TÜV Soundanlage bemängelt ?!

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Nuffy, 25. November 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. November 2008
    Hi, Ich war letzte woche mit meinem Audi 80 B4 beim Tüv. Konnt den abends auch wiederholen habe die papiere gelesen das keine Mängel festgestellt worden sind. Als ich am nächsten Tag zur Arbeit fahren wollte habe ich bemerkt das mein sound im Kofferraum fehlt -.- habe mich dann mittags auf der suche von den problem gemacht. Habe bemerkt das das Stromkabel direckt nach der sicherung abgenommen worden ist und das das Kabel unter den Amaturen gesteckt worden ist -.- habe das zwar wieder alles zusammengebaut aber richtig fand ich es nicht

    SO jetzt frage ich euch : Darf man überhaubt eine Soundanlage im Auto haben ? Obwohl Das Kabel perfekt verlegt worden ist und mich das beim Fahren überhaupt nicht behindert.

    THX, BW's sind natürlich drin ^^
     
  2. 25. November 2008
    AW: TÜV Soundanlage bemängelt ?!

    klar darfst du, hast du das auto zum tüv abgegeben oder warst du selbst dort?
     
  3. 25. November 2008
    AW: TÜV Soundanlage bemängelt ?!

    da musst du nix eintragen und du brauchst auch nix machen eigl, das kann auch eigl net sein das der dir das abklemmt, fahr am besten mal hin und frag was das soll!!!
     
  4. 25. November 2008
    AW: TÜV Soundanlage bemängelt ?!

    vielleicht haben sie sich ja nen kleinen scherz erlaubt? ^^
     
  5. 25. November 2008
    AW: TÜV Soundanlage bemängelt ?!

    Also mein Vater hat das morgens hingebracht weil ich arbeiten musste. Aber trotzdem glaube ich das es nicht erlaubt ist mitm Kabel weil man konnt es im Motoraum auch nicht mehr sehen. Hattet ihr das Problem auch ? Weil mein Bruder muss im Januar auch hin und da will ich ihn ,,vorwahnen'' das er es sicherheitshalber ein wenig versteckt hällt.
     
  6. 25. November 2008
    AW: TÜV Soundanlage bemängelt ?!

    nein
    bei mir hängt an der batterie auch meine anlage und da kann der tüv nix bemängeln....
    des ham die idioten einfach abgezogen, aus welchem grund auch immer, ich würd mal hinfahren und nachfragen und mal richtig druck machen....
     
  7. 25. November 2008
    AW: TÜV Soundanlage bemängelt ?!

    Ja ich glaube das mache ich auch !! Mal schauen was die dazu sagen.. werde euch aber auf den laufenden hallten ^^ wer sonst noch seinen ,,senf'' dazu geben möchte.... ich lasse das thema erstmal noch offen...

    erstmal thx für die antworten.... bw's sind raus !!
     
  8. 25. November 2008
    AW: TÜV Soundanlage bemängelt ?!

    Habe bisher 3Autos zum Tüv gebracht mit eingebauter Anlage, nie wurde was bemengelt, außer das die mir gesagt haben, dass die nich wissen wo mein Warndreieck ist (die waren zu faul um den Sub hochzuheben und dadrunter zu gucken^^).

    Ich kann mir höchstens vorstellen, dass wenn man die Kabel durch den Innenraum verlegt hat, der Tüv sagt, dass das ganze ein Brandrisiko ist, oder so. Aber noch nichtmal das glaube ich.

    Vielleicht hat dein Vater das ja vorher abgemacht, weil der dachte, dass man deswegen vllt. keine Plakette bekommt
     
  9. 25. November 2008
    AW: TÜV Soundanlage bemängelt ?!

    die können schon was bemängeln. wenn das kabel quer über den motor verlegt ist, ist das sicherlich nicht sicherheitsgerecht
    genauso wenn hinten deine bassbox nicht befestigt ist und im kofferraum rum fährt ( oder verstärker )
    könnte bei nem umfall zum "geschoss" werden
    in der praxis werden solche mängel sicherlich selten geahndet - aber da können die schon mekkern.

    im allgemeinen wird dir aber niemand beim tuv etwas bemängeln wenn du eine "soundanlage" ( geiles wort ) im auto hast.
     
