Türkischer Gouverneur meldet Entführung von drei Deutschen durch PKK

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Black$Jigga, 10. Juli 2008 .

  1. 12. Juli 2008
    AW: Türkischer Gouverneur meldet Entführung von drei Deutschen durch PKK

    Bundesinnenministerium verbietet den kurdischen Sender Roj TV

    Am letzten Donnerstag hat Bundesinnenminister Schäuble den türkischen NationalistInnen (pünktlich zum EM-Halbfinalspiel Deutschland - Türkei) ein politisches Geschenk gemacht und den von Dänemark aus sendenden kurdischen Fernsehsender Roj TV für Deutschland verboten. Auch die in Deutschland ansässige Produktionsfirma VIKO wurde aufgelöst, Material des Unternehmens beschlagnahmt. Verboten sind nun auch die Verwendung der Kennzeichen und Symbole des Senders bzw. der Produktionsfirma.

    Bereits im Mai 2008 waren die Wuppertaler Studioräume von Roj TV und VIKO sowie die Privatwohnungen aller MitarbeiterInnen durchsucht worden. Beschlagnahmt wurden bei dieser Polizeiaktion Computer, sämtliche CDs, eine Hochzeitskassette sowie alle Unterlagen der TV-Produktionsfirma VIKO.

    Roj TV wird seit März 2004 von Kopenhagen aus über Satellit in verschiedenen kurdischen Dialekten (Kurmanji, Zazaki, Sorani und Gorani), in Türkisch, Englisch, Arabisch und Aramäisch ausgestrahlt. Seit dem 21. März 2008, dem Tag des für die kurdische Bewegung wichtigen Newroz-Festes, beträgt die tägliche Sendezeit Roj TVs 24 Stunden. Bereits seit 2005 versucht die türkische Regierung, Dänemark zur Schließung von Roj TV zu bewegen. Offenbar hatte Ankara bei Schäuble nun mehr Erfolg. Schließlich ist und war Deutschland immer ein “zuverlässiger Partner” für das türkische Regime, wenn es um den Kampf gegen die kurdische Befreiungsbewegung oder die türkische Linke geht. … deutsche Kontinuitäten … In Deutschland wird die kurdische Bewegung durch das seit 1993 bestehende PKK-Verbot geknebelt, mit dem in den letzten 15 Jahren hunderte von Kulturvereinen verboten und tausende von KurdInnen abgeurteilt wurden. Unter dem Label “terroristisch” bzw. “kriminell” wurden dutzende AktivistInnen der kurdischen Linken zu teils mehrjährigen Haftstrafen verurteilt. Die in Deutschland politisch geschürte Hetze gegen KurdInnen gipfelte 1994 darin, daß ein SEK-Beamter in Hannover den jungen Kurden Halim Dener nachts beim Plakatieren von ERNK-Plakaten erschoß. Die Polizeiversion damals, klingt nach dem bekannten Muster: Versehentlich habe sich ein Schuß gelöst, als der schon verhaftete Jugendliche zu fliehen versucht habe. - Der SEK-Beamte Klaus T. wurde dafür übrigens nie verurteilt … deutsche Kontinuitäten …

    Mehr Infos zur Verfolgung der kurdischen Bewegung in Deutschland findet ihr in der 2003 herausgegebenen Broschüre “Zehn Jahre PKK-Verbot und kein Ende?”, deren Herausgabe von der Roten Hilfe seinerzeit mit unterstützt wurde. Die Broschüre könnt ihr gegen Spende auf unseren Rote Hilfe Infotischen erhalten oder auch im Internet als Online-Version ansehen und downloaden.
    Aktuelle Infos zur Repression gegen KurdInnen findet ihr auch auf der Seite von Azadí e.V., dem Rechtshilfeverein für Kurdinnen und Kurden in Deutschland.
    Weg mit dem PKK-Verbot!
    Für freie politische Betätigung der kurdischen Bewegung!

