "hässlich"

    Im Gegensatz zu Euch "Experten" prahle ich nicht mit vermeintlichem Wissen, insofern war diese Frage unangemessen

    Ja und ich hab auch gehört, dass Gerichte das klären und nicht antitürkische Rassisten mit der Bildzeitung in der Hand

    Klar die Türken sind alle blöd..
    Schonmal dran gedacht, dass ne 13jährige sich durch die Hetze auf sie eingeschüchtert fühlt? Das es nicht leicht ist, über Missbrauch zu reden?

    Muahaha, dass sagt der richtige
     
  22. 29. November 2008
    AW: Türkische Medien nennen Marcos Buch "hässlich"

    Meine Lieblingsmusiker behaupten auch nicht sie würden ihre Seele reinwaschen wollen.

    Ein wenig informieren wäre nicht schlecht. Der Prozess dauert so unnötig lange weil die Anwälte von diesem britischen Mädchen sich immer sehr lange Zeit lassen bis sie Dokumente richtig übersetzen und dem Gericht vorlegen. Sie legen zunächst immer die britischen vor und jedes mal muss vertagt werden weil sie es nicht gebacken kriegen die Dokumente ins Türkische zu übersetzen, was übrigens auch in Deutschland nicht Aufgabe des Gerichts ist.



    Wenn du wirklich behaupten willst das Guantanamo menschlicher ist als das was Marko widerfahren ist dann disqualifizierst du dich selber als Teilnehmer einer Diskussion. Das sollte dir selber klar sein.

    Das sagt genau der richtige.
    Jemand der behauptet das Verfechter des Islam automatisch dümmer sind als Christen der sollte sowas nicht von sich geben.
     
  23. 29. November 2008
    AW: Türkische Medien nennen Marcos Buch "hässlich"

    doch, tust du....


    Verstehst du das nicht, oder willst du es nicht verstehen? Marco ist unschuldig, bis seine Schuld bewiesen wurde. Und richtig. Das klären Gerichte. Doch bis jetzt ist er immer noch unschuldig. Du bist nur derjenige, der das Gegeteil behauptet, obwohl noch kein gericht der Welt entschieden hat, das er sie missbraucht hat.


    natürlich, daran liegt es. . Kennst du sie persönlich oder hat dir das die „Yeni Safak“ erzählt?

    Ich habe vielleicht die Zellen eines türkischen Gefängniss schonmal von innen gesehen.

    hab ich nicht behauptet.
    lies mal was ich schreibe. Du bist komplett an der Frage vorbeigegangen.

    hab ich nicht geschrieben... wo steht das?
     
  24. 29. November 2008
    AW: Türkische Medien nennen Marcos Buch "hässlich"

    Wie man sieht, will die Türkei ein positives Bild im Westen haben. (Um das zu erkennen müsst Ihr den Artikel durch lesen!) Und das ist eigentlich erfreulich.

    Ich denke, dass Marco glück hatte und in der Türkei war. In Amerika würde man den quälen, oder in anderen totalitären Staaten.
    Das Buch ist einfach nur um Kapital draus zu schlagen. Marco bekommt nur wegen so nen scheixxx alles "geschenckt" finde ich unfähr!
     
  25. 29. November 2008
    AW: Türkische Medien nennen Marcos Buch "hässlich"

    also das Buch ist für mich eig. nebensächlich,vllt will er kohle machen,vllt nur seinem Vater helfen und die sache verarbeiten,da kann man glauben was man will, aber die türkische presse
    das ist stand vom Mittelalter ohne echte Bereitschaft Kritik einzustecken/anzunehmen,nunja so kommen sie hoffentlich auch nicht in die Eu,einfach lächerlich dieses Buch auch noch so unbegründet einfach als "häßlich" zu bezeichnen ohne sich auf irgendetwas sinnvolles zu berufen,nunja will mich gar net weiter drüber aufregen endet eh nur in nem Wutausbruch bei mir zuhause
    mfg sanni.s1

    Eu ohne Türkei ftw
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.