Türkischer Autor wegen "Islam-Beleidigung" vor Gericht

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Thrake7, 9. Mai 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. Mai 2009
    AW: Türkischer Autor wegen "Islam-Beleidigung" vor Gericht

    Öffentlicher Frieden bedeutet, dass z.B. aufgrund einer Äusserung massenweise Leute randale machen.
     
  2. 9. Mai 2009
    AW: Türkischer Autor wegen "Islam-Beleidigung" vor Gericht

    die frage ist wieviel man dazu lernen kann, wenn man sich alles und jeden überlegen fühlt.
    du bist für mich der vorzeigetyp des arroganten atheisten, dem nix heilig ist und deshalb auch nix und niemanden respektiert.

    und die frage ist wieso die türkei als zurück geblieben angesehen wird?
    1. dort gibt es gesetzte und wenn man gegen ein gesetzt verstöhst wird man bestraft.
    2. in dem fall ist das ehr ein missverständnis und der man wird freigesprochen.
    3. guckt euch einfach mal den post von access denied. ist deutschland jetzt auch zurückgeblieben?
     
  3. 9. Mai 2009
    AW: Türkischer Autor wegen "Islam-Beleidigung" vor Gericht

    Nur legt man in Deutschland den Fokus eher auf Meinungsfreiheit und sieht nicht alles so kleinkariert

    Finde das relativ unpassend irgendwas zu zitieren, was in der Realität keine Anwendung findet.
     
  4. 9. Mai 2009
    AW: Türkischer Autor wegen "Islam-Beleidigung" vor Gericht

    Okay es reicht nun ambock. Die Spielzeit ist vorbei.
    Das ich mich "überlegen" fühle, ist nur Teil deiner Wirklichkeit, aber nicht meiner. Objektiv betrachtet bin ich mehr fähig offen für andere Meinungen und Ansichten zu sein als du. Was eher dich in die Position des möchtegern "Überlegenen" bringt. Denn durch deine Verurteilung meiner Person gegenüber zeigst du deine wahre Schwäche auf. Du spielst dich nur in eine Opferrolle ein, die mir gegenüber nicht zum erblühen kommt.
    In erster Linie bin ich kein Atheist. Ich halte mich nur fern der Religionen und glaube an meine eigene Form Gottes, die wesentlich logischer ist als die der Religionen.

    Dabei habe ich nie gesagt, dass Religionen nur schlechtes bringen. Ich akzeptiere sie als gegeben (wieso sollte ich mich auch sinnlos gegen etwas gegebenes auflehnen?). Mitunter haben Religionen auch Vorteile, die ich sicher nicht unter den Teppich kehre, um Opfer zu werden, damit ich andere Kritisieren kann. So wie du z.B.

    Seltsam auffällig ist, dass nicht nur ich etwas auszusetzen hat, sondern viele andere. Und ich glaube auch nicht, dass sie abfällig über Religionen werden nur, weil sie andere Ansichten vertreten.

    Zu deinen Punkten
    1. Das Gesetz ist lächerlich! Er hat die Religion nur indirekt "angegriffen" und prompt folgte ein Prozess. Für mich ist das sehr mittelalterlich. So ist meine Ansicht eben, wenn Religion in das Gesetzt einwirkt.
    2. Nach einem Missverständnis wirkt mir das alles nicht
    3. Ja -> aber siehe dazu Dr. Manhattan Beitrag als Hinzufügung.
     
  5. 9. Mai 2009
    AW: Türkischer Autor wegen "Islam-Beleidigung" vor Gericht

    Das muss doch jedem mit ein bisschen Verstand einleuchten, das hab ich mir schon gedacht, als es hieß, dass der Roman in der Entstehungszeit des Islam spielt.
    Wenn aber von allen Seiten Freispruch gefordert wurde, verstehe ich nicht, warum ein höheres Gericht die Sache nochmal aufrollen muss. Klingt irgendwie nach einem verblendeten, der die Sache nicht auf sich beruhen kann.
     
  6. 9. Mai 2009
    AW: Türkischer Autor wegen "Islam-Beleidigung" vor Gericht

    Das ist ja nun wirklich albern
    Man kann doch nicht eine Ablehnung des EU-Beitritts mit der Existenz eines Gesetzes begründen, welches hier genauso existiert und nur weil das hier in der Regel nicht Anwendung findet, einen Unterschied draus machen. In der Türkei gibts auch keine wöchentlichen Verurteilungen.