    Quelle:Roj TV in Deutschland verboten – von wegen Pressefreiheit « Rote Hilfe Greifswald
     
  2. 13. Juli 2008
    AW: Türkischer Gouverneur meldet Entführung von drei Deutschen durch PKK

    Mission Impossible

    In den Deutschen Medien wird spekuliert, dass Spezialeinheiten zur Befreiung der Gesieln eingesetzt werden.
    Obwohl die TSK mit 400`000 Soldaten samt Kampfhubschrauber, Panzer, Giftgas, Mörder-Einheiten bis heute die PKK nicht bezwingen konnte, will die BRD mit ihren Spzialeinheiten mitten in Kurdistan die Geiseln befreien. Diese Absicht ist so armseelig, dass man schon Mitleid bekommt.

    Was stellt sich die BRD vor? Etwa das in schwarz gekleidete Teams, mitten in der Nacht eine Höhle überfallen und der Held Thomas Krause die Geiseln rettet, und die "Terroristen" mit verbundenen Augen dem Freund T.C. ausliefert?

    Dazu wird es nicht kommen, die PKK wird den Spezialeinheiten Spätzle essen lassen und sie als weitere Geiseln in den Bergen Kurdistans herumführen. Deswegen Finger weg von Taten die nur mit einer Blamage enden können.
     
  3. 13. Juli 2008
    AW: Türkischer Gouverneur meldet Entführung von drei Deutschen durch PKK

    Du hast doch mit dem Vertrag von sevres angefangen, ernnierst du dich nicht mehr oder was?
    Mustafa-Kemal Pasa hatte mit dem Vertrag nichts zutun dass var Salih Pasa.
    Roj Tv ist ein sender das von der PKK finanziert wird wie Früher Med TV und weil die PKK Terroristen sind, wird auch der Sender Verboten Logisch oder?
    Warum sollen in der Türkei Kurdische Schulen errichtet werden wenn Türkisch die Amtssprache ist?

    Du redest nur um den Heissen Brei herum, Antwortest nicht mal und stellst nur weitere Fragen.

    Du hast noch eine Ahnung noch ein Plan von was du da redest.
    Also halt dich von solchen Themen einfach herraus.

    Bei dir kommt nur mist und gülle raus wenn du redest also tu uns den Gefallen
     
  4. 13. Juli 2008
    AW: Türkischer Gouverneur meldet Entführung von drei Deutschen durch PKK

    Der, der Sch***se erzählt, das bist du
    Zu der Sache mit den Schulen;Warum gibt es dann in anderen Ländern Schulen die andere Sprachen beibringen.

    Wie oft soll ich dir das noch sagen, guck dir das video dann verstehst du was ich meine
    Roj Tv wird meist auch von Spenden finanziert,also sag nich dass das nur von Terroristen finanziert wird, geschweige PKK ist keine Terrororganisation. Sie wird nur von den Westen als Terroristen eingestuft, weil die faschistische Regierung der Türkei den Leuten weiß macht, dass die eine Terrororganisation wär
     
  5. 13. Juli 2008
    AW: Türkischer Gouverneur meldet Entführung von drei Deutschen durch PKK

    hmm Geiseln nehmen, entführen und nicht einlösbare forderungen stellen spricht nnicht gard gegen ne Terrororganisation.
    Was ja immer noch der reinste Knaller der ronie is :
    Die PKK möchte durch diese Terroraktion erreichen das man sie nicht mehr als terrororganisation einstuft" wer ironie findet soll sie behalten
     
  6. 13. Juli 2008
    AW: Türkischer Gouverneur meldet Entführung von drei Deutschen durch PKK

    die türkische Millitär ist auch nich grad die netten Freund und Helfer
    die greifen unschuldigen Dörfer an, gehen zu zehnt auf einen alten Mann los,
    brechen von einem 13 jährigen den Arm

    aber jetzt ehrlich
    statt uns zu diskutieren, wer die schlimmere Taten machen und wer Gut und Böse ist
    können wir darüber diskutieren was es für Friedenlösungen es geben könnte
     
  7. 13. Juli 2008
    AW: Türkischer Gouverneur meldet Entführung von drei Deutschen durch PKK

    Nummer eins; Es gibt kein Kurdistan!
    Nummer zwei; Die östliche Seite der Türkei ist nur Gebirge. Niemand könnte mit 400.000 Soldaten die PKK besiegen. PKK ist eine Terrororganisation und für solche Organisationen braucht man Zeit, die kann man nicht leicht bezwingen. Spanien kann doch die ETA auch nicht bezwingen. Wie gesagt, man braucht Zeit!

