TÜV bis 03/2008, Fahrzeug erst anmelden und dann TÜV machen?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von fanello, 16. März 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. März 2008
    Hi,

    ich werd mir ein Motorrad kaufen, das nur bis 03/2008 TÜV hat. Ist es möglich das Fahrzeug erst anzumelden und danach TÜV zu machen?

    Bw ist klar.

    Gruß
    fanello
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 16. März 2008
    AW: TÜV bis 03/2008, Fahrzeug erst anmelden und dann TÜV machen?

    nene, musst schon nachweisen, dass dein Fahrzeug in technisch bedenkenlosem Zustand ist.

    Überlege mal, wenn du dir einen 1500PS Nissan Skyline importierst und damit hier logischerweise keinen TÜV bekommst. So ein Auto wird man dir nie im Leben zulassen.
    Sonst könntest du den ja zulassen und den Bullen immer sagen "jaah ich machs nächste Woche" usw..

    Also ein TÜV-Nachweis ist durchaus erforderlich
     
  4. #3 16. März 2008
    AW: TÜV bis 03/2008, Fahrzeug erst anmelden und dann TÜV machen?

    du musst da auf die zulassungsstelle gehen und dir eine tageszulassung besorgen. damit zum tüv fahren, dir wieder 2 jahre tüv besorgen und dann kannst dus ganz normal zulassen.

    oder der vorbesitzter lässt sein kennzeichen noch drauf damit du den tüv verlängern kannst... aber ohne wirste keine zulassung bekommen!

    grüße
     
  5. #4 16. März 2008
    AW: TÜV bis 03/2008, Fahrzeug erst anmelden und dann TÜV machen?

    vollkommen richtig; das ist die sinnvollste Lösung, die dir verbleibt
     
  6. #5 17. März 2008
    AW: TÜV bis 03/2008, Fahrzeug erst anmelden und dann TÜV machen?

    kannst ihn bis ende märz ganz normal wie jedes andere fahrzeug anmelden da der tüv ja erst mit beginn des folgeonats abläuft. wenn dus erstmal angemeldet hast kannste immernoch tüv machen.

    was anche hier fürn schwachfug erzählen...

    wenn ein fahrzeug tüv hat dann kann man es auch ganz normal anmelden. tüv machen is dein problem und nich das der zulassungsstelle.
     
  7. #6 17. März 2008
    AW: TÜV bis 03/2008, Fahrzeug erst anmelden und dann TÜV machen?

    und wenn du kein tüv hast kannst du dein auto nicht zulassen -.- omg

    des beispiel vorhin mit dem skyline war zwar übertrieben, aber gut, denk mal drüber nach!
     
  8. #7 17. März 2008
    AW: TÜV bis 03/2008, Fahrzeug erst anmelden und dann TÜV machen?

    einfache frage, einfache antwort.
    das ding hat INKLUSIVE märz tüv.

    ergo anmelden bis inklusive 31. März möglich.

    ab 1.april kann man das ding nichmehr anmelden, dann müsste man sich ne rote nummer besorgen und erstma zum tüv fahrn.

    afaik braucht man für ne tageszulassung ja auch tüv.
     
  9. #8 18. März 2008
    AW: TÜV bis 03/2008, Fahrzeug erst anmelden und dann TÜV machen?


    wie schon gesagt anmelden kannste es noch hast ja noch nen paar tage!!!

    Und das mit den tageskennzeichen ist nicht richtig wenn man sich solche dinger holt brauchste kein tüv auf auto oder motorad!!!!
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - TÜV 2008 Fahrzeug
  1. Sommerreifen/Felge & TÜV

    KingLui , 4. April 2014 , im Forum: Auto & Motorrad
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    2.786
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.078
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.542
  4. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.086
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.219