    Kritik an den Zuständen der Türkei bin ich dabei, aber diese stolzdeutsche Dummbeutelei, derer sich hier einige bedienen (sowie grosse Teile der Geellschaft auch), nein danke. Die Türkei hat längst viele Bereiche ihrer Gesetzgebung an die EU-Standarts angepasst. Aber das will ja keiner wissen, schliesslich kann man mal so richtig gegen die Türken herziehen, mit der neuen Nationalistenwaffe namens Grundgesetz. Zwar stehen die meisten gar nicht hinter liberalen Rechtsstaatstheorien, aber wenn man was gegen die Südländer zur Hand hat, wirds hergenommen.
     
  7. 9. Mai 2009
    AW: Türkischer Autor wegen "Islam-Beleidigung" vor Gericht

    Genau. Das ist ja auch das einzige Kriterium weshalb die Türkei noch länger auf ihren EU-Beitritt warten kann. Die Justiz dort ist allgemein sehr instabil. Es geht nicht nur um irgendwelche Gesetze, wobei ich davon überzeugt bin, dass du weder die deutschen Gesetze noch die türkischen gründlich genug kennst.
     
  8. 9. Mai 2009
    AW: Türkischer Autor wegen "Islam-Beleidigung" vor Gericht

    hab das erst jetzt bemerkt.

    wenn du ein bisschen bildung hättest, wüsstest du dass der begriff übermensch nicht von nietzsche selbst stammt, sondern schon vorher gebraucht wurde.
    und ich glaube eher, dass du gar keine ahnung von der bedeutung hast.

    setzen 6.
     
  9. 9. Mai 2009
    AW: Türkischer Autor wegen "Islam-Beleidigung" vor Gericht

    Der Begriff Übermensch wurde vor Nietzsche von einem Franzosen benutzt, erlangte jedoch seine eigentliche Bedeutung erst durch Nietzsche.

    Wenn ihr euch mit Nietzsche befasst hättet, dann wüsstet ihr auch, dass der Begriff hier keine sinnvolle Anwendung findet und im Volksmund häufig falsch gebraucht wird.
     
  10. 9. Mai 2009
    AW: Türkischer Autor wegen "Islam-Beleidigung" vor Gericht

    Ich finde es wirklich interessant, dass solch eine Entscheidung von kaum einem von euch nachvollziehbar ist.

    Ich bin Atheist und werds wohl auch immer bleiben, aber die Moslems nehmen ihren glauben SEHR ernst.

    Es ist für sie nicht so wie für viele Christen hier in Deutschland, dass man an ihn glaubt, aber im Grunde genommen auf die Bibel scheißt und sich an nichts hält, was dort geschrieben steht.

    Aber dennoch meint, in den Himmel zu kommen, bla bla.

    Wenn jemand den christlichen Gott beleidigt, ist es dem Christen meist egal, da er sich HÖCHSTENS (wenn überhaupt) mal denkt, dass der andere dafür in der Hölle dafür schmoren wird.
    Und frag mal wie viele davon wirklich die Bibel gelesen haben...

    Bei den Moslems ist es aber so, dass der Koran ein SEHR fester Bestandteil ihres Lebens ist.
    Es IST ihr Gott, daran gibt es für sie nichts zu rütteln.
    Und diesen Gott gilt es zu beschützen, denn er steht über ihnen, bewacht sie und beschützt sie.
    Und da hat man ihn nicht zu beleidigen, nicht ihren Herren.
    Auch hat man ihn nicht in Frage zu stellen, denn er IST Gott (für sie) und es IST Fakt (für sie) und er IST dort und wartet und urteilt.

    Natürlich denken nicht alle Moslems so, besonders viele die hier in Deutschland leben.
    Aber für sehr viele in der Türkei/Arabien/usw ist es einfach so.

    Sie nehmen ihren Glauben ernst und verteidigen diesen.

    Der Name des Herren ist nicht zu beschmutzen.


    Ich war mein leben lang Atheist, und wurde auch in keine religiöse Richtung gedrängt und DENNOCH kann ich es verstehen und nachvollziehn, wieso können es einige Christen von euch nicht?
    Ich denke nicht, dass ihr nicht dazu in der Lage seid, euch in ihre Position zu versetzen, sondern ihr wollt schlicht und ergreifend nicht.

    btw. dieser Thread konnte nur von dir kommen Thrake7.
     
  11. 9. Mai 2009
    AW: Türkischer Autor wegen "Islam-Beleidigung" vor Gericht

    Wie geil ist das denn. Ambock will andere Menschen über die Herkunft eines Wortes der deutschen Sprache aufklären. Danke für diesen Lacher!

    Nur nochmal für dich Ambock. Du kannst keinem hier Rassismus vorwerfen, denn die Kritik in diesem Thread richtet vor allem gegen das maßlose und völlig unbegründete Ehrgefühl des Islams. Rassismus ist Hetzte die sich gegen eine -Rasse- richtet. Aber wie sicherlich auch du weißt, ist eine Religion keine Rasse.

