Türkischer Spitzenpolitiker vergleicht Papst mit Hitler

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von AlfredE.Neumann, 18. September 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. September 2006
    AW: Türkischer Spitzenpolitiker vergleicht Papst mit Hitler

    es gibt auch streng gläubige christen.
    man siehe @ usa.
    die lassen da in sachen religion auch keine spässe zu
     
  2. 19. September 2006
    AW: Türkischer Spitzenpolitiker vergleicht Papst mit Hitler

    Da gabs nichts zu erklären. Der Papst hat ganz deutlich gesprochen und von allen Religionen verlangt den Dialog zu fördern. Der Theologe Ratzinger hat seine Worte vorher genausten überprüft und hat darauf geachtet, solche Reaktionen zu verhindern. Aber leider haben die ganzen Prediger in den Moscheen die Rede völlig anders interpretiert und verbreitet, dass Ratzinger Mohammed beschimpft hat, dass er aber gleichzeitig in seiner Rede an die Weltreligionen sich wandt und von ihnen weniger Gewalt, sondern mehr Diaolog und friedliches Miteiander verlangte, das haben diese Hassprediger vergessen zu übermitteln.

    Und dieser ganze Pöbel auf der Straße, der protestiert, von dem rund 99% gar nicht mal wissen, dass es einen Papst gibt oder diese Rede weder jemals gelesen haben noch Lust dazu haben, gehen ohne richtigen Grund auf die Straße und verbrennen Papst- und Christensymbole.

    Und das ist ja das Schlimmst. Ohne die genauen Gründe zu kennen, gehen diese Menschen auf die Straßen und zeigen ihrer Wut solchen Ausdruck. Dabei wissen sie gar nicht einmal um was es geht und haben alles total verdreht aus zweiter Quelle erfahren. Die sind so verhasst auf uns, dass die sich noch nicht einmal die Mühe machen, die Rede mal nachzulesen und ihren eigenen Grips anzustrengen.

    Noch sind wir zum Glück nicht so weit in der Bundesrepublik, aber wir nähern uns dieser Situation. Der erste Schritt war ja, dass der Islam uns verbat Karikaturen zu zeichnen und unsere Meinung frei zu äußern. Dann wollten sie uns bestrafen, weil wir nicht nach der Scharia leben und wollten aus Hass eine ganze Zuglinien in Köln hochjagen und dabei unschuldige Menschen töten.

    Als nächstes werden sie sich hochjagen, weil wir zu viel Haut an den Stränden zeigen und als nächster Schritt wird dann das Schweinefleisch sein. Alles step by step. Wenn wir weiterhin so tolerant mit dem Bösen umgehen und uns nicht wehren, dann wird es bald so weit kommen.

    MfG
    Famiosi
     
  3. 19. September 2006
    AW: Türkischer Spitzenpolitiker vergleicht Papst mit Hitler

    DIE JAGEN SICH ABER NICHT IN DIE LUFT UND TÖTEN DABEI KEINE UNSCHULDIGEN MENSCHEN!
    DAS IST EIN GEWALTIGER UNTERSCHIED.

    MfG
    Famiosi
     
  4. 19. September 2006
    AW: Türkischer Spitzenpolitiker vergleicht Papst mit Hitler

    die marschieren just 4 oil in den irak ein obwohl jeder weiß das wenn sie der welt was gutes tun wollen sie eher nord korea hätten angreifen müssen.

    und finde deine theorie ziemlich lustig^^
    weißt du was das einzige problem an deiner meinung ist ;P?
    das die meisten so denken aber sie sich trotzdem alles bieten lassen^^

    ist doch irgendwo ein logik fehler?
    aber die probleme für uns gehen erst dann in die heiße phase falls der iran weiterhin so vom russland und china zugepumpt wird wie neuerdings mit luftabwehrstellungen.
    die werden es den amis nicht so leicht machen wie es die welt gerne hätte.

    was denkst du was für eine reaktion es dann geben wird auf so eine rede?
    und es werden sich denke ich weiterhin alle gefallen lassen.

    religionen sind sowieso der größte schwachfug der von menschen erfunden wurde.
    hätten man uns damit verschont könnten wir heute viel leichter miteinander leben...
     
