Tuningwahn! Sucht nach Tuning

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von superfreak85, 17. September 2009 .

Schlagworte:
  1. 17. September 2009
    Liebe Leute,

    ich muss das jetzt mal los werden, vielleicht weiß jemand Rat...
    mein Freund hat vor ner Weile angefangen an seinem Auto rumzubasteln, nur ma hier und da n paar Verschönerungen und Extras...mittlerweile hat die Sache aber abartige Ausmaße angenommen: Er schraubt jedes Wochenende an der Karre rum und da ich nur am We richtig Zeit hab, geht mir das echt auf die Nerven! Habt ihr vielleicht nen Tipp wie ich ihn mal davon wegbekomm?Is jemand in ähnlicher Lage?

    Danke euch!
     
  2. 17. September 2009
    AW: Ahhhh Tuningwahn!

    Hey,
    Kannst ja mal deinen Freund ins Kino einladen oder ihn mit etwas überraschen damit er mal von seiner schrauberei an seinem Auto abkommt!
    Lass dir einfach was schönes einfallen...
    LG
     
  3. 17. September 2009
    AW: Ahhhh Tuningwahn!

    Sag ihm, dass du was anderes mit ihm machen möchtest. Er muss selber entscheiden was wichtiger ist: Sein Auto oder eine Freundschaft.
     
  4. 17. September 2009
    AW: Ahhhh Tuningwahn!

    Nimm nen Gummiknüppel, schlag die Karre so zu Schrott,das weiteres Aufmotzen sinnlos erscheint und basta

    Nein klar en Scherz.. Wenn das dein Freund ist, dann geh doch mal hin und sag ihm direkt, dass dich dieses dauernde Rumgebastel stört, und das du findest, die Freundschaft leidet darunter.. Ist ja nichts dagegen zu sagen wenn jmd seinem Hobby nachgeht, aber erinnere ihn doch mal daran, das ein Auto irgendwann mal wertlos ist, und verschrottet wird, Freundschaft aber weit aus zeitintensiever und anspruchsvoller ist..
     
  5. 18. September 2009
    AW: Ahhhh Tuningwahn!

    Wenn sich da mal nicht jemand einen Scherz erlaubt....

    Gönn ihm den Spass aber sag das Du auch etwas von seiner Zeit haben willst ganz einfach.. sonst bist du weg. Und zieh es durch, ist das so schwer?
     
  6. 18. September 2009
    AW: Ahhhh Tuningwahn!

    verkuppel ihn mit ein mädchen, dann wird er nicht mehr so viel zeit haben an der karre rumzuschrauben

    NEIN SPAß

    Naja wenn du merkst da geht nix mehr, dann sag ihm das ins Gesicht. Er soll sich neue Freunde suchen wenn sich alles nur um seine Karre dreht...
     
  7. 18. September 2009
    AW: Ahhhh Tuningwahn!

    jo is wohl das beste...
    sprich mit ihm.. und wenner irgendwann mal selbst kein bock mehr aufs auto hat, weil er es sich nih mehr leisten kann oder sowas.. merkt er dann, dass er ganz alleine da steht..
     
  8. 18. September 2009
    AW: Ahhhh Tuningwahn!

    sag ihm das du das nicht ok findest und was anderes mit ihm machen willst, wenn er nicht aufm kopf gefallen ist müsste er wissen was wichtiger ist.
     
  9. 18. September 2009
    AW: Ahhhh Tuningwahn!

    Auf jedem, sag ihm das einfach und gut.
    Aber sonst musst du noch n paar Wochen warten, irgenwann hat er dann alles gemacht und denn hat er bestimmt auch wieder Zeit für, wenn er sich dann nicht n neues Auto holt um wieder jedes We zu tunen!
     
  10. 18. September 2009
    AW: Ahhhh Tuningwahn!

    mir ist noch immer nicht ganz klar ob der "freund" nun mit dir zusammen ist oder nicht.
    zuerst dacht ich es ist DEIN freund und manche schreiben hier von verkuppeln und sowas und andere widerrum kino und so.

    könn wir das bitte erstmal klarstellen?! ich denke, dass man bei "kumpel"-beziehungen net son kopp darum macht.
    daher bin ich immernoch davon überzeugt, dass hier ne verkuppelung durch die eigene freundin völlig unangebracht is oO

    pS: aus erfahrung sag ich mal ...das geht so schnell nicht vorbei.
    ich weiß nicht wie die finanzielle lage ist, aber solange geld da ist, wird alles andere zurückgestellt. ;(
     
  11. 18. September 2009
    AW: Ahhhh Tuningwahn!

    rede mit ihm klartext, wenn ihm das auto wichtiger ist als ne freundschaft dann ist er es eh nicht wert
     
  12. 19. September 2009
    AW: Ahhhh Tuningwahn!