    Natürlich ist der Orient dem Westen in jeglicher Hinsicht unterlegen und damit zurückgeblieben. Ob nun im wirtschaftlichen, im gesellschaftlichen, im kulturellen oder im politischen Bereich, spielt keine Rolle. Wenn der Orient so toll ist, warum kommen dann seine Bewohner millionenfach in den Westen?

    Die Türkei hat noch einiges zu tun wenn sie denn mal in die EU kommen sollte, was ich nicht hoffen will. Vor allem im Bereich der im Westen selbstverständlichen Menschen- und Bürgerrechte. Außerdem ist die Türkei politisch sehr instabil und mit dem Islamistengespann Erdogan+Gül wird der EU-Beitritt zum Glück noch lange ein frommer Traum bleiben.

    Der Fall dieses armen türkischen Autors ist nur ein weiteres Beispiel für niederen Entwicklungsstand der Türkei.
     
  12. 9. Mai 2009
    AW: Türkischer Autor wegen "Islam-Beleidigung" vor Gericht

    Sehr schön! Sehe ich genauso. Vorallem wäre der Rassismusvorwurf lächerlich, da sich die meisten ja für den türkischen Autor einsetzen, was einem Rassisten widerspräche
     
  13. 9. Mai 2009
    AW: Türkischer Autor wegen "Islam-Beleidigung" vor Gericht

    das ist meiner meinung nach auch die wohl einzig richtige erklärung für so etwas. das hat für mich noch nichts mit fanatismus zu tun, auch wenn es schon in diese richtung gehen mag, sondern mit glaubensbeständigkeit.

    für viele menschen, vor allem aus "unserer" "westlichen kultur", ist die macht/kraft des glaubens, die vom islam ausgeht eine bedrohung, eine gefahr. so hat sich, wie ich schon sagte, nur durch die religiösität, die vorher zerstrittene stämme einte, innerhalb eines jahrhunderts ein überaus großes und mächtiges muslimisch-arabisches reich gebildet.

    für mich stellt sich die frage: ist es möglich, dass, nach einem langjährigen abwenden des "weltlichen" kulturellen mittelpunkts vom islam zu der heutigen westlich orientierten welt hin, ein widererstarken derselbigen religion und deren anhänger folgt?
    aber das wird über das thema des threads hinausführen.
     
  14. 9. Mai 2009
    AW: Türkischer Autor wegen "Islam-Beleidigung" vor Gericht

    der rassismus vorwurf geht zurück auf frühere threads die jetzt abgeschlossen sind, aber wo ich gemerkt hab wie rassistisch hier paar sind. und genau diese leute beteiligen sich hier wieder.
    ausserdem gehts hier um rassismus gegen das allgemeine orientalische volk was hier wieder beginnen will und meiner meinung nach der einzige zweg war, wieso der thread-ersteller überhaupt diesen thread geöffnet hat.

    zur sache des übermenschen zurück zukommen, weil sich hier ja paar für ach so klug halten = Übermensch – Wikipedia

    einfach mal lesen und nicht irgendeine von der luft gegriffene these hier posten.

    und das regt mich immer wieder auf wenn ich lese wenn z.b. dieser Dani500 so was schreibt und denkt, dass er der klügste ist.

    sowas kotz mich echt an. nach den motto: alles was ich denke ist richtig und alle anderen falsch, dumm und müssen auf mich hören.

    nur mal hier hingestellt, die nazis waren auch der meinung, dass alle anderen ihnen unterlegen waren und genau du Dani500 sollest mit solchen aussagen sehr vorsichtig sein.
     
  15. 9. Mai 2009
    AW: Türkischer Autor wegen "Islam-Beleidigung" vor Gericht

    Bevor du dich hier noch mehr blamierst... ich habe Nietzsche gelesen (Ecce ♂️♂️ u. ein Teil von Also sprach Zarathustra), speziell mit dem Thema Übermensch habe ich mich befasst.
    Es kann wohl kaum ernsthaft gemeint sein, wenn du hier einen nicht funktionierenden Link zu Wikipedia postest

    Aber mach dir nichts draus. Philosophie soll ja Leuten wie dir nicht so liegen. Vllt. würdest du dich besser mal damit befassen als mit dem Islam.
     
  16. 9. Mai 2009
    AW: Türkischer Autor wegen "Islam-Beleidigung" vor Gericht

    Und warum sollte ich mit meinen Aussagen vorsichtig sein? Das frage ich dich nun schon zum zweiten Mal...
    Bin ich etwa gefährdet zu einem Nazi zu mutieren. Ich halte MICH nicht für was besseres. Trotzdem kann kein klar denkender Mensch bestreiten, dass der Westen den allermeisten orientalischen Ländern in jedem von mir genannten Gebiet weit überlegen ist.