  10. 26. November 2008
    AW: TÜV Soundanlage bemängelt ?!

    erstens, was hat der TÜV -Prüfer im Motorraum zu suchen? Hab ich ja noch nie gesehen?(
    Zeitens geht es denen ein scheissdreck an was für eine Anlage man im Auto hat!!
    Das einzigste wat die machen dürfen ist unters auto gucken ob Rost dran ist und ob die Manschetten noch Dicht sind und von Aussen mit Lichttest mehr dürfen die meines wissens nicht machen, ja oke noch gucken ob die Reifen in ordnung sind! Hätte mir da einer mein Kabel abgeklemmt hätt ich den erstmal eine geballert
     
  11. 27. November 2008
    AW: TÜV Soundanlage bemängelt ?!

    Ich verstehe nicht, warum der Tüv-Prüfer soetwas macht...^^
    An deiner Stelle für ich zu der Tüv-Prüfstelle zurückfahrer und mit dem Prüfer reden,
    was er sich dabei gedacht hat...?, der darf das normalerweise auch nicht!,
    wenn ihm etwas nicht passt, dann sollte er es bemengeln und nicht ausbauen^^...
     
  12. 27. November 2008
    AW: TÜV Soundanlage bemängelt ?!

    Kann ich persönlich auch nicht nachvollziehen!hatte früher auch gedacht das mir die Polizei was kann, aber die können keinem was.Ne Anlage is was stink normales...

    greetz
     
  13. 27. November 2008
    AW: TÜV Soundanlage bemängelt ?!

    Doch die Bullen können dir sehr wohl was ! Ist die Musik zu laut (also nachts) kriegst ein dran wegen Ruhestörung, glaub mir.


    B2T: Warum der TÜV-Prüfer das gemacht hat weiss ich auch nicht, einfach hinfahren und nachfragen, kostet doch nichts !
     
  14. 27. November 2008
    AW: TÜV Soundanlage bemängelt ?!

    der tuv prüfer darf ALLES kontrollieren was das Auto fahrunsicher macht. Dazu gehört ALLES was dem TUV Prüfer für gefährlich erscheint.
     
  15. 27. November 2008
    AW: TÜV Soundanlage bemängelt ?!

    du darfst 20.000 watt im auto haben nur nicht so laut machen dass du Krankenwagen usw nicht mehr hörst....aber was wichitg ist wenn was an der Karossierie verschraubt ist können sie was sagen....also jetzt nicht die Boxen in den Türen sondern z.B. was in die Sitze eingebaut oder so...
     
  16. 29. November 2008
    AW: TÜV Soundanlage bemängelt ?!


    geb ich dir vollkommen Recht...

    Was mich aber an der ganzen Sache doch sehr wundert:
    Der TÜV bemängelt in der Regel nur udn legt NIE selbst Hand an bei Problemen. Da wird nix geschraubt selbst wenn nur 2 Schrauben lose sind. Das steht dann nachher im Bericht un fertig.

    Kann mir nur vostellen dass die Anlage vll ewig laut abgegangen is und sie zu doof waren sie auszustellen oder so und es dann abgehängt haben. Wäre aber schon sehr komisch....

    Naja frag halt mal...
     
  17. 30. November 2008
    AW: TÜV Soundanlage bemängelt ?!

    So ich war gestern bei der werkstadt und die sagten die haben es vorher verschwinden lassen weil der ,,tüvmensch'' das als risiko sieht !! D.h wenn das kabel i-wo durchbrechen würde, würden funken sprühen und möglicherweise das ganze auto in brand setzen -.-* naja ich hab das ja gleich nach einen tag wo das kabel abgenommen worden ist wieder zusammen gesetzt.

    Danke für die antworten.... bws sind raus ... und damit ~Close~
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.