  5. 19. September 2006
    AW: Türkischer Spitzenpolitiker vergleicht Papst mit Hitler

    Also was ich nicht verstehen kann ist das man sich über ein zitat so aufregen kann es ist nicht die meinung des Menschen der es benutzt sondern eines anderen. ich möchte nicht wissen was im islam alles für christenfeindliche reden schon gehalten wurden. von den christen wird immer nur nächstenliebe. ich kann es eh nicht verstehen wie eine religion terroristen in kauf nehmen kann egal in welcher form und auf welcher seite

    aber zum glück sind es nur die radikalen andere sind nicht so und das thema papst ist für diese normalen gläubigen wohl vom tisch
     
  6. 19. September 2006
    AW: Türkischer Spitzenpolitiker vergleicht Papst mit Hitler


    Was Gutes? Wie willst du abschätzen wer besser ist, Saddam oder Kim? Ich glaube das spielt keine Rolle, wer da zuerst dran kam. Wobei Saddam doch etwas gefährlicher ist, da es bei ihm Hinweise auf Massenvernichtungswaffen gab - 1988 vergaste er mit ABC-Waffen tausende von Kurden.

    Den Amis? Und was ist mit dir? Es ist eine Utopie zu glauben, dass die Welt ohne die Amis und ohne Israel sicherer wäre. Es gäbe trotzdem den Islamismus, trotzdem gäbe es diesen verrückten Ahmadinedschad. Sie wären nur alle einen Schritt weiter.

    Der Iran ist genauso für Europa und dich eine Bedrohung, wie für die Amis. Die haben bloss aus der Geschichte gelernt und kapiert, dass Toleranz dem Bösen gegenüber falsch ist und das Böse nur erstärken lässt. Wie es es mit Hitler und Nazi Deutschland tat.

    Und genau dieselbe Appeasement Politik betreibt Europa wieder und lässt ein ähnliches Regime - den Iran - heranwachsen und wartet, bis dieser stark genug ist und als erster angreift und dann wieder 50. Mio - wobei es diesemal mehr werden - mit in den Tot zieht.

    Anstatt schnell zu handeln, das Regime dort abzusetzen und so Mio. von Leben retten, wie man es mit Hitler hätte tun können. Den Zweiten Weltkrieg haben wir nicht den Nazis zu verdanken, sondern den ganzen Pazifisten, wie Chamberlain und Co. die sich gegen einen Präventivschlag, der Menschenleben hätte retten können, strebten.

    Ich glaube jeder braucht eine Religion. Jeder brauch eine Hoffnung, an die er sich klammern kann. Jeder brauch etwas, an das er glauben kann. Das ist gar keine so schlechte Erfindung. Wenn sich der Islam nur nicht so aggressiv verhalten würde und nicht versuchen würde, seinen Glauben mit Gewalt zu verbreiten, wäre das Leben auf der Erde etwas friedlicher.

    Leider kann ich als einzelne Person diesen ganzen hasserfüllten Demonstranten nicht die Stirn bieten. Ich kann nur anstimmen, gegen diese Leute, die unsere Rechte einschränken wollen und ihre eigenen einführen wollen, zu kämpfen. Mehr kann ich leider nicht tun. Glaub mir, ich würds für meine Freiheit, weil mir das Leben so wie es ist gefällt und der Gedanke daran, nach der Scharia zu leben, ekelt mich an und würde mich jeder Lebenslust berauben.

    MfG
    Famiosi
     
  7. 19. September 2006
    AW: Türkischer Spitzenpolitiker vergleicht Papst mit Hitler

    jeder der etwas braucht um sich an etwas zu klammern wegen seiner hoffnung ist in meinen augen ein schwächling. aber sollen sie ruhig dran glauben wenn es ihnen hilft.

    und famiosi.
    ich weiß ja nicht ob du meinen post richtig verstanden hast.
    ich habe nirgendwo gesagt das der iran für uns keine bedrohung ist

    der iran ist für die gesammte welt eine bedrohung.
    aber es ist glaub ein klein wenig zu spät um ihn jetzt noch aufzuhalten....