    Ich sage nicht dass das an dem Können der östlichen Menschen liegt. Vielmehr sind die Anführer und religiösen Oberhäupter dafür verantwortlich, welche die Gesellschaften vorsätzlich auf dem Stand des westlichen Mittelalter halten. Bordergründig verantwortlich dafür ist die stregen Auslebung des Islam. Wenn der Westen heute noch so leben würde wie vor 400 Jahren, wo die Zustände im Westen vergleichbar waren, dann wären wir heute auch nicht weiter. Ich habe nicht gesagt dass dem Westen alle unterlegen sind. Nur dass alle muslimisch dominierten Länder dem Westen unterlegen sind. Und du willst doch nicht behaupten dass diese Länder "Alle" wären.

    Und du liegst schon wieder falsch. Die wenigsten haben hier etwas gegen die orientalischen Menschen. Auch die westlichen Religionen (Christentum, Judentum) sind ursprünglich in Gebieten entstanden, in denen heute hauptsächlich der Islam dominiert. Dieser Thread und auch andere betreiben hauptsächlich Kritik an der Ideologie des Islam.
     
  17. 9. Mai 2009
    AW: Türkischer Autor wegen "Islam-Beleidigung" vor Gericht

    @Dr. Manhattan
    ich schäme mich grad für dich. hart das du noch so was wie blamieren schreibst.
    als wäre nietzsche der einzige, der das wort übermensch benutzt hätte. sogar goethe hat das wort übermensch benutzt, der vor nietzsche gelebt hat. und auch die nazis haben das wort übermensch benutzt. und wenn du klug genung bist, kannst du es vll auch selber schaffen das wort übermensch bei wikipedia zu suchen. das schaffst du schon, ich glaub an dich. du hast es doch auch geschafft hier was zu posten .

    @Dani500
    mit vorsichtig mein ich, wie ich von dein avatar entnehmen kann, dass du entweder selber jude bist, oder ein juden-sympathisant bist und genau du ein ganz großer gegner der nazi-idealogie sein müsstest.
    und genau das denken, dass man gegenüber anderen überlegen ist, könnte von hitler höstpersönlich stammen.

    jetzt sag mir mal, was dich mit deinem denken besser macht, als ein nazi?
     
  18. 9. Mai 2009
    AW: Türkischer Autor wegen "Islam-Beleidigung" vor Gericht

    Du bist ja ein ein ganz kluger Junge. Es benutzen auch viele Menschen das Wort Glück, jedoch hat es bei jedem eine andere Bedeutung.

    Und du siehst bei weitem nicht so aus als hättest du mal Goethe, Nietzsche oder sonst was gelesen. Und die Nationalsozialisten haben den Begriff Übermensch von Nietzsche umgedeutet, angepasst auf ihre Rassenlehre.

    Bitte, bitte, mach erstmal deinen Schulabschluss, bevor du dich in fremde Gewässer traust. Du wirkst nämlich sowas von primitiv, gerade bzgl. deines doch sehr ordinären Urteilsvermögens.
     
  19. 9. Mai 2009
    AW: Türkischer Autor wegen "Islam-Beleidigung" vor Gericht

    du willst doch jetzt nicht ernsthaft behaupten, dass jeder, der sich einem anderen überlegen fühlt, ob berechtigt oder unberechtigt sei dahingestellt, ein nazi ist? wenn ja, dann ist wohl in deiner bildungsaneignungsphase etwas ganz schön schief gelaufen.
     
  20. 9. Mai 2009
    AW: Türkischer Autor wegen "Islam-Beleidigung" vor Gericht

    Hm der Typ hat was verbotenes gemacht und er gehört bestraft. Wenn man hier den Holocaust leugnet kriegt man auch einen dran.

    Hm das Thema zu Disskutieren ist sowieso Sinnlos es wird immer nur Sinnlose Posts geben.

    Wenn man in Türkei Atatürk beleidigt bekommt man auch einen drann. Ausser der aufgebrachte Mob bringt dich um.

    Und zu diesem "Übermenschen" Ich bin auch ein Idealist. Trotzdem ist kein Mensch über einem anderen. Wir werden auf die gleiche Art und weiße gemacht. Keiner is was besseres als der andere.
     
  21. 9. Mai 2009
    AW: Türkischer Autor wegen "Islam-Beleidigung" vor Gericht

    Sorry, aber hier muss ich eingreifen.
    Je weiter hinten man in dem Thread ist, um so mehr driftet die Diskussion vom eigentlichen Thema ab.
    Stattdessen findet hier eine eigene Diskussion in eine andere Richtung statt, die selbst aber wieder kurz davor ist zu eskalieren.
    Bevor es so weit kommt, werde ich das Thema schließen.

    Closed
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.