    Du sagst doch selber, Roj Tv wird auch von Terroristen finanziert und nicht nur durch Spenden. Türke würde ja nicht spenden. Wer spendiert? Kurden, die für PKK sind. Dass ist doch offen und klar, dass Roj Tv mit PKK arbeitet. Und wenn PKK eine Terrororganisation ist, würden Länder wie Deutschland und Türkei, die gegen PKK sind, den Fernsehkanal verbieten. Logisch oder?

    Meinst du, wir Türken entführen unschuldige Menschen wie PKK-Mitglieder? Wir töten kleine Babys wie Abdullah Öcalan? Junge, ich weiss nicht was für n Landsmann du bist aber glaub mir du hast keine Ahnung.
     
  8. 13. Juli 2008
    AW: Türkischer Gouverneur meldet Entführung von drei Deutschen durch PKK

    Du bringst es auf den Punkt sie bekommt spenden und von wem?
    Richtig von Leuten die die PKK Unterstützen und mit der PKK nur indirekt einen Kontakt haben.

    Wenn die PKK keine Terrororganisation ist wann ist sie dann?
    Etwa eine Menschenrechtsorganisation wie Amnesty International?
    Ja Klar, man schon mal so eine Organisation mit Waffen gesehen oder gehört dass sie Menschen Entführt haben um ihre Forderungen Druck zu geben?

    Warum soll ich ein Video mir anschauen dass nur von Propaganda voll ist?????????
    Mit dir Kann man nicht diskutieren weil du jede Frage nur ausweichst.

    Lebe weiter in deiner Scheinwelt, diese Entführung zeigt wie erbähmlich die PKK schon ist und dass es sie lange nicht mehr geben wird.
     
  9. 13. Juli 2008
    AW: Türkischer Gouverneur meldet Entführung von drei Deutschen durch PKK

    Ne, ihr sperrt Minderjährige ohne Verfahren Ewigkeiten unter unwürdigen Verhältnissen in ein Gefängnis.

    Dass die PKK keine Terrororganisation ist und uns das nur durch die Medien vorgegaugelt wird... diese Aussage ist eine Frechheit. Da werden Deutsche entführt und du wirbst hier für die PKK als soziale Organisation...

    Nebenbei ists lächerlich, wie sich die Leute hier - wie auch in der Politik selbst - die Schuld gegenseitig zuschieben. Zu so einer langen Feindschaft gehören zwei Seiten, aber da wiederhol ich mich.

    Das mit dem Verbot des PKK Senders: Ist schon fast dreist, das auch noch zu kritisieren.
     
  10. 13. Juli 2008
    AW: Türkischer Gouverneur meldet Entführung von drei Deutschen durch PKK

    PKK-Spitze distanziert sich von Entführung deutscher Bergsteiger

    Die drei deutschen Entführten sind wohlauf - das teilte die kurdische PKK am Sonntag in einer Erklärung mit. Die PKK-Spitze teilte mit, die Geiselnahme sei von einer lokalen Gruppe ohne Absprache erfolgt. Gleichzeitig stellte sie aber neue Forderungen an die Bundesregierung.
    ANZEIGE

    Ankara - Laut Erklärung der PKK gehe es den drei entführten Bergsteigern aus Deutschland gut. "Wir werden Maßnahmen ergreifen, um sicherzustellen, dass die Touristen sicher und wohlbehalten zu ihren Familien zurückkehren", ließ die PKK am Sonntag über die pro-kurdische Nachrichtenagentur Firat verbreiten. "Voraussetzung für den Erfolg unserer Initiative ist aber, dass der türkische Staat seine Operationen einstellt." Dazu gehöre auch, dass er die Suche nach den Entführten abbreche.