    Schraub mit ihm mit! Vielleicht opfert er dann auch wieder zeit für dich... außerdem irgendwann ist ein Tuningprojekt auch mal fertig
     
  13. 19. September 2009
    AW: Tuningwahn! Sucht nach Tuning

    Tuningprojekt ist für mich , bzw für tuner nciht fertig bzw NIE! Da gibt es immer was zu basteln wen nwas alt ist abstelt man m´wieder mit neuen sachen ^^

    Also red mit ihm , wenn sein auto wichtiegr ist , spuck sein auto an und geh xD
     
  14. 19. September 2009
    AW: Ahhhh Tuningwahn!

    Wie ich das so verstanden habe ist es sein Kumpel...
    Und nicht Freund und Freundin (Beziehung)
    So habe i das verstanden?!
    Bitte um aufklaerung..

    Und zu dem thema, wenn es nur dein Kumpel ist dann lass ihn das einfach machen, hast du keine anderen Kumpels??
     
  15. 19. September 2009
    AW: Tuningwahn! Sucht nach Tuning

    Hast du in mal auf die Sache angesprochen ?
    oder schläpst du das innerlich in dir rum !
     
  16. 20. September 2009
    AW: Tuningwahn! Sucht nach Tuning

    Tja erst mal bleibt es ihm selbst überlassen wie er seine Zeit verbringen will, es halt nur immer schade wenn darunter Freundschaften leiden.
    Das beste ist wohl ihn direkt auf das Problem das du siehst anzusprechen und ihn Fragen wie er es sieht. Wirst wohl bestimmt noch mehr Freunde haben als den einen, dann könntest du einfach dich mehr mit deinen anderen Freunden treffen, vielleicht merkt es dann von alleine. Das er seine Freundschaft vernachlässigt.
     
  17. 20. September 2009
    AW: Tuningwahn! Sucht nach Tuning

    abwarten irgendwann is das auto ja auch fertig...
    ansonsten kannst du ja mal mit ihm drüber reden er kann das bestimmt verstehn

    und wenn auch das nichts hilft kann ich dir auch nich helfen evt kannst du dich ja auch mit tuning befassen und es mit ihm zusammen machen
     
  18. 20. September 2009
    AW: Tuningwahn! Sucht nach Tuning

    wenn ihr wirklich gute freunde seit und dir so viel an ihm liegt, dann sag es ihm offen ins gesicht das dich was an ihm stört. rede zumindest mal mit ihm, kann nie schaden
     
  19. 20. September 2009
    AW: Tuningwahn! Sucht nach Tuning

    Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden
    Rede mit ihm und du wirst sehen, was bei rauskommt.
    Mehr als sagen, das er auf was anderes kein Bock hat, kann er nicht sagen.
    Und wenn er das sagt, dann weißt du woran du bei ihm bist.

    Lieben Gruß
    Shithead
     
  20. 20. September 2009
    AW: Tuningwahn! Sucht nach Tuning

    Ich würde ihn mal fragen ob er sie an der waffel hat ?!
    ihn mal erinnern das du nur am we zeit hast, und er da etwas hobby tuning macht.
    Und dir das auf den sack geht. wenn er ein guter frund von dir ist versteht er das und wird schon etwas lockerer mit sein schrauben!


    MFG.::Baby-Shake::.
     
  21. 20. September 2009
    AW: Tuningwahn! Sucht nach Tuning

    wenn es ein richtiger freund ist kann man doch sicher mit ihm darüber reden das er das am we ein wenig in de hintergrund schiebt damit er mehr zeit für dich hat...
    und wenn das nicht klappt versuch doch wenigstens ein bisjen auf seine interresen ein zugehen un auch spass daran zu finden und hilfst ihm dan dabei
    das könnt ihr ja mittags 2 stunden machen und dafür abends auf tour gehen oder?
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.