    dir rüsten grad militärisch auf und die russen verkaufen bereitwillig.

    und das saddam abc waffen hatte ist ja schön und gut, aber er hatte weder das gld noch die technologie noch sonstwas um es einzusetzen.
    soviel ich weiß halten abc waffen nicht ewig und saddam hatten sicherlich nicht die mittel um das zeug frisch zu halten.

    kim ist weitaus gefährlicher als saddam.

    kim hat ja sogar obwohl china es nicht wollte einfach mal weiter seine raketen abgefeuert.....
    und ohne china wär der schon lange weg vom fenster....
     
  8. 19. September 2006
    AW: Türkischer Spitzenpolitiker vergleicht Papst mit Hitler

    Das ist doch vollkommener Unsinn.
    Das der Islam den Westen mal mehr, mal weniger Kritisiert, ist nach den Jahrhunderten, wo die Industriestaaten die dort lebenden Völker wie Dreck behandelt haben, kein überraschendes Resultat.

    Und da bedauerlicherweise die Erdölreserven der Erde von islamischen Staaten kontrolliert werden, braucht Bush einen Vorwand, um leigitm an das Öl zu kommen und die Staaten zu "demokratisieren". Ob das Volk das möchte oder nicht.

    Du glaubst doch wohl nicht im ernst das die USA des Terrors wegen ihre Fühler gen Osten ausstreckt.
     
  9. 19. September 2006
    AW: Türkischer Spitzenpolitiker vergleicht Papst mit Hitler

    Also das voll Lebsch vom Papst.
    Was hat er in einem Land zu suchen wo fast zu 90% Moslems sind?
    Lol
     
  10. 19. September 2006
    AW: Türkischer Spitzenpolitiker vergleicht Papst mit Hitler

    Dümmlicher Post......
     
  11. 19. September 2006
    AW: Türkischer Spitzenpolitiker vergleicht Papst mit Hitler

    er hat da zu suchen das er den dialog fördern will, aber wegen einigen leute wie dir zb klappt das wohl auch nicht
     
  12. 19. September 2006
    AW: Türkischer Spitzenpolitiker vergleicht Papst mit Hitler

    Guter Mann, der Kommentar war mehr als Überflüssig....

    "Was hat er in einem Land zu suchen wo fast zu 90% Moslems sind?".....oh man...

    da kann ich genauso gut fragen was die ganzen Moslems in einem Land wie Deutschland zu suchen haben, wo 90 % der Bevölkerung christlich sind.
     
  13. 19. September 2006
    AW: Türkischer Spitzenpolitiker vergleicht Papst mit Hitler

    Das ist deine Meinung, aber es gibt Menschen, die können sich nur an Gott, oder etwas Übermenschliches klammern, weil sie sonst nichts haben, weil sie ihre Leben lang in einem Slum ohne richtige Wasserversorgung und ohne gescheite Nahrung leben. Solche Menschen brauchen Gott und die Hoffnung.

    Es ist erst dann zu spät wenn der Iran Atomwaffen hat, dann stehen wir nämlich schon vor einem weltweiten atomaren Krieg. Solange er aber noch keine hat, kann man ihn daran hindern und ihn stoppen.

    Wenn Saddam 1988 wusste, wie man dran kommt, dann wusste er es 2001 auch bestimm. Vergiss nicht, dass der Irak reich an Öl war. Solche Staaten gehen also nie pleite, noch gehen diese Ländern das Geld aus. Er hatte außerdem genug andere Schurkenstaaten um sich, die ihm geholen hätten.

    Nordkorea ist im Gegensatz zum Irak ein Klecks auf der Karte und für ein Land wie die USA ein Kinderspiel einzunehmen. Sie wollten also den gefährlicheren nehmen, indem Fall Saddam und das kleinere Übel der UNO überlassen.

    Außerdem sind um Kim herum die Japaner und die Südkoreaner, die ihm ohne Probleme Einhalt gebieten könnten.