    PKK-Kämpfer: "Stark genug, deutschen Wirtschaftsinteressen zu schaden"
    AFP

    PKK-Kämpfer: "Stark genug, deutschen Wirtschaftsinteressen zu schaden"

    Die PKK forderte die Bundesregierung auf, Druck auf die Türkei auszuüben. Berlin solle sich dafür einsetzen, dass Ankara die militärischen Einsätze gegen die PKK stoppe. Die PKK betonte, die drei Deutschen seien von einer lokalen Gruppe ohne Absprache mit der PKK-Führung verschleppt worden.Sie distanzierte sich von der Geiselnahme und machte dem ZDF-"heute journal" zufolge eine "Eigeninitiative der Provinzkommandantur" verantwortlich.

    Die Entführung richte sich nicht gegen das deutsche Volk, sondern gegen die Politik unter Kanzlerin Angela Merkel (CDU), heißt es laut Firat in der Erklärung. Hätte die PKK Ressentiments gegen die deutsche Nation, "dann hätten wir deutschen Wirtschaftsinteressen in der Türkei sehr viel größeren Schaden zufügen können. Wir sind stark genug, solchen Schaden anzurichten".

    DER TERROR DER PKK: GEISELNAHME AM BERG ARARAT

    *
    *
    *

    Fotostrecke starten: Klicken Sie auf ein Bild (11 Bilder)

    Die drei Bergsteiger wurden am Dienstag auf dem Berg Ararat im Osten der Türkei verschleppt. Die verbotene Kurdische Arbeiterpartei (PKK) macht ihre Freilassung davon abhängig, dass Berlin seine Politik gegenüber der Gruppe ändert.

    Merkel appellierte in der "Bild am Sonntag" an die Entführer, die Deutschen umgehend und unversehrt freizulassen. Die Bundesregierung werde alles tun, um ihre Freilassung zu erreichen und arbeite dabei eng mit der Türkei zusammen. Merkel machte deutlich, "dass die Bundesregierung sich von den Entführer nicht erpressen lässt". Am Sonntag wollte die Kanzlerin am Rande des Mittelmeer-Gipfels in Paris mit dem türkischen Ministerpräsidenten Recep Tayyip Erdogan das weitere Vorgehen beraten.

    MEHR ÜBER...
    PKK Kurden Ararat Türkei
    zu SPIEGEL WISSEN
    Erdogan versicherte in Paris, seine Regierung werde "alles tun", damit die Deutschen "schnell und unversehrt" freikommen.

    Außenminister Frank-Walter Steinmeier sagte am Sonntag in Paris, der Krisenstab im Auswärtigen Amt tue alles Mögliche, um zu einer baldigen und, vor allem, bedingungslosen Freilassung der Geiseln zu kommen. Mehrere Medien berichteten, es seien vier Beamte des Bundeskriminalamtes (BKA) am Berg Ararat angekommen. Nach Angaben der türkischen Nachrichtenagentur Anadolu nahm eine sechsköpfige Delegation, zu der zwei Polizisten gehören, Gespräche mit dem Gouverneur der osttürkischen Provinz Agri und lokalen Militärs auf.

    MEHR AUS DEM NEUEN SPIEGEL

    TITEL
    Moskau
    Gier und Größenwahn in der Metropole der Milliardäre

    *
    Inhalt
    *
    Vorabmeldungen
    *
    English Texts
    *
    Abonnement

    Die Regierung in Berlin wies zugleich Vorwürfe wegen einer fehlenden Reisewarnung für das Entführungsgebiet in der Osttürkei zurück. Bis zu der Entführung habe es keine Auffälligkeiten in der Region gegeben, hieß es. Deshalb sei das Gebiet bis dahin auch nicht in die Warnungen aufgenommen worden.

    Der Führungskader der PKK hatte die Bundesregierung nach Informationen des SPIEGEL bereits gut eine Woche vor der Entführung vor "negativen Konsequenzen" ihrer Kurdenpolitik gewarnt. Der Exekutivrat der "Vereinigten Gemeinschaften Kurdistans", nach dem inhaftierten PKK-Führer Abdullah Öcalan so etwas wie die zweithöchste Instanz im Kampf der Kurden, hatte demnach Ende Juni gefordert, die "feindliche Politik gegen das Kurdische Volk und seine Befreiungsbewegung" aufzugeben.

