TuneUp Utilities gelöschte Programme reaktivieren

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von leex, 4. November 2011 .

  1. 4. November 2011
    Habe mit dem oben genannten Programm ein paar Programme deaktiviert. Nun wollte ich Tuneup deinstallieren, was nicht ging. Dann hab ich es manuell gelöscht (Reg, Dateien etc).
    Jetzt habe ich das Problem das ich manche Programme die ich deaktiviert hatte nicht mehr ausführen kann.

    Wie kann ich die Programme wieder reaktivieren? (TuneUp neuinstallieren geht nicht. Der dazugehörige Dienst startet nicht mehr)
     
  2. 4. November 2011
    AW: TuneUp Utilities Problem

    Selber Schuld, wenn du TuneUp installierst.
    Um welche Programme handelt es sich denn? Wenn das nicht viele sind und dort keine wichtigen Daten gespeichert sind, würde ich die einfach neu installieren.

    Ich hab nämlich kein Plan, wie der TuneUp Deactivator funktioniert. Vielleicht hilft sowas hier:
    AVG Blogs
     
  3. 4. November 2011
    AW: TuneUp Utilities Problem

    Handelt sich nur um Adobe Reader und Allplan. Problem ist das ich Allplan auch nicht mehr installieren kann. Wenn ich doppelklick auf die exe mach kommt, die datei konnte nicht gefunden werden oder so ähnlich.
     
  4. 4. November 2011
    AW: TuneUp Utilities Problem

    Und die Registry hast du schon durchsucht nach "TuneUp" etc.?

    Ich würde mal nach der "allplan.exe" (oder wie die heißt) in der Registry suchen und gucken, ob da irgendwelche Werte / Parameter auftauchen, die ungewöhnlich sind.
    Adobe Reader würde ich versuchen neu zu installieren. Wieso hast du den überhaupt deaktiviert?
     
  5. 4. November 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: TuneUp Utilities Problem

    habe ich jetzt gemacht und alles gelöscht und auch CCleaner noch laufen lassen ... jedoch ohne erfolg
    Fehlermeldung kommt immer noch:
    Bild
     
  6. 4. November 2011
    AW: TuneUp Utilities gelöschte Programme reaktivieren

    mach doch eine systemwiederherstellung zu einem punkt, bevor du auf die idee gekommen bist tuneup manuell zu löschen. mehr über systemwiederherstellung findest du bei google.
    hoffe du hast noch ein wiederherstellungspunkt.

    Mfg DgB!
     
  7. 5. November 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: TuneUp Utilities Problem

    Versuchst du da an der Stelle das Programm zu öffnen oder irgendwas zu installieren oder zu deinstallieren?
    Ist komisch, dass das so 'n Temp-Pfad ist.
     
  8. 5. November 2011
    AW: TuneUp Utilities Problem

    systemwiederherstellungspunkt habe ich keinen ...

    ja versuche da etwas zu installieren ... ist ein selbstentpackendes archiev das normalerweise nach dem entpacken automatisch die setup.exe startet

    geht aber auch nicht wenn ich es mit winrar entpacke und manuell starte
     
  9. 5. November 2011
    AW: TuneUp Utilities Problem

    Lässt sich echt schwer sagen, wodran das liegt, weil ich nicht weiß, wie TuneUp Deactivator diese Restriktionen verteilt hat.
    Wenn du willst, gucke ich mir das mal per TeamViewer an. Hier weiter rumzuraten wäre sinnlos.
     
  10. 5. November 2011
    AW: TuneUp Utilities Problem

    ja scheiss tuneup ... können wir mal machen mit teamviewer...
     
  11. 8. November 2011
    AW: TuneUp Utilities Problem

    habe das problem jetzt "lösen" können ... habe die exe mit winrar entpackt und die setup.exe einfach umbenannt. dann konnte ich sie starten

    wo die datie jetzt aber gesperrt ist, ist mir immer noch ungewiss

    edit: installiert is es jetzt, jedoch kann ich die exe die zum Starten benötigt wird auch nicht öffnene ......ahhhhhhhhhhhhhhhhh
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.