Tunnel-Räuber machen 52 Mio Beute

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von X3non, 9. August 2005 .

  1. 9. August 2005
    Dreister Einbruch in Zentralbank –Tunnel-Räuber machen 52 Mio Beute

    Es passierte in Fortelaleza (2500 km nördlich von Sao Paulo), dem Sitz der brasilianischen Zentralbank. Die dreisten Tunnel-Räuber gingen so ähnlich vor wie die Gängster in Jules Dassins Film-Klassiker von 1955.

    Der größte Bankraub in der Geschichte Brasiliens. Es war alles bis ins Detail geplant.

    Unweit der Zentralbank hatten die Täter ein Gartengeschäft eröffnet. Hier starteten sie den Coup. Gruben über drei Monate vier Meter unter der Erde einen 200 Meter langen Tunnel. Der war sogar mit Holz, Plastik und Licht ausgestattet.

    Der letzte Schritt durch die 2 Meter dicken Betonwände samt Stahlnetzen in den Tresorraum – für die Tunnel-Räuber war der Durchbruch ein Kinderspiel. Sie hatten bewußt das Wochenende gewählt, um nicht gestört zu werden.

    „Die haben ungefähr 3,5 Tonnen Geld in 50-Real-Scheinen weggeschleppt“, sagte ein Sprecher der Bundespolizei.

    Warum merkte die Polizei nichts?

    Die Bank ist mit den modernsten Alarmsystemen ausgestattet. Doch weder Bewegungsmelder noch Überwachungskameras reagierten, als die Gängster das Geld einsammelten. Von ihnen fehlt bisher jede Spur.

    Nach Angaben der Bundespolizei werde es große Mühe machen, das gestohlene Geld aufzuspüren. Die Gängster sind mit alten Scheinen unterwegs, die zwecks Prüfung der Umlauffähigkeit eingesammelt wurden.

    Quelle: bild.t-online.de
     
  2. 10. August 2005
    Das haben Die echt clever hinbekommen!! =) Respekt!!!
    Da kann man jetzt für die Leutz nur hoffen´das sie ihr weiteres vorgehn auch so gut geplant haben,damit se nicht geschnappt werden.
    Mit der Kohle kann man schon ne weile hinkommen!!

    mfg-----hotty
     
  3. 10. August 2005
    ich find das auch cool was die da gemacht haben, als ich es laß klang es komisch, dann sah ich es im TV und ich lachte mich voll schlapp und dachte nur das diese typen einfach genial sind...erstma auf sone idee zu kommen, das geilste find ich immernoch is das gartengeschäft für die tarnung, einfach nur geil!!
     
  4. 10. August 2005
    hört sich echt an wie aus einem gangster - dieb - hollywood - film

    ich denke die typen bekommen sie nich ... wenn sie schon geschafft haben den tresor ohne probleme auszurauben , dann schaffen sie sich auch zu verpissen

    mfg Killer
     
  5. 10. August 2005
    Re

    solche kerle sind einfach nur schlau... find ich gut, dass sie das gemacht ham.. hat die polizei wenigstens was zu tun... si ham ja niemanden umgebracht oder jemandem geschadet.. im sinne von gewalt.

    MfG helltobi
     
  6. 10. August 2005
    Finde es auch nur genial von denen, haben es irgendwie echt verdient ^^
    So ein Sicherheitssystem zu umgehen.

    Es wird ja auch gesagt das sie komplitzen in der Bank hatten...
    Wieviel leute waren es so ca.?
    Was sind nun die Folgen, muss jetzt Bras neues Geld drucken?
    Sie sind doch net so ein weiches Land oder?
     
  7. 11. August 2005
    Ich finde dass ist schon Hollywood reif,wie sie die Bank abgezogen haben!Schon wirklich dreist!
    Wenn sie die Diebe nicht fangen haben die jetzt nen schönes leben!
     
  8. 23. August 2005
    Die Jungs sind ganz schön schlau gewesen.ich wünsche denen noch ein schönes Leben mit der kohle
     
  9. 23. August 2005
    Hehe So wirds gemacht finde ich mal richtig lustig das die sich so leicht abziehen lassen

    coole sache aber die haben echt zu viel TV geschaut ^^

    MFG Psycho
     
  10. 23. August 2005
    lol das finde ich ja mal cool! Die graben 3 Monate lang und niemand merkt was Dann haben sie 3,5 Tonnen geld geklaut. Das ist mal hart Aber ist hart ausgetüftelt worden! Diese Leute verdienen wirklich fetten Respect!
     
  11. 23. August 2005
    Hoffentlich werden sie erwischit sind halt diebe und sowas gehört in den Knast X(
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.