    Kurz darauf hatte die türkische Polizei an das BKA gemeldet, in kurdischen Kreisen herrsche Unruhe. Möglicherweise könne es zu Anschlägen und Entführungen kommen. Das BKA habe die Länder-Innenministerium daraufhin am 2. Juli gewarnt.

    Innenstaatssekretär August Hanning bestätigte dem SPIEGEL ebenfalls, es habe schon vor der Entführung Hinweise aus der Türkei gegeben. Nun müsse man sich möglicherweise auch im Inland auf eine neue Gefahrenlage einstellen.

    FORUM
    Forum
    Entführung - wie umgehen mit der PKK?

    Diskutieren Sie mit anderen SPIEGEL-ONLINE-Lesern!

    767 Beiträge
    Neuester: Heute 21:30 Uhr
    von Gökhan
    Die zehn Tour-Kameraden der entführten Bergsteiger kehrten am späten Freitagabend unversehrt nach Bayern zurück. Am Münchner Flughafen wurden sie abgeschirmt und unter Polizeischutz vermutlich zu ihren Wohnorten gebracht. Sie sollten schnellstmöglich vernommen werden, hieß es. Einzelheiten dazu wurden am Wochenende nicht mitgeteilt.

    Die in Europa und in den USA als Terrororganisation eingestufte PKK ist in Deutschland seit 1993 verboten. Sie kämpft seit 1984 für mehr Selbstbestimmung im mehrheitlich von Kurden bewohnten Südosten der Türkei.


    Osttürkei: PKK-Spitze distanziert sich von Entführung deutscher Bergsteiger - SPIEGEL ONLINE
     
  11. 13. Juli 2008
    AW: Türkischer Gouverneur meldet Entführung von drei Deutschen durch PKK

    PKK-Spitze distanziert sich von Entführung deutscher Bergsteiger

    Die drei deutschen Entführten sind wohlauf - das teilte die kurdische PKK am Sonntag in einer Erklärung mit. Die PKK-Spitze teilte mit, die Geiselnahme sei von einer lokalen Gruppe ohne Absprache erfolgt. Gleichzeitig stellte sie aber neue Forderungen an die Bundesregierung.
    ANZEIGE

    Ankara - Laut Erklärung der PKK gehe es den drei entführten Bergsteigern aus Deutschland gut. "Wir werden Maßnahmen ergreifen, um sicherzustellen, dass die Touristen sicher und wohlbehalten zu ihren Familien zurückkehren", ließ die PKK am Sonntag über die pro-kurdische Nachrichtenagentur Firat verbreiten. "Voraussetzung für den Erfolg unserer Initiative ist aber, dass der türkische Staat seine Operationen einstellt." Dazu gehöre auch, dass er die Suche nach den Entführten abbreche.

    PKK-Kämpfer: "Stark genug, deutschen Wirtschaftsinteressen zu schaden"
    AFP

    PKK-Kämpfer: "Stark genug, deutschen Wirtschaftsinteressen zu schaden"

    Die PKK forderte die Bundesregierung auf, Druck auf die Türkei auszuüben. Berlin solle sich dafür einsetzen, dass Ankara die militärischen Einsätze gegen die PKK stoppe. Die PKK betonte, die drei Deutschen seien von einer lokalen Gruppe ohne Absprache mit der PKK-Führung verschleppt worden.Sie distanzierte sich von der Geiselnahme und machte dem ZDF-"heute journal" zufolge eine "Eigeninitiative der Provinzkommandantur" verantwortlich.

    Die Entführung richte sich nicht gegen das deutsche Volk, sondern gegen die Politik unter Kanzlerin Angela Merkel (CDU), heißt es laut Firat in der Erklärung. Hätte die PKK Ressentiments gegen die deutsche Nation, "dann hätten wir deutschen Wirtschaftsinteressen in der Türkei sehr viel größeren Schaden zufügen können. Wir sind stark genug, solchen Schaden anzurichten".