    MfG
    Famiosi
     
  14. 19. September 2006
    AW: Türkischer Spitzenpolitiker vergleicht Papst mit Hitler

    das wird wohl stimmen.
    aber man kann selbst so eine situation ohne übermenschliches überstehen.

    theoretisch ist es möglich ihn noch zu stoppen.
    aber ein luftschlag wird nicht mehr ausreichen.
    da müste man reingehen.
    europa sieht sich aber als "großer friedensbotschafter" -.-
    und die amis werden das kaum alleine mit israel fertig bringen.

    prinzipiel nein, aber europa hat ein embargo welches genau regelte wieviel öl aus dem irak kommen darf.
    und es nicht wirklich viel....weshalb auch heute noch so große reserven vorhanden sind.


    nordkorea hat glaube ich doppelt soviele soldaten im angebot wie die südkoreaner und die japaner könnten sich ein eis backen wenn china und russland das nicht gut finden würden......

    china hat im letzten jahr milliarden beträge in rüstung gesteckt.
    und es gibt kaum einen experten der nicht der meinung ist das china amerika in spätestens 50 jahren ablösen wird an der welt spitze....

    und diese entwicklung wird niemand mehr aufhalten.
    das heißt das die chinesen und nordkorea automatisch damit mächtiger und mächtiger werden, wärend japans wichtigster verbündeter schwächer wird.....

    ich würd das nicht unterschätzen.
     
  15. 19. September 2006
    AW: Türkischer Spitzenpolitiker vergleicht Papst mit Hitler

    das hat auf keinen fall etwas mit dessen IQ zu tun wie es der threadautor hier pauschalisiert.
    ich fang mal gaz von vorne an:
    der islam ist eine junge religion, dafür um einiges strikter als das christentum. man kann den entwicklungsprozess dieser religion mit dem des christentums im mittelalter vergleichen. und wo warn die christen im mittelalter? exakt!, vor den toren jerusalems und haben "heidnische" kulturen der stadt vernichtet die ja eigentlich "ihnen" gehört!
    -> muslimisches "mittelalter" definiert man eben mit reislamisierungsprozess (60er/70er; wie die wenigstens überhaupt wissen das es stattgefunden hat, wissen noch weniger das er gescheitert ist) und fundamentalismus (was unser lieber hr. bush ja sofort als terrorismus zu verstehen wusste, als er den irak angriff/den iran ANGREIFEN WIRD!) und zum muslimischen mittelalter zählt natürlich auch eine radikalere betrachtung/perspektive/ausübung und vor allem überzeugung der eigenen religion gegenüber (vgl. reformation durch luther als vergleich zum christentum mitte des 16. jahrhunderts in dem glaube nun mehr an bedeutung gewann und in dem im 30jährigen Krieg viele mit ihrem leben für den folgenden glaubenskrieg bezahlten)

    ---> man fühlt sich leichter gedemütigt/beleidigt/missverstanden/diskreditiert!

    und wer passt natürlich für okkulte vergleiche besser als unser lieber sandkastentyrann, der adolf! papst kommt doch aus deutschland dann müssen wir natürlich auch jemand von dort raussuchen, oder kam er doch aus russland, ach egal mir fällt nix russisches ein nehmen wir den hitler vor dem hat jeder angst und da darf kein politiker was dagegen sagen besonders net die idioten aus deutschland...etc.)

    tut mir leid für problembewältigung brauche ich eben metaphorik, zynismus und virtuelle monologe aber ist es nicht so?!?

    peacz.
     
  16. 19. September 2006
    AW: Türkischer Spitzenpolitiker vergleicht Papst mit Hitler

    Ich verbessere meine Aussage und ziehe den niedrigen IQ zurück und ändere Sie in Zurückgebliebende.

    Würde aber mal sagen, dass die Aussage trotzdem die Selbe bleibt.
     
  17. 20. September 2006
    AW: Türkischer Spitzenpolitiker vergleicht Papst mit Hitler

    der meinung bin ich auch
    komm wir machen es wie die anderen un verbrennenn flagen und machen randalle (nicht ernst gemeint)
     
  18. 20. September 2006
    AW: Türkischer Spitzenpolitiker vergleicht Papst mit Hitler

    Ich glaube, es wurde alles gesagt.

    dicht damit.
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.