    DER TERROR DER PKK: GEISELNAHME AM BERG ARARAT

    *
    *
    *

    Fotostrecke starten: Klicken Sie auf ein Bild (11 Bilder)

    Die drei Bergsteiger wurden am Dienstag auf dem Berg Ararat im Osten der Türkei verschleppt. Die verbotene Kurdische Arbeiterpartei (PKK) macht ihre Freilassung davon abhängig, dass Berlin seine Politik gegenüber der Gruppe ändert.

    Merkel appellierte in der "Bild am Sonntag" an die Entführer, die Deutschen umgehend und unversehrt freizulassen. Die Bundesregierung werde alles tun, um ihre Freilassung zu erreichen und arbeite dabei eng mit der Türkei zusammen. Merkel machte deutlich, "dass die Bundesregierung sich von den Entführer nicht erpressen lässt". Am Sonntag wollte die Kanzlerin am Rande des Mittelmeer-Gipfels in Paris mit dem türkischen Ministerpräsidenten Recep Tayyip Erdogan das weitere Vorgehen beraten.

    MEHR ÜBER...
    PKK Kurden Ararat Türkei
    zu SPIEGEL WISSEN
    Erdogan versicherte in Paris, seine Regierung werde "alles tun", damit die Deutschen "schnell und unversehrt" freikommen.

    Außenminister Frank-Walter Steinmeier sagte am Sonntag in Paris, der Krisenstab im Auswärtigen Amt tue alles Mögliche, um zu einer baldigen und, vor allem, bedingungslosen Freilassung der Geiseln zu kommen. Mehrere Medien berichteten, es seien vier Beamte des Bundeskriminalamtes (BKA) am Berg Ararat angekommen. Nach Angaben der türkischen Nachrichtenagentur Anadolu nahm eine sechsköpfige Delegation, zu der zwei Polizisten gehören, Gespräche mit dem Gouverneur der osttürkischen Provinz Agri und lokalen Militärs auf.

    MEHR AUS DEM NEUEN SPIEGEL

    TITEL
    Moskau
    Gier und Größenwahn in der Metropole der Milliardäre

    *
    Inhalt
    *
    Vorabmeldungen
    *
    English Texts
    *
    Abonnement

    Die Regierung in Berlin wies zugleich Vorwürfe wegen einer fehlenden Reisewarnung für das Entführungsgebiet in der Osttürkei zurück. Bis zu der Entführung habe es keine Auffälligkeiten in der Region gegeben, hieß es. Deshalb sei das Gebiet bis dahin auch nicht in die Warnungen aufgenommen worden.

    Der Führungskader der PKK hatte die Bundesregierung nach Informationen des SPIEGEL bereits gut eine Woche vor der Entführung vor "negativen Konsequenzen" ihrer Kurdenpolitik gewarnt. Der Exekutivrat der "Vereinigten Gemeinschaften Kurdistans", nach dem inhaftierten PKK-Führer Abdullah Öcalan so etwas wie die zweithöchste Instanz im Kampf der Kurden, hatte demnach Ende Juni gefordert, die "feindliche Politik gegen das Kurdische Volk und seine Befreiungsbewegung" aufzugeben.

    Kurz darauf hatte die türkische Polizei an das BKA gemeldet, in kurdischen Kreisen herrsche Unruhe. Möglicherweise könne es zu Anschlägen und Entführungen kommen. Das BKA habe die Länder-Innenministerium daraufhin am 2. Juli gewarnt.

    Innenstaatssekretär August Hanning bestätigte dem SPIEGEL ebenfalls, es habe schon vor der Entführung Hinweise aus der Türkei gegeben. Nun müsse man sich möglicherweise auch im Inland auf eine neue Gefahrenlage einstellen.

    FORUM
    Forum
    Entführung - wie umgehen mit der PKK?

    Diskutieren Sie mit anderen SPIEGEL-ONLINE-Lesern!

    767 Beiträge
    Neuester: Heute 21:30 Uhr
    von Gökhan
    Die zehn Tour-Kameraden der entführten Bergsteiger kehrten am späten Freitagabend unversehrt nach Bayern zurück. Am Münchner Flughafen wurden sie abgeschirmt und unter Polizeischutz vermutlich zu ihren Wohnorten gebracht. Sie sollten schnellstmöglich vernommen werden, hieß es. Einzelheiten dazu wurden am Wochenende nicht mitgeteilt.

    Die in Europa und in den USA als Terrororganisation eingestufte PKK ist in Deutschland seit 1993 verboten. Sie kämpft seit 1984 für mehr Selbstbestimmung im mehrheitlich von Kurden bewohnten Südosten der Türkei.



    Osttürkei: PKK-Spitze distanziert sich von Entführung deutscher Bergsteiger - SPIEGEL ONLINE
     
  12. 13. Juli 2008
    AW: Türkischer Gouverneur meldet Entführung von drei Deutschen durch PKK

    Nehmen wir Marco als Beispiel. Wie würde Deutschland reagieren, wenn ich hier ein minderjähriges Mädchen vergewaltige und dann noch einen auf Unschuldig mache?? Marco meinte, das Mädchen hat sich als 15-jährige vorgestellt. Seid mal ehrlich. Würde Marco das Mädchen nicht ♂️♀️n, wenn sie sich als 13-jährige vorstellen würde???

    Die türkische Medien sind so dumm und zeigen alles was Geld macht. Deshalb sieht ihr sogar was in der Türkei im Gefängnis abgeht. Aber die europäische Medien halten manches in sich und teilen diese nicht mit. Dann denken wir, in Europa geht es dem einen oder anderen ganz gut. Das stimmt nicht! Europa ist viel schlimmer. Dank Medien ist es nicht so wie es von Außen aussieht.
     
  13. 14. Juli 2008
    AW: Türkischer Gouverneur meldet Entführung von drei Deutschen durch PKK

    Und wenn es tatsächlich nur ein Provinzkommandeur wäre, dann könnten sie dem ja auch locker sagen, dass sie die 3 frei lassen sollen.

    Wenn nicht, zeigen sie einmal mehr was für ein unkoordinierter Banditenhaufen sie sind.

    Oder unterstützen sie das ganze doch und es passt ihnen in den Kram? Dann sind sie alle daran schuld und als Terrororganisation zu verurteilen.
     
  14. 14. Juli 2008
    AW: Türkischer Gouverneur meldet Entführung von drei Deutschen durch PKK

    Da hört man es schon was für Lügen auf der Welt gezetzt werden. Typisch für die Faschistischen Türken die so welche Lügen die Leuten aus dem Westen auftischen.
    ich find das ne Frechheit.

    Zu der Frage was ich für ein Landsmann bin;

    Ich bin Kurde

    Weisst du was ich als Frechheit bezeichne wenn die Deutschen statt für Frieden zu sorgen die türkische Regierung dabei hilft die Kurden sprichwörtlich auszuradieren.

    Wie schon gesagt, find ich die Tat mit der Entführung dumm. Sie hätten sich was anderes nachdenken können um Druck in Deutschland zu zeigen. Ich mein jetzt nicht jemanden zu töten oder so. Nur was friedliches.

    Guck, warum gibst du nich mal zu ob das im Video gut oder schlecht ist, was die Polizisten mit den Kurden machen

    Du kanns doch mit mir diskutieren stell ne frage und ich beantworte sie für dich

    ich lebe nich in einer Scheinwelt, da können ruhig die faschistischen Türken leben, die eh nur Krieg wollen

    Weisst du was ich erbärmlich finde wenn sich faschistische Türken als Bozkurts geben und unschuldige Leute angreifen

    Der Sender wird allgemein von Kurden bezahlt
    und denk nich wieder sofort daran;
    "äh das sind doch alle PKK Leute"

    Nicht alle Kurden sind gleich PKK Anhänger
    genauso wie bei den Türken, nicht alle sind Faschisten
     
  15. 14. Juli 2008
    AW: Türkischer Gouverneur meldet Entführung von drei Deutschen durch PKK

    die 3 deutschen wurden frei gelasse..von daher close pls
     
  16. 14. Juli 2008
    AW: Türkischer Gouverneur meldet Entführung von drei Deutschen durch PKK

    Hätte man, haben die Jungs aber wohl nicht. Die PKK ist nicht gerade als Friedensorganisation bekannt, und wer sich so verhält, braucht auch nicht mit großen Begeisterungsstürmen der Deutschen rächen.
    Btw. es ist mir unbekannt, dass dt. Soldaten die Kurden "ausradieren". Hast wohl eine sehr lebhafte Phantasie...

    Das sind natürlich falsche Behauptungen. Zeig mir einen Fall, in dem ein Minderjähriger OHNE Aussage des Opfers bei einer Aussage-gegen-Aussage Situation über ein halbes Jahr eingesperrt wurde. Natürlich hätte man den in Deutschland wohl auch erstmal befragt und vll auch eingesperrt (bin kein Jurist), aber sicher nicht ein 3/4 Jahr, wenn eine 13 jährige plötzlich keine Aussage mehr machen will. In Europa gibts da zum Glück sowas wie Gefangenenrechte und ein ordentliches Gericht. Die Aktion war damals einfach nur verdammt dumm von der Türkei und sollte politische Stärke demonstrieren. Sowas auf dem Rücken eines Minderjährigen auszutragen ist schwach...

    Naja, wollen wir mal warten, wann die Bild-Zeitung das erste Exclusiv-Interview gekauft hat
     
  17. 15. Juli 2008
    AW: Türkischer Gouverneur meldet Entführung von drei Deutschen durch PKK

    ich will nich wissen in was für Phantasien du gerade bist

    Es kann sein, dass die Deutschen schon daran denken, die Türken mitzuhelfen und an dem Krieg teilzunehmen
     
  18. 15. Juli 2008
    AW: Türkischer Gouverneur meldet Entführung von drei Deutschen durch PKK


    kannn dem nur zustimmen.

    den türken trau ich sowas echt zu, gerade weil sie der pkk schaden wollen.
    nunja möchte ihnen aber nun auch nix vorwerfen. is nur ne theorie.

    mfg
     
  19. 16. Juli 2008
    AW: Türkischer Gouverneur meldet Entführung von drei Deutschen durch PKK

    Man Junge hör auf zuposten.

    Jedes dritte Post von dir bereitet kompfschmerzen.

    Nicht weil es die wahrheit ist, sondern weil es it ist.

    Türkei ist nicht die USA um hilfe zubitten um einen Krieg zuführen, ihr seit so Peinlich dass ihr mitten in Köln die Entführer bejubelt, statt sie zu protestieren dass sie sie freilassen sollen.

    Aldi brot kann schmillen, aber tu kannst garnichts.
     
  20. 16. Juli 2008
    AW: Türkischer Gouverneur meldet Entführung von drei Deutschen durch PKK


    er soll aufhörn zu posten?
    hör du bitte auch auf, denn ich versteh nich was du sagen willst.

    hää wie? nur 3.?


    bitte übersetzten

    hmm ich versuch ma zu übersetzten: aldibrot kann schimmeln, aber du kannst garnichts.

    ich finde das ist ein sehr sehr harter diss. =) =) =) =) =)
     
  21. 16. Juli 2008
    AW: Türkischer Gouverneur meldet Entführung von drei Deutschen durch PKK

    60% Beiträge haben nichts mit dem Thema zutun! Marco hin marco her fertig... Bleibt bei den PKK leuten udn den 3 deutschen.
     
  22. 17. Juli 2008
    AW: Türkischer Gouverneur meldet Entführung von drei Deutschen durch PKK

    Wie schon von Sir Dunk-A-Lot gesagt brauchst du mir gar nichts zu sagen du neun mal kluger *****
    sorry aber das musste mal raus

    man hat doch letztens gesehen wie Erdogan nach USA gereist ist und mit Bush verhandeln hat oder gesprochen haben über die